Saison 2018/2019 Prognose und Saisonverlauf und Fazit

  • Oh Gott, jetzt hat mir einer mit D-Kennzeichen den letzten Parkplatz weggeschnappt. Ja hört denn der Alptraum nie auf?

    Naja, vielleicht das einzig Gute an einem Abstieg, dass dann diese Drecks Vergleiche mit diesem Arschverein endlich aufhören.

    ober a scheeners Stadion hams wie wir:old:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • ober a scheeners Stadion hams wie wir:old:

    Echt? Miserable Anbindung mit dem ÖPNV, keine Möglichkeit noch ein Bierchen vorm Stadion zu trinken und innendrinnen schauts aus, wie eins aus dem IKEA-Katalog.

    Ja mei..des bassd scho so

  • Superdeals an deiner PlayStation.


    Ablösefrei bedeutet im Alltag des Jahres 2019 leider ein ordentliches Handgeld für den Spieler. Von der damit verbundene guten Verhandlungsposition beim Thema Gehalt gar nicht zu sprechen.


    Und dann nimmst du z.B. bei Stöger den aktuellen Marktwert nach einem Jahr Bundesliga von vier Millionen und nicht den Marktwert am 1.7.2018 von 2 Millionen, um den handelnden Personen beim Club vermeintliche Unfähigkeit nachzuweisen. Kannst du natürlich so machen, aber seriös ist das für mich nicht.

    Und abschließend: Wenn ein Spieler nicht zum Club will, weil woanders die Wiesen grüner sind und es mehr Gehalt gibt ... aber das kommt in deiner Welt als Möglichkeit auch nicht vor. :pouting_face::pouting_face:

  • Echt? Miserable Anbindung mit dem ÖPNV, keine Möglichkeit noch ein Bierchen vorm Stadion zu trinken und innendrinnen schauts aus, wie eins aus dem IKEA-Katalog.

    Und was ist unseres dann?

    Mömax, Pogo?

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Am Ende zählt das nackte Ergebnis, egal welche Spieler welche Marktwerte haben. Wir steigen (sehr wahrscheinlich) ab, andere Vereine beleiben drin. Daran, und nur daran, sollte man die Leistungen aller verantwortlich handelnden Personen in der Saison 2018/2019 messen & bewerten...

  • Am Ende zählt das nackte Ergebnis, egal welche Spieler welche Marktwerte haben. Wir steigen (sehr wahrscheinlich) ab, andere Vereine beleiben drin. Daran, und nur daran, sollte man die Leistungen aller verantwortlich handelnden Personen in der Saison 2018/2019 messen & bewerten...

    Klingt ein wenig unfair!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Klingt ein wenig unfair!

    In welche Richtung denn? Wenn ich alle verantwortliche Personen nenne, dann meine ich auch alle: Spieler, Trainer, Sportvorstand & AR. Ich vermag nicht zu beurteilen, an was konkret es denn dann final gelegen hat, aber das Ergebnis ist nunmal Asche...

  • Es bleibt ein Kollektivversagen. Das neue Team mit unserem neuen Vorstand an der Spitze muss da erst einmal die Scherben zusammenkehren, die ein Herr Bornemann hier hinterlassen hat.


    Der Mannschaft mache ich nur bedingt einen Vorwurf. Außer dass man vielleicht früher hätte rebellieren müssen, als klar war, dass Köllner hoffnungslos überfordert ist.

  • Brauch keine Play Station um Deals zu rechnen. Aber bei unserer Entwicklung bisher glaube ich schon, dass sich die Verantwortlichen an diesem Gerät versucht haben. Ich glaube auch nicht, dass Stöger nicht zum Club wollte! Auch Wooten wollte zum Club. Da waren halt die Verantwortlichen gefragt.

  • In welche Richtung denn? Wenn ich alle verantwortliche Personen nenne, dann meine ich auch alle: Spieler, Trainer, Sportvorstand & AR. Ich vermag nicht zu beurteilen, an was konkret es denn dann final gelegen hat, aber das Ergebnis ist nunmal Asche...

    Du vergisst eine Kleinigkeit, die Konkurrenz!

    Oder um mal ein Beispiel zu nennen, warum können so viele, tolle Vereine plötzlich mit den englischen Vereinen nicht mehr mithalten?

    Ob die alle kollektiv versagen, oder vielleicht doch nur am Geld scheitern?

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Brauch keine Play Station um Deals zu rechnen. Aber bei unserer Entwicklung bisher glaube ich schon, dass sich die Verantwortlichen an diesem Gerät versucht haben. Ich glaube auch nicht, dass Stöger nicht zum Club wollte! Auch Wooten wollte zum Club. Da waren halt die Verantwortlichen gefragt.

    Als ob ein Wooten in der Bundesliga was reissen würde!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Du vergisst eine Kleinigkeit, die Konkurrenz!

    Oder um mal ein Beispiel zu nennen, warum können so viele, tolle Vereine plötzlich mit den englischen Vereinen nicht mehr mithalten?

    Ob die alle kollektiv versagen, oder vielleicht doch nur am Geld scheitern?

    Das sind Ausflüchte. Es hätte gereicht, wenigstens 2 Vereine hinter uns zu lassen. Das wäre locker möglich gewesen. Gerade wo die Konkurrenz in dieser Saison so schwach war. Aber durch die verkackte Transferperiode im Winter hat man sich mit dem Abstieg quasi schon abgefunden.

  • Vielleicht ein bisschen mehr als Ishak ? Kann man jetzt leider nicht mehr beurteilen.

    Vielleicht aber auch ein bisschen weniger!

    Wird schon seine Gründe haben, warum der seit Jahren in Sandhausen rumgurkt.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Skeptiker hat es schon richtig formuliert. Am Ende zählt das Ergebnis und da sieht es mau aus. Hauptschuldige sind für mich Bornemann mit seiner restriktiven Einkaufspolitik. Und dann holt er doch einen Ilicevic als Königstransfer. Das war an Lächerlichkeit nicht zu überbieten. Dazu kommt Köllner als beratungsresistenter und völlig überforderter Trainer . Die Mannschaft hat vermutlich zu keinem Zeitpunkt verstanden, was er von ihnen wollte. Das Spiel in Dortmund werde ich nicht vergessen, das war so unterirdisch, da fehlen mir immer noch die Worte. Aber das Schlimmste, er hat nichts daraus gelernt. Der Aufsichtsrat ist auch nicht unschuldig. Die richtige Entscheidung lag bereits nach dem Freiburgspiel auf der Hand und es wurde trotzdem nichts getan.

    Für mich nicht der überflüssigste, aber einer der überflüssigsten Abstiege, die ich miterleben musste und ich habe alle miterlebt.

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Das sind Ausflüchte. Es hätte gereicht, wenigstens 2 Vereine hinter uns zu lassen. Das wäre locker möglich gewesen. Gerade wo die Konkurrenz in dieser Saison so schwach war. Aber durch die verkackte Transferperiode im Winter hat man sich mit dem Abstieg quasi schon abgefunden.

    Wenn dies alles so locker ist, frage ich mich, warum Vereine wie Stuttgart so riesige Probleme haben.

    Es wurden gewiss Fehler gemacht, aber letztlich stehen wir da, wo uns jeder erwartet hat, und was, finanziell gesehen, eigentlich auch normal ist.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!