Fahrplan zum Klassenerhalt

  • Mir ist schon klar, dass hier einige drauf lauern, mich zu korrigieren, weil ich Sonntag noch trostlos unmotiviert und verzweifelt gewesen bin, um das im Endeffekt dann für die nächsten Monate immer wieder zu erwähnen. Da hab ich dann auch kein Problem mit, da es bedeutet, dass der FCN die Klasse gehalten hat. Das nehme ich dann auch gerne in Kauf.

    Das ändert nichts dran, dass das Glubbforum wirklich fast wie ne Pest ist, wenn ein Spiel nicht so läuft wie man es sich erhofft. Ein Beitrag schlimmer als der andere. Da kriegt man direkt die Wut, wenn man sich hier während des Spiels dann noch paar Kommentare antut. Schaue ohnehin während eines Spiels eher selten hier rein, aber jeder Refresh bei einem Rückstand tut ja fast weh.

    Allein das Spiel heute zeigt doch einfach, wie ein Grethlein, Hecking oder andere einfach recht haben damit, dass der FCN eben auch im Verhältnis viele asoziale Leute bei sich hat, die die eigenen Spieler fertigmachen, wünschen, dass der Verein absteigt, die Verantwortlichen köpfen wollen und und und. Das hat auch nichts mehr mit Traditionsmannschaft zu tun, das ist einfach nur krank. Aber nein, genau DIESE Fans können dann eben jene Kritik nicht ab und fühlen sich aus heiterem Himmel angegriffen: "Hö? Wir machen doch gar nichts!". So ein Scheißdreck aber auch. Die einzigen, die verhältnismäßig schimpfen dürfen (und eigentlich auch nur über Halbzeit 1) sind die, die heute in Magdeburg waren. Aber das Glubbforum, nein ganz Social Media mit Handy und PC vorm Gesicht rastet wieder unverhältnismäßig aus und will das Böse zur Selbstbefriedigung ja beschreien. Ehrlich unfassbar manchmal.

    Mit vielem hast Du aus meiner Sicht uneingeschränkt recht. Nur: genau einer hat das punktlose Verstreichen der letzten drei Spiele als unumstößlichen Fakt hingestellt. Das warst halt Du. Dass Dir das jetzt um die Ohren fliegt - komm, das ist echt in Ordnung. :winking_face:

  • Okay, das war wichtig heute.

    Bin mir ziemlich sicher, dass wir heute verloren hätten, wenn wir den Sieg gegen Lautern über die Zeit gebracht hätten.

    Insofern eigentlich einen Zähler hinter dem Plan, aber trotzdem kann der heutige Bonuspunkt in einigen Konstellationen Gold wert sein.


    Der direkte Abstieg dürfte sich heute endgültig erledigt haben.

    Da offensichtlich die Moral der Mannschaft auch nach dem üblen Ende letzte Woche noch intakt ist, hätten wir auch in der Relegation gute Chancen, was ich vor fünf Tagen nicht so gedacht hätte.


    Sollte Bielefeld morgen den Dreier aus Lautern entführen, was nach den letzten Auftritten von Lautern auch nicht unwahrscheinlich ist, dann müssen wir halt zähneknirschend damit leben und nächsten Sonntag gegen Rostock alles raushauen, auch wenn ein Sieg für uns da alles andere als einfach wird.


    Aber insgesamt kann man nach dem heutigen Spiel wieder um einiges zuversichtlicher sein.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Spekulatius. Und dabei ist noch nicht mal annähernd Abbfendd.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Lern doch mal mit Kritik umzugehen statt direkt wieder in den Angriffsmodus gegen die böse Community zu schalten. Du hast nach dem Lauternspiel in nicht wenigen Beiträgen mantraartig wiederholt, dass wir in Magdeburg sicher leer ausgehen werden und damit glaub ich nicht nur mich genervt. Wenn dir jetzt da der Spiegel vorgehalten wird, dann brauchst du dich nicht zu wundern.


    Beim Club sollte man sich nie bei irgendwas sicher sein, weder positiv noch negativ. Dieser Verein macht einen einfach komplett fertig, sowohl im Erfolg als auch im Misserfolg. Ich weiß ja nicht wie alt du bist, aber vielleicht fehlt dir da einfach noch die Erfahrung. Sicher ist nur, dass beim Club nichts sicher ist.

    Mir ist schon klar, dass hier einige drauf lauern, mich zu korrigieren, weil ich Sonntag noch trostlos unmotiviert und verzweifelt gewesen bin, um das im Endeffekt dann für die nächsten Monate immer wieder zu erwähnen. Da hab ich dann auch kein Problem mit, da es bedeutet, dass der FCN die Klasse gehalten hat. Das nehme ich dann auch gerne in Kauf.

