Matheus Pereira (#27)

  • Ich bin högschd enttäuscht von ihm.

    Wenn er sich schon derart dämlich provozieren lässt, hätte er wenigstens die Gießelmannschen Klöten zu Staub zermahlen sollen! :wuetend:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Es ist sicherlich hypothetisch, ob wir das Spiel gestern zu elft, mit ihm, gewonnen hätten.


    Fakt ist aber, dass wir seit Wochen eine aufopferungsvoll kämpfende Mannschaft sehen, die sich mit allem, was sie hat, gegen das Unvermeidliche stemmt.


    Die Gegentore gestern waren in letzter Instanz billig und vermeidbar. Es ist aber auch Tatsache, dass das Risiko von sowas steigt, wenn der Druck des Gegners zunimmt, wenn du gefühlt jede Minute so einen Ball zu verteidigen hast.

    Und es ist sicher nicht abwegig anzunehmen, dass wir mit unserem spielstärksten Stürmer nach vorne einiges mehr an Entlastung hinbekommen hätten.

    Vielleicht passieren die Fehler vor den Gegentoren dann trotzdem, vielleicht aber auch nicht.


    Er hat der Mannschaft gestern massiv geschadet, klein reden kann man das eigentlich auch nicht, wenn man bedenkt, welche Bedeutung das Spiel für uns hatte.

    Er ist seinen Mitspielern, die geschlossen um ihre letzte Chance kämpfen, übelst in den Rücken gefallen.

    Und es zeugt auch von einer gewissen Geisteshaltung, dass ich überhaupt auf die Idee komme, jemanden der mir blöd kommt in die Eier zu hauen.


    Drei Spiele wird er mindestens bekommen, vielleicht sogar vier. Bis er wieder spielen kann, hat sich das Thema eh weit genug abgekühlt, insofern braucht man jetzt auch keine künstlichen drakonischen Strafenaktionen im Nachgang mehr zu bringen.

    Bis dahin fehlt uns aber unser bester Stürmer der Rückrunde.


    Es sieht für mich momentan so aus, dass Pereira wirklich gestern unseren zarten Rest Hoffnung kaputt gemacht hat.

    Und das ist für mich persönlich eine schlimme Sache.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Totaler Blackout... passiert ihm mit Sicherheit nie mehr. Saudumm... aber wie hier teilweise auf ihm rumgelauhen wird... sorry, no way!

    Der hat in 100 Spielen im Seniorenbereich vier glatt rote Karten, aber das passiert ihm bestimmt nie wieder :muah:


    Und Timo Gebhart schreibt sich demnächst für ein Studium ein...

  • auch mit dem abstand von einem tag, sorry den typen will ich nimmer in unserem trikot sehen! im leben nicht gewinnt düsseldorf gegen elf mann das spiel! DAS spiel das nochmal eine wende in der saison hätte werden können. nein, ich bin immer noch stinksauer auf den vogel!

    :fahne: Section South East Asia

  • Warum mußte ich dauernd beim Lesen der vorherigen Texte an die Perikope in der Bibel über Jesus und eine Ehebrecherin denken.....

  • Ja, die Gurkentruppe aus Düsseldorf hätte sich sonst mächtig warm anziehen müssen ob der bevorstehenden Klatsche. Der Club kam nämlich mit einem Unentschieden und KAMPF im Rücken, holla die Waldfee wär man da standesgemäß durchmarschiert.

  • Wie viele Platzverweise haben Ronaldo oder Ramos in ihrem Leben kassiert?

    Ronaldo in 791 Pflichtspielen sieben, Ramos in 646 ebenso sieben. Pereira in 113 vier.

    Mit 700 Spielen wird er also ca. 25 Rote Karten haben, wenn er so weitermacht.

  • Die Statistik ist mir egal. Seine Aktion gestern war ein dicker Sargnagel für die letzten Hoffnungen auf den Klassenerhalt. Dieser Spieler hat bis jetzt nichts geleistet und wird sich in die Riege der schlechtesten Neuzugänge aller Zeiten einreihen.

  • Und wie oft ist Messi vom Platz geflogen?


    In 669 nicht ein einziges Mal. Nicht mal gelbrot hat er gesehen. Wenn wir hier schon total hirnrissige vergleichen heran ziehen.

  • Wer wie oft vom Platz geflogen ist, das ist echt unnötig und Nichtssagend. Ribéry ist ja auch selten vom Platz geflogen, und wäre wohl gestern auch nicht geflogen. Das ist aber keine Entschuldigung.

    Die Aktion war total deppert.

  • Ja, die Gurkentruppe aus Düsseldorf hätte sich sonst mächtig warm anziehen müssen ob der bevorstehenden Klatsche. Der Club kam nämlich mit einem Unentschieden und KAMPF im Rücken, holla die Waldfee wär man da standesgemäß durchmarschiert.

    Hat mit Gurkentruppe nichts zu tun, Düsseldorf ist stark und es ist absolut respektabel, was die diese Saison liefern.


