Niels Rossow (Vorstand Marketing, Verwaltung und Finanzen)

  • El Presidente? :thinking_face:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Würden wir über die nicht verfügen hätten wir sehr oft ein riesiges Problem gehabt. Unser Problem taucht erst richtig auf, sollten wir im Falle eines Abstieges unsere Darlehen nicht bedienen können. Dann helfen uns die stillen Reserven nicht, da wir sie nicht heben können.

    Da wird uns dann kurzfristig ein Gönner gegen entsprechende Zusagen helfen.

    Und im Anschluß wird man diese stillen Reserven heben...

    Das ist fies, denn das würde bedeuten dass das Tafelsilber in die Hände von Spekulanten fällt.

  • Da wird uns dann kurzfristig ein Gönner gegen entsprechende Zusagen helfen.

    Und im Anschluß wird man diese stillen Reserven heben...

    Das ist fies, denn das würde bedeuten dass das Tafelsilber in die Hände von Spekulanten fällt.

    Ja aber von irgendwas müsste dann ja ein Trainingsgelände gezahlt werden können ??

  • Unser Problem ist die sportliche Situation. Ein Abstieg würde dazu führen dass man eine komplett neue Mannschaft aufbauen muss. Ob diese bereits nach einem Jahr aufsteigen kann ist nicht zu beurteilen. Sollte dies nicht gelingen haben wir ein massives Problem unsere Darlehen zu bedienen. Als Drittligist keine Fernsehgelder die nennenswert sind. Wir steigen auch im Ranking gewaltig ab, sollten wir den Wiederaufstieg schaffen. Es bliebe nur der Verkauf von Grundstücken um BISHERIGE Darlehen zu bedienen. Hier würde nichts neues entstehen können. Das Grundstück in seiner jetzigen Form ist nicht zu verwerten, also muss jemand erst eine Umwidmung beantragen. Zukunft hilft uns in diesem Worst - Case nicht. Da bedarf es sofortigen Handelns. Und dann dürfte der größte Teil des jetzt glänzenden Vermögens weg sein. Deshalb ist ein Verbleib in der 2. Liga existenziell.

  • Unser Problem ist die sportliche Situation. Ein Abstieg würde dazu führen dass man eine komplett neue Mannschaft aufbauen muss. Ob diese bereits nach einem Jahr aufsteigen kann ist nicht zu beurteilen. Sollte dies nicht gelingen haben wir ein massives Problem unsere Darlehen zu bedienen. Als Drittligist keine Fernsehgelder die nennenswert sind. Wir steigen auch im Ranking gewaltig ab, sollten wir den Wiederaufstieg schaffen. Es bliebe nur der Verkauf von Grundstücken um BISHERIGE Darlehen zu bedienen. Hier würde nichts neues entstehen können. Das Grundstück in seiner jetzigen Form ist nicht zu verwerten, also muss jemand erst eine Umwidmung beantragen. Zukunft hilft uns in diesem Worst - Case nicht. Da bedarf es sofortigen Handelns. Und dann dürfte der größte Teil des jetzt glänzenden Vermögens weg sein. Deshalb ist ein Verbleib in der 2. Liga existenziell.

    Alles richtig und man darf nicht vergessen, dass wir ein richtig knackiges Restprogramm haben, dennoch halte ich es für eher unwahrscheinlich dass wir absteigen.

  • Hatte jetzt endlich mal Zeit den Podcast mit Rossow anzuhören.

    Auch wenn ich mich wiederhole, ich finde den Mann einfach klasse.

    Er mag nicht das weltmännische und die Wortgewandtheit eines Meeske haben, aber dafür ist er authentisch, sympathisch und auf mich absolut ehrlich wirkend. Für mich ist er damit absolut auf einer Ebene mit Meeske.

    Ich bin fest davon überzeugt dass er mit seiner Art in der Lage ist die Menschen/Sponsoren mitzunehmen, auch wenn ihm die letzten 2 1/2 Jahre der Mannschaft das nicht wirklich leicht machen.


