Saison 2018/2019 Prognose und Saisonverlauf und Fazit

  • Is glar, alle Gäul sin grod im Gelände un sou...

    UN iiberhaubd schdeign mer aach ned ab!

    Hod der Babba scho sechd.

    It's a jungle out there.

  • Jeder der sich auch nur Ansatzweise Hoffnung auf einen Verbleib macht wird eine Enttäuschung erleben.

    So schlecht kann so ein Spieler nicht Beraten werden, dass er in die zweite Liga geht

  • düsseldorf ist qua landeshauptstadt nrw schon eine andere hausnummer. und hat darüber hinaus auch eine andere tradition als die angeprochenen vereine. man sollte endlich einmal dies fortuna-runtermachen sein lassen.

    ich stimme aber darin zu, dass die nächste saison eine knacknusssaison für die fortuna sein wird. mal sehen.

    ich freu mich schon aufs spiel gegen kölle.

    Ich mache Fortuna nicht runter. Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass auch die erst die Leistung bestätigen müssen. Und die Vergleiche mit Ingolstadt und Würzburg gingen dahin, dass hier früher zu lesen war, dass die uns abgehängt haben, obwohl sie mitunter nur eine gute (Halb)-Saison hatten. Nachdem Würzburg ne gute Hinserie hatte, wollten viele den Hollerbach hier als trainer und zig Spieler von denen verpflichten.

  • ich sehe nicht ansatzweise eine vergleichbare weiterentwicklung, welche du ansprichst.

    ggf fallen an der ein oder anderen stelle die niederlagen geschmeidiger aus.

    ich sehe nicht ansatzweise eine vergleichbare offensividee. und eine umsetzung derjenigen, welche auch wiederholt zu 3 pkten führen könnte, schon gar nicht. somit ist unser pktekonto, selbst wenn wir am samstag wundersam gewännen, auch nicht sprungmäßig angestiegen, das der fortuna hat sich allerdings schon in zahlen sauber entwickelt.

    Ein bisschen muss ich dem Joker mal zur Seite springen. Ich denke man sieht schon eine Weiterentwicklung, die sich Punktemäßig noch nicht niederschlägt. Er meint aber auch, dass zb die Entwicklung Düsseldorfs sich erst nach 15 Spielen angefangen hat auf der Tabelle niederzuschlagen. Und noch gravierender nach der Winterpause und der Vorbereitung. Und genau diese Anzahl Spiele und die Vorbereitung hat Schommers ja leider nicht.

  • Warum machen wir eigentlich nicht nur noch einen Thread im Forum? Geht doch eh nie um das eigentliche Thema...

  • düsseldorf ist qua landeshauptstadt nrw schon eine andere hausnummer. und hat darüber hinaus auch eine andere tradition als die angeprochenen vereine. man sollte endlich einmal dies fortuna-runtermachen sein lassen.

    ich stimme aber darin zu, dass die nächste saison eine knacknusssaison für die fortuna sein wird. mal sehen.

    ich freu mich schon aufs spiel gegen kölle.

    Hallo, wir sind die Landeshauptstadt Frankens:thinking_face:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Hallo, wir sind die Landeshauptstadt Frankens:thinking_face:

    Düsseldorf ist die Landeshauptstadt bei ca. 600000 Einwohner. Die einwohnerstärkste Stadt ist Köln mit über 1 Millionen. Das Ruhrgebiet, sprich Westfalen hat mittlerweile über 12 Mio Einwohner, nur um das ganze mal in Relation zu setzen.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • ich sehe, was ich sehe. und zähle, was ich zähle. ich lebe nämlich nicht im konjunktiv.

    Es hat aber durchaus mit Vergleichbarkeit von Situationen zu tun. und diese Gleichheit ist hier nicht gegeben. Schommers hat übernommen, als das Schiff quasi schon gesunken war, kurz vor der Strandung auf den Grund...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Ein bisschen muss ich dem Joker mal zur Seite springen. Ich denke man sieht schon eine Weiterentwicklung, die sich Punktemäßig noch nicht niederschlägt. Er meint aber auch, dass zb die Entwicklung Düsseldorfs sich erst nach 15 Spielen angefangen hat auf der Tabelle niederzuschlagen. Und noch gravierender nach der Winterpause und der Vorbereitung. Und genau diese Anzahl Spiele und die Vorbereitung hat Schommers ja leider nicht.

    Genauso ist es Daniel!

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Wen interessiert denn die Einwohnerzahl bei Transfers? Ist doch vollkommen irrelevant.

    Bei Transfers ist diese Angabe sicherlich irrrelevant,

    aber nicht wenn es um die Bedeutung der Landeshauptstadt Düsseldorf für die Menschen in NRW geht

    und dieser Aspekt wurde von mac angesprochen, als es mal wieder um den Vergleich FCN - Fortuna ging.

    Düsseldorf ist nur für ca. 3,5 % der Einwohner NRW maßgeblich (unabängig von der Landespolitik)

    und da hat doch Nürnberg für die Menschen in Franken weit mehr Bedeutung und Einfluß.

    Und wenn wir jetzt über Fußball sprechen, dann hat die Fortuna außerhalb Düsseldorfs null,null Wertigkeit.

    In Dortmund,Gelsenkirchen, Bochum, ja selbst im benachbarten Duisburg interessiert die Fortuna nichts und niemand.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • hier ist euer zusätzlicher Diskussionsort über den Saisonverlauf, insbesondere im Vergleich zu Düsseldorf :red_heart:

  • Wir sind doch nicht mal die Hauptstadt von Mittelfranken, von dem her nope :confused_face:

    Edz komm mir ja ned mit Ansbach oder so:cmon:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • so Leute müllt halt nicht jeden Thread zu :neutral_face:. Ich bitte um mehr Disziplin :exclamation_mark:

  • Oh Gott, jetzt hat mir einer mit D-Kennzeichen den letzten Parkplatz weggeschnappt. Ja hört denn der Alptraum nie auf?

    Naja, vielleicht das einzig Gute an einem Abstieg, dass dann diese Drecks Vergleiche mit diesem Arschverein endlich aufhören.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Oh Gott, jetzt hat mir einer mit D-Kennzeichen den letzten Parkplatz weggeschnappt. Ja hört denn der Alptraum nie auf?

    Naja, vielleicht das einzig Gute an einem Abstieg, dass dann diese Drecks Vergleiche mit diesem Arschverein endlich aufhören.

    Sorry, ich konnte das Argument "Wir haben eh weniger Geld zur Verfügung" nicht einfach so stehen lassen. Wir haben ja mit Leihgebühren 4-5 Mio investiert.


    Um das zu ändern ist jetzt der neue SV mit den neuen Scouts auf dem richtigen Weg.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!