Niels Rossow (Vorstand Marketing, Verwaltung und Finanzen)

  • Schöne Presseartikel mit KF und früher Gretel, dann DH oder NR erscheinen jetzt. Erfolge in der Selbstvermarktung oder NLZ merkst du erst mit Abstand in der Bilanz als Posten.

  • Ich denke mal der AR wird sich das anschauen? Ich meine CSR ist gut und wichtig, aber übertreiben muss man es nicht. Es soll und muss ausgewogen sein. Und man muss sich in der aktuellen Lage immer wieder die Frage stellen wo der investierte Euro nützlicher ist.

    Im übrigen hat DB4 mit seinen Aussagen Recht.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Ich denke mal der AR wird sich das anschauen? Ich meine CSR ist gut und wichtig, aber übertreiben muss man es nicht. Es soll und muss ausgewogen sein. Und man muss sich in der aktuellen Lage immer wieder die Frage stellen wo der investierte Euro nützlicher ist.

    Im übrigen hat DB4 mit seinen Aussagen Recht.

    Schön zu hören das du die selben Infos diesbezüglich hast.

  • also wenn ich jetzt durch die mitarbeiterlisten auf tm.de gucke sind wir mit rebbe UND hecking eher geringer besetzt als andere vereine. die meisten haben noch eine 3. verantwortliche person, oder aber den sportlichen leiter nicht als vereinsvorstand

    dafür stehen bei uns viel mehr scouts drin, als bei anderen vereinen

  • also wenn ich jetzt durch die mitarbeiterlisten auf tm.de gucke sind wir mit rebbe UND hecking eher geringer besetzt als andere vereine. die meisten haben noch eine 3. verantwortliche person, oder aber den sportlichen leiter nicht als vereinsvorstand

    dafür stehen bei uns viel mehr scouts drin, als bei anderen vereinen

    Echt, wir haben wirklich viele Scouts? Wäre mir bei der Qualität der Neuzugänge relativ neu...

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • also wenn ich jetzt durch die mitarbeiterlisten auf tm.de gucke sind wir mit rebbe UND hecking eher geringer besetzt als andere vereine. die meisten haben noch eine 3. verantwortliche person, oder aber den sportlichen leiter nicht als vereinsvorstand

    dafür stehen bei uns viel mehr scouts drin, als bei anderen vereinen

    Echt, wir haben wirklich viele Scouts? Wäre mir bei der Qualität der Neuzugänge relativ neu...

    Mir auch, meines Wissens besteht unser komplettes Scouting aus 4 Mann. Weis jemand ob das stimmt?

  • Auf Transfermarkt werden unter den Mitarbeitern beim Scouting Namen genannt, die hab ich noch nie gehört. Kann sein das darunter etliche sind die für die Jugend und Amateure unterwegs sind? Reini Hintermaier scoutet sicher nicht für die Profis.

    Und seit wann ist Florian Meier bei uns noch beschäftigt? Evtl auf Honorarbasis?

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Ich denke mal der AR wird sich das anschauen? Ich meine CSR ist gut und wichtig, aber übertreiben muss man es nicht. Es soll und muss ausgewogen sein. Und man muss sich in der aktuellen Lage immer wieder die Frage stellen wo der investierte Euro nützlicher ist.

    Im übrigen hat DB4 mit seinen Aussagen Recht.

    Schön zu hören das du die selben Infos diesbezüglich hast.

    was ist daran schön? Das ist überhaupt nicht schön.

  • Wäre es nicht besser, Rossow wäre Marketingleiter und im Betreuerstab Nachhaltigkeit aktiv anstatt für die Finanzen zuständig zu sein?


    Irgendwie stelle ich mir einen Vorstand Finanzen komplett anders vor!

    Ohne individuelle Fehler stünden wir auf Platz 1!

  • Auf Transfermarkt werden unter den Mitarbeitern beim Scouting Namen genannt, die hab ich noch nie gehört. Kann sein das darunter etliche sind die für die Jugend und Amateure unterwegs sind? Reini Hintermaier scoutet sicher nicht für die Profis.

    Und seit wann ist Florian Meier bei uns noch beschäftigt? Evtl auf Honorarbasis?

    TM.de als Quelle sagt doch alles, da stimmen ja teilweise nicht einmal die Kader

  • Auf Transfermarkt werden unter den Mitarbeitern beim Scouting Namen genannt, die hab ich noch nie gehört. Kann sein das darunter etliche sind die für die Jugend und Amateure unterwegs sind? Reini Hintermaier scoutet sicher nicht für die Profis.

    Und seit wann ist Florian Meier bei uns noch beschäftigt? Evtl auf Honorarbasis?

    TM.de als Quelle sagt doch alles, da stimmen ja teilweise nicht einmal die Kader

    dir steht es frei bessere quellen aufzuführen

  • Hat uns nicht ein Mitarbeiter zum 01.05. verlassen? Bin mir nicht mehr sicher ob es Herr Seifert vom Merchandise & Vertriebsmarketing war.. oder Herr Rößler, der laut Homepage die Leitung vom Marketing hat.


