Fahrplan zum Klassenerhalt

  • Um Himmels willen, diese Rechnereien, um diesen Fred werd ich die nächsten 3 Wochen gepflegt nen Bogen machen. :schwitz:

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Sollten Braunschweig (in Fürth), Rostock (gegen den KSC) und Wiesbaden (gegen Kiel) nächsten Spieltag verlieren und Lautern verliert innerhalb der nächsten zwei Spiele (gegen Magdeburg und in Berlin) einmal, sind wir rechnerisch gerettet.

    Edit: Gut, 100% wäre es nicht fix. Rostock könnte uns wegen der Tordifferenz bei noch zwei Siegen auf Schalke und gegen Paderborn ggf. überholen.

    Das ist das einzige Argument warum man noch drin bleibt. Dieter Hecking gefällt das :smiling_face_with_hearts:

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Hat die KI 1999 auch alles so vorausgesagt?


    Zumindest Platz 16 auch mit 36 Punkten…


    Alle Kräfte werden wohl gebündelt werden müssen, für das Heimspiel gegen Elversberg!

    Ohne individuelle Fehler stünden wir auf Platz 1!

  • Hat die KI 1999 auch alles so vorausgesagt?


    Zumindest Platz 16 auch mit 36 Punkten…


    Alle Kräfte werden wohl gebündelt werden müssen, für das Heimspiel gegen Elversberg!

    Ich will da nicht zu sehr ins Emotionale grätschen, aber 1999 ist ein krasser Ausnahmefall gewesen. Das wäre auch ein theoretischer Abstieg in dieser Saison.

    "Unwahrscheinlich" bedeutet aber auch nicht, dass es garantiert nicht passiert. Dennoch bleiben Ausnahmen eben das, was sie sind: Seltene Ereignisse und nicht der normale Zustand.

    Wir sollten die Lage daher ernst nehmen, die Situation - trotz des Vereinstraumas - aber nur wegen damals nicht künstlich größer machen als sie ist.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Realistisch gesehen ist das so. Und doch muss ich zum X-ten male 1999 auspacken. Wer das miterlebt hat wird sich tatsächlich erst sicher fühlen, wenn rechnerisch auch wirklich gar nix mehr möglich ist. Dieser Tag hat sich bei mir so eingebrannt, und das kriege ich auch nimmer raus.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Sry 🥲


    Günther Koch Legendär

  • 25 Jahre später, wenn du das Trauma schön langsam überwunden zu haben glaubst, muss unbedingt mal was neues her! :prost:

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • so ein vierteljahrhundertwalzer, tja. oh mein gott,

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Mit macht die aktuelle Gemengelage echt Sorgen.

    Die Mannschaft schafft es seit mindestens vier Spielen überhaupt keine Wettbewerbsfähigkeit mehr auszustrahlen, dass es aktuell schwer fällt zu glauben, dass noch ein Punkt zu holen ist.


    Ziehen die Spieler aktuell noch bei Fiels System mit? Glauben sie an ihren aktuellen Auftrag? Oder deutlicher gefragt: Erreicht er die Mannschaft noch?


    Daneben findet aktuell ein Kasperletheater Rund um Dieter Hecking statt. Der verhält sich offenbar kommunikativ wie die Axt im Walde. Menschenführung kann so nicht gelingen. Vor allem nicht, wenn man Spieler hat, die man bereits "verabschiedet" hat.


    Was ist die Rolle des Aufsichtsrats? Gab es die ominöse Sitzung? Was wurde Hecking bereits gesagt? Wie kann es sein, dass man stärker hinter dem Trainer steht als hinter seinem Chef? Was ist das für eine Gemengelage?


    Was geht aktuell in der Mannschaft ab? Anstatt für sein Geld alles zu geben, wir mit der Presse so umgegangen, dass jeder Stein wackelt. Da ist überhaupt kein Fingerspitzengefühl für die Gesamtsituation.


    Das ist ein riesengroßes Pulverfass auf dem wir hier alle gerade sitzen. Sportvorstand, Trainer, Mannschaft, Aufsichtsrat und am Ende der Gesamtverein.

    Gerade jetzt bräuchte es in dieser sportlich schwierigen Lage eigentlich den Schulterschluss. Stattdessen versucht jeder nur seine eigene Haut zu retten.



    Die einzige Hoffnung, die mir persönlich bleibt ist, dass die 37 Punkte reichen.


    Danach habe ich persönlich keine Phantasie mehr, wie man mit Hecking und Fiel weitermachen könnte. Gerade für letzteren finde ich es sehr schade, weil ich ihn und seine Spielphilosophie mag.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Das waren heute die schlechtesten Ergebnisse. Wenn der HSV nächste Woche gewinnt, geht es für sie am letzten Spieltag ganz sicher noch um was. Je nachdem wie am 33. Spieltag Kiel gegen Düsseldorf spielt, können sie dann entweder Kiel oder Düsseldorf noch einholen. Also die vage Hoffnung, dass es für den HSV am letzten Spieltag um nichts mehr geht, ist quasi auch dahin. Zumindest wenn der HSV nächste Woche in Paderborn gewinnt.


    Edit: Kommando zurück. Das gilt nur, wenn Kiel am Sonntag in Wehen verliert. Die haben ja noch ein Spiel mehr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!