Niels Rossow (Vorstand Marketing, Verwaltung und Finanzen)

  • warum bringst du sie dann genau in dem Kontext?

    Ez drehen wir uns aber dann halt im Kreis.

  • Dann dürftest aber auch du nicht mal die Hand zur Frage der Entlastung des Vorstands auf der MV heben weil du die Expertise des Vorstandes ja gar nicht einschätzen kannst [...]

    JAAAA! Danke!!!

    Und genau daher brauchen wir die Ausgliederung: Denn egal, wie man welche Personalie so genau findet: Von der detaillierten Thematik haben nur die wenigsten Fans irgendwie irgendwo eine gewisse Erfahrung, die man überhaupt als Basis bezeichnen könnte, um die Aufgaben solcher Vorstände in einem Fußballverein bewerten zu können.

    Sollte man dann also einen Fußballverein anhand von Entscheidungen solcher Laien-Fans entwickeln? Ich glaube, im Sinne einer positiven Entwicklung des Vereins gibt es da nur eine Antwort.

    Das musst du jetzt nur noch den Tennisballwerfern aus der Nordkurve verkaufen :winking_face:

  • Ich sag ja nix dagegen.


    Das ist ja Teil unseres Problems.

    Deshalb stand ja der Verein auch nach Bader kurz vorm Exodus weil der AR offensichtlich seiner Arbeit nicht nach ging, was man aber erst so sehen konnte als das Kind im Brunnen lag, und der Vorstand halt gut reden konnte.

    Sprich die MV war seelig, alle machten einen tollen Job und der Club wurde solang runtergewirtschaftet bis mans nimmer verschleiern konnt.


    Denk das wir momentan deutlich besser aufgstellt sind.


    Aber ob das wirklich so ist kann ich nur schätzen, weil reden können die jetztigen Vorstände auch gut und ob und was der AR macht bleibt ein ewiges Geheimnis sprich wenn wir grad wieder voll in die falsche Richtung steuern würden tät des wieder keiner merken und wir alle würden brav entlasten und uns freuen.

  • Letztendlich ist es wie in der Politik.


    Du musst deinen Delegierten (AR Mitgliedern) vertrauen.

    Diese haben - inbesondere die neuen - unglaubliche 2 Minuten Zeit dich zu überzeugen, die Geschicke des Vereins, durch die Auswahl der operativen Mitarbeiter, zu lenken.


    Dahingehend versuchen sie durch ihre beruflich/glubblichen Kompetenzen/Referenzen zu überzeugen.


    Die Referenz der im AR sitzenden und wiedergewählten Mitgliedern kannst du als Mitglied letztendlich nur aus der Wirkung der von ihnen eingesetzen Vorstände beurteilen.


    Es ist ein unglaublich schwieriges Konstrukt, innerhalb dessen du dich bewegen musst, vor allem getrieben durch unsere Satzung und der eigentlichen Kernbotschaft darin ein gemeinnütziger Verein zu sein.


    Für mich ist das ehrlich gesagt ein Spagat, den man mittelfristig nicht mehr stemmen kann.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Grundsätzlich vollkommen richtig was du schreibst, ich denke das Stichwort ist hier Informationsdefizit. Man kann nur beurteilen, was man sieht.

  • Kurz zum Thema "Schön die eigene Kandidatur geteasert": es sollte doch allen hier klar sein, dass sich hier im Forum 2 - 3 Leute tummeln, die sich durchaus vorstellen können, dass sie für den Aufsichtsrat kandidieren. Diese User haben daraus auch nie einen Hehl gemacht.

  • Besser aufgestellt ist im Fussball immer so ne Sache, da der sportliche Erfolg dieses Masgeblich beeinflusst. Aber das nachhaltiger gearbeitet wird als noch zu St Martins Zeiten, darunter kannst n dicken fetten Strich machen. Wenn man sich das heute vor Augen führt wie MB die Mios jongliert hat wird einem schwindelig, das war Lotto hoch10 und wir können von Glück reden das es so lange/so oft gut gegangen ist.

  • Kurz zum Thema "Schön die eigene Kandidatur geteasert": es sollte doch allen hier klar sein, dass sich hier im Forum 2 - 3 Leute tummeln, die sich durchaus vorstellen können, dass sie für den Aufsichtsrat kandidieren. Diese User haben daraus auch nie einen Hehl gemacht.

    Und ez?

  • Gut das wir mit Glubbfan 97 Wenigstens einen Experten haben der uns bei JEDEN Thema reinen Wein einschenken kann.

    Das Forum lebt durch DICH und wir müssen alle nicht Dumm sterben.


    Weiter so und schönes Wochenende mein Freund

  • Trinkt zusammen a Bier oder a Apfelsaftschorle. Hälst ja ned aus eh. Heidernei.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Trinkt zusammen a Bier oder a Apfelsaftschorle. Hälst ja ned aus eh. Heidernei.

    kein Schnappes? :heul:

    Erst im fortgeschrittenen Level 😎

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Second Level Eigenzitate gehören eindeutig dazu! :smiling_face_with_hearts:

    Zu was?

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Vielleicht bimmelt in 3 Jahren ein Interessent für den Funktionärsposten als Neuling u. Quereinsteiger, den AR-Vorsitzenden initiativ, aber v.a. zeitlich strategisch günstig an. Erfahrung im Vertrieb, womöglich in Rußland.

  • Fortgeschrittenes Level!

    Ich habe gelernt! 😎🤣

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Ohne wenn und aber braucht es einen Experten für Finanzen. Mir egal ob als Vorstand oder herausgehobene Führungskraft. Rossow ist und kann das nicht. Dr. Hamm hat man entlassen und nie ersetzt.

    War Hamm eig a guter und warum wurde er entlassen?

    Ja. Und woher soll ich das wissen, wurde nie kommuniziert.


    Fakt ist es gibt seitdem keinen Finanzexperten. Rossow ist das nicht. Da muss man nur seine Vita betrachten. Aber das scheint ja einigen schon zu hoch sein.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!