    Wieso braucht man überhaupt zwei Marketing-Leiter - Herrn Rößler und Herrn Schlünz von der GmbH? Ist das Marketing jetzt nicht komplett ausgegliedert? Auf der Business-Seite finde ich auch nur zwei Mitarbeiter bei der GmbH. Komische Sache, kennt sich hier wer aus?

    glubbwiki.de - Die Enzyklopädie über unseren Ruhmreichen!

  • Seit Jahren kritisier ich das aufgeblähte CSR.

    Warum Frau Fritsch soviel Handlungsspielraum bekommt ist mir unerklärlich.


    clubfanatiker

    Vor ein paar Wochen war ja bereits in der Presse die Idee mit dem 3. Vorstand zu lesen.

    Denke der AR wird Rossows Kompetenzen beschneiden.

    Finanziell gibt es doch Kritikpunkte. z.B. Jugendinternat, dass nicht genutzt werden kann.

    Rossow wird durch seine adidas Vita zu positiv gesehen.

  • Hat uns nicht ein Mitarbeiter zum 01.05. verlassen? Bin mir nicht mehr sicher ob es Herr Seifert vom Merchandise & Vertriebsmarketing war.. oder Herr Rößler, der laut Homepage die Leitung vom Marketing hat.


    Wieso braucht man überhaupt zwei Marketing-Leiter - Herrn Rößler und Herrn Schlünz von der GmbH? Ist das Marketing jetzt nicht komplett ausgegliedert? Auf der Business-Seite finde ich auch nur zwei Mitarbeiter bei der GmbH. Komische Sache, kennt sich hier wer aus?

    Also Vertriebsmarketing hat nix mit der GmbH zu tun und ist eigener Bereich, hier wäre ein Wechsel von Herrn Seifert gut.


    Zur Marketing GmbH gehört auch der komplette VIP Vertrieb, Damen und natürlich das klassische Trikot, Banden und was es alles so gibt. Die Abteilung hat im erste Jahr Rekord für FCN Liga zwei eingefahren trotz sportlich schlechten Zeiten. Hier wir klasse gearbeitet vom Team Schlünz.

  • Für mich gibt es auch ein Führungsproblem.

    Werden die Mitarbeiter effektiv eingesetzt?

    Haben die Mitarbeiter Ziele, welche erreicht werden müssen?

    Gibt es für Umsätze auch entsprechend Pro Kopf Personalplanung?


    Rossow ist vielleicht ein kreativer Kopf, aber deswegen ist die strukturierte Umsetzung bei weitem nicht gegeben. Viele Ideen, die nicht umgesetzt oder nur halbherzig angegangen werden, können an der Kompetenz oder Motivation der Mitarbeiter nagen.


    Ich finde den FCN aktuell einfach nur blass, fast langweilig. Natürlich ist die Zündschnur der sportliche Bereich, aber so richtig kommt der Marketingbereich auch nicht in Schwung.

    Schon allein, wenn ich am Spieltag in den Fanshop will und mich in einer langen Reihe erstmal anstellen muss. Nein danke.

    Ohne individuelle Fehler stünden wir auf Platz 1!

  • Aber bitte nicht Marketing mit Vertriebsmarketing ( Merchandising) verwechseln.

    Marketing macht gute Umsätze Vertriebsmarketing unter aller Sau

  • Hast du konkrete Zahlen für mich?

    Ohne individuelle Fehler stünden wir auf Platz 1!

  • Aber bitte nicht Marketing mit Vertriebsmarketing ( Merchandising) verwechseln.

    Marketing macht gute Umsätze Vertriebsmarketing unter aller Sau

    Hast du konkrete Zahlen für mich?

    Ist doch in der Bilanz der letzten JHV zu entnehmen. Rekord Einnahmen für Liga 2. und weniger Unkosten wie unter S5

  • Was meiner Meinung nach schon länger überfällig wäre, ist eine Bilanzierung der CSR-Bemühungen: Wie groß ist die Reichweite, bzw. die Teilnehmerzahlen und in welchem Verhältnis steht das zum (personellen) Aufwand. Das ist eine legitime Frage und in anderen Bereichen, wie beispielsweise im sportlichen, wurde dies analysiert und entsprechende Konsequenzen gezogen.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Was meiner Meinung nach schon länger überfällig wäre, ist eine Bilanzierung der CSR-Bemühungen: Wie groß ist die Reichweite, bzw. die Teilnehmerzahlen und in welchem Verhältnis steht das zum (personellen) Aufwand. Das ist eine legitime Frage und in anderen Bereichen, wie beispielsweise im sportlichen, wurde dies analysiert und entsprechende Konsequenzen gezogen.

    Das wird KF nicht gefallen. 😇

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!