Fahrplan zum Klassenerhalt

  • Alles ok. Aber dass wir zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht safe sind, ist doch auch vollkommen klar. Ist nicht böse gemeint, aber manch einer zittert ja schon vor dem Saisonanpfiff am ersten Spieltag, weil wir da noch keinen Punkt geholt haben! Ein bisschen Ruhe und Gelassenheit würde gelegentlich recht gut tun.

  • In den nächsten fünf Spielen hast du mit Braunschweig und Osnabrück zwei Abstiegskandidaten, mit Lautern eine Truppe die nicht gefestigt ist daheim und mit Wehen auch eine Truppe die noch unter uns ist.

    Lediglich Fürth reißt aus.


    In den Spielen musst du schauen das du min. 8 Punkte holst, dann dürft nach unten nix mehr passieren.


    Schafft man das nicht und rutscht ab wirds sicherlich "spannend" zu sehen wie wir gegen die obere Tabellenhälfte versuchen zu punkten.

    Spielerisch sind wir schon seit Wochen in einem Negativlauf, durch die Siege gegen Rostock und Elversberg zeitgt sich das zum Glück net in der Tabelle. Aber wenn wir nicht langsam wieder fussballerische Antworten geben befürchte ich das es noch eine bescheidene Restrunde gibt.


    Ich hoffe das uns Osnabrück mehr liegt als Hannover, schlagen können tun wir sie auf jeden Fall.

  • Wie auch immer, wie Putzi schreibt, die nächsten 5 Spiele gegen Mannschaften die hinter uns stehen werden entscheidend sein. Wenn wir danach 35pkt haben bin ich auch gewillt zu sagen lass mer die Saison ruhig ausklingen.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Braunschweig und Wehen haben am Wochenende gewonnen. Und insbesondere BS ist seit mehreren Spieltagen im Aufwind.


    Die werden alles geben, um da unten weiter rauszukommen.

    Bei Rostock - gegen uns - hatte ich nie das Gefühl, dass die das so richtig wollen.


    Osnabrück? Hat in den letzten vier Spielen unentschieden gegen Kiel, Hertha und Paderborn gespielt. Die würde ich auch nicht unterschätzen.


    Es ist halt wie seit Jahren in dieser 2. Liga. - jeder kann jeden Schlagen.

    Wenn ich alles an so einem Spiel wie gegen Hangover festmache, frage ich mich allerdings, wie wir zu den 27 Punkten gekommen sind.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Wir dürfen das Hannover Spiel nicht auf alle anderen projizieren. Hannover hat das Pressing am Fr. extrem gut gespielt, das beherrschen aber nur wenige Teams in der Liga (spontan fällt mir noch der KSC & Pauli ein). Andere Teams versuchen das zwar zu spielen, aber das machen wir auch.


    Wir haben daheim noch folgende Teams:

    • Osnabrück
    • Lautern
    • Braunschweig
    • St. Pauli
    • Kiel
    • Paderborn
    • KSC
    • Elversberg

    Ich erstarre vor keinem dieser Teams vor Ehrfurcht, evtl. noch vor St. Pauli. Schlagbar sind sie daheim aber alle. Das wird unser Weg sein.


    Interessant übrigens, Rostock hat das zweitschwerste Restprogramm mit nem durchschnittlichen Rang von 8,93. Nur das von Magdeburg mit 8,67 ist schwerer.

  • is doch net nur des scheiss Hannover Spiel. Hast Pauli, Düdo, Kautern, KSC vergessen? Alles Spiele nach dem gleichen Schema.

    Nach Pauli haben wir uns noch unbeeindruckt gezeigt und danach überzeugende Auftritte hingelegt.

    Aber nach dem KSC Spiel kam halt so gar nix mehr was aussah als hätten wir wieder einen Schritt nach vorne gemacht. Und vor allem: wo ist diese Mentalität hin, nach einem Rückstand unbeeindruckt weiter zu spielen und das Spiel noch zu drehen? Wir sind wieder in einer Phase wo du nach einem frühen Rückstand die Kiste besser ausmachst, wennst dir die Schmach einer rumpelnden Niederlage ersparen willst.

