Fahrplan zum Klassenerhalt

  • Hätte ich die Wahl, würde ich auch lieber zu Hannover96 als zu Fürth. Hat bei Fürth guten Fußball spielen lassen aber du hast halt so gut wie keine Fanbase. Da ist das im Stadion in Hannover schon ne Nummer geiler und an sich haben sie ja auch gut investiert im Sommer. Klappt halt genauso wenig wie beim Club. Die Zusammenstellung ist halt ne Katastrophe

  • Sie haben kein Zweitliga-Niveau. Richtig, gegen den HSV und Bielefeld waren die Daten der Gegner deutlich besser. Die anderen 4 Gegner sind nach den Spieldaten schlechter als wir, haben auch kein Zweitliganiveau? Darunter Darmstadt. Ich weiß, das sagt nicht alles, aber es sind Hinweise. In 6 Speile unter Hecking haben wir 8 Punkte geholt, nur gegen den1. und 2. verloren. Sooo schlecht ist diese Truppe.

  • Warum sollte es - ich habe mich nur gewundert wie er geschwafelt hat "ich möchte jetzt mal zu einem richtig großen Verein"

    Der große Verein wird ihn vor die Türe setzen

    Naja. Leitl wird von vielen Clubfans nicht sehr positiv gesehen. :smiling_face_with_smiling_eyes:


    Und Fürth verlassen zu wollen, kann man ihm ja wirklich nicht vorwerfen. Aber wem erzähl ich das. Nicht wahr? :beaming_face_with_smiling_eyes:

  • uch glaub generell nicht dass Trainer einen engen Bezug zu ihrem jeweiligen Verein haben. Letztlich zählt das Geld.

    Das kommt drauf an, wie üblich.

    Ich glaube durchaus, dass z.b. ein Christian Streich einen starken Bezug zu Freiburg hat, oder ein Frank Schmidt zu Heidenheim...

    Mögen zwar die Ausnahmen sein, gibt es aber auch

  • Der Durchschnittstrainer geht aber nun mal dahin, wo er am meisten verdienen kann und einen möglichst langen Vertrag bekommt. Die meisten werden eh vor Ende der Vertragslaufzeit wieder entlassen.

  • Der Durchschnittstrainer geht aber nun mal dahin, wo er am meisten verdienen kann und einen möglichst langen Vertrag bekommt. Die meisten werden eh vor Ende der Vertragslaufzeit wieder entlassen.

    Das ist klar, dem widerspreche ich auch nicht, würden die meisten "normalen" Arbeitnehmer doch auch so machen

  • Der Durchschnittstrainer geht aber nun mal dahin, wo er am meisten verdienen kann und einen möglichst langen Vertrag bekommt. Die meisten werden eh vor Ende der Vertragslaufzeit wieder entlassen.

    Das ist klar, dem widerspreche ich auch nicht, würden die meisten "normalen" Arbeitnehmer doch auch so machen

    Natürlich. Das würde aber hier niemand zugeben. Schimpfen wenns einer macht, macht doch mehr Spaß :winking_face:

  • Was soll denn die Trainer vom Rest der arbeitenden Bevölkerung unterscheiden?

    Ein attraktiverer Arbeitsplatz und mehr Geld locken doch die meisten.

  • Was soll denn die Trainer vom Rest der arbeitenden Bevölkerung unterscheiden?

    Ein attraktiverer Arbeitsplatz und mehr Geld locken doch die meisten.

    Ein Trainer ist aber kein normaler AN sondern wenn dann leitender Angestellter.

    Das unterscheidet ihn schon mal von den meisten Arbeitnehmern die das nicht sind.


    Des weiteren hat ein normaler Arbeitnehmer im Regelfall keinen Zeitvertrag, auch hier ein Unterschied zum Trainer bei dem ja immer das Risiko mitschwingt das er wenn er jetzt treu bleibt in drei Monaten entlassen werden kann.


    Ich glaub also net das "normale Arbeitnehmer" grad wenn se Familie und a Form von Wohneigentum sagen würden "hey in Buxtehude krieg ich fürn gleichen Job 500 € mehr und die Kaffeemaschine is a besser, lass uns umziehen" sagen würden.


    Die Vergleiche Fussballbusiness, normaler AN passen einfach nicht.

  • Abstand zu Rostock und Regensburg gehalten, sogar gegenüber Rostock das Torverhältnis verbessert. Eigentlich nicht übel, wenn man das Ergebnis nicht weiter beachtet… :grinning_squinting_face: :upside_down_face:

  • Eine Mannschaft mit sovielen Bausstellen, da weiß man kaum wo man anfangen soll und vor allem muss sich die ganze sportliche Führungsebene inklusive Scouts etc. hinterfragen. Wie man soviele Leute mit sowenig Talent und Fußballintelligenz verpflichten kann, alle Achtung. Deutlich hinterfragen muss sich auch ein Hecking als Sportchef, der so einem Kader auch noch einen Aufstiegsplatz zutraut.