    Das ändert nichts dran, dass das Glubbforum wirklich fast wie ne Pest ist, wenn ein Spiel nicht so läuft wie man es sich erhofft. Ein Beitrag schlimmer als der andere. Da kriegt man direkt die Wut, wenn man sich hier während des Spiels dann noch paar Kommentare antut. Schaue ohnehin während eines Spiels eher selten hier rein, aber jeder Refresh bei einem Rückstand tut ja fast weh.

    Allein das Spiel heute zeigt doch einfach, wie ein Grethlein, Hecking oder andere einfach recht haben damit, dass der FCN eben auch im Verhältnis viele asoziale Leute bei sich hat, die die eigenen Spieler fertigmachen, wünschen, dass der Verein absteigt, die Verantwortlichen köpfen wollen und und und. Das hat auch nichts mehr mit Traditionsmannschaft zu tun, das ist einfach nur krank. Aber nein, genau DIESE Fans können dann eben jene Kritik nicht ab und fühlen sich aus heiterem Himmel angegriffen: "Hö? Wir machen doch gar nichts!". So ein Scheißdreck aber auch. Die einzigen, die verhältnismäßig schimpfen dürfen (und eigentlich auch nur über Halbzeit 1) sind die, die heute in Magdeburg waren. Aber das Glubbforum, nein ganz Social Media mit Handy und PC vorm Gesicht rastet wieder unverhältnismäßig aus und will das Böse zur Selbstbefriedigung ja beschreien. Ehrlich unfassbar manchmal.

    Wenn Dir irgendwas klar werden sollte, dann der Umstand, dass Du ein perfekter Wendehals bist.

    Deine ganzen Ergüsse zu lesen würde mich nachhaltig ermüden, daher belasse ich es bei einigen ersten Zeilen.

    Reicht, denn letztlich kommt immer wieder das, was Dir grad einfällt.

    Das in der Mitte, das ist das Bremspedal.

  • Lern doch mal mit Kritik umzugehen statt direkt wieder in den Angriffsmodus gegen die böse Community zu schalten. Du hast nach dem Lauternspiel in nicht wenigen Beiträgen mantraartig wiederholt, dass wir in Magdeburg sicher leer ausgehen werden und damit glaub ich nicht nur mich genervt. Wenn dir jetzt da der Spiegel vorgehalten wird, dann brauchst du dich nicht zu wundern.


    Beim Club sollte man sich nie bei irgendwas sicher sein, weder positiv noch negativ. Dieser Verein macht einen einfach komplett fertig, sowohl im Erfolg als auch im Misserfolg. Ich weiß ja nicht wie alt du bist, aber vielleicht fehlt dir da einfach noch die Erfahrung. Sicher ist nur, dass beim Club nichts sicher ist.

    Mir ist schon klar, dass hier einige drauf lauern, mich zu korrigieren, weil ich Sonntag noch trostlos unmotiviert und verzweifelt gewesen bin, um das im Endeffekt dann für die nächsten Monate immer wieder zu erwähnen. Da hab ich dann auch kein Problem mit, da es bedeutet, dass der FCN die Klasse gehalten hat. Das nehme ich dann auch gerne in Kauf.

    Das ändert nichts dran, dass das Glubbforum wirklich fast wie ne Pest ist, wenn ein Spiel nicht so läuft wie man es sich erhofft. Ein Beitrag schlimmer als der andere. Da kriegt man direkt die Wut, wenn man sich hier während des Spiels dann noch paar Kommentare antut. Schaue ohnehin während eines Spiels eher selten hier rein, aber jeder Refresh bei einem Rückstand tut ja fast weh.

    Allein das Spiel heute zeigt doch einfach, wie ein Grethlein, Hecking oder andere einfach recht haben damit, dass der FCN eben auch im Verhältnis viele asoziale Leute bei sich hat, die die eigenen Spieler fertigmachen, wünschen, dass der Verein absteigt, die Verantwortlichen köpfen wollen und und und. Das hat auch nichts mehr mit Traditionsmannschaft zu tun, das ist einfach nur krank. Aber nein, genau DIESE Fans können dann eben jene Kritik nicht ab und fühlen sich aus heiterem Himmel angegriffen: "Hö? Wir machen doch gar nichts!". So ein Scheißdreck aber auch. Die einzigen, die verhältnismäßig schimpfen dürfen (und eigentlich auch nur über Halbzeit 1) sind die, die heute in Magdeburg waren. Aber das Glubbforum, nein ganz Social Media mit Handy und PC vorm Gesicht rastet wieder unverhältnismäßig aus und will das Böse zur Selbstbefriedigung ja beschreien. Ehrlich unfassbar manchmal.

    Gehts noch?

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Wenn Dir irgendwas klar werden sollte, dann der Umstand, dass Du ein perfekter Wendehals bist.

    Wendehals - NABU

    Finde jetzt nicht ganz, dass ich so aussehe. Aber könnte vielleicht mit ein paar Korrekturen klappen.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Morgen simmer schlauer.


