Fahrplan zum Klassenerhalt

  • so als ob es dazwischen nix gäbe.

    hauptsache immer schön simpel schwarz oder weiß.
    genau eine stabile balance dazwischen iss doch des große problem.

  • ........ ich werde dieses verdammte Gefühl net los das wir in Ddorf gewinnen :relieved_face:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Wenn Rostock heute gewinnt, werden wir aus meiner Sicht auch noch mindestens einen Punkt brauchen. Auch ohne, dass es in den nächsten Spielen großartige Überraschungen gibt. Da brauch ich auch keine fremden Statistiken, einfach mal den Tabellenrechner durchgehen. Außer Lautern und Osnabrück kann jetzt jeder, der an den nächsten drei Spieltagen ein Spiel gewinnt, uns am letzten Spieltag noch überholen, das bedeutet Relegation. Alleine diese Tatsache macht alle weiteren Wahrscheinlichkeitsrechnungen unnötig.

  • Wenn Rostock heute gewinnt, werden wir aus meiner Sicht auch noch mindestens einen Punkt brauchen. Auch ohne, dass es in den nächsten Spielen großartige Überraschungen gibt. Da brauch ich auch keine fremden Statistiken, einfach mal den Tabellenrechner durchgehen. Außer Lautern und Osnabrück kann jetzt jeder, der an den nächsten drei Spieltagen ein Spiel gewinnt, uns am letzten Spieltag noch überholen, das bedeutet Relegation. Alleine diese Tatsache macht alle weiteren Wahrscheinlichkeitsrechnungen unnötig.

    Nochmal die Tabelle anschauen und rechnen, bitte :winking_face:

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Wenn Rostock heute gewinnt, werden wir aus meiner Sicht auch noch mindestens einen Punkt brauchen. Auch ohne, dass es in den nächsten Spielen großartige Überraschungen gibt. Da brauch ich auch keine fremden Statistiken, einfach mal den Tabellenrechner durchgehen. Außer Lautern und Osnabrück kann jetzt jeder, der an den nächsten drei Spieltagen ein Spiel gewinnt, uns am letzten Spieltag noch überholen, das bedeutet Relegation. Alleine diese Tatsache macht alle weiteren Wahrscheinlichkeitsrechnungen unnötig.

    Nochmal die Tabelle anschauen und rechnen, bitte :winking_face:

    Wo bitte soll da der Fehler liegen :-)? Ich spreche vom Showdown am letzten Spieltag.. und da spielt niemand der Betroffenen gegeneinander.

  • Wo bitte soll da der Fehler liegen :-)?

    Okay, gerade nochmal gesehen, dass du meintest, dass am letzten Spieltag erst überholt werden könnte. Dann hast du natürlich recht. Wahrscheinlich, dass jeder unter uns noch 2 Siege aus 4 Spielen gegen die jeweiligen Gegner holt und wir keinen Punkt mehr, ist das trotzdem nicht.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Wo bitte soll da der Fehler liegen :-)?

    Außer Lautern und Osnabrück kann jetzt jeder, der an den nächsten drei Spieltagen ein Spiel gewinnt, uns am letzten Spieltag noch überholen, [...]

    Glaube, Magdeburg mit 33 und Wiesbaden mit 32 Punkten können bei nur noch einem Sieg keine 37 Punkte erreichen oder toppen, korrekt?

    Selbst Rostock kann, auch wenn wir nur noch verlieren sollten, an sich sogar mit zwei Siegen und zwei Niederlagen immer noch die schlechtere Tordifferenz als wir haben.

    Das hab ich ja auch nicht geschrieben :slightly_smiling_face: ich hab geschrieben, das jeder von denen, der an den nächsten DREI Spieltagen ein Spiel gewinnt, am letzten Spieltag an uns vorbei ziehen kann (wenn Rostock heute gewinnt). Ich spreche von dem Showdown am letzten Spieltag. Und den sollten wir uns wirklich ersparen. Klar kann man jetzt sagen, dass wohl nicht ALLE am letzten Spieltag dann gewinnen werden. Betrifft, aber Braunschweig, Magdeburg und Schalke auch nicht, denen reicht ein Sieg insgesamt, wenn wir nix mehr holen.

  • Wo bitte soll da der Fehler liegen :-)?

    Okay, gerade nochmal gesehen, dass du meintest, dass am letzten Spieltag erst überholt werden könnte. Dann hast du natürlich recht. Wahrscheinlich, dass jeder unter uns noch 2 Siege aus 4 Spielen gegen die jeweiligen Gegner holt und wir keinen Punkt mehr, ist das trotzdem nicht.

    Ich machs da nur, wie unser Trainer das fordert.. ich denke von Spiel zu Spiel :winking_face: und da wirds dann irgendwie doch realistischer.

