DFB-Pokal 2018/2019

  • info@dfb.de

    Guten Tag.

    Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Betrügerei, den FCBayern gefahrlos zu wenigstens einem Titel zu schubsen.

    Die Aktion "VAR" ist auf breiter Ebene gescheitert, Ihr Eingreifen oder auch Unterlassen an den richtigen Stellen lässt keine Frage offen - der DFB ist korrupt bis ins Mark und der schlechteste Vertreter einer Sportart weltweit nach derr FIFA und der UEFA...wenn man noch etwas nachjustiert, wird man auch vorrücken können.

    Nochmals, der DFB im Verbund mit der DFL ist nicht korrekt, ich unterstelle direkte Einflussnahme und bezichtige beide Verbände des Betruges.

    Diese wollen Vertreter der Fußballfans sein.

    Diese sollen sich nicht nur schämen, sie sollen sich auflösen.

    IHR SEID DRECK!!!! VERBRECHER!

    Und es kommt der Tag, daß ihr weggewischt werdet. Daß ihr das hinauszögern wollt, ist verständlich, aber es wird kommen. Also greift noch schnell so viel Geld ab, wie es möglich ist.

    Es geht auch mal vorbei.

    Sportlich, aber angewidert

    pinbot


    Sollte sich eine Beleidigung in meinen Worten befinden, bin ich gern bereit, dafür zur Verfügung zu stehen.

    It's a jungle out there.

  • der deutsche fussball ist so fertig. so masochistisch kann man doch gar nicht sein sich immer wieder aufs neue damit den abend zu ruinieren. hey hey super bayern super bayern! :grinning_face:

    thomas-mueller-fc-bayern-ancelotti-zoff-aerger.jpg

  • Wer zweifelt jetzt noch an Schiebung durch den DFB/DFL? Die zwei elfmeterreifen Szenen gegen den Glubb waren natürlich keine Strafstöße und da schwieg der Keller in Köln.


    Und bei diesem Witz-Elfer gegen Bremen schwieg er natürlich auch.


    Und wer diesen bauernhörigen und korrupten Drecksverband eine Mafia nennt, hat natürlich den Aluhut auf.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Hier verstehen aber auch einige den VAR nicht.


    Abseitsentscheidungen sind nun einmal eindeutig. Entweder ist es abseits oder kein abseits.


    Bei Fouls dagegen greift er nur bei eindeutigen Fehlentscheidungen. Heute war Kontakt da, natürlich lächerlich wenig, aber dadurch nicht mehr eindeutig. Genauso kann man das vermeintliche Foul an Löwen eben auch als kein Fouls auslegen.


    Trotz VAR gibt es Interpretationsspielraum.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Ne, sagte ich ja. Es ist immens kleinlich, aber keine klare Fehlentscheidung, da er ihn ja berührt.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Schön erklärt.


    Trotzdem bezweifle ich, dass der VAR diese Saison so umgesetzt wurde. Alleine bei einigen Handauslegungen.



    Und der Minischubser, als der Ball schon unerreichbar war, war eine klare Fehlentscheidung. Coman ist nicht wegen des Schubsers gefallen, sondern sank zu Boden, als er sah, dass der Ball weg ist.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Ich finde, Sie sollten diese Arschlöcher in Frankfurt und Köln nicht immer wieder verteidigen!


    Bei Löwen war ein ebensolcher Kontakt da und zwar ein eindeutiger, indem sich der Verteidiger ihm noch in den Weg stellt. Und bei der zweiten Szene war der Kontakt noch viel deutlicher.


    Und das gerade eben war zwar auch ein Kontakt, aber ein lächerlich geringer.


    Diesen Elfmeter hätte Nürnberg jedenfalls nie bekommen, die Bauern aber sehr wohl. Und da soll man sich nicht aufregen?


    Tut mir leid @Chaos , manchmal bist Du so neutral, dass es schon wehtut.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Wenn ich nur an die Aktion gegen Hertha denke, als Ishak beim Stand von 1:1 nach einem Abschluss im Anschluss an eine Ecke noch abgeräumt wurde. Das wäre dann auch ein Elfer gewesen. Vura wurde in der Hinrunde auch nach nem Schuss abgeräumt......

  • Es steht außer Frage, dass man Foul an Löwen hätte pfeifen können. Genauso wenig aber auch nicht. In diesem Fall ist die Eindeutigkeit nicht gegeben und die Entscheidung fällt in den Interpretationsspielraum des Schiedsrichters.


    Heute war es dagegen sogar noch interessanter. Der Schiedsrichter hat angeblich von einer Berührung am Fuß gesprochen, womit ein klarer Wahrnehmungsfehler vorliegen würde und somit der VAR aktiv werden könnte. Aber da Kontakt da war, kann man es prinzipiell pfeifen (hatte ich niemals gemacht, aber es war auch nicht! keine Berührung).

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Man muss die Frage stellen, warum er es nicht überprüft hat. Ähnlich wie wir gegen Schalke. Das war an sich eine krasse Fehlentscheidung

    und es wurde nicht eingegriffen. Das führt den VAR zum Teil ad absurdum. Und das heute musst du dir verdammt nochmal angucken und das

    zurücknehmen. Niemals Elfmeter.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Es steht außer Frage, dass man Foul an Löwen hätte pfeifen können. Genauso wenig aber auch nicht. In diesem Fall ist die Eindeutigkeit nicht gegeben und die Entscheidung fällt in den Interpretationsspielraum des Schiedsrichters.


    Heute war es dagegen sogar noch interessanter. Der Schiedsrichter hat angeblich von einer Berührung am Fuß gesprochen, womit ein klarer Wahrnehmungsfehler vorliegen würde und somit der VAR aktiv werden könnte. Aber da Kontakt da war, kann man es prinzipiell pfeifen (hatte ich niemals gemacht, aber es war auch nicht! keine Berührung).

    Sorry, du hast rechtlich nicht unrecht.

    Es kann aber nicht sein, dass "kleinere" Vereine, die vermeintlichen Außenseiter seit Jahren "Im Zweifel" benachteiligt werden. Und dieses offenkundige strukturelle Problem mit "Wahrnehmungsfehler" und "Interpretationsspielraum" abzutun ist mir zu billig.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!