Fahrplan zum Klassenerhalt

  • Ich will aber :grinning_face_with_big_eyes:

  • Mal etwas zum lockern. Bin ab Montag 3 Wochen in Renesse und wenn ich dort bin/war hat der Glubb noch nie verloren.

    Zudem sagt meine Glaskugel " Ja Bielefeld wird beide Spiele gewinnen, wir gegen Rostock, Braunschweig gegen den Jahn.....aber das Kleeblatt verliert beide Spiele und geht in die Relegation "!!!!!

    Damit das aufgeht, müssen wir aber nicht nur gegen Rostock gewinnen, sondern dürfen am letzten Spieltag auch nicht in Paderborn verlieren.

    Tordifferenz.


    Ich glaube nicht, dass Bielefeld nächste Woche gegen Paderborn gewinnt, die haben noch mal eine andere Qualität als Lautern, Bielefeld ist defensiv zu schwach, um die zu schlagen.

    Gegen wahrscheinlich feiern die Magdeburger sieht das am letzten Spieltag aber anders aus.


    Insofern haben wir gegen Rostock das Endspiel, um die Relegation zu vermeiden.

    Gewinnen wir das, bleiben wir drin.

    Gewinnen wir nicht, gehen wir in die Relegation.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Übrigens hatten wir in der Saison 2019/20 am 30. Spieltag den 6:0 Sieg in Wiesbaden, was dieses tolle Momentum gebracht, weiß jeder hier. Mist, jetzt hab ich die Vergangenheit bemüht.

    Dieses Momentum existiert nur bei anderen Teams! Bei unseren Buben/Mimosen gibt es sowas nicht :old:


  • Das Ding ist, dass viele wohl mehr als nur der Abstieg umtreibt. Wie oft durfte man hier schon lesen, "Ende des Vereins", "kein Neuaufbau in Liga 3", "zerbricht alles". Natürlich liegen da die Nerven bei vielen blank und ja, man wird zunehemend verzweifelter und wütender auf die Truppe und vor allem auf Hecking, wenn man bis zum Ende so zittern muss und wenn man sich vor Augen hält, was auf dem Spiel steht. Dazu haben wir seit Monaten kein Auswärtsspiel mehr gewonnen und müssen daher fast hoffen, dass wir es nächste Woche vor allem auch mental irgendwie gewuppt kriegen. Es geht leider um mehr als ein Sieg oder eine Niederlage. Da war das Bielefelder Tor heute ein ähnlicher Stich ins Herz wie letzte Woche der Ausgleich.

  • ich bin der Meinung dass ein Team in die Rele muss welche noch nicht damit rechnet!

    Wir sinds nicht.

    Ich glaube dran .

    Think positive

  • Das ist nicht ins Lächerliche ziehen sondern eine reale Einschätzung wie es hier drinnen doch läuft.

    Mit deinem Kommentar bestätigst du doch eigtl genau das was ich eben geschrieben habe.

    Du schreibst ja selbst, dass es unvermeidlich ist.


    Das Ding ist, dass viele wohl mehr als nur der Abstieg umtreibt. Wie oft durfte man hier schon lesen, "Ende des Vereins", "kein Neuaufbau in Liga 3", "zerbricht alles". Natürlich liegen da die Nerven bei vielen blank und ja, man wird zunehemend verzweifelter und wütender auf die Truppe und vor allem auf Hecking, wenn man bis zum Ende so zittern muss und wenn man sich vor Augen hält, was auf dem Spiel steht. Dazu haben wir seit Monaten kein Auswärtsspiel mehr gewonnen und müssen daher fast hoffen, dass wir es nächste Woche vor allem auch mental irgendwie gewuppt kriegen.

    Ich denke, das trifft es ziemlich gut auf den Punkt.

    Es ist dieses existenzielle, was einen einfach fertigmacht.


    Was man aber bei aller Angst nicht vergessen sollte:


    So wie wir derzeit nach vorne auftreten, hätten wir auch durchaus das Zeug, die Relegation zu gewinnen, falls es denn dazu kommen sollte.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Glaub mir ich wünsche mir nix sehnlicher als den Klassenerhalt.


    Aber ich hab einfach keine positive Energie mehr was diese Mannschaft betrifft.

    Klar wir haben immer noch zwei Punkte Vorsprung und haben es in der eigenen Hand aber genau da liegt halt auch das Problem.

    Eigentlich werden wir jetzt zwei Spiele gewinnen müssen das ist dieser Mannschaft in der ganzen Saison nicht gelungen.

    Wir hatten jetzt 2 Gegner für die die Saison schon vorbei,auch Magdeburg war eigentlich durch,und auch keine 3 Punkte.