  • Als Mathematiklehrer erfreut es mich sehr, wie hier viele ihre Liebe zur Wahrscheinlichkeitsrechnung entdecken.


    :respekt:


    Als Clubfan wäre mir "rechnerisch unmöglich" bzw. "Man muss nicht mehr rechnen" dennoch lieber.

  • Okay, gerade nochmal gesehen, dass du meintest, dass am letzten Spieltag erst überholt werden könnte. Dann hast du natürlich recht. Wahrscheinlich, dass jeder unter uns noch 2 Siege aus 4 Spielen gegen die jeweiligen Gegner holt und wir keinen Punkt mehr, ist das trotzdem nicht.

    [...] und da wirds dann irgendwie doch realistischer.

    Dass dem so wäre, ist und bleibt dein subjektives Empfinden :winking_face_with_tongue:

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Glaube, Magdeburg mit 33 und Wiesbaden mit 32 Punkten können bei nur noch einem Sieg keine 37 Punkte erreichen oder toppen, korrekt?

    Selbst Rostock kann, auch wenn wir nur noch verlieren sollten, an sich sogar mit zwei Siegen und zwei Niederlagen immer noch die schlechtere Tordifferenz als wir haben.

    Das hab ich ja auch nicht geschrieben :slightly_smiling_face: ich hab geschrieben, das jeder von denen, der an den nächsten DREI Spieltagen ein Spiel gewinnt, am letzten Spieltag an uns vorbei ziehen kann (wenn Rostock heute gewinnt). Ich spreche von dem Showdown am letzten Spieltag. Und den sollten wir uns wirklich ersparen. Klar kann man jetzt sagen, dass wohl nicht ALLE am letzten Spieltag dann gewinnen werden. Betrifft, aber Braunschweig, Magdeburg und Schalke auch nicht, denen reicht ein Sieg insgesamt, wenn wir nix mehr holen.

    Ich halte das auch für ein durchaus nicht unwahrscheinliches Szenario. Hoffentlich gewinnt Rostock heute nicht. :see_no_evil_monkey:

  • Als Mathematiklehrer erfreut es mich sehr, wie hier viele ihre Liebe zur Wahrscheinlichkeitsrechnung entdecken.


    :respekt:

    Stochastik war schon immer mein Lieblingsthema im Mathe-Abi :smiling_face_with_hearts:

    Sahen meine Mitschüler leider etwas anders... Deshalb kam es auch nicht dran.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Ich denke wir müssen uns auf Lautern und Wiesbaden konzentrieren, die beiden nächsten Gegner Kiels. Wenn Kiel diese beiden Spiele gewinnt, bleiben den beiden nur noch 3 Spiele um 7 bzw. 5 Punkte aufzuholen.


    Aber dass wir am letzten Spieltag nicht mehr zittern müssen funktioniert nur wenn wir selbst noch punkten, was ich mir nicht vorstellen kann.

  • Rechnet man Prtajin bei Wiesbaden oder Ache bei Kaiserslautern raus, wären die noch viel ärmer dran.


    Kann sein. Trotzdem stehen wir auf Platz 15 in der Rückrundentabelle einen Punkt vor Lautern und punktgleich mit Fürth. Das ist für mich abstiegsreif.

    Du weisst aber, dass die Hinrundentabelle dazuzählt? Spass....nicht ärgern :grinning_face:

    Ich nehme den Club und Fußball nicht mehr ganz so wichtig

  • Dieser Verein hat aus uns allen einen Haufen verängstigter Hosenscheisser gemacht. ☺️


    Falls Rostock das heute verliert brauchen wir keinen Punkt. Würde aber ungern bis zum letzten Spieltag warten bis sich eine These bestätigt 😁

  • Die Wahrscheinlichkeit, dass Lautern, Wiesbaden und Rostock uns überholen, war schon vor dem Spieltag sehr unwahrscheinlich. Alle drei wird definitiv nicht passieren. Abstiegssorgen habe ich gar keine. Brauch ich aber auch nicht um diese Saison unter Katastrophe abzustempeln. Da bräuchte es jetzt schon 3 Siege aus den letzten 4 Spielen, dass sich die Meinung verändert.

  • Die Wahrscheinlichkeit, dass Lautern, Wiesbaden und Rostock uns überholen, war schon vor dem Spieltag sehr unwahrscheinlich. Alle drei wird definitiv nicht passieren. Abstiegssorgen habe ich gar keine. Brauch ich aber auch nicht um diese Saison unter Katastrophe abzustempeln. Da bräuchte es jetzt schon 3 Siege aus den letzten 4 Spielen, dass sich die Meinung verändert.

    Aber 2 von denen und es heißt Relegation.

    Wird aber auch nicht passieren 😁

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!