    Hatt mer alles schon die letzten 4 Jahre, und was mich noch mehr kirre macht: ich kann es mir nicht erklären warum und wieso! Und da braucht mir keiner was von junger Mannschaft die in der Entwicklung steckt erzählen.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Vor Ehrfurcht muss man in dieser Liga vor keinem erstarren.


    Ich denke auch nicht das wir wirklich noch aktiv im Abstiegskampf landen, aber die rückwärts laufenden Entwicklung der letzten Wochen macht einfach keinen Spaß.


    Die Tabelle ist natürlich das entscheidende, aber a bissla Spaß sollt das Hobby FCN ja auch noch machen und daran scheiterts momentan.

  • Die hinter uns Liegenden ( und das ist ne große Anzahl) müssen auch erstmal punkten ! Und sie werden sich gegenseitig Punkte nehmen.....

  • is doch net nur des scheiss Hannover Spiel. Hast Pauli, Düdo, Kautern, KSC vergessen? Alles Spiele nach dem gleichen Schema.

    Nach Pauli haben wir uns noch unbeeindruckt gezeigt und danach überzeugende Auftritte hingelegt.

    Aber nach dem KSC Spiel kam halt so gar nix mehr was aussah als hätten wir wieder einen Schritt nach vorne gemacht. Und vor allem: wo ist diese Mentalität hin, nach einem Rückstand unbeeindruckt weiter zu spielen und das Spiel noch zu drehen? Wir sind wieder in einer Phase wo du nach einem frühen Rückstand die Kiste besser ausmachst, wennst dir die Schmach einer rumpelnden Niederlage ersparen willst.

    Hatt mer alles schon die letzten 4 Jahre, und was mich noch mehr kirre macht: ich kann es mir nicht erklären warum und wieso! Und da braucht mir keiner was von junger Mannschaft die in der Entwicklung steckt erzählen.

    Das kann ich mir in der Tat auch nicht erklären.


    ggf. die "Unruhe" die durch die Diskussionen/Weggang um Brown/Uzun/Castrop/Handwerker entstanden?


    Scheint halt wirklich ein mentales Problem zu sein, da sie ja auch schon gezeigt hatten, dass es ging.


    Hier ist halt Trainer und Management gefordert, diese Einheit/Einstellung wieder herzustellen.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Es ist in der Tat schon ein absolut unerklärliches Phänomen, dass wir bis zur ersten Halbzeit in Paderborn eine größtenteils gute Saison, teilweise mit wirklich schönem Fußball, gespielt haben, aber seit der dortigen zweiten Halbzeit genau das Gegenteil abläuft.

  • Vor Ehrfurcht muss man in dieser Liga vor keinem erstarren.


    Ich denke auch nicht das wir wirklich noch aktiv im Abstiegskampf landen, aber die rückwärts laufenden Entwicklung der letzten Wochen macht einfach keinen Spaß.


    Die Tabelle ist natürlich das entscheidende, aber a bissla Spaß sollt das Hobby FCN ja auch noch machen und daran scheiterts momentan.

    das spiegelt genau meine Gefühlswelt wieder. Es ist ein Hobby in das man Zeit und Geld investiert. Das muss man auch rechtfertigen irgendwann vor der Frau warum man wieder zu den Deppen fährt, wenn man eh nur sich ärgert wenn man heim kommt.

    Und trotzdem mach ich es gern (noch) und werde mir auch am Samstag wieder die Nüssle weng einfrieren lassen, hoffentlich unterbrochen von Jubelarien mit Umarmungen irgendwelcher fremden Menschen die neben einem stehen.

  • Ach!

    Der feine Herr nimmt die Dame des Hauses gar net mit!?