    Wir haben kein Spielkonzept. 5m Ballgeschiebe ist kein Fußball spielen, sondern Familienspiel im heimischen Garten. Nach vorne geht aus verschiedenen Gründen so gut wie nix. Ist auch kein Wunder, dass wir kaum Tore schießen und da es schon die ganze Saison so ist, gibts auch keine Ausreden mehr dafür. Hinten immer wieder grobe Schnitzer durch Hirnlosigkeit, gepaart mit maßloser Selbstüberschätzung.

    Garniert wird dies dann noch durch eine sportliche Leitung, die diese Überschätzung in das Potential des Kaders teilt.

    Man muss leider sagen, dass die Mannschaft den Abstieg sportlich durchaus verdient hätte, auch wenn ich hoffe, dass man es doch noch irgendwie schafft genügend Mannschaften hinter sich zu lassen. Aber ich habe nicht den Eindruck, dass die Mannschaft und auch das Trainerteam ernsthaft glaubt sich im AbstiegsKAMPF zu befinden.

  • Die Prognosen sehen uns am Ende knapp (!) zwischen Platz 12 und 14. Würde ich unterstreichen. Mehr als 8 Punkte wird wahrscheinlich echt nicht mehr drin sein. 6-7 müssen es aber schon noch werden.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Abstand zu Rostock und Regensburg gehalten, sogar gegenüber Rostock das Torverhältnis verbessert. Eigentlich nicht übel, wenn man das Ergebnis nicht weiter beachtet… :grinning_squinting_face: :upside_down_face:

    Ja wir arbeiten uns langsam unten raus

  • Die Prognosen sehen uns am Ende knapp (!) zwischen Platz 12 und 14. Würde ich unterstreichen. Mehr als 8 Punkte wird wahrscheinlich echt nicht mehr drin sein. 6-7 müssen es aber schon noch werden.

    Leider wird vieles davon abhängen, ob die direkten Duelle der Konkurrenz für uns richtig laufen. Natürlich auch, dass wir unser Heimspiele gewinnen.


    Drei Siege müssten noch her, um nicht zittern zu müssen. Das ist beim Restprogramm drin, wenn man nicht spielt wie heute.

  • Eine Mannschaft mit sovielen Bausstellen, da weiß man kaum wo man anfangen soll und vor allem muss sich die ganze sportliche Führungsebene inklusive Scouts etc. hinterfragen. Wie man soviele Leute mit sowenig Talent und Fußballintelligenz verpflichten kann, alle Achtung. Deutlich hinterfragen muss sich auch ein Hecking als Sportchef, der so einem Kader auch noch einen Aufstiegsplatz zutraut.

    Wir haben kein Spielkonzept. 5m Ballgeschiebe ist kein Fußball spielen, sondern Familienspiel im heimischen Garten. Nach vorne geht aus verschiedenen Gründen so gut wie nix. Ist auch kein Wunder, dass wir kaum Tore schießen und da es schon die ganze Saison so ist, gibts auch keine Ausreden mehr dafür. Hinten immer wieder grobe Schnitzer durch Hirnlosigkeit, gepaart mit maßloser Selbstüberschätzung.

    Garniert wird dies dann noch durch eine sportliche Leitung, die diese Überschätzung in das Potential des Kaders teilt.

    Man muss leider sagen, dass die Mannschaft den Abstieg sportlich durchaus verdient hätte, auch wenn ich hoffe, dass man es doch noch irgendwie schafft genügend Mannschaften hinter sich zu lassen. Aber ich habe nicht den Eindruck, dass die Mannschaft und auch das Trainerteam ernsthaft glaubt sich im AbstiegsKAMPF zu befinden.

    Du beschreibst es sehr gut. Wir befinden uns gefühlt in der Zeit von Palikuca. Völlig wild zusammen gewürfelte Mannschaft, die sich wieder mal viel zu gut findet und den ernst der Situation einfach nicht erkennen kann oder will. Es fehlt in meinen Augen das, was ich immer wieder fordere. Ruhig mal nach hinten in die Vergangenheit schauen. Was war gut und was war schlecht.

  • Hecking muss am Ende der Saison seinen Hut nehmen. Er mag ja ein guter Trainer sein, aber als Sportvorstand hat er überhaupt nichts gerissen. Wir sind nach 3 Jahren wieder genau da angekommen, wo er angefangen hat. Direkt am Abgrund zum Ende des Vereins. Hoffentlich packen wir es dieses Jahr noch irgendwie.

  • Wie im Spieltags-Thread geschrieben gehe ich davon aus, dass unser Abschneiden mehr von den Mannschaften hinter uns beeinflusst werden wird.


    Sprich ich habe mehr Hoffnung auf Pech/schlechte Form/negative Ergebnisse bei den anderen.


    Davon auszugehen, dass diese Truppe aus eigener Kraft das Ding klar macht geht mir aktuell gänzlich ab.


    Wie oft ich den letzten Satz in den letzten Jahren schon geschrieben habe - ich weiß es nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!