Fahrplan zum Klassenerhalt

  • Wir brauchen immer noch 10 Punkte, leider kommt zu Zeit sehr wenig zusammen. Sollte gegen Braunschweig verloren werden sollte auch dem letzten Schönreder hier klar sein wie die Situation ist.

    Zwei Siege reichen. Das ist aber absolute Minimum dessen, was man erreichen sollte.

  • Ok. 30 Punkte nach 23 spielen hätte ich nach dem ersten Spieltag wohl sofort unterschrieben. Glaube auch dass 6-8 Punkte reichen und dafür haben wir 11 Spiele. Total machbar. Aber sollten wir am Samstag verlieren sind wir im Abstiegskampf dabei. Und ich weiß nicht ob das die Nerven der Spieler aushalten. Meine wahrscheinlich nicht 😉

  • Ok. 30 Punkte nach 23 spielen hätte ich nach dem ersten Spieltag wohl sofort unterschrieben. Glaube auch dass 6-8 Punkte reichen und dafür haben wir 11 Spiele. Total machbar. Aber sollten wir am Samstag verlieren sind wir im Abstiegskampf dabei. Und ich weiß nicht ob das die Nerven der Spieler aushalten. Meine wahrscheinlich nicht 😉

    Keine Sorge. Falls Spieler nervlich an ihre Grenzen kommen sollten, greift die Belastungssteuerung. So ist eine ausgewogene Work-Life-Balance jederzeit gewährleistet. :winking_face:

  • Wir sollten schon 10 Punkte bis Ende der Saison holen. Sonst stehen wir am Ende wieder mit Rang 14 da, das wäre einfach nur Mist. Vor einiger Zeit dacht ich noch, dass wir am Ende der Saison einstellig landen können. Aber nach den letzten Wochen, wäre Platz 12 schon ein Erfolg. Auch wenn es gestern natürlich maximal scheiße lief.

  • der fred gewinnt immer mehr an dynamik.

    Die einzige Dynamik die ich feststelle, dass sich ein Teil von mir anfängt zu wünschen, das wir tatsächlich mal absteigen. Teile der Fans haben nen Abstieg mehr als verdient.

    Ich bleib noch relativ ruhig. Ich gehe nach wievor davon aus das wir zwischen 40 bis 45 Punkte schaffen.

    Das ist das was mit diesen Team möglich sein muss. Bevor wieder ein paar Siebeng'scheide meinen ich sehe alles rosarot (Schwarz und weiß denken und so).

    Nein, ich bin dann alles andere als glücklich. Denn 40 bis 45 Punkte würden lediglich das Minimalziel darstellen und dann kann man sich natürlich nicht hinstellen und super zufrieden sein.

    Wenn wir nur mit ach und krach drin bleiben, also nur noch 7-9 Punkte holen. Erübrigt sich jede Diskussion. Das wäre krasses unterperformen, aber wie gesagt einige Fans sind für mich jetzt schon Absteiger und die hätten das eigentlich auch so verdient !

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Sollten wir absteigen, ist das unser Sargnagel. Wie man sich sowas - egal aus welchem Grund - als Clubfan wünschen kann, ist für mich unerklärlich.

  • Sollten wir absteigen, ist das unser Sargnagel. Wie man sich sowas - egal aus welchem Grund - als Clubfan wünschen kann, ist für mich unerklärlich.

    Wenn man sich die Leistungen von Rostock, Schalke, Lautern vor Augen führt muss man schon sehr kreativ sein um zu glauben das uns da noch zwei davon überholen werden, auch Braunschweig muss die sechs (bzw. nach nächster Woche fünf oder drei) Punkt zu uns erstmal noch aufholen.


    Spirch das gerede um einen Abstieg bleibt Blödsinn.


    Aber die Leistungen die wir abliefern sind hart an der Grenze zur Frechheit und das macht mich ganz ohne Abstiegsgerede ziemlich wütend auf die Truppe momentan.

  • 40 Punkte reichen manchmal gar nicht für Platz 15. Aue ist 2017 mit 40 Punkten auf Platz 16 gelandet. Eigentlich braucht man Minimum noch 12 Punkte.

    Das würde aber bedeuten, dass Lautern und Rostock in den verbleibenden Spielen auf einen Punkteschnitt von über 1,6 kommen müssen und das glaub ich wirklich nicht.

  • 40 Punkte reichen manchmal gar nicht für Platz 15. Aue ist 2017 mit 40 Punkten auf Platz 16 gelandet. Eigentlich braucht man Minimum noch 12 Punkte.

    Ja stimmt, 40 Punkte hat einmal nicht gereicht.


    So nebenbei, wo bekommen denn Lautern, Schalke, Rostock etc. diese 40 Punkte her?

  • Sollten wir absteigen, ist das unser Sargnagel. Wie man sich sowas - egal aus welchem Grund - als Clubfan wünschen kann, ist für mich unerklärlich.

    Ich würde einigen Clubfans wünschen das der Club absteigt, nicht den Club. Das ist aweng etwas anderes.

    Ich finde es ziemlich irrwitzig anzunehmen, dass wir jetzt weiter so schlecht abschneiden das wir in ernste Abstiegsgefahr kommen. Für jeden der so denkt, würde ich es mir wünschen, dass wir wirklich so abschneiden. Dazu stehe ich.

    Aber so werden wir nicht abschneiden.

  • Bei Braunschweig sind 6 oder 3 Punkte Differenz nach nächsten WE möglich. 5 aber nicht.

    Für ein Unentschieden würde ja nicht nur Braunschweig einen Punkt bekommen 😉.

  • Man sollte einfach gegen Braunschweig gewinnen, dann hat sich das Thema schon fast erledigt.

    Hat man auch schon gegen Rostock gesagt.


    Solang es Fans gibt die meinen das Truppen die noch katastrophaler auftreten wie wir uns problemlos einholen werden solang ist auch dieser Faden offen.

  • Ich war gegen Kaiserslautern und Osnabrück im Stadion. So katastrophal waren die jetzt nicht fand ich.

    Also Osnabrück müsste jetzt noch 15(!) Punkte auf uns aufholen. Das sind genau so viele Punkte wie sie bisher geholt haben.

    Und Lautern war gegen uns schlecht, wir noch schlechter. Und gegen den KSC waren sie in einem Heimderby desolat. Noch dazu geht bei Lautern regelmäßig in Hz 2 die Puste aus. Die haben jetzt ein entscheidendes Spiel gegen Rostock.

  • Ich war gegen Kaiserslautern und Osnabrück im Stadion. So katastrophal waren die jetzt nicht fand ich.

    Stimmt, gegen den abgeschlagenen letzten zwei mal nach Führung die aktive Spielteilnahme einstellen ist völlig normal und kann man mal machen.


    Wo Lauterns momentanes Niveau ist hat man ja am Wochenende eindrucksvoll gesehen.


    Man kann im Fussball nicht immer gewinnen und man kann auch gegen den Tabellenletzten Punkt lassen, aber das Auftreten der Mannschaft in diesen Spielen geht einfach nicht.


    Edit sagt:

    Du meinst das ja anders.

    Kommt halt drauf an ob Lautern noch oft gegen uns spielt, wenn nein glaub ich jetzt net das die noch öfter gewinnen werden als wir.

    Das mit Osnabrück ist beim Blick auf die Tabelle halt a ganz langweilig Nummer und auch bei Rostock oder Schalke fehlt mir der Willen und die Lust auf Drama sondern es reicht deren Leistungen zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!