    Und vielleicht geschehen ja Zeichen und Wunder und Lautern hilft uns tatsächlich mal 🤷‍♂️?

    Wären sie uns nach der Un-Roten und der Schwalbe eigentlich sogar schuldig.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Wir - bzw. die Mannschaft - sollten uns darauf konzentrieren, dass wir - bzw. die Mannschaft - es in der eigenen Hand haben und nicht nach links oder rechts schauen.


    Klar wäre ein Sieg von Bescheißerslautern und eine Heimniederlage von Regensburg schön, aber verlassen darf man sich darauf nicht. Es wäre obendrein auch immer noch nicht der Klassenerhalt.


    Irgendwer wird in diese Suppe schon noch reinspucken. Es bleibt also nur, am übernächsten Sonntag eine konzentrierte Leistung abzuliefern und das Ding endgültig einzutüten.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Lern doch mal mit Kritik umzugehen statt direkt wieder in den Angriffsmodus gegen die böse Community zu schalten. Du hast nach dem Lauternspiel in nicht wenigen Beiträgen mantraartig wiederholt, dass wir in Magdeburg sicher leer ausgehen werden und damit glaub ich nicht nur mich genervt. Wenn dir jetzt da der Spiegel vorgehalten wird, dann brauchst du dich nicht zu wundern.


    Beim Club sollte man sich nie bei irgendwas sicher sein, weder positiv noch negativ. Dieser Verein macht einen einfach komplett fertig, sowohl im Erfolg als auch im Misserfolg. Ich weiß ja nicht wie alt du bist, aber vielleicht fehlt dir da einfach noch die Erfahrung. Sicher ist nur, dass beim Club nichts sicher ist.

    Mir ist schon klar, dass hier einige drauf lauern, mich zu korrigieren, weil ich Sonntag noch trostlos unmotiviert und verzweifelt gewesen bin, um das im Endeffekt dann für die nächsten Monate immer wieder zu erwähnen. Da hab ich dann auch kein Problem mit, da es bedeutet, dass der FCN die Klasse gehalten hat. Das nehme ich dann auch gerne in Kauf.

    Das ändert nichts dran, dass das Glubbforum wirklich fast wie ne Pest ist, wenn ein Spiel nicht so läuft wie man es sich erhofft. Ein Beitrag schlimmer als der andere. Da kriegt man direkt die Wut, wenn man sich hier während des Spiels dann noch paar Kommentare antut. Schaue ohnehin während eines Spiels eher selten hier rein, aber jeder Refresh bei einem Rückstand tut ja fast weh.

    Allein das Spiel heute zeigt doch einfach, wie ein Grethlein, Hecking oder andere einfach recht haben damit, dass der FCN eben auch im Verhältnis viele asoziale Leute bei sich hat, die die eigenen Spieler fertigmachen, wünschen, dass der Verein absteigt, die Verantwortlichen köpfen wollen und und und. Das hat auch nichts mehr mit Traditionsmannschaft zu tun, das ist einfach nur krank. Aber nein, genau DIESE Fans können dann eben jene Kritik nicht ab und fühlen sich aus heiterem Himmel angegriffen: "Hö? Wir machen doch gar nichts!". So ein Scheißdreck aber auch. Die einzigen, die verhältnismäßig schimpfen dürfen (und eigentlich auch nur über Halbzeit 1) sind die, die heute in Magdeburg waren. Aber das Glubbforum, nein ganz Social Media mit Handy und PC vorm Gesicht rastet wieder unverhältnismäßig aus und will das Böse zur Selbstbefriedigung ja beschreien. Ehrlich unfassbar manchmal.

    Yo, sorry dass ich unbedrängte Pässe zum Gegner, Egomanen die von der Eckfahne auf Tor schießen, Standards aus der Hölle, Eigentore und Slapstick-Gegentore nicht feiere wie den Einzug ins Pokalfinale.

    My bad.

  • Mir ist schon klar, dass hier einige drauf lauern, mich zu korrigieren, weil ich Sonntag noch trostlos unmotiviert und verzweifelt gewesen bin, um das im Endeffekt dann für die nächsten Monate immer wieder zu erwähnen. Da hab ich dann auch kein Problem mit, da es bedeutet, dass der FCN die Klasse gehalten hat. Das nehme ich dann auch gerne in Kauf.

    Das ändert nichts dran, dass das Glubbforum wirklich fast wie ne Pest ist, wenn ein Spiel nicht so läuft wie man es sich erhofft. Ein Beitrag schlimmer als der andere. Da kriegt man direkt die Wut, wenn man sich hier während des Spiels dann noch paar Kommentare antut. Schaue ohnehin während eines Spiels eher selten hier rein, aber jeder Refresh bei einem Rückstand tut ja fast weh.

