Fahrplan zum Klassenerhalt

  • Warum man jetzt ausgerechnet von einem Sieg gegen Bochum ausgeht, erschliesst sich mir wirklich nicht.


    Und warum man von einem Sieg in Aue ausgeht, auch nicht.


    Und hat der Glubb nicht schon des Öfteren bewiesen, dass er gerne auch mal gegen abgeschlagene Tabellenletzte - egal ob auswärts oder daheim - verliert?


    Ich freue mich aktuell über drei eminent wichtige Punkte im Abstiegskampf, gehe derzeit aber von noch gar nix aus. Ausser davon, dass wir wohl - falls wir absteigen sollten - dies nicht als Tabellenletzter tun werden.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Es gibt doch meistens am Ende der Saison immer mal eine Mannschaft aus dem unteren Drittel, die plötzlich eine Serie startet und nochmal ins Mittelfeld vorrückt. Wäre ja zu schön, wenn wir das Mal sein könnten ausnahmsweise. Aber mal ehrlich: Wie oft habe ich mir nach einem Spiel dieses Jahr schon gedacht "Super, jetzt mal nachlegen und an Hannover und Co. rankommen!" und es folgte die Enttäuschung? Alleine wenn ich an die Spiele gegen Braunschweig, Osnabrück und Fürth zurückdenke, werde ich wütend, weil der Klassenerhalt längst eingetütet hätte sein können.

    Naja, hoffen wir mal, dass wir den Sack jetzt schnell zu machen und für die nächste Saison planen können. Auch nicht unwichtig, hier früh eine Planungssicherheit zu haben.

    Naja mal ehrlich jetzt, haben ja aus den letzten 6 Spielen nur eins verloren, und das unnötig in Ddorf wie ich finde, dumm waren halt die beiden Remis zu Hause gegen Braunschweig u Osnabrück, gut der Sieg beim KSC, das Remis bei der Vorstadt wenn auch unglücklich u der gestrige Sieg, schon eine gewisse Aufwärts-Tendenz zu erkennen und ja ich weiß, wäre da nicht wieder der Glubb is a Depp-Branding vor dem nächsten Spiel, verkacken beim letzten der so gut wie abgestiegen ist, aber genau diese Angst muss raus aus den Köpfen der Spieler u mit breiter Brust dort aufgetreten werden dann wird das auch was, die Angst der User oder Fans kann von mir aus bleiben, aber bei Spielern bitte raus aus den Köpfen u RK wird schon dafür sorgen

    Muss auch mal raus aus den Köpfen verbohrter Schwarzseher hier, denn bestimmt lesen einige Spieler hier mit. Nochmal, Kritik ja, aber keine Polemik!

    Wie hier Dovedan, Mühl, Mathenia und teilweise Sörensen, Handwerker und Valentini polemisch angegriffen werden ist schon schlimm. Bei Schäffler fängt es auch schon an. Wenn ein Spieler Fehler macht, ok, aber müssen da Zusätze kommen, wie sofort abgeben, sofort auswechseln, will ich im Clubtrikot nicht mehr sehen etc. da muss man sich fremdschämen. Nach einem Erfolg wird dann gleich der nächste Tiefpunkt vorausgesagt. Wenn Spieler das lesen, dann wundert mich, dass dennoch mal gute Leistungen kommen. Ja, die Leistungen waren schlecht teilweise, ja zu oft, ja, Hecking und Klauß haben das auch gesehen. Selbst die Spieler können die Tabelle lesen und kein Spieler spielt mit Absicht schlecht und kein Spieler wird besser, wenn er solche vernichtende Kommentare liest. Nochmal kurz, Kritik ja, Polemik nein! Die Dauernörgler sollten auch mal das Positive sehen.

  • Dann eben nicht, noch 2 Siege und ein Remis, egal gegen wem, dann sind es 39 Punkte. Sollte in 7 Spielen möglich sein. Das müsste auch reichen. Dann können wir noch 4x verlieren.

  • man wird sicher auch berücksichtigen werden, inwieweit geis und nürnberger ausfallen.

    des wäre dann schon happig oben drauf zu den bereits verletzten.

  • Punkte der Konkurrenten vom Hinspiel zum selben Zeitpunkt (10.Spieltag) bis zum Hinrundenende (17.Spieltag):

    Darmstadt: 12 Punkte - 18 Punkte (Rückrunde aktuell: 14 Punkte, Prognose: 20/38 Punkte)
    Club: 13 Punkte - 20 Punkte (Rückrunde aktuell: 12 Punkte, Prognose: 19/39 Punkte)
    Regensburg: 15 Punkte - 20 Punkte (Rückrunde aktuell: 11 Punkte, Prognose: 16/36 Punkte)
    Osnabrück: 16 Punkte - 22 Punkte (Rückrunde aktuell: 4 Punkte, Prognose: 10/32 Punkte)
    Braunschweig: 11 Punkte - 14 Punkte (Rückrunde aktuell: 12 Punkte, Prognose: 15/29 Punkte)
    Sandhausen: 11 Punkte - 15 Punkte (Rückrunde aktuell: 10 Punkte, Prognose: 14/29 Punkte)
    Würzburg: 4 Punkte - 9 Punkte (Rückrunde aktuell: 7 Punkte, Prognose: 12/21 Punkte)

    Die Prognose ergibt sich, wenn alle Mannschaften die selbe Punktzahl bis zum Saisonende holen wie bis zum Hinrundenende (RR-Punkte/Insgesamt).

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Ehrlich gesagt hab ich schon zuviel mit dem Verein erlebt um etwas ruhiger zu werden.

