Fahrplan zum Klassenerhalt

  • Jetzt wirds wieder aber wirklich mal wieder Zeit für ein gutes altes Kurztrainingslager! Ich hoffe, die Jungs suchen schon die Bilder ihrer Frauen :onfire:

  • Gegen den KSC sollte 11teamsports auch zusehen ein etwas leichteres Sondertrikot zu entwerfen. Gegen den KSC waren schwere Glubbtrikots noch nie hilfreich.

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Bilanz der letzten 17 Spiele: 4-4-9 - letzten 5 Spiele: 0-1-4 (Letzter)

    Darunter die Chancenlos Spiele gegen Spitzenteams und Lustlos Auftritte gegen machbare Gegner.


    Ich frage mich, wie die in der aktuellen Konstellation überhaupt noch zu Punkten kommen wollen?


    Der kommende Gegner erscheint übermächtig.


    Alle sportlich Verantwortliche fahren die Saison und vielleicht sogar den Verein aktuell an die Wand!


    Was kommt nach dem Spiel? Immer wieder die gleichen Attitüden vom Trainer, Hecking lobt sich dann noch irgendwie selber.


    Eigentlich hatte ich gedacht, die Sommerpause kann nur die letzte Patrone von Hecking werden…

    Vielleicht ist diese durch den Abstieg bereits verschossen.


    Es kann doch nicht sein, so leichtfertig alles wieder wegzuwerfen und am Valze scheint man gegen die Krise komplett ratlos zu sein!


    Wir haben ja nicht mal relevante Verletzte (wie sonst immer), sondern können das Beste aufbieten.


    Fiel muss sofort raus für einen Impuls… aber die Grundprobleme bleiben danach natürlich.

  • Im Grunde könnten wir in dieser Saison die Mannschaft sein, von der fast alle am 25. Spieltag gesagt haben, der Klassenerhalt ist sicher, Beispiele gibt es viele, in denen Teams in einen Negativstrudel geraten und nicht mehr rauskommen. 37 Punkte und ein schlechtes Torverhältnis reichen bestenfalls für Platz 16. Ein Sieg ist Pflicht, allein mir fehlt der Glaube gegen wen das gelingen soll, Befreit aufspielen können andere, wir können keinen Abstiegskampf. Die Bedeutung des Paderborn-Spiels sollte eigentlich jedem klar gewesen sein,

  • zu Erinnerung, Lautern hat 29 Punkte. Die holen keine 7 Punkte mehr in 5 Spielen und selbst dann hätten wir noch einen mehr. Wiesbaden hat es geschafft in 12 Spielen 9 Punkte zu holen. Wir steigen nicht mehr ab.


    Die Saison ist aber nicht in Ordnung oder okay, wie es Hecking sieht.

    Ich such ja immernoch den Leistungsträger, auf den wir ewig verzichten müssen. Marcel Wenig evtl? (Lol)

    2 Siege und ein Unentschieden warum soll Kaiserslautern das nicht schaffen?

  • Im Grunde könnten wir in dieser Saison die Mannschaft sein, von der fast alle am 25. Spieltag gesagt haben, der Klassenerhalt ist sicher, Beispiele gibt es viele, in denen Teams in einen Negativstrudel geraten und nicht mehr rauskommen. 37 Punkte und ein schlechtes Torverhältnis reichen bestenfalls für Platz 16. Ein Sieg ist Pflicht, allein mir fehlt der Glaube gegen wen das gelingen soll, Befreit aufspielen können andere, wir können keinen Abstiegskampf. Die Bedeutung des Paderborn-Spiels sollte eigentlich jedem klar gewesen sein,

    Genau so schaut es aus. Diese Sicherheit, in der sich viele wiegen, kann uns das Genick brechen.

    Auf geht's vorwärts FCN,
    kämpft für uns und für den Sieg...

