Fahrplan zum Klassenerhalt

  • Sodala, gegen die schwächsten Mannschaften der letzten 10 Spiele haben wir jetzt gespielt, nur Rostock wurde geschlagen. Ohne Uzun wären wir auf Osnabrückniveau. Aber selbst die haben uns daheim hergespielt, aber zum Glück nicht gewonnen. Das wird ne ganz zähe Nummer...

    So ungern ich dir in dem Fall zustimme, leider hast du Recht. Was mir Hoffnung macht, die Mannschaften unten machen gerade Kollektiv den Club und kommen auch nicht vorwärts. In den letzten Jahren hätten Rostock, Magdeburg und Kaiserslautern auch noch gewonnen, und nicht nur Schalke.

  • Warum genau konstruierst du so ein best case Szenario und lässt dabei aus das in allen Spielen auch der Gegner genügend Möglichkeiten hatte um das Spiel zu seinen Gunsten zu entscheiden.


    Weiter gehts freilich, aber Hoffnung macht das gezeigte am Platz ehrlich gesagt nicht.

    Mir braung einfach mal a Interception und dann muss die Mannschaft gemeinsam den ballführenden Spieler absichern bzw. die Gegner blocken, bis dieser den Bolln im Tor ablegen kann!


    Was meinst wie die schaung!


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Mir braung einfach mal a Interception und dann muss die Mannschaft gemeinsam den ballführenden Spieler absichern bzw. die Gegner blocken, bis dieser den Bolln im Tor ablegen kann!


    Was meinst wie die schaung!

    Was meinst wie mir schaung wenn jetzt dann langsam die Gegner kommen die nicht grad auf den Abstiegsplätzen stehen und wir weiter so auftreten.

  • Was meinst wie mir schaung wenn jetzt dann langsam die Gegner kommen die nicht grad auf den Abstiegsplätzen stehen und wir weiter so auftreten.

    Äh ja...


    Das skandieren von "Kämpfen und Siegen" ist wohl nicht mehr so en vogue...


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Mir braung einfach mal a Interception und dann muss die Mannschaft gemeinsam den ballführenden Spieler absichern bzw. die Gegner blocken, bis dieser den Bolln im Tor ablegen kann!


    Was meinst wie die schaung!

    Was meinst wie mir schaung wenn jetzt dann langsam die Gegner kommen die nicht grad auf den Abstiegsplätzen stehen und wir weiter so auftreten.

    Wenn du auch immer alles so eintönig realistisch siehst, kann ich meine neuen Scheinweltproduzenten wie diese Dinger hier71+fI6aXVPL._AC_SL1500_.jpg


    vergessen!

  • Keiner macht das, zumindest ich nicht, die lässt den vorherigen Beitrag ja raus, dort skizziert der User doch das von dir angesprochene Szenario und ich stimme ihm zu.


    Wie immer gibt es aber eben nicht nur die ein Wahrheit. In allen drei Spielen hatten wir genug Chancen um das Spiel für uns zu entscheiden. Gefällt mir unser Spiel zur Zeit, nein das behauptet auch keiner. Trotzdem waren 36 Punkte im Bereich des möglich, genauso, und das habe ich ebenfalls geschrieben, 27 Punkte.


    Zu unseren Gegner, hast du dir evtl. mal überlegt warum genau die dort stehen, wo sie aktuell stehen? Die machen eben ihre Möglichkeiten nicht. Schau dir das Lautern Spiel gegen Paderborn an, die hatten Chancen für drei Spiele. Gestern hatte Lautern noch eine gute neben dem Tor, der Rest war nix, das waren Weitschüsse über das Tor.


    Übrigens sehen das die Fans der anderen Clubs weit realistischer als hier einige, die Lauterer sehen das Spiel gestern sehr kritisch. Viel zu eindimensional, klare Probleme in der Kondition und zum Ende darf man sich bei Schleimer/Andersson bedanken, dass man nicht wieder ein Spiel vergeben hat.


    Ich weiß, dass einige User es hier nicht abkönnen, wenn man auch mal ein positives Szenario skizziert, aber wenn es Argumente für nen Bestcase gibt, dann darf man den eben genauso aufzeigen, wie den Worstcase, der ebenfalls seine Berechtigung hat.

  • Man muss eigentlich gar keine case konstruieren.


    Osnabrück steht auf Platz 18 weil sie nicht besser sind, die rennen die Kämpfend die geben alles aber die Qualität um in der Liga zu bleiben oder zumindest aktiv um den Klassenerhalt zu kämpfen ist nicht vorhanden.

    Auch Rostock oder Kaiserslautern sind nicht eigentlich besser sondern stehen da wo sie stehen völlig zurecht.


