Niels Rossow (Vorstand Marketing, Verwaltung und Finanzen)

  • Ich bin da vollkommend ergebnisoffen - finde einige der Ideen sehr gut und halte es für enorm wichtig, dass der FCN, der wohl nicht mehr den Anspruch haben kann in der ersten Riege des Fußballs mitzuspielen, Möglichkeiten entwickelt seine Fans über das sportliche hinaus zu binden, bzw. seiner Rolle als integrativen Faktor in der Region gerecht wird, aber es darf kein Selbstzweck sein.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Was meiner Meinung nach schon länger überfällig wäre, ist eine Bilanzierung der CSR-Bemühungen: Wie groß ist die Reichweite, bzw. die Teilnehmerzahlen und in welchem Verhältnis steht das zum (personellen) Aufwand. Das ist eine legitime Frage und in anderen Bereichen, wie beispielsweise im sportlichen, wurde dies analysiert und entsprechende Konsequenzen gezogen.

    Stimmt.

    Die Aktionen auf UnserClub.de sind nie ausgebucht, es wird immer weniger Resonanz. An wichtigen Terminen wo die Presse kommt wird mit Vereinsangestellten und Angestellten wie z.B. Datev, Nürnberger oder der Sparkasse aufgestockt. Fans sind oft Mangelware und genau die sollten ja eigentlich erreicht werden.

  • Hast du konkrete Zahlen für mich?

    Ist doch in der Bilanz der letzten JHV zu entnehmen. Rekord Einnahmen für Liga 2. und weniger Unkosten wie unter S5

    Ja der Balken in der Eigenvermarktung geht durchaus nach oben.

    Aber spürbar für mich als Fan ist eben Merchandising. Blass und langweilig.


    Aus meiner Sicht kann der FCN wesentlich effektiver agieren.

    Und natürlich muss CSR auch liefern, denn hier wird nicht unerheblich investiert. Wie ist hier der Output?


    Wir sind ein Profiverein, deren erstes Gut der sportliche Erfolg sein muss. Als Beiwerk gerne Stützen installieren, aber nicht die Prioritäten in Gänze verschieben.

    Ohne individuelle Fehler stünden wir auf Platz 1!

  • Ja, das ist dann irgendwo peinlich

    Es gehen Spielerinnen der Damen, Herren oder Tranditionsmannschaft auf Termine mit. Natürlich in der Freizeit und Ehrenamtlich :winking_face:

    Eigentlich hätten auch Profis nächste Woche wieder Müll sammeln sollen, jetzt machen es die Damen auf Grund der sportlichen Situation der Herren und der Unruhe. Man will Druck herausnehmen weil die Kritik an diesen Aktionen mehr wird.

  • Sehe gut geschrieben. Merchandising wahrscheinlich eine der größten Baustellen, hier wird fast nur mit Aushilfen gearbeitet, warum nicht hier qualifizierte Vollzeitkräfte installieren anstatt im CSR immer mehr? Ich behaupte das unser Merchandising unter guter Führung und mit guten Personal im allen Bereichen mehr abwerfen würde

  • Du scheinst bei meinem Beitrag etwas durcheinander gebracht zu haben. Meine Frage war nicht auf das Vertriebsmarketing abgezielt sondern die Leitung Marketing. Da gibt es Herrn Rößler (schon vor der GmbH in der Funktion) und einmal Herr Schlünz als Leiter der Marketing GmbH. Für mich scheint das eine Doppelbesetzung zu sein. Das Team (2 Personen?!) von Herr Schlünz ein großer Gewinn für den FCN ist habe ich auch schon von mehreren Seiten gehört. Schön das wir hier einen Profi gewinnen konnten. Der Kompetenzbereich von Herrn Rößler scheint hier aber etwas undurchsichtig, was sind seine Aufgaben? Ist er auch mittlerweile in der GmbH?


    BTW: Hab mir meine Frage selbst beantwortet, meine kurze Recherche sagt folgendes: Herr Seifert scheint schon April gegangen zu sein (laut einem User zu B&M Marketing von Ex-AR Stefan Müller). Heißt die Stelle "Merchandise & Vertriebsmarketing" müsste derzeit unbesetzt sein. Komisch, dass die FCN-Homepage ihn noch als Mitarbeiter auflistet.

    glubbwiki.de - Die Enzyklopädie über unseren Ruhmreichen!

  • Der Abgang von Seifert ist eine Chance und ich hoffe das etwas besseres kommt.


    Zu Rößler, er ist im Team von Schlünz. Der Chef ist Schlünz und Rößler drunter. Kannst dir wie Hecking, Rebbe vorstellen. Rößler ist aber meines Wissens der wo den VIP Vertrieb als Hauptaufgabe hat

  • Stimmt.

    Die Aktionen auf UnserClub.de sind nie ausgebucht, es wird immer weniger Resonanz. An wichtigen Terminen wo die Presse kommt wird mit Vereinsangestellten und Angestellten wie z.B. Datev, Nürnberger oder der Sparkasse aufgestockt. Fans sind oft Mangelware und genau die sollten ja eigentlich erreicht werden.

    Ich denke an die Seite gar nicht mehr, für mich als Auswärtiger mit Familie passt das eh so gut wie nie.

    Ich habe mich jetzt mal angemeldet und wieder reingeschaut. Ja kann man machen...

    Als Glubberer braucht man regelmäßig Belastungssteuerung...

  • Ja, da stimme ich zu. Im Merchandise haben wir großen Nachholbedarf, da kann der Tapetenwechsel nicht schaden.


    Das Rößler im Team von Schlünz untergekommen macht Sinn. Danke für deine Aufklärung. Man sollte mal die Vereinsseite auf aktuellen Stand bringen..

    glubbwiki.de - Die Enzyklopädie über unseren Ruhmreichen!

  • Wenn man hier so durchschaut...


    Gibt es in diesem Verein eigentlich irgendwas, was momentan läuft?


    Ohne Witz, der Fisch stinkt immer vom Kopf weg. Und das sieht man ja jetzt gerade.

    Wieso schreitet bei sowas nicht der AR ein?


    Das lässt einen als Fan sich immer weiter vom Verein entfernen. Was für eine komische Gesamtsituation. Normalerweise bin ich schon immer einen Tag vorm Spiel etwas nervös, wenn ich an unser Spiel denke.

    Mittlerweile ists mir egal. Da läuft so viel verkehrt und es gibt keine Hoffnung auf Besserung.


    Trauriger Verein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!