    Dachte wirklich nach Düsseldorf Spiel wir packen das und ziehen und da selbst raus,aber Pustekuchen


    Die sind einfach nicht fähig und wir werden Relegation spielen,glaub's oder nicht.

  • Hast du nicht eh selbst noch geschrieben vor einiger Zeit, dass Bielefeld uns noch locker überholen wird? Oder verwechsele ich dich jetzt mit jemanden?

  • Das ist nicht ins Lächerliche ziehen sondern eine reale Einschätzung wie es hier drinnen doch läuft.

    Mit deinem Kommentar bestätigst du doch eigtl genau das was ich eben geschrieben habe.

    Du schreibst ja selbst, dass es unvermeidlich ist.


    Das Ding ist, dass viele wohl mehr als nur der Abstieg umtreibt. Wie oft durfte man hier schon lesen, "Ende des Vereins", "kein Neuaufbau in Liga 3", "zerbricht alles". Natürlich liegen da die Nerven bei vielen blank und ja, man wird zunehemend verzweifelter und wütender auf die Truppe und vor allem auf Hecking, wenn man bis zum Ende so zittern muss und wenn man sich vor Augen hält, was auf dem Spiel steht. Dazu haben wir seit Monaten kein Auswärtsspiel mehr gewonnen und müssen daher fast hoffen, dass wir es nächste Woche vor allem auch mental irgendwie gewuppt kriegen. Es geht leider um mehr als ein Sieg oder eine Niederlage. Da war das Bielefelder Tor heute ein ähnlicher Stich ins Herz wie letzte Woche der Ausgleich.

    Das ist schon klar um was es geht. Aber es ist doch trotzdem komisch, dass man immer mit dem schlechtesten rechnet was passieren könnte.

    Ich frage mich halt ob das bei denjenigen, die immer das Negative hervorheben auch im eigenen Bereich so ist, sofern sie selbst aktiv Mannschaftssport treiben.

  • Ohne Ausgliederung würden wir eh früher oder später in Liga 3 landen. Von daher weiß ich nicht, was ihr e.V. Traditionalisten denn so habt.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Ohne Ausgliederung würden wir eh früher oder später in Liga 3 landen. Von daher weiß ich nicht, was ihr e.V. Traditionalisten denn so habt.


    Und wen sprichst du jetzt mit e.V. Traditionalisten hier an? "Ihr". Lächerlich.

  • Hör doch jetzt mal auf, die armen, leidgeplagten FCN-Fans da irgendeine negative Schuld zuzuschieben!!!

    Hast du nicht eh selbst noch geschrieben vor einiger Zeit, dass Bielefeld uns noch locker überholen wird? Oder verwechsele ich dich jetzt mit jemanden?

    Ja meine Güte, so einmal negativ und enttäuscht sein ist doch okay, vor allem nach dem Spieltag und nach so einem Verlauf oder?

    Aber hier haben einige täglich Bock, ihren Frust und ihren unrealistischen Pessimismus abzugeben, welcher sich dann am Spieltag maximiert. Das ist einfach kindisch, peinlich, aber halt einem FCN-Fan-Like!

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Es steht doch noch gar nicht fest, dass wir 2 Spiele gewinnen müssen.

    Wir wissen vor dem Rostockspiel ob das überhaupt noch sein kann.

    Wollt ihr jetzt ne ganze lange Woche euch nur mit negativen Gedanken umtreiben?

  • Hast du nicht eh selbst noch geschrieben vor einiger Zeit, dass Bielefeld uns noch locker überholen wird? Oder verwechsele ich dich jetzt mit jemanden?

    Ja meine Güte, so einmal negativ und enttäuscht sein ist doch okay, vor allem nach dem Spieltag und nach so einem Verlauf oder?

    Aber hier haben einige täglich Bock, ihren Frust und ihren unrealistischen Pessimismus abzugeben, welcher sich dann am Spieltag maximiert. Das ist einfach kindisch, peinlich, aber halt einem FCN-Fan-Like!

    Jetzt sei halt nicht schon wieder so missionarisch unterwegs. Deswegen gehst du den Leuten auch so unheimlich auf den Keks!

    Wie so ein Streber in der ersten Bank!


    Jeder geht mit der Situation anders um. Und ehrlich, ich kann alle Seiten verstehen zähle mich aber seltsamerweise eher zu den positiveren Protagonisten.


    Die Saison ist halt als Fan extrem nervenzerrend.

    Da sind deine missionarischen, dazu noch als Wendehals, extrem nervig wie gesagt!

    Ohne individuelle Fehler stünden wir auf Platz 1!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!