Fahrplan zum Klassenerhalt

  • Wenn wir es schaffen, nach den nächsten beiden Spielen vor Rang 16 zu stehen haben wir gute Chancen. Falls nicht, wird sich diese Truppe nie im Leben in den letzten Spielen mental befreien können. Ich denke, dann nimmt das Unheil seinen Lauf, egal was Prognosen sagen.


    Kaiserslautern hat jetzt Regensburg und Rostock vor der Brust.


    Rostock spielt als nächstes gegen Fürth.


    Regensburg außerdem in Sandhausen.


    Klingt so, als ob da der ein oder andere Punkt dazukommen könnte, daher wären wenigstens zwei bis drei Punkte aus den kommenden beiden Spielen überlebenswichtig.

  • Für Hansa ist das ein sicherer Sieg.

  • Weiß man nicht, aber dass die anderen mal siegen, damit muss man rechnen. Daher sollten auch wir schleunigst schauen, jetzt schnellstmöglich mit dem Punkten anzufangen. Ansonsten nimmt das wirklich eine negative Eigendynamik an, die man nicht mehr stoppen kann. Unsere Tendenz geht jedenfalls wieder nach unten, Rostock und Regensburg noch nicht wirklich nach oben. Läuft für mich auf ein heikles Saisonfinale raus und ein Spiel gegen Rostock, bei dem es um alles geht.

  • Noch genügend Chancen da, um aus eigener Kraft die 6-9 Punkte zu holen


    Aber: ehrlich gesagt traue ich der Mannschaft keinen Muss-Sieg gegen Rostock zu.


    Jo…deswegen wäre es Balsam für die Seele, wenn man das Ding irgendwie vorher gebacken bekäme. Nach Rostock in Paderborn braucht man sich dann sicher auch nix mehr erhoffen. Wie gesagt, wir bräuchten halt vorher irgendwie wenigstens sechs Punkte, um das Rostock-Spiel halbwegs entspannt angehen zu können.

  • Ich weiß, Eigenlob stinkt, aber die Ausbeute ist derzeit nicht verkehrt. Sollte mehr wetten.


    Hoffentlich langen die 37 Punkte für Platz 15. Irgendwie hab ich daran trotzdem Zweifel…

    ...zu Fürth oder zu Bayern gehen, hätt mein Stolz niemals gewagt!

  • Das Szenario ist genau das muss Szenario. Zudem denke ich nicht dass wir 4 Spiele ungeschlagen bleiben

  • Noch genügend Chancen da, um aus eigener Kraft die 6-9 Punkte zu holen


    Aber: ehrlich gesagt traue ich der Mannschaft keinen Muss-Sieg gegen Rostock zu.

    Nicht mit dem Pfeifen.

    Wir müssen jetzt radikal auf junge willige (mental frei bzw unbekümmerte) Spieler setzen.


    Brown, Fofana usw.


    Das Erfahrung wenig wert ist hat man heute gesehen. Ein Handwerker rennt nur noch hinterher seit seinem Comeback. Geis Standards sind inzwischen ein Meme. Über Hübner sag ich gar nix mehr auch wenn er heute fehlerfrei geblieben ist 😉

    Selbst Demelmo und MMD haben es nicht mehr drauf.


    Es gibt aktuell 0,000 Argumente für die "Etablierten".


    Im Gegenteil, sie wirken extrem verkrampft, mental unbeholfen.


    Hier kann "Jugend forscht" ein Ansatz sein.

    Das heute, hätten Sie auch hinbekommen..


    Ist auch mit Blick auf die nächstjährige "Ligazugehörigkeit" evtl nicht das Schlechteste, dem ein oder anderen schon jetzt wertvolle Minuten zu geben.. :winke: :nix:

  • 5 Spiele in Folge ungeschlagen halte ich für unrealistisch. Denke, in Magdeburg gibt es auch 0 Punkte. Zumindest nach der aktuellen Form beider Teams.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Nicht böse gemeint, aber darf ich hoffen, dass du rein gar nichts mit Hecking oder Fiel zu tun hast?

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Top Beitrag. Die Leistungen von Fofana in der U23 nicht mitbekommen, dazu mit MMD und Hübner zwei Spieler kritisiert die heut nicht Mal im Kader waren weil einer länger verletzt und der andere Krank ist.

  • Fofana ist nicht hier hergewechselt um U23 zu spielen. Dass er da frustriert ist verstehe ich. Das was ich von ihm in der 1. Mannschaft (speziell defensiv) gesehen haben fand ich durchaus ansprechend.


    Den Smiley hinter dem Hübner Satz, in Kombination damit dass ich ihn heute einen "fehlerfreien Tag" bescheinigt habe, das kann man mit einem gewissen Maß an Leseverständnis durchaus einordnen.


    Dembelmo und MMD habe ich zusammengefasst, weil das leistungstechnisch nominell unsere besten sind/waren.


    Und wenn selbst die nur noch ein Schatten ihrer selbst sind, wer soll dann Bitteschön noch Leistung bringen, von den Etablierten.


    Daher mein Plädoyer für die unbekümmerte Jugend. Unabhängig von Namen.


    Aber keine Sorge, keine Aufregung notwendig, dafür sind Heckings Eier sowieso nicht dick genug, das wird er nicht machen. War nur ein persönlicher Hoffnungsschimmer für mich.

  • Wir können mit nen blauen Auge davonkommen wenn wir noch 7 -8 Punkte holen, aber wir sollten weit entfernt sein dann zufrieden zu sein.

    Diese Saison muss kritisch hinterfragt werden. Denn man kann in eine schwierige Situation reinkommen, aber dann sollte ein gefestigtes Team sich irgendwann stabilisieren. Das gelang uns jetzt 28 Spieltage nicht und ich bezweifle, dass sich da noch irgendwas ändern wird.

    Also müssen wir hoffen, dass wir nochmal 3 mal zu Null Spielen um noch ungefähr 2 Murmelsiege einzufahren.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!