  • Im Grunde könnten wir in dieser Saison die Mannschaft sein, von der fast alle am 25. Spieltag gesagt haben, der Klassenerhalt ist sicher, Beispiele gibt es viele, in denen Teams in einen Negativstrudel geraten und nicht mehr rauskommen. 37 Punkte und ein schlechtes Torverhältnis reichen bestenfalls für Platz 16. Ein Sieg ist Pflicht, allein mir fehlt der Glaube gegen wen das gelingen soll, Befreit aufspielen können andere, wir können keinen Abstiegskampf. Die Bedeutung des Paderborn-Spiels sollte eigentlich jedem klar gewesen sein,

    Die Einzigen, die kaum mehr was holen sind wir. Mit der aktuellen Leistungsbereitschaft kannst dir die Reisen nach Hamburg und Düsseldorf eigentlich sparen. Karlsruhe erscheint mir derzeit für uns auch nicht gerade in Reichweite.

    Man kann nur hoffen, dass der Rest nicht mehr entscheidend punktet und es im letzten Spiel gegen Elversberg nicht noch um die Wurst geht.

    Ich hoffe derzeit vielmehr auf das Unvermögen der Anderen, denn auf unsere Traumtänzer, welche die Lage meiner Meinung nach noch nicht richtig erkannt haben...

  • Wir haben gegen tabellarisch machbare Gegner (Berlin, Schalke und Paderborn) einen von möglichen sieben Punkten geholt, gegen Mannschaften aus dem oberen Drittel haben wir gar kein Land gesehen. Nun kommen mit dem KSC und Düsseldorf wieder zwei Mannschaften von oben. Wie das wohl ausgeht?


    Wenn die Truppe jetzt nicht eine 180 grad Wende hinlegt, darf man wirklich sehr beunruhigt sein und muss tatsächlich noch um die Existenz des Vereins fürchten. Mit zwei weiteren Niederlagen im Gepäck und einer mental fertigen Truppe kann man das Saisonfinale gegen Elversberg und den HSV getrost vergessen. So einen Negativlauf beendest du dann auch nicht mehr.

  • Wenn wir ab sofort nicht mehr antreten, und jedes Spiel am grünen Tisch mit 0:2 oder 0:3 verlieren, also 0 Punkte und - 12 Tore aus den letzten 4 Spielen "mitnehmen" ist das der beste Deal den wir bekommen können.

    Besser würde es bei tatsächlichem Spielantritt mit dem Trümmerhaufen auch nicht werden.

    Mit etwas Glück reicht dies dann zur Relegation.


    So könnte man die verbleibenden 4 Wochen nutzen, um aus den U-Mannschaften eine schlagkräftige Relegationstruppe zu bilden, inkl. Kurztrainingslager usw.


    Die Spiele der U-Mannschaften müssen halt in der Zeit deren Spieler 12-22 bestreiten.


    Hecking, Rebbe und Fiel und ihre Scheißhaustruppe können derweil in einer sogenannten Trainingsgruppe C nach Geiselwind fahren (Team building) oder die fränkische Seenplatte erkunden (Kondition), hauptsache der kommissarisch eingesetzte Sportchef erteilt ihnen Hausverbot für das Achteck.


    Das ist die einzige Chance die ich derzeit sehe um die Klasse zu halten.

  • Bilanz der letzten 5 Spiele: 1 Punkt (4 Niederlagen bei 0:10 Toren).

    Gegen die gleiche Gegner hatten wir in der Hinrunde 9 Punkte geholt.


    Insgesamt in der Rückrunde nur 13 Punkte, wobei ganze 12 Punkte davon gegen hinter uns liegende Teams geholt wurden.


    Jetzt geht es nur noch gegen 4 Teams, die vor uns liegen und entweder gerade in guter Form sind oder HSV heißen.

    Gegen diese Gegener holten wir in der Hinrunde nur einen glücklichen Sieg (3 Niederlagen bei 0:10 Toren).


    Es sieht alles danach aus, dass wir keinen Punkt mehr holen, die Auftritte sind einfach größtenteils zu katastrophal.

    Man kann nur hoffen, dass irgendwie die anderen Teams nicht mehr als 36 Punkte holen, was schwer zu glauben ist.


    Selbst wenn es noch gut ausgeht, wie will man mit solch einer Bilanz mit Fiel (und evtl. Hecking) in eine neue Saison gehen?

  • Vermutlich geht's irgendwie gut weil die Gegner nicht alle 37+ Punkte holen. Aber wenn dann nicht aus eigener Stärke.