    Trotz des Vorsprungs und dem weitaus besseren Torverhältnis hab ich immernoch ein wenig Bedenken.

    Ein Sieg in Würzburg muß einfach her,auch um das doch gute Gefühl der letzten beiden Partien mit in den Endspurt zu nehmen.

    Würzburg spielt Donnerstag noch in Hannover,auch nicht verkehrt.


    Gut für uns ist auch daß der Jahn jetzt da unten mit drin hängt.

    Die könnts noch richtig mit reinziehen, im nachhohlspiel gg Osnabrück müssen die unbedingt was reißen um Osna auf Distanz zu halten.

  • Hab’s jetzt beim Kicker auch mal durchgerechnet. Normalerweise müssten 35 Punkte für Platz 15 reichen, mit 37 sicher. D.h mit einem Sieg wären wir fast durch. Unabhängig davon werden wir 5 Punkte aus 7 Spielen packen.

    Momentan haben wir 2 Punkte mehr als letzte Saison und wirken stabiler als vor einem Jahr.


    ... hatte gehofft ich bin jetzt beruhigt, ist aber nicht so. :roll:

  • Hochrechnungen schön und gut aber die Gefahr Corona schwingt immer mit. Sollte unsere Mannschaft beispielsweise in Quarantäne müssen, könnte das Ganze auch ganz schnell nach hinten losgehen. Ebenso besteht die Möglichkeit, dass abgeschriebene Mannschaften wie Sandhausen oder Braunschweig durch potenzielle Schwächungen der Gegner (Quarantäne -> kein Training, Spielvorbereitung etc; oder den Ausfall von Leistungsträgern) zu unerwarteten Punkten kommen. Dementsprechend muss gegen Würzburg und Aue unbedingt ein Sieg her um möglichst schnell abgesichert zu sein.

  • ... wäre halt lässig, wenn man Kiel und dem HSV ‘nen Dreier schenken könnten.


    Nach dem Leistungseinbruch der Fürther im letzten Saisonfinale. ?

    Ganz ehrlich: Wenn Fürth aufsteigen sollte, wäre mir das mittlerweile relativ woschdd. Es wäre der gerechte Lohn für hervorragende Arbeit mit arg beschnittenen Mitteln. Au0erdem würde Fürth eher früher als später wieder absteigen.


    Ich fände es dagegen unfassbar übergalaktisch geil, wenn der HSV erneut in der Zielgeraden über den Knoten in den eigenen Beinen stolpert und z.B. über die Relegation scheitert.

  • Können uns ja darauf einigen, dass Bochum und Kiel direkt hochgehen, der HSV in der Relegation gegen Bielefeld scheitert, die Fürther Vierter werden, nächste Saison aufgrund des totalen Wegbrechens der Leistungsträger in die 3.Liga absteigen und wir mit dem souveränen Aufstieg in Liga 1 den Grundstein für die Zehnte legen.

    ...zu Fürth oder zu Bayern gehen, hätt mein Stolz niemals gewagt!

  • Auch angesichts der Tatsache dass mit Schalke und evtl. der Hertha dann zwei weitere Kracher in der 2.Liga sind? Ob Fürth das schafft is mir auch relativ egal aber der HSV sollte sich jetzt bitte wieder verpissen.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Wenn man mir garantieren könnte daß Fü..... abgeschlagen mit einer einstelligen Punktezahl sofort wieder absteigt hätte ich nix dagegen dass sie diese Saison Aufsteigen.


    Wir sollten aber lieber jetz noch schnell zwei Spiele gewinnen um dann gegen die Aufstiegsanwärter es etwas ruhiger angehen zu lassen.

    Diese grün weißen scheisser ne Liga oder womöglich sogar 2 :winking_face: höher zu erleben muß echt net sein.

  • Wenn man mir garantieren könnte daß Fü..... abgeschlagen mit einer einstelligen Punktezahl sofort wieder absteigt hätte ich nix dagegen dass sie diese Saison Aufsteigen.


    Wir sollten aber lieber jetz noch schnell zwei Spiele gewinnen um dann gegen die Aufstiegsanwärter es etwas ruhiger angehen zu lassen.

    Diese grün weißen scheisser ne Liga oder womöglich sogar 2 :winking_face: höher zu erleben muß echt net sein.

    Wir werden aber ned drumherum kommen. Bin ich eigentlich sicher dass sie es diese Saison packen. Deren Restprogramm schaut auch ziemlich leicht aus für ihre Verhältnisse.

  • Punkte müssen wir gegen Würzburg, Aue und Heidenheim ziehen. Vielleiccht kommt einer der Topmannschaften nochmal ins straucheln und lässt gegen uns Punkte liegen. Bochum wirds dieses Jahr machen. Vielleicht greifen wir gegen Kiel oder Hannover nochmal nen zusätzlichen dreier ab.

  • 2 Siege noch und das passt dann. Bin sehr optimistisch, dass das klappt! Und dann ziehe ich mir voller Genuss das Relegationsleid 2021 ohne Glubbbeteiligung rein.

  • 2 Siege noch und das passt dann. Bin sehr optimistisch, dass das klappt! Und dann ziehe ich mir voller Genuss das Relegationsleid 2021 ohne Glubbbeteiligung rein.

    ...ob das ähnlich spannend wird wie unser Spiel? Ich bin noch nicht gänzlich überzeugt das dieses Spektakel diesmal ohne uns stattfindet...

  • Falls Ingolstadt, dann wäre ich aber sowas von für den Zweitligisten. Am Besten wieder so ein entscheidendes Gegentörchen in der Nachspielzeit. Sorry Ingolstadt, aber Oral + Kutschkes Gesichter danach wären es mir wert! :mrgreen:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!