    Allein das Spiel heute zeigt doch einfach, wie ein Grethlein, Hecking oder andere einfach recht haben damit, dass der FCN eben auch im Verhältnis viele asoziale Leute bei sich hat, die die eigenen Spieler fertigmachen, wünschen, dass der Verein absteigt, die Verantwortlichen köpfen wollen und und und. Das hat auch nichts mehr mit Traditionsmannschaft zu tun, das ist einfach nur krank. Aber nein, genau DIESE Fans können dann eben jene Kritik nicht ab und fühlen sich aus heiterem Himmel angegriffen: "Hö? Wir machen doch gar nichts!". So ein Scheißdreck aber auch. Die einzigen, die verhältnismäßig schimpfen dürfen (und eigentlich auch nur über Halbzeit 1) sind die, die heute in Magdeburg waren. Aber das Glubbforum, nein ganz Social Media mit Handy und PC vorm Gesicht rastet wieder unverhältnismäßig aus und will das Böse zur Selbstbefriedigung ja beschreien. Ehrlich unfassbar manchmal.

    Yo, sorry dass ich unbedrängte Pässe zum Gegner, Egomanen die von der Eckfahne auf Tor schießen, Standards aus der Hölle, Eigentore und Slapstick-Gegentore nicht feiere wie den Einzug ins Pokalfinale.

    My bad.

    Man muss ja nicht feiern, könnte aber der Mannschaft gegenüber gnädig sein und ihr zumindest zugestehen, heute alles versucht und auch gegeben zu haben.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Viel hängt nun von Bielefeld ab. Gewinnen die diesmal nicht, werden wir es nächste Woche schaffen. Rostock wird nicht ein fünftes Spiel in Folge gewinnen. Ich bin sehr gespannt auf das Spiel gegen Kaiserslautern.

  • Viel hängt nun von Bielefeld ab. Gewinnen die diesmal nicht, werden wir es nächste Woche schaffen. Rostock wird nicht ein fünftes Spiel in Folge gewinnen. Ich bin sehr gespannt auf das Spiel gegen Kaiserslautern.

    Lass Fürth mal morgen zuhause gegen Braunschweig verlieren.. dann haben die 37 Punkte uns spielen dann in Hamburg und am letzten Spieltag gegen Darmstadt.. das kann tatsächlich selbst für die noch richtig gefährlich werden, vorausgesetzt, wir gewinnen gegen Rostock.


    Aber grundsätzlich bin ich völlig bei dir. Bielefeld ist jetzt der Maßstab. Aber egal, was morgen passiert. Wir MÜSSEN gegen Rostock gewinnen. Alles andere ist das blanke Spiel mit dem Feuer. Wir könnten nach einer Niederlage morgen von Bielefeld natürlich nächsten Samstag erstmal zusehen, was Bielefeld daheim gegen Paderborn hinbekommt. Da wissen wir dann genau, was wir noch brauchen. Ob das für unsere Truppe ein Vorteil ist, weiß ich allerdings nicht :slightly_smiling_face:

  • Bei Bielefeld ist Klos scheinbar fit geworden.

    Naja, „fit“ bedeutet aber nicht, dass er drei eintütet. Naja, wobei… Außer beim Club scheinen Fußballspieler ja nach einer längeren Verletzungspause bei anderen Teams nicht grundsätzlich alles verlernt zu haben… 😅

    ==========


    Kräm della Kräm der zweiten Liga...


    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

  • Bei Bielefeld ist Klos scheinbar fit geworden.

    Naja, „fit“ bedeutet aber nicht, dass er drei eintütet. Naja, wobei… Außer beim Club scheinen Fußballspieler ja nach einer längeren Verletzungspause bei anderen Teams nicht grundsätzlich alles verlernt zu haben… 😅

    Hat ja nur ein paar Tage gefehlt.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Direkte Abstiegswahrscheinlichkeit 20%. Relegationswahrscheinlivhkeit: Bei Sieg von Bielefeld heute 40%, bei Unentschieden 30%, bei Niederlage 20%. Habe meinen PC mit allen Daten gefüttert.

  • Was machen die anderen, was werden die anderen machen? Steht das Glück uns bei, oder bleibt das Pech uns treu?


    Armselige und trostlose Gedanken wie die ganze sportliche Saison.


    Gegen Lautern und Magdeburg haben wir 4 Punkte liegen gelassen. Klar war einiges eng, Einsatz hat teilw. gestimmt, jeder Konjunktiv kann bemüht werden, dennoch war es in unserer bedrohlichen Lage durchaus möglich.


    Unser CLUB ist und bleibt für sein Schicksal eigenverantwortlich.

  • Komm schon lieber Fußballgott. Heute Heimsieg Lautern 🙏. Anschließend ein 3er gegen Rostock und nen Haken an dieses Dreckssaison

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!