    Interessant fand ich dass er von 3 Firmen sprach, die er noch nicht nennen konnte, mit denen wieder Aktionen außerhalb der 90 Minuten starten sollen. Auch wenn sich oft viele darüber lustig machen, aber so beginnen Partnerschaften, siehe Sparkasse.


    Was das Thema Stadion betrifft, so hat man das Gefühl, dass das Verhältnis zur Stadt sich gebessert hat. Sieht man auch an der „zammhalten“ Geschichte.

    Ob dies an Rossow, dem neuen OB, oder wem auch immer liegt, mag ich nicht beurteilen!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Da möchte ich Clubi gerne beipflichten. Rossow macht auf mich weiterhin einen guten Eindruck. Auch der Ansatz über soziale oder ökologische Projekte Partner zu finden, ist eine gute Idee, wenn es sportlich wenig Vorzeigbares gibt. :thumbs_up:


    Leider ist aus den, an der JHV angekündigten, neuen Partnern (fränkische Weltmarktführer?) noch nichts geworden. Hier wird Corona auch alles andere als hilfreich sein.

  • Da möchte ich Clubi gerne beipflichten. Rossow macht auf mich weiterhin einen guten Eindruck. Auch der Ansatz über soziale oder ökologische Projekte Partner zu finden, ist eine gute Idee, wenn es sportlich wenig Vorzeigbares gibt. :thumbs_up:


    Leider ist aus den, an der JHV angekündigten, neuen Partnern (fränkische Weltmarktführer?) noch nichts geworden. Hier wird Corona auch alles andere als hilfreich sein.

    Ich könnte mir vorstellen, mit den angekündigten neuen Partner(n) wird wohl erst die nächste Saison angestrebt werden.

    Und die Verkündung vielleicht erst bei Klassenerhalt!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Ziemlich deutlich wurde auch die Kritik an seinen Vorgängern, die den Club zu arrogant gegenüber Dritten vertreten hätten. Man kann sich denken, wen er damit gemeint hat. Meeske hat ja auch immer gesagt, daß viele Türen zunächst zu waren/sind und man erst wieder Vertrauen in den Club schaffen muß.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • ruhig geworden, hat durch Corona und der sportlichen Situation seit Jahren wohl die schwerste Aufgabe. Würde mir aber trotzdem ab und zu mehr Präsenz von ihm wünschen

  • Niels Rossow macht meiner Meinung nach einen richtig guten Job.
    Wenn ich seine Strategie richtig deute, sorgt er zuerst für eine gute Basis, ein gutes Fundament, auf dem sich alles aufbauen kann.
    Ein Baustein ist die Außendarstellung des Vereins. Und da macht er meiner Meinung nach einen super Job. Ich habe in meiner Clubvergangenheit noch nie den Eindruck gehabt, dass sich der Verein bei gesselschaftlichen Themen wie Rassismus, Antisemitismus oder jetzt Corona so angagiert wie aktuell. Ich finde das wirklich klasse!
    Das sollte die Basis sein um dadurch wieder mehr Menschen zu erreichen und letzlich auch Sponsoren zu gewinnen.

    Natürlich geht es mit großen Sponsoren nur zaghaft voran. Nur haben wir auch sportlich drei schlechte Jahre hinter uns und die Außendarstellung war teils einfach nur erschreckend. Für neue Sponsoren braucht es Vertrauen und das baut Niels Rossow gerade wieder auf.

    Mach weiter so und viel Erfolg!

  • Bin gespannt ob er zur neuen Saison die ein oder andere gute Nachricht übermitteln kann.

    Mein Wunsch wäre der Zugewinn eines neuen Premiumpartners, in der Größenordnung des Sparkassen Deals.

    Zudem natürlich der Erhalt möglichst vieler der bereits vorhandenen Partner.

    Keine leichte Aufgabe in diesen Zeiten, sie zu lösen traue ich ihm aber ohne Zweifel zu.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • vllt adidas:thinking_face:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!