    Wir haben jetzt drei Heimspiele gegen klare Abstiegskandidaten bzw. einen sicheren Absteiger gehabt, draus gab es fünf Punkte und das ist ohne wenn und aber zu wenig.

    Man hätte gegen Osnabrück und Lautern gewinnen, aber auch verlieren können.


    Die Unentschieden waren aufgrund unserer Leistung gerechtfertigt.


    Also völlig ohne konstruiertes verteidigen kann man sagen das wir aufgrund des Spielplans bisher recht gut dastehen und aufgrund dankbarer Gegner auch genügend Punkte rausgesprungen sind um nicht nach unten abzuschmieren.

    Dieser glückliche Umstand endet jetzt dann in zwei Wochen mit dem Heimspiel gegen den Abstiegskandidaten aus Braunschweig.


    Ich hab vor Wochen mal gesagt aus diesen Spielen sollte man gut zehn Punkte holen, dann passiert nach unten nix mehr und man hat eine gute Basis für die restliche Runde wo dann halt die qualitativ besseren Gegner kommen.

    Was das Thema Abstieg angeht fehlt mir ehrlich gesagt die Vorstellung zu glauben das Rostock oder Lautern oder selbst Schalke mehr Punkte holen wird als wir und ich glaub auch net das uns da viele einholen werden.

    Was Also Kampf um die Klasse angeht bin ich bei dir, da wird net viel schief gehen.


    Aber unabhängig davon würde ich die Saison wenn sie weitergeht wie es sich seit nun mehr über drei Monaten abzeichnet als nicht erfolgreich ansehen und zumindest mir fehlt nach einem erneut verschenkten Heimspiel irgendwie die Muße so zu tun als wären wir ja eigentlich gar net so schlecht.

  • Überhaupt kein Widerspruch. Ich gehe auch bei deiner Bewertung so mit. Du hast denke ich meinen Post falsch interpretiert, es war kein "gar net so schlecht", sondern eher "trotz der übelen Leistungen hätte man...".


    Ich gehe auch so weit, dass man Fiel zum Ende der Saison entlassen muss, wenn wir weiter so spielen. Denn, selbst wenn wenig passieren wird, braucht es eine Entwicklung in die richtige Richtung, um etwas positives aus der Saison mitzunehmen und die sehe ich gerade auch nicht. Auch wenn 6 Punkte mehr drin gewesen wären.

  • Überhaupt kein Widerspruch. Ich gehe auch bei deiner Bewertung so mit. Du hast denke ich meinen Post falsch interpretiert, es war kein "gar net so schlecht", sondern eher "trotz der übelen Leistungen hätte man...".


    Ich gehe auch so weit, dass man Fiel zum Ende der Saison entlassen muss, wenn wir weiter so spielen. Denn, selbst wenn wenig passieren wird, braucht es eine Entwicklung in die richtige Richtung, um etwas positives aus der Saison mitzunehmen und die sehe ich gerade auch nicht. Auch wenn 6 Punkte mehr drin gewesen wären.

    Fiel muss auf jedenfall wieder eine Mannschaft auf den Platz bringen die den Willen hat ein Spiel zu gewinnen bzw. es nicht zu verlieren.


    Aufgrund des Spielplanes wird man wohl auch bei deutlicher Leistungssteigerung nicht mit vielen Siegen rechnen können, aber zumindest möcht ich wieder zu dem Punkt wo ich net jedesmal stinksauer aus dem Stadion rausgeh weil die Leistung ohne Worte war.


    Schafft Fiel das denke ich das man mit ihm weitermachen sollte, stolpern wir jetzt mehr schlecht als recht dem Saisonende entgegen sehe ich aber kein wirkliches Argument für ein zweites Jahr als Cheftrainer bei uns.

  • Ihr habt Beide Recht! Ich sehe es allerdings mit einer Mischung aus beiden Szenarien. Und, auch wenn es auch einen Bestcase und einen Worstcase gibt, wir leben in der realen Welt. Irgendwo dazwischen.


    Putzi schreibt gegen die Abstiegsmannschaften (inkl. Braunschweig hätte er sich ca. 10 Punkte gewünscht. Bin ich dabei, hätte eher mehr gewollt aber Fußball ist nicht wünsch dir was. Wir haben 5, holen wir gegen Braunschweig noch 3 dann haben wir da 8 Punkte. Und damit sind es nicht nur 2 Punkte sondern auch 25 % zu wenig.

    Ja, wir hätten gewinnen können und mit nun 36 Punkten dastehen, wir hätten aber auch nur mit einem Punkt dastehen können und hätten statt 30 dann nur 26 Punkte. Wir stehen dazwischen. Realität.

