Fahrplan zum Klassenerhalt

  • Also wenn du meinst, wir würden gegen den Rest von da oben plötzlich Barca-Fußball und nicht den von heute sehen, dann könnte man deine Meinung so zu 100% unterschreiben.


    Spielen wir gegen alle Favoritengegner so wie heute (oder wie gegen Magdeburg), holen wir wirklich so gut wie gar nichts mehr.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Bin froh, dass so viele entspannt sind. Ich bin zu lange dabei als dass ich entspannt sein kann. Auch wenn viele den Klassenerhalt als gesichert sehen, ich sehe das noch lange nicht. Vor allem , wenn wir uns weiter nur hinten rein stellen.

  • Wir spielen in Zukunft öfter Spiele, wo wir - wie gesagt - krasser Außenseiter sein werden.

    Also auch wenn ich mir widerspreche, weil es statistisch kaum möglich wäre, noch abzusteigen: Wenn man so performt wie gegen Magdeburg oder heute, werden wir definitiv nochmal unten reintrudeln, weil wir einfach 0 Punkte in den kommenden Wochen bekommen werden.
    Und mir braucht keiner damit kommen, dass wir Magdeburg gewonnen haben. Normalerweise verliert man so ein Spiel wie man heute eindrucksvoll sieht.

    Außenseiter? Bitte, wieso dass denn? Gegen Berlin, Schalke, Paderborn, Karlsruhe? Oder im Heimspiel gegen Kiel, die wir im Hinspiel noch verdient geschlagen haben? Pfff.

    Dass is ja die gleiche Angsthaseneinstellung, die ich heute vom Clubb gegen Pauli gesehen habe und ich hoffe doch sehr, dass dies mit heute für den Rest der Saison auch erledigt ist.

  • Wir spielen in Zukunft öfter Spiele, wo wir - wie gesagt - krasser Außenseiter sein werden.

    Also auch wenn ich mir widerspreche, weil es statistisch kaum möglich wäre, noch abzusteigen: Wenn man so performt wie gegen Magdeburg oder heute, werden wir definitiv nochmal unten reintrudeln, weil wir einfach 0 Punkte in den kommenden Wochen bekommen werden.
    Und mir braucht keiner damit kommen, dass wir Magdeburg gewonnen haben. Normalerweise verliert man so ein Spiel wie man heute eindrucksvoll sieht.

    Außenseiter? Bitte, wieso dass denn? Gegen Berlin, Schalke, Paderborn, Karlsruhe? Oder im Heimspiel gegen Kiel, die wir im Hinspiel noch verdient geschlagen haben? Pfff.

    In Berlin, auf Schalke, in Düsseldorf und in Hamburg sowie gegen Kiel würden wir nach heutigem Stand immer eine 4er Quote oder schlechter für einen Erfolg haben. Also ja, klarer Außenseiter.

    Bei Elversberg und Karlsruhe kann ich das aufgrund der Heimspiele nicht genau sagen. Vermutlich recht ausgeglichene Quoten. Gegen Elversberg wohl auch favorisiert. Paderborn ist auswärts enorm stark, viel besser als zu Hause, gegen die wären wir auch schlechter bewertet.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Bin froh, dass so viele entspannt sind. Ich bin zu lange dabei als dass ich entspannt sein kann. Auch wenn viele den Klassenerhalt als gesichert sehen, ich sehe das noch lange nicht. Vor allem , wenn wir uns weiter nur hinten rein stellen.

    unser Torverhältnis ist -1 Punkt

  • Gegen die von da oben? Wir spielen daheim noch gegen Elversberg, Karlsruhe, Kiel & Paderborn. Zu da oben zähle ich nur Kiel. Der Rest ist genau unser Dunstkreis.


    Auswärts schreibe ich Düsseldorf & Hamburg ab, so ehrlich bin ich. Schalke & Hertha sind Spiele wie Magdeburg, da geht in beide Richtungen was.


    Macht die Lage nicht künstlich scharf. Das ist sie halt einfach nicht.

  • Also wenn du meinst, wir würden gegen den Rest von da oben plötzlich Barca-Fußball und nicht den von heute sehen, dann könnte man deine Meinung so zu 100% unterschreiben.


    Spielen wir gegen alle Favoritengegner so wie heute (oder wie gegen Magdeburg), holen wir wirklich so gut wie gar nichts mehr.

    Macht die Lage nicht künstlich scharf. Das ist sie halt einfach nicht.

    Ist nicht künstlich gemacht. Check einfach die Quoten regelmäßig ab (die von relevanten Daten zum Marktstart belegt werden). Natürlich geht bei jedem Spiel immer was. Nur ist es halt deutlich wahrscheinlicher, dass man eine Reihe an Niederlagen bzw. Nicht-Siegen erleben wird.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Macht die Lage nicht künstlich scharf. Das ist sie halt einfach nicht.

    Ist nicht künstlich gemacht. Check einfach die Quoten regelmäßig ab (die von relevanten Daten zum Marktstart belegt werden). Natürlich geht bei jedem Spiel immer was. Nur ist es halt deutlich wahrscheinlicher, dass man eine Reihe an Niederlagen bzw. Nicht-Siegen erleben wird.

    Sorry, aber die Quoten sind deine einzige Grundlage für deine Aussagen und wenn diese nicht stimmen, was dann doch oft vorkommt, dann gibt’s wieder neue Ausreden.