    Man kann/sollte nur noch auf die andren Plätze schauen, diese Truppe holt keinen Punkt mehr

  • Die Abstiegssorgen die hier von manchen geäußert werden sind ziemlich übertrieben. Ja, es ist mal wieder keine gute Saison und erst recht keine tolle Rückrunde, aber jetzt davon auszugehen abzusteigen mit 37 Punkten und noch 4 ausstehenden Spielen, das ist schon ein bisschen paranoid.

    Für die Konkurrenz sind es leider noch 5 Spiele..

  • Wir haben gegen tabellarisch machbare Gegner (Berlin, Schalke und Paderborn) einen von möglichen sieben Punkten geholt, gegen Mannschaften aus dem oberen Drittel haben wir gar kein Land gesehen. Nun kommen mit dem KSC und Düsseldorf wieder zwei Mannschaften von oben. Wie das wohl ausgeht?

    Berlin war ein Überraschungspunkt und vorher nicht mit zu planen. Auf Schalke war auch mit einer Niederlage fest zu rechnen. Nur gegen Paderborn hätte man sich was zählbares erhoffen dürfen.


    Und der KSC steht in der Auswärtstabelle ziemlich mies da im Vergleich zur Heimtabelle. Elversberg ist schwer zu prognostizieren.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Wahrscheinlichkeit für den Abstieg: Anstieg auf 0,7%. Bei Schalke - überrascht mich tatsächlich was - ist der Anstieg auf 1%.

    Wusste doch, dass da was nicht stimmen kann.


    Schalke Wahrscheinlichkeit liegt bei 1,2%, unsere jetzt bei 2%. Panikmode on!

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg


  • Dann wären wir in der Relegation, falls wir keinen Punkt mehr holen, dieses Szenario ist jetzt soooo unrealistisch nicht (am unrealistischsten ist vielleicht, dass Kaiserslautern alle drei Heimspiele gewinnt, aber wenn sie zum beispiel daheim gegen Wiesbaden verlieren, ist eben Wiesbaden an uns vorbei).


    Schalke 04: Osnabrück (A) 1 Punkt, Rostock (H) 3 Punkte. Endpunktestand: 40 Punkte
    Magdeburg: Osnabrück (H) 3 Punkte, Fürth (H) 1 Punkt Endpunktestand: 37 Punkte
    Wiesbaden: Fürth (H) 3 Punkte. Endpunktestand: 34 Punkte
    Braunschweig: Osnabrück (A) 3 Punkte, Wiesbaden (H) 3 Punkte. Endpunktestand: 37 Punkte
    Rostock: Magdeburg (H) 3 Punkte, Paderborn (H) 3 Punkte. Endpunktestand: 37 Punkte (Torverhältnis, wird knapp)
    Kaiserslautern: Wiesbaden (H) 3 Punkte, Magdeburg (H) 3 Punkte, Braunschweig (H) 3 Punkte. Endpunktestand: 38 Punkte

  • Auch wenn es gerade nicht danach ausschaut, aber irgendwie wird man noch 2-3 Punkte zusammenwurschteln (vielleicht spricht da auch nur die Hoffnung).

    So oder so bleibt wieder mal eine schlechte und verlorene Saison.

  • Berlin war ein Überraschungspunkt und vorher nicht mit zu planen. Auf Schalke war auch mit einer Niederlage fest zu rechnen. Nur gegen Paderborn hätte man sich was zählbares erhoffen dürfen.


    Und der KSC steht in der Auswärtstabelle ziemlich mies da im Vergleich zur Heimtabelle. Elversberg ist schwer zu prognostizieren.

    Exakt deshalb wird der KSC kommenden Sonntag seine Bilanz auswärts deutlich verbessern. Der 1. FC Nürnberg - vor allem in seiner gegenwärtigen Form - ist prädestiniert als Aufbaugegner.

    Ich liege mit meiner Prognose nach dem Pauli-Spiel leider daneben - ich ging von exakt "0" Punkten im weiteren Saisonverlauf aus. Gegen Berlin wurde diese dann schon gecatcht...

    ==========


    Kräm della Kräm der zweiten Liga...


    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!