Virgil Misidjan (#24)

  • Es wurde halt vielen in unserem Land ins Hirn eingeprügelt, ein guter Fussballer bist du dann, wenn du 90 Minuten dem Gegner an der Ferse klebst, ihn notfalls aufs Scheißhaus folgst und am besten noch vom Platz tretest.

    Dann wirst du geadelt vom Volk!

    Andy Wolf stimmt dem zu

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • So ein Quatsch, einen Sergio Zarate oder Jay Jay Okocha

    haben doch alle geliebt .....

    allerdings sollte halt auch mal was bei rumkommen,

    und da hakt es bei ihm halt noch stark....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Es ist einfach oft nicht (oder zu wenig) zielführend , was er macht. Er kommt doch meistens wunderbar am ersten Mann vorbei. Aber dann müsste er viel öfters "einfach nur" den Ball 10 Meter weiterspielen zum nächsten (freien) Mann. Nur dann ergibt sich für die Mannschaft auch ein echter Vorteil.


    Im speziellen Fall von gestern waren seine Vorstöße natürlich gut, weil er die sehr frühe Gelbe Karte des Rapidlers "zog" und auch brauchbare Standardsituationen generierte. Da habt ihr völlig Recht.


    Es ist ohne Frage gut, jemanden zu haben, der überhaupt mal direkt an seinen Gegenspielern vorbeikommt.

    Ich habe es gestern nicht so gesehen, dass er beinahe "jeden" Zweikampf gewonnen hat. Da waren einige ärgerliche Ballverluste in der Vorwärtsbewegung drin.


    Ich mag solche Spielertypen, aber er müsste (und könnte!) sich selbst noch viel wertvoller machen, indem er seine gelungenen Aktion dann auch zuende bringt und nicht den Ball wieder verliert.

  • Perfekt zusammengefasst.

  • Dieses Bashing wenn er mal in einem Dribbling den Ball verliert ist leider auch ein Grundproblem, dass der deutsche Fußball im Moment hat.

    Wir wollen und brauchen Spieler, die sich im 1:1 durch Dribblings gegen Gegenspieler durchsetzen können, aber wenn dann mal einer hängenbleibt, wird es gleich unruhig im Publikum.

    Dazu gehört abert auch mal, dass man sich einen Gegenspieler "zurecht legt", um dann einmal entscheidend vorbeizukommen und man braucht auch Selbstvertrauen. Das wiederum bekommt man durch Vertrauen der Trainer, Mitspieler und der eigenen Fans.

    Ich habe gestern nur 1 Dribbling gesehen, wo er gegen 3 Mann den Ball verloren hat. Sonst hat er fast jeden Zweikampf gewonnen, bis er wieder einen auf die Hölzer bekommen hat.

    Im letzten Drittel muss man auch mal Risiko gehen, um Überzahl zu schaffen. Nur mit Passspiel werden wir tiefstehende Gegner nicht aushebeln können.

    Ich habe es auch schon immer wieder geschrieben: Im modernen Fussball braucht man Spieler, die mit Dribblings Strukturen aufreissen. Wenn es funktioniert - sehr gut, wenn es nicht funktioniert - auch nicht weiter schlimm, da der Ballverlust auf der ungefaehrlichsten Position auf dem gesamten Spielfeld erfolgt: Auf der gegnerischen Aussenbahn.


    Wenn man da den Gegner anpresst, kann er nur hinten herum spielen oder einen voellig ungefaehrlich Ball entlang der Linie schlagen.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Ich habe es auch schon immer wieder geschrieben: Im modernen Fussball braucht man Spieler, die mit Dribblings Strukturen aufreissen. Wenn es funktioniert - sehr gut, wenn es nicht funktioniert - auch nicht weiter schlimm, da der Ballverlust auf der ungefaehrlichsten Position auf dem gesamten Spielfeld erfolgt: Auf der gegnerischen Aussenbahn.


    Wenn man da den Gegner anpresst, kann er nur hinten herum spielen oder einen voellig ungefaehrlich Ball entlang der Linie schlagen.

    Sehr, sehr gut die Situation beschrieben:thumbs_up:

  • Ich habe es auch schon immer wieder geschrieben: Im modernen Fussball braucht man Spieler, die mit Dribblings Strukturen aufreissen. Wenn es funktioniert - sehr gut, wenn es nicht funktioniert - auch nicht weiter schlimm, da der Ballverlust auf der ungefaehrlichsten Position auf dem gesamten Spielfeld erfolgt: Auf der gegnerischen Aussenbahn.


    Wenn man da den Gegner anpresst, kann er nur hinten herum spielen oder einen voellig ungefaehrlich Ball entlang der Linie schlagen.

    Dennoch sollte ein Spieler seinen besser postierten Mitspieler nicht übersehen, anstatt den Dribbling gegen mehrere Gegenspieler zu versuchen. Für mich eines der Hauptkritikpunkte aus der letzten Saison. Er zeigt sich momentan aber verbessert.

  • Wäre ein Witz und ich :wut: wenn man den für 2,5millionen gehen lassen würde, echt, da wenn ich nur dran denk werd ich schon wütend!!:wuetend::stuhl:

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Wechselt für 2,8 Millionen Euro nach Montpellier und wird im November aufgrund der (angeblichen) schweren Körperverletzung zu 8 Monaten Haft ohne Bewährung verurteilt. Und zack, Robert Palikuca ist wieder Gott :smiling_face_with_heart_eyes:

    ...zu Fürth oder zu Bayern gehen, hätt mein Stolz niemals gewagt!

  • Wechselt für 2,8 Millionen Euro nach Montpellier und wird im November aufgrund der (angeblichen) schweren Körperverletzung zu 8 Monaten Haft ohne Bewährung verurteilt. Und zack, Robert Palikuca ist wieder Gott :smiling_face_with_heart_eyes:

    Wieso ausgerechnet Montpellier ?

  • Hat bestimmt die Kommentare hier gelesen und sieht nur noch die Flucht als Rettung.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!