Fahrplan zum Klassenerhalt

  • Auch wenn es gerade nicht danach ausschaut, aber irgendwie wird man noch 2-3 Punkte zusammenwurschteln (vielleicht spricht da auch nur die Hoffnung).

    So oder so bleibt wieder mal eine schlechte und verlorene Saison.

    Wenn wir ein Testspiel gegen die SpVgg Ansbach vereinbaren und die DFL dazu bringen, dieses in die Wertung der 2. Bundesliga aufzunehmen.

    ==========


    Kräm della Kräm der zweiten Liga...


    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

  • Auch wenn es gerade nicht danach ausschaut, aber irgendwie wird man noch 2-3 Punkte zusammenwurschteln (vielleicht spricht da auch nur die Hoffnung).

    So oder so bleibt wieder mal eine schlechte und verlorene Saison.

    Wenn wir ein Testspiel gegen die SpVgg Ansbach vereinbaren und die DFL dazu bringen, dieses in die Wertung der 2. Bundesliga aufzunehmen.

    Jetzt mach sie doch nicht so schlecht.




    Also Ansbach mein ich.

  • Durchaus möglich. Aber halt wie du schon richtig sagst unwahrscheinlich, weil in deinem aufgestelltem Szenario schon so gut wie alles für die Konkurrenz in den jeweiligen Spielen gegeneinander und alles gegen uns laufen müsste. Aktuell circa 2% Chancen dazu.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Berlin war ein Überraschungspunkt und vorher nicht mit zu planen. Auf Schalke war auch mit einer Niederlage fest zu rechnen. Nur gegen Paderborn hätte man sich was zählbares erhoffen dürfen.


    Und der KSC steht in der Auswärtstabelle ziemlich mies da im Vergleich zur Heimtabelle. Elversberg ist schwer zu prognostizieren.

    Exakt deshalb wird der KSC kommenden Sonntag seine Bilanz auswärts deutlich verbessern. Der 1. FC Nürnberg - vor allem in seiner gegenwärtigen Form - ist prädestiniert als Aufbaugegner.

    Ich liege mit meiner Prognose nach dem Pauli-Spiel leider daneben - ich ging von exakt "0" Punkten im weiteren Saisonverlauf aus. Gegen Berlin wurde diese dann schon gecatcht...

    Puh, bin mir nicht sicher. Also ja, eine Niederlage ist leider nicht unwahrscheinlich, denke aber, dass ein Punkt schon sehr gut drin wäre.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Ich gebe aber zu Bedenken, dass ich jetzt in diesem Szenario Überraschungen komplett ausgeschlossen habe. Und die sind ja auch immer möglich.

  • Durchaus möglich. Aber halt wie du schon richtig sagst unwahrscheinlich, weil in deinem aufgestelltem Szenario schon so gut wie alles für die Konkurrenz in den jeweiligen Spielen gegeneinander und alles gegen uns laufen müsste. Aktuell circa 2% Chancen dazu.

    Ich gebe aber zu Bedenken, dass ich jetzt in diesem Szenario Überraschungen komplett ausgeschlossen habe. Und die sind ja auch immer möglich.

    Überraschungen gleichen sich aber auch wieder durch Enttäuschungen aus. Sollte dies nicht der Fall sein und wirklich so einiges gegen uns laufen, dann klar, landen wir noch auf Platz 16.


    Man kann anhand der Wahrscheinlichkeiten ja auch trotzdem nur schätzen. Nicht jedes Spiel ist dadurch prognostizierbar. Aber bei in Relation zu einer ganzen Saison gesehen (!) nur noch so wenigen Spielen steht zumindest die Chance gut, dass der Mittelwert der meisten Wahrscheinlichkeiten getroffen wird.


    Denke schon, dass in den meisten Szenarien selbst 37 Punkte zum Klassenerhalt reichen werden.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Hoffen wir es.. dieses Wochenende ist da schon auch ein wenig wegweisend.