    Nur, warum denn jetzt unsere Leistungen noch kleiner reden müssen, als sie sind?

    Trainerübergreifend haben wir in den letzten Wochen bei numerischer Gleichheit Bremen und Dortmund in Schach gehalten, wenn auch sicherlich etwas glücklich.

    Wenn's um den letzten Strohhalm geht, wäre es da halt schon interessant gewesen zu sehen, wie es mit elf gegen elf ausgeht.

    Sicherlich hypothetisch, keine Frage. Das ganze Spiel läuft dann anders und vielleicht gehen wir dann nicht mal in Führung.


    Aber wie schon oben geschrieben habe, Wenn du nach vorne keine Entlastung hin bekommst und dich nur Dauerdruck ausgesetzt siehst, weil du minus deinem spielstärksten und formstärksten Stürmer dastehst, dann steigt halt einfach das Risiko, dass in der Abwehr einfach ab und zu mal für 1 Sekunde die Konzentration nachlässt und dann so ein Ding wie der Ausgleich reinrutscht.


    Dass es auch mit einem Mann weniger prinzipiell nicht verboten ist, Entlastungssituationen zu schaffen oder vielleicht eine gewisse Passsicherheit an den Tag zu legen, steht natürlich auf einem ganz anderen Blatt.


    Ich denke wenn sich Pereira in dieser Situation beherrscht hätte und wir das Spiel bei Chancengleichheit gespielt hätten, hätten wir Düsseldorf in unserer insgesamt doch leicht ansteigenden Verfassung durch aus ein Spiel auf Augenhöhe liefern können.

    Was dabei rausgekommen wäre, keine Ahnung.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Bin immer noch angefressen was ihn betrifft, einfach nur dumm der Typ, hoffe wir müssen ihn in unseren Farben nicht mehr spielen sehn, bitte Spieler einsetzen auf die man in Zukunft baut.

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Die Aktion von ihm war bescheuert, keine Frage, keine Entschuldigung! !!

    Aber davon auszugehen, dass man gestern zu elft sicher gewonnen hätte, ist totaler Unsinn. Ich bin sicher, dass Fortuna gestern ein leichteres Spiel gegen uns gehabt hätte, wenn sie mit ihren schnellen Spielern auf Konter hätten spielen können. Sie waren sie aufgestellt und so ist ihr Spiel.

    Das Spiel zu machen, war nicht ihr Plan und ohne das Eigentor hätten wir das Spiel kurioserweise gewonnen.

    Pereira hat nicht an die Mannschaft oder den Verein gedacht, sondern nur an sich selber und seine "Rache". Blöd,aber verständlich. Ein Leihspieler vom FC Provincial de Santo Misto hat halt einfach nicht das größte Interesse an der sportlichen Zukunft eines 1. FC Nürnberg.

  • Jeder möchte ein Revanchefoul begehen, bloß wenn man das macht, dann doch schon ein bisschen Intelligenter:exclamation_mark: Da gäbe es genug Möglichkeiten.

    Deshalb kann man diese Aktion von Matheus als absolut blöd bezeichnen:exclamation_mark:

    Ab damit wieder zum FcP


    Hoch lebe der Club:slightly_smiling_face::slightly_smiling_face::slightly_smiling_face:

  • Ronaldo in 791 Pflichtspielen sieben, Ramos in 646 ebenso sieben. Pereira in 113 vier.

    Mit 700 Spielen wird er also ca. 25 Rote Karten haben, wenn er so weitermacht.

    Ramos nur sieben????? Verdient wären mindestens 50!


    Back to topic:

    Zinedine Zidane hat sich auch mal in einem wichtigen Spiel provozieren lassen, zugegebenermassen nicht in der 4. Minute. Also das passiert auch mal anderen Spielern auch.


    Was mich an dem ganzen ärgert, ist, dass man nicht die Szene, die zur Tätlichkeit geführt hat, auch analysiert. Wie blind ist das denn? Ein Spieler rastet ja normalerweise nicht einfach so aus. Oder war da Zuviel Zeit dazwischen? Habe es selbst noch nicht gesehen, nur gelesen.

  • Gab Freistoß für uns. Giesselmann ist mit dem Ellenbogen gegen Pereira ins Duell. Normal klar gelb. Ob er noch verbal provoziert hat hat man nicht gesehen.

  • Für mich hat er gestern alleine das Spiel verloren. Sein dummes Verhalten (in diesem extrem wichtigen Spiel!) ist vereinsschädigend. Ich will ihn nie wieder im Club-Trikot sehen. Setzt ihn in den nächsten Flieger und tschüss. Danke für nichts.:winke::cmon:

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • Schade, dass der Schiri die aktion nicht selbst gesehen hat oder zumindest der Linienrichter. Hätte dann evtl nur gelb gegeben, da es noch so früh war. Der VAR darf ja nur bei Platzverweis oder nicht eingreifen, also war eine gelbe nicht möglich. Und auch das soll keine Entschuldigung sein für die dumme Aktion. Rot ist ja auch korrekt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!