Fahrplan zum Klassenerhalt

  • Pos..Verein.Spiele.Punkte

    1....Kiel...10.....19

    2....Fürth..10.....18

    3....Bochum.10.....17

    4....HSV....10.....17

    5....KSC....10.....16

    6....Osnabr.10.....16


    Hier die Tabelle von letzter Saison nach 10 Spielen. Hat schon eine Gewisse Aussagekraft, die 3 oberen waren auch am Ende oben, der HSV dahinter. Aber es gibt auch das mahnende Beispiel Osnabrück, die hatten 16 Punkte nach 10 Spielen, 22 nach 14 und sind dann nach einer beispiellosen Niederlagenserie bekanntermaßen direkt runtergegangen.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir eine ähnliche Serie hinlegen, da wir insgesamt mittlerweile eine stabile Grundordnung haben aber der Club ist der Club... daher feier auch ich jeden Punkt als einen der uns den 40 näher bringt!

  • Das erste Ziel sind für mich auch die 40 Punkte und sollte man dieses Ziel spätestens zum 25. oder 26. Spieltag erreicht haben, kann man noch den Aufstieg als weiteres Ziel ausgeben. Ansonsten sollte man die Planungen für die neue Saison angehen.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Nach 10 Liga- und einem Pokalspielen kann man schon ein kleines Zwischenfazit ziehen. Weiter im Pokal und 18 Punkte sind richtig stark. Die Defensive super, die Offensive noch ausbaufähig, was natürlich auch dem Verletzungspech im Sturm geschuldet ist.

    Sollten wir den Schnitt von 1,8 Punkten pro Spiel in etwa halten können, spielen wir zumindest um die Relegation mit.

    Ob dies gelingt, steht natürlich auf einem anderen Blatt. Die nächsten Spiele werden dafür nochmal ein richtiger Gradmesser, da doch einige starke Gegner dabei sind.


    Ich hatte vor der Saison auf über 50 Punkte und einen einstelligen Tabellenplatz gehofft. Das sollte realistisch machbar sein. Ob wir bis zum Ende unter den ersten 5 mitmischen können, hängt auch am allgemeinen Spielglück und Glück im Bezug auf Verletzte, Sperren, Schiedsrichter...

    Ich sehe uns da eher auf den Plätzen 5-9.


    Ein Highlight wäre, nicht zuletzt finanziell, ein Weiterkommen im Pokal, was uns ggf. im Winter nochmal Möglichkeiten am Transfermarkt geben könnte.


    Ich bin insgesamt bislang echt zufrieden. Weiter so FCN.

  • Nimm dieses Ironie-Ding mal lieber noch ne Zeit lang weg. Ich bin auch euphorisch und happy. Dennoch tut wohl auch die Sicht fürs Erste noch gut, dass der Minuslauf, den wir uns leisten könnten, immer länger wird.

  • So, nur noch 16 Punkte bis zum Klassenerhalt, 5 Siege, 1 Unentschieden - des langt.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Es reichen auch 1 Sieg und 13 Unentschieden oder 2 Siege und 10 Unentschieden oder 3 Siege und 7 Unentschieden

    Ggf reichen aber auch 35 Punkte, dann waren wir mit 11 Unentschieden schon durch oder bei 3 Siegen mit 2 Unentschieden

    Sollten aber dieses Mal 45 Punkte nötig sein, dann waren wir mit 21 Unentschieden aus den letzten 20 Spielen durch oder mit 7 Siegen.

    Wenn aber 46 Punkte nötig sind, reicht auch das nicht.

    Bei nur 32 Punkten…..

  • Es reichen auch 1 Sieg und 13 Unentschieden oder 2 Siege und 10 Unentschieden oder 3 Siege und 7 Unentschieden

    Ggf reichen aber auch 35 Punkte, dann waren wir mit 11 Unentschieden schon durch oder bei 3 Siegen mit 2 Unentschieden

    Sollten aber dieses Mal 45 Punkte nötig sein, dann waren wir mit 21 Unentschieden aus den letzten 20 Spielen durch oder mit 7 Siegen.

    Wenn aber 46 Punkte nötig sind, reicht auch das nicht.

    Bei nur 32 Punkten…..

    Ich würde mal sagen, das Ziel sollte sein bis zur Winterpause an die 30 Punkte zu kommen. Am Saisonende erhoff ich mir dann so 50 bis 55 Punkte. Zum Aufstieg wirds sicherlich nicht reichen und muss es auch gar nicht. Aber so obere Tabellenhälfte wäre schon. schön.


    Btw, ich habe deine Ironie natürlich verstanden ?

  • Das ist genau meine Rede. Wenn nach 25 Spielen die 40 Punkte stehen, wäre das absolut ok. Planungssicherheit und Vollgas um Platz um Platz nach vorne zu rutschen für die Fernsehgeldtabelle. Mit 27 Punkten steigt man aber ab!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!