  • Ich würde am liebsten permanent weiter auf die Truppe einschlagen (verbal), aber hier geht es ja um einen Fahrplan. Gibt es einen?


    Zwischenfazit lautet wohl aktuell:


    Es ist nichts zu erwarten außer der Hoffnung auf die Unfähigkeit der anderen Mannschaften ? Korrekt ?



    Vielleicht das nächste Spiele auflaufen mit


    Claus

    Jeltsch

    Horn

    Gürleyen

    Marquez

    Flick

    Gyamerah

    Brown

    Uzun

    Schleimer

    Andersson


    Den Bus vorm 16er parken und irgendwie auf ein 0:0 hoffen.

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Ich verstehe einfach nicht, wie die ganze Mannschaft, Trainer, Vorstand sich so mehr oder weniger teilnahmslos in diesen Negativstrudel ziehen lässt, statt sich mal zu wehren und den unbedingten Willen zu siegen auf dem Platz zeigt. Allein die Schlussphase gestern war sinnbildlich für den Zustand der Mannschaft. Da war kein Wille, kein Glauben noch was reißen zu können, aber auch keine wirkliche Aggressivität. Man hat sich bis zum Schlusspfiff die Bälle hin und hergeschoben und den Gegner nie wirklich eingeschnürt.


    Mir fehlt aktuell der Glaube, dass wir noch groß punkten werden. Zumindest nicht, wenn wir weiterhin mit der gleichen Aufstellung und Ausrichtung auf den Platz gehen. Dazu erzielen die Gegner ihre Tore gegen uns zu oft im Schongang, während wir uns vorne einen zusammenbrechen um überhaupt zu Chancen zu kommen, was wenn dann fast immer durch Einzelaktionen zustande kommt und so gut wie nie durch spielerische Lösungen der Mannschaft wo man sich ach so schön nach vorne kombiniert hätte.

    Das ist auch nicht der richtige Ansatz, wenn man (zurecht) die mangelnde Intensität anspricht, dann aber doch immer wieder dieselben Spieler mit der gleichen Ausrichtung auf den Platz schickt.


    Ich denke die Defensive sollte in den letzten Spielen die maximale Aufmerksamkeit genießen in Aufstellung und Ausrichtung, damit wir wenigstens noch den ein oder anderen Punkt zusammenkratzen.

    Ansonsten besteht meine größte Hoffnung aktuell darin, dass genug hinter uns platzierte Mannschaften keine 37 Punkte mehr erreichen. Und das ist doch wirklich traurig, dass man als Clubfan fast immer irgendwann auf andere hoffen muss.

  • Wahrscheinlichkeit für den Abstieg: Anstieg auf 0,7%. Bei Schalke - überrascht mich tatsächlich was - ist der Anstieg auf 1%.

    Wusste doch, dass da was nicht stimmen kann.


    Schalke Wahrscheinlichkeit liegt bei 1,2%, unsere jetzt bei 2%. Panikmode on!

    Woher beziehst du diese Wahrscheinlichkeiten? Ist das irgendwo öffentlich einsehbar?

  • Wusste doch, dass da was nicht stimmen kann.


    Schalke Wahrscheinlichkeit liegt bei 1,2%, unsere jetzt bei 2%. Panikmode on!

    Woher beziehst du diese Wahrscheinlichkeiten? Ist das irgendwo öffentlich einsehbar?

    1x Ja und 1x Nein.


    Zum Ja: https://www.sportwettenverglei…ndesliga-saisonprognosen/

    Da steht auch drin, welche Faktoren in der Kalkulation einbezogen werden.