    OliK

  • Würde ich schon aber die müsst ich schon zwingen dass die sich Fußball anschaut :grinning_face_with_sweat: . Man kann aber nicht behaupten sie hätte es nicht versucht.


    Meistens geh ich tatsächlich allein, alle drum herum gehen mit der Zeit weniger wegen der Kinder, Arbeit und auch Geld

  • das spiegelt genau meine Gefühlswelt wieder. Es ist ein Hobby in das man Zeit und Geld investiert. Das muss man auch rechtfertigen irgendwann vor der Frau warum man wieder zu den Deppen fährt, wenn man eh nur sich ärgert wenn man heim kommt.

    Und trotzdem mach ich es gern (noch) und werde mir auch am Samstag wieder die Nüssle weng einfrieren lassen, hoffentlich unterbrochen von Jubelarien mit Umarmungen irgendwelcher fremden Menschen die neben einem stehen.

    Durch Zufuhr von ausreichend berauschende Mittel, kannst du selber bestimmen wer neben dir steht.

    Im Zweifel immer du selber.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Würde ich schon aber die müsst ich schon zwingen dass die sich Fußball anschaut :grinning_face_with_sweat: . Man kann aber nicht behaupten sie hätte es nicht versucht.


    Meistens geh ich tatsächlich allein, alle drum herum gehen mit der Zeit weniger wegen der Kinder, Arbeit und auch Geld

    Meine Frau will auch nichts vom Fußball wissen. Is mir aber auch ganz recht, jeder soll so sein Hobby haben.

  • Die Gegner haben es halt langsam geschnallt das man uns nur pressen und scharf anlaufen muß. Hier gilt es jetzt Lösungen zu finden. Hansa hat gefühlt die ersten 5 Minuten gepreßt. Da hatten sie auch die einzige Chance in der 1. Halbzeit.

  • Die Gegner haben es halt langsam geschnallt das man uns nur pressen und scharf anlaufen muß. Hier gilt es jetzt Lösungen zu finden. Hansa hat gefühlt die ersten 5 Minuten gepreßt. Da hatten sie auch die einzige Chance in der 1. Halbzeit.

    Pressing ist aber doch nicht alles. Seit 5 Jahren versuchen wir Pressing. Wie gut bekommen wir es hin? Jetzt etwas besser, aber davor ein Desaster. Stattdessen fallen wir bei den Standards immer noch richtig übel ab.

  • Die Gegner haben es halt langsam geschnallt das man uns nur pressen und scharf anlaufen muß. Hier gilt es jetzt Lösungen zu finden. Hansa hat gefühlt die ersten 5 Minuten gepreßt. Da hatten sie auch die einzige Chance in der 1. Halbzeit.

    Pressing ist aber doch nicht alles. Seit 5 Jahren versuchen wir Pressing. Wie gut bekommen wir es hin? Jetzt etwas besser, aber davor ein Desaster. Stattdessen fallen wir bei den Standards immer noch richtig übel ab.

    Hab nichts von unseren "Pressingmaschinen" geschrieben. Es geht hier darum das uns die Gegner "entschlüsselt" haben und wir keine Antwort darauf haben.

  • Pressing ist aber doch nicht alles. Seit 5 Jahren versuchen wir Pressing. Wie gut bekommen wir es hin? Jetzt etwas besser, aber davor ein Desaster. Stattdessen fallen wir bei den Standards immer noch richtig übel ab.

    Hab nichts von unseren "Pressingmaschinen" geschrieben. Es geht hier darum das uns die Gegner "entschlüsselt" haben und wir keine Antwort darauf haben.

    Wir haben halt genau einen Plan A.

    Bringen wir den auf den Platz weil spielen wir tatsächlich ansehnlichen Fußball.

    Aber sobald der Plan nicht greift fehlt die Alternative und in letzter Zeit, wie du richtig schreibst, geht unser Plan immer seltener auf.


    Was inzwischen erschwerend hinzukommt ist die relative Wehrlosigkeit mit der wir uns dann ergeben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!