Fahrplan zum Klassenerhalt

  • Es war abzusehen, dass es soweit kommt.. aber unterstützen wir die Mannschaft die letzten 4 Spiele noch und hoffen dass wir den Großteil der Mannschaft in der zweiten Liga noch haben (bin optimistisch)

    FCN :red_heart::red_heart:

  • Der bislang schmerzloseste Abstieg. Er manifestiert eher die Gegebenheiten der Bundesliga, indem schwache Clubs ohne relevante externe Geldgeber keine Chance hat.


    Jaja aber Düsseldorf... warten wir nächste Saison mal ab!


    Wir werden wieder kommen, aber ein Gruß an die Verantwortlichen - ohne Änderung der Vereinsstruktur gibt es KEINE Etablierung der Bundesliga.


    Ein AR Vorsitzender ohne Netzwerk, Fussballhistorie und ja Smartheit sollte ein Vakuum ohne sportliche Führung in Zukunft nicht mehr füllen dürfen.


    Viel Glück, 1. FC Nürnberg!


    Zweite Liga, ich bin dabei!

  • Jetzt sind wir abgestiegen. 2 Siege können wir nie nie nie holen. Endlich haben die Endzeitpropheten Recht.

    a so a kas. es geht doch hier weder um endzeitprophetie noch ums rechthaben.

    ich denke, dass es durchaus ausreichend user gibt, die in der lage sind, realistisch einzuschätzen, was unsere truppe vermag und eben nicht. da helfen auch alle nebenkriegsschauplätze nix.

  • jedem anfang wohnt ein neuer zauber inne.

    mir imponieren allerdings auch beierlorzers wilde kerle.

    nur die angezogene handbremse hab ich ned so gern.

  • umso mehr bringt ihr den neuen vospo samt dessen personal unter druck. in der oben genannten konstellation heißt es ja dann nur: so schwache konstellation. aufstieg. so simpel wird des aber ned.

  • Aufstieg muss das Ziel sein. Anspruchslosigkeit und allzu große Nachsicht bringen uns auch nicht weiter. Ich sehe uns in der Lage, für die kommende Saison einen überdurchschnittlichen Kader auf die Beine zu stellen. Mit jedem Jahr zweite Liga wird die Kluft nach oben größer.

  • Finanziell übern Sommer vom chanenlosen Obdachlosen, zum Geldhai und Favoriten der Liga. Verrückte (nur) 2-Klassengesellschaft.

    Bin ehrlich, einige Gesichter muss ich nächstes Jahr echt nich mehr sehen.

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Die da wären?

    Überlass ich dem Sportvorstand. Aber nach so ner Saison, brauchste auch mal ein wenig frische Luft im stinkenden Keller. Am Ende werden die Stinker bleiben, und die Duftbäumchen ihre Wurzeln woanders aufschlagen. Extrem schade fände ich Abgänge Mühl & Ewerton & Mathenia. Ansonsten bin ich gespannt, was für ein Konzept uns in Liga 2 erwartet und wie die Truppe dafür aussieht.

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Ufff...jetzt dreht sich die Lage doch wieder massiv gegen uns, die Fatalisten jhaben es vorher gewusst, und werden wohl auch jetzt wieder recht behalten...


    WANN LEGT DER CLUB ENDLICH DIESES JÄMMERLICHE, DEMORALISIERENDE KARMA AB???


    Dass der VFB gegen diese Scheiß-drecks-bocklosen Gladbacher gewinnt, war leider fast zu befürchten. Die Arroganz mit der ein Plea am Anfang die 3:0-Situation egoistisch und stümperhaft herschenkt, grenzt schon an Aufstand gegen Hecking. Wenn der VFB, der hinten anfangs durchaus wackelig war, einen reinbekommt, fangen sie an zu schwimmen.


    So kann ich den Gldbachern für ihren Mords-Sportgeist nur wünchen, dass sie nur noch die Holz-Platzierung holen, alos Platz 8 - 10. Was ist aus dieser ambitionierten Truppe geworden? FUCK! Dann bitte auch so locker, lässig und leicht gegen uns abschenken!


    Nur eine Wunder rettet usn jetzt noch. Das da wären: Ein Überraschungssiege gegen die Bauern, Chance = 1% oder die restlichen 3 Spiele allesamt zu gewinnen. Chance etwas höher, vielleicht 2%.


    27 Punkte könnten reichen...leider wird unser Abstieg vermutlich jetzt doch schon am 32 Spieltag feststehen, wenn alles wie gewohnt so fatalistisch weiterläuft.


    Dann werden wir am Ende doch noch 18ter...


    Es war schön, bis zum Beginn des VFB-Spiels heute noch hoffen und träumen zu können...jetzt schient aber dir Realität mit aller Härte zuzuschlagen...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Und noch was: Soviel zum Thema "ein Trainerwechsel bringt nichts!"


    Der VFB hat jetzt den 3 Trainer der Saison und rettet sich, wie im Vorjahr Wolfsburg, in die Relegation. Wenn man darüber in der BuLi bleibt, was das alles richtig. Lieber 2 laufende Trainergehälter weiterzahlen, als stattdessen einen gößeren 2-stelligen Millionenetat zu versemmeln.


    Unser Trainerwechsel kam aller Voraussicht nach zu spät! Ein "Danke" nochmal an den "Tiefschlaf-Rat". Dieser hat es maßgeblich auf dem Gewissen...


    Ich halte Schommers nach wie vor für den richtigen Mann und hoffe, dass wir uns mit Würde und Anstand verabschieden.


    Sollte es wider Erwarten doch noch eon Show-Down am letzten Spieltag geben, wäre ich dafür dankbar. Leider kann manStand jetzt nicht mehr davon ausgehen...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Der VfB rettet sich doch nur, weil zwei Gurkenteams aus Nürnberg und Hannover dabei sind. Gleiches gilt für Schalke. Was das mit den Trainerwechseln zu tun haben soll, erschließt sich mir nicht. Wer drei Spieltage vor Ende der Saison 24 Punkte auf dem Konto hat, sollte eigentlich freiwillig mit absteigen...


    So ein Geseier mit dem Trainerwechsel...

  • Zu spät. Soso. Bei gleicher durchschnittlicher Punktausbeute.


    Zu Schalke und Stuttgart siehe Lupo. Beide retten sich nur deshalb, weil dieses Jahr der Club mal wieder in der ersten Liga herumirrte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!