    Was auch Teil MEINER Realität ist, wir haben in allen Spielen keine Leistung abgerufen die irgendwo zweitligatauglich ist. Und auch wenn die anderen Mannschaften ihre Probleme sehen, Kaiserslautern beispielsweise mit der Kondition, die haben bis auf Osnabrück ihre Pflichtpunkte gegen uns gemacht. Wir die eigentlichen Pflichtpunkte nicht.

  • So lernresistent und unflexibel wie Fiel auf Gegner und dessen Taktiken reagiert bin ich nicht der Meinung man sollte mit ihm in ein 2. Jahr gehen. Eine Trendwende zum Fussball des ersten Drittels der Saison sehe ich nicht ansatzweise.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Ich habe es vor ein bis zwei Wochen geschrieben, ich sehe in den Heimspielen keinen Gegner, den man nicht schlagen könnte. Selbst Pauli ist nicht die Übermacht, dass man da mit einer Niederlage rechnen muss. Daran messe ich Fiel, neben dem spielerischen.


    Ich bin ganz bei dir, ich will wieder ins Stadion gehen, weil ich die Mannschaft spielen will und nicht, weil ich das Geld halt schon gezahlt habe.


    Die Auswärtsspiele sind wahrlich nicht angenehm, da rechne ich mir auch wenig aus. Aber die Heimspiele müssen min. auf Augenhöhe gestaltet werden, so ne Peinlichkeit wie gegen Düsseldorf darf es nicht mehr geben.


    Ich schreibe Fiel noch zu gute, dass er einen Kader hat, der nicht zu seinem Spiel passt, da weder die IVs noch der TW irgendwas mit dem Ball können. Trotzdem muss er es schaffen einen Plan B zu finden, der greift. Das ist als Trainer nunmal sein Job.

  • ...und wenn ich sehe wie Fürth in Hannover performed hat und dann unser Spiel dort Revue passieren lasse könnt ich heute noch :face_vomiting:

    Da erfolgte genausowenig ein In Game Coaching wie gestern, zwar wild gestikulierend am Spielfeldrand, aber hilf- und ahnungslos welche Schrauben man drehen soll.

    30 punkte hammer, ich hoffe die restlichen 8-9pkt kratzen wir noch irgendwie zusammen, aber dann wäre das Kapitel Fiel für mich beendet!

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Ich denke in dieser Liga ist generell keiner unschlagbar, vieles ist auch Tagesformabhängig, man denke an Kiel gegen uns quasi Chancenlos waren und jetzt die Liga mehr oder weniger spielend dominieren.


    Aber mit unserer aktuellen Leistung sehe ich in der Tat nur wenig Gegner wo ich uns einen Sieg zutrauen würde, immer unter der Voraussetzung das man nicht wieder in die Spur findet.


    Ob man Fiel jetzt zu Gute halten soll das er etwas durchziehen will ohne die Spieler zu haben, das ist eigentlich mein größter Kritikpunkt an ihn,

    Ein guter Trainer sieht was seine Mannschaft kann und lässt das Spielen.

  • Die Fragen die aber dann wirklich kommen müssen, neuer Trainer ja oder nein, wenn ja wer wird es sein, wenn ja, wie und mit welchem Geld die Veränderung im Kader angehen? Dies führt dann automatisch zur Frage Hecking ja oder nein? Und von da aus wieder Rebbe, ja oder nein? Und dann wieder... Wer soll es machen. Wir kommen beim AR an, wen ziehen die aus dem Hut? Und essentiell, können wir uns das noch leisten?

  • Genau das, Fiel muss einen Plan B finden, denn jeder sieht gerade, dass man mit dem Team seinen Plan A nicht spielen kann.

  • Wiesbaden okay, wobei die kurz vor Schluss auch so nen Kopfball vergeigt haben wie Andersson gestern.

    Und wenn Osnabrück und Lautern ihre Chancen gegen uns konsequenter machen, ist es völlig egal ob wir kurz vor Schluss nochmal.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Haben sie aber nicht und damit ist diese Aussage genauso fiktiv wie meine. Fakt ist nur, dass wir gegen Osnabrück & Lautern jeweils das letzte Wort in Sachen Chancen hatten und diese dumm vergeben haben.


    Ich sag es nochmals, die Kollegen aus Lautern, Osnabrück oder auch Rostock stehen genau auf diesen Plätzen, weil sie z.B. den Abschluss als große Schwäche haben. Das haben sie in überragender Manier gezeigt. Genauso wie wir unser Stärke gezeigt haben Gegnern Tore zu schenken.

  • Wir brauchen immer noch 10 Punkte, leider kommt zu Zeit sehr wenig zusammen. Sollte gegen Braunschweig verloren werden sollte auch dem letzten Schönreder hier klar sein wie die Situation ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!