    Zum Nein: Ein Kumpel arbeitet im Data Science Bereich und kann spaßeshalber auch damit bisschen rumspielen. Die Wahrscheinlichkeiten sind sehr sehr ähnlich zu denen vom obigen Link (bei ihm noch mit Nachkommastellen) UND zu den Prognosen von FiveThirtyEight, die bis letztes Jahr ziemlich präzise Schätzungen abgegeben haben. Von daher halte ich das ganze mehr oder weniger seriös. Kann ihn mal fragen, ob er mir ein Bild seiner Auswertung zuschicken könnte. 2.Liga interessiert ihn aber nur bedingt.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Die Abstiegssorgen die hier von manchen geäußert werden sind ziemlich übertrieben. Ja, es ist mal wieder keine gute Saison und erst recht keine tolle Rückrunde, aber jetzt davon auszugehen abzusteigen mit 37 Punkten und noch 4 ausstehenden Spielen, das ist schon ein bisschen paranoid.

    Ist das wirklich so? Ich fühle mich irgendwie gar nicht paranoid. Wenn ich nur auf die Leistung des FCN schaue, weiß ich das wir keinen einzigen Punkt mehr schaffen, wenn unsere Defensive nicht sofort kompakter wird. Dazu fehlt mir dann irgendwie auch der Glauben.

  • Die Abstiegssorgen die hier von manchen geäußert werden sind ziemlich übertrieben. Ja, es ist mal wieder keine gute Saison und erst recht keine tolle Rückrunde, aber jetzt davon auszugehen abzusteigen mit 37 Punkten und noch 4 ausstehenden Spielen, das ist schon ein bisschen paranoid.

    Ist das wirklich so? Ich fühle mich irgendwie gar nicht paranoid. Wenn ich nur auf die Leistung des FCN schaue, weiß ich das wir keinen einzigen Punkt mehr schaffen, wenn unsere Defensive nicht sofort kompakter wird. Dazu fehlt mir dann irgendwie auch der Glauben.

    Fakt ist, dass wir aktuell die schlechteste Performance und die mieseste Tendenz haben. Und: Die anderen sind längst im Abstiegskampf angekommen vong Kopf her. Sorglosigkeit ist das Schlechteste, was wir jetzt an den Tag legen können. Am besten gleich noch eine Nichtabstiegsfeier planen...

  • Ich würde es jetzt einfach jetzt mit Erfahrung, mehr Körperlichkeit und Kampf probieren:


    Mathenia,

    Valentini, Hübner, Marquez, Horn

    Flick

    Gyamerah, Uzun

    Schleimer, Andersson, Wekesser

  • Das Ziel ist aber schon Klassenerhalt, right?

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Vielleicht wäre es wirklich mal gut hinten mit ner 3/5er Kette zu spielen und einfach ein wenig Stabilität in die Defensive zu bekommen...

    "Hofmann-Jeltsch-Marquez-Horn-Brown"


    Davor Flick als 6er, ggf. auch Gyambo mit in die Zentrale und davor Uzun, Hungbo und Schleimer/Lohkemper etc.

  • 37 Punkte reichen für die Relegation, direkt gehen wir nicht mehr runter.


    Wenn wir so weiterspielen holen wir noch 0-1 Punkt.

    Wir sind gekommen um zu bleiben, wir gehn hier nicht mehr weg!!

  • Die Abstiegssorgen die hier von manchen geäußert werden sind ziemlich übertrieben. Ja, es ist mal wieder keine gute Saison und erst recht keine tolle Rückrunde, aber jetzt davon auszugehen abzusteigen mit 37 Punkten und noch 4 ausstehenden Spielen, das ist schon ein bisschen paranoid.

    In Anbetracht dessen wie dieser Verein bisher getickt hat, wenn man Fussball insgesamt kennt und was Negativerlebnisse auslösen und wenn man weiß wie schwach die Spieler des FCN zum Saisonende auftreten parallel zu Sensationen auf anderen Plätzen ist der Abstieg nicht unrealistisch

    Ich nehme den Club und Fußball nicht mehr ganz so wichtig

  • IV mir Marquez und Horn. Doppelsechs mit Flick und Jeltsch. Die 0 muss erstmal stehen.

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!