Fahrplan zum Klassenerhalt

  • Mir fehlen bei dieser Mannschaft einfach langsam die Worte. Ich hatte vor dem Spiel so ein gutes Gefühl. Dachte, dass das Spiel gegen Hannover vllt endlich was gebracht hat und die Spieler verstanden haben worum es geht. Dann geht das Spiel los, wir haben Osnabrück klar im Griff, hätten durch Andersson schon nach 7 Minuten in Führung gehen müssen. Dann das Tor von Uzun nach 16 Minuten, da dachte ich dann kurz, die schieß mer heute ab. Die Truppe hats endlich kapiert und spielt wieder wie früher. Aber dann, nach 25 Minuten stellen sie aufeinmal komplett das Spielen ein und lassen Osnabrück kommen. Da wars klar, dass es irgendwann zum Ausgleich kommt. Dann Halbzeit, 6 Minuten später, die erneute Führung. Wieder die Hoffnung, dass es besser wird und wieder stellen sie das Spielen ein. Ich frage mich echt, was mit denen passiert ist. Es kann doch nicht sein, dass sie innerhalb dieser Länderspielpause alles, also wirklich alles, was sie vorher so hervorgehoben hat, komplett vergessen und so tun, als hätte es den Saisonbeginn bis Paderborn nie gegeben

  • Mh, muß man das so von Vereinsseite her offen bewerten?

    Wichtiger als das fußballerische Geschehen am gestrigen Samstagnachmittag war allerdings die Demo gegen rechts am Nürnberger Kornmarkt.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Mh, muß man das so von Vereinsseite her offen bewerten?

    Wichtiger als das fußballerische Geschehen am gestrigen Samstagnachmittag war allerdings die Demo gegen rechts am Nürnberger Kornmarkt.

    Das wird gesellschaftlich so verlangt. Siehe Fiel und Walter bei den PKs. Es geht nicht mehr wirklich um den Sport, sondern um Gesellschaftsthemen. Könnte mir vorstellen, dass die Mannschaft teilweise schon bei der Demo war und was sie sagen dürfen und nicht.

  • Mh, muß man das so von Vereinsseite her offen bewerten?

    Das wird gesellschaftlich so verlangt. Siehe Fiel und Walter bei den PKs. Es geht nicht mehr wirklich um den Sport, sondern um Gesellschaftsthemen. Könnte mir vorstellen, dass die Mannschaft teilweise schon bei der Demo war und was sie sagen dürfen und nicht.

    Es ist völlig richtig, daß der Verein mit seiner Wirkung sich hier öffentlich positioniert. Aber in einer offiziellen Meldung das Kerngeschäft ausgerechnet nach den miserablen Spielen der letzten Monate als unwichtig darzustellen, ist gelinde gesagt unglücklich. Genau damit zieht man sich die Kritik erst recht zu, die Truppe solle erst einmal erfolgreicher Fußball spielen.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Das wird gesellschaftlich so verlangt. Siehe Fiel und Walter bei den PKs. Es geht nicht mehr wirklich um den Sport, sondern um Gesellschaftsthemen. Könnte mir vorstellen, dass die Mannschaft teilweise schon bei der Demo war und was sie sagen dürfen und nicht.

    Es ist völlig richtig, daß der Verein mit seiner Wirkung sich hier öffentlich positioniert. Aber in einer offiziellen Meldung das Kerngeschäft ausgerechnet nach den miserablen Spielen der letzten Monate als unwichtig darzustellen, ist gelinde gesagt unglücklich. Genau damit zieht man sich die Kritik erst recht zu, die Truppe solle erst einmal erfolgreicher Fußball spielen.

    Nichts anderes meine ich. Wenn es gut läuft, kannst du solche Statements bringen. Aber in der jetzigen Zeit, mit einem scheiß Auftritt nach dem anderen, empfinde ich persönlich eben, dass die Spieler mehr die Demo und eben ihre Aussagen im Kopf hatten.

  • Lassen wir den Spieltag Revue passieren, könnte ich kotzen. Alle anderen schrotten und wir schlagen kein Kapital daraus….

    Stimmt so nicht. Den Letzten auf Distanz gehalten und den Vorsprung auf 17 und 16 ausgebaut. Think positive.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Bitte entschuldige, du hast ne Antwort verdient, ich hatte aber bisher ka Zeit.


    Bei dir, oder anderen, klingt das grad so als wäre dieses "wir holen schon noch genügend Punkte" irgend ein Selbstverständlichkeit.


    Was mir momentan Kopfzerbrechen bereitet, und warum mir diese Selbstverständlichkeit nicht so ganz ersichtlich ist ist das wir keine Mannschaft mehr auf dem Platz haben.

    Wenn Uzun einen lichten Moment hat dann blitzt kurz wieder das auf was uns im ersten Teil der HR stark gemacht hat.

    Ansonsten sieht man wieder eine Truppe wo anscheinend keiner mehr Lust hat 100 % zu geben, für den anderen mitzulaufen

    Sowas erlebt man als Clubfan ja nicht zum ersten mal.

    Dazu ein Trainer der, so scheint es zumindest mir, weder Vertrauen in den Kader hat noch zugriff auf seine Mannschaft hat.


    Kurz, ich sehe nicht wo wir in der aktuellen Form auf 40 Punkte kommen sollten.


    Die werden wir wohl auch net brauchen und ich rechne auch nicht damit das wir wirklich in Abstiegsgefahr kommen werden.

    Aber woher bei dir oder vielen anderen diese "das wird schon" Haltung herkommt hat mich schon bei der Bewertung der Transferphase gewundert und verwundert mich bei der Bewertung der sportlichen Entwicklung noch mehr.

  • Wir haben halt trotz der beschissenen Leistungen in den letzten 5 Spielen eine Bilanz von 2-1-2. Es sind noch 14 Spiele zu gehen. Für die notwendigen 12 Punkte (wahrscheinlich reichen sogar weniger) brauchen wir eine Tendenz von 4-0-10 oder 3-3-8. Ich gehe trotz aller gezeigten Mistleistungen davon aus, dass wir diese notwendigen Punkte noch holen werden. Einfach deshalb, weil in der 2.Liga viele Spiele unfassbar eng sind und wir halt trotz der schlechten Leistungen doch recht stetig punkten.


    Und wenn wir mit 28 Punkten nach 20 Spieltagen tatsächlich den Klassenerhalt noch verspielen sollten, ja dann haben wir eh nichts anderes als den Abstieg verdient.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!