    Den Abstiegskampf in unserer Situation auszurufen ist ein künstliches schlechtmachen der aktuellen Lage. Nichts anderes.

  • Ein bis zwei Siege holen wir schon noch. Für große Sprünge in der Tabelle wirds nicht reichen, aber der Klassenerhalt wirds.


    Ernsthafte Gedanken würde ich mir tatsächlich machen, wenn wir vier bis fünf Punkte weniger hätten. Unsere Spielanlage stimmt wirklich kaum positiv, gepaart mit einer Abstiegsangst könnte das sehr hässlich werden. So sollte nichts mehr passieren.

  • Ist nicht künstlich gemacht. Check einfach die Quoten regelmäßig ab (die von relevanten Daten zum Marktstart belegt werden). Natürlich geht bei jedem Spiel immer was. Nur ist es halt deutlich wahrscheinlicher, dass man eine Reihe an Niederlagen bzw. Nicht-Siegen erleben wird.

    Sorry, aber die Quoten sind deine einzige Grundlage für deine Aussagen und wenn diese nicht stimmen, was dann doch oft vorkommt, dann gibt’s wieder neue Ausreden.


    Den Abstiegskampf in unserer Situation auszurufen ist ein künstliches schlechtmachen der aktuellen Lage. Nichts anderes.

    Ich würde den Abstiegskampf nur dann ausrufen, wenn wir so spielen wie heute, in Magdeburg oder vor Braunschweig.


    Sonst sind wir natürlich komplett raus aus der Nummer. Sehe es aber leider nicht für so unwahrscheinlich, dass wir ähnlichen Fußball wie heute öfter zubereitet bekommen werden. Hoffen wir aber mal, dass es besser wird!

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Da sind wir auf einer Linie. Wir werden den Fußball sicher gegen Düsseldorf wieder sehen, bei den anderen nicht.


    Das Team hat gegen Braunschweig gezeigt, dass sie es anders kann. Das war aber heute nicht gefordert.


    Mir geht es, wie gesagt, darum, dass ein erneutes Ausrufen des Kampfs gegen den Abstieg nach diesem Spiel unangebracht und unnötig ist.

  • Selbst ich als Pessimist kann über die wiederaufkommenden Untergangsszenarien nur noch mit dem Kopf schütteln.

    In den nächsten Wochen kommen jetzt aber die richtig harten Brocken. In der Hinrunde haben wir ab Pauli Null Punkte geholt, weil das die richtig harten Gegner waren... Muss so wieder kommen!!11!1!1!11

  • Ohne Uzun wären wir schon lange weg. Heute war nicht den Hauch einer Idee zu erkennen, wie man ein Tor erzielen wollte. Nicht mal Standards ziehen und auf den lieben Gott hoffen...

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Ohne Uzun wären wir schon lange weg. Heute war nicht den Hauch einer Idee zu erkennen, wie man ein Tor erzielen wollte. Nicht mal Standards ziehen und auf den lieben Gott hoffen...

    Bei den Standards setzt sich das Elend fort. Sind meist (gefühlt) bessere Chancen fürn Gegner (Konter)...

    Es bleibt schwierig...

  • Selbst ich als Pessimist kann über die wiederaufkommenden Untergangsszenarien nur noch mit dem Kopf schütteln.

    In den nächsten Wochen kommen jetzt aber die richtig harten Brocken. In der Hinrunde haben wir ab Pauli Null Punkte geholt, weil das die richtig harten Gegner waren... Muss so wieder kommen!!11!1!1!11

    In der Hinrunde haben wir von den noch zu spielenden 8 Spielen 4 gewonnen. Gegen Hertha, Kiel, Paderborn und Elversberg. Wenn wir das wieder genau so hinbekommen, gehen wir mit 48 Punkten aus der Saison. Damit wäre ich mehr als zufrieden.

  • In den nächsten Wochen kommen jetzt aber die richtig harten Brocken. In der Hinrunde haben wir ab Pauli Null Punkte geholt, weil das die richtig harten Gegner waren... Muss so wieder kommen!!11!1!1!11

    In der Hinrunde haben wir von den noch zu spielenden 8 Spielen 4 gewonnen. Gegen Hertha, Kiel, Paderborn und Elversberg. Wenn wir das wieder genau so hinbekommen, gehen wir mit 48 Punkten aus der Saison. Damit wäre ich mehr als zufrieden.

    Ich rechne noch mit 3 Siegen und evtl. 1 Unentschieden. Wäre für mich dann auch völlig ok

  • In der Hinrunde haben wir von den noch zu spielenden 8 Spielen 4 gewonnen. Gegen Hertha, Kiel, Paderborn und Elversberg. Wenn wir das wieder genau so hinbekommen, gehen wir mit 48 Punkten aus der Saison. Damit wäre ich mehr als zufrieden.

    Ich rechne noch mit 3 Siegen und evtl. 1 Unentschieden. Wäre für mich dann auch völlig ok

    mit der aktuellen leistung seh ich maximal siege gegen elversberg und paderborn, aber auch nur weil wir da immer gewinnen


    wo sonst? hamburg kiel karlsruhe hertha düsseldorf muss man nach aktuellem stand froh sein, wenn man über all bei 3 gegentoren bleibt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!