3. Spieltag: SV Werder Bremen - 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • Ja, ja, Köllner ist doof, sieht nichts am Platz, spricht unverständlich und hat keine Ahnung, wo er seine Spieler aufstellen soll... Das Gschmarri von manchen hier ist so wahnsinnig peinlich! Ihr könnt sicher sein, daß da ein Sinn dahinter war, warum Kubo erneut außen begann. Sei es, um den bislang überzeugenden Fuchs drin zu lassen, Kubo mehr Raum zu geben und nicht gegen Bargfrede und Klaassen zu stellen usw., aber nein, es war bestimmt nur oberpfälzische Sturheit, Dummheit, Arroganz etc.:face_with_rolling_eyes:

    ich hätte Fuchsi auch nicht raus, denn er hat sich seine Starteinsätze verdient, aber jetzt würde ich wechseln. Wir werden sehen

  • Sehe ich nicht ganz so! Egal was zuvor passiert : eine Topchance kurz vor dem Abpfiff reinmachen, kann über weiß Gott was entscheiden. Da lass ich sehr wohl 2 Punkte liegen. Wenn Bremen nicht im Stande ist, einen Konter auch zum Abschluss zu bringen, ist nicht unser Problem.

  • ich hätte Fuchsi auch nicht raus, denn er hat sich seine Starteinsätze verdient, aber jetzt würde ich wechseln. Wir werden sehen

    Fuchsi :lol: hat heute kein Land gesehen. Genauso wie Behri, bis auf die Vorlage.


    Also völlig berechtigt Spieler einzuwechseln, die mehr Wucht nach vorne entwickeln.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Ich habs doch nicht so mit der Interpunktion. :oops:

    Keine Sorge, ich werde dich nicht punktieren :mrgreen::fcn-dh::fcn-dh: ich freu mich übrigens wie als ob das ein Sieg gewesen wäre. Das flasht mich morgen wieder auf der Arbeit.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Fuchsi :lol: hat heute kein Land gesehen. Genauso wie Behri, bis auf die Vorlage.


    Also völlig berechtigt Spieler einzuwechseln, die mehr Wucht nach vorne entwickeln.

    ist halt sein Spitzname, jedenfalls nennt ihn MK so, glaube ich :thinking_face:

  • Nerven tun übertriebene Erwartungshaltungen. Vielleicht sollte man mal mit einer anderen Einstellung an viele Dinge rangehen.


    Das schont die eigenen und die Nerven der anderen.

    Was an einem Spiel, in dem ich angeblich klar besser war (gegen Mainz) einem Spiel, in dem ich mindestens nen punkt holen muss (in Berlin) und einem Spiel, in dem ich den Gegner für seine eigenen Fehler bestrafen müsste (heute, Bremen war zwar lt. meinem Ticker die bessere Mannschaft aber in der ersten Liga muss ich auch mal Spiele gewinnen, in denen ich schlechter bin, wenn es nur 1:0 steht). Deshalb ja 4 Punkte (1in Berlin, & 2 gg Mainz & heute wieder jedenfalls gefühlt was liegen gelassen. Mannschaften wie B04, und S04 werden nicht langfristig hinter uns bleiben. Bleiben also nur Freiburg & Stuttgart die momentan noch hinter uns sind.

  • Erklär mir doch mal den Sinn, bitte !

    ....könnt sicher sein, dass es einen Grund gibt....Quatsch. Kubo hat die Begründung jedenfalls mit Kopfschütteln quittiert. Und wenn ich im Mainz-Spiel sehe, was sich nach der Umstellung geändert hat und ich machs im nächsten Spiel wieder so, und muss wieder erst umstellen, um die Auswirkungen zu erkennen, kann mir niemand einen tieferen Sinn erklären....weil es keinen gibt! Wenn ich Kubo in der Mitte nicht bringen will, lass ich ihn draußen, Herr Alt (klug)meister!

  • Bin am Gardasee im Urlaub und konnte das Spiel nicht sehen nur anhören aber ein Punkt in Bremen ist ja nicht mal so schlecht zumindest vom Ergebnis her. Die erste Halbzeit muss wohl nicht so toll gewesen sein. Wenn wir es in naher Zukunft mal schaffen würden 90 Minuten guten Fußball zu spielen wird das was mit dem Klassenerhalt da bin ich mir sicher

  • Zitat von Nordbayern.de

    Nürnbergs Trainer erklärte zudem, dass ihm in Berlin, als sein Abwehrchef Georg Margreitter vor dem entscheidenden Tor Vedad Ibisevics ein Foul moniert hatte, gesagt worden sei, die Club-Defensive hätte nach besagtem Zweikampf noch genug Zeit gehabt einzugreifen. "Heute hat ja jeder gesehen, wie lange es dauert, bis der Ball im Tor liegt."

    Soviel zum Thema in Berlin und heute. Entweder man hat uns heute oder am ersten Spieltag beschissen. Der VAR klappt bisher wieder mal nur in Deutschland nicht....

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Those who do not pledge themselves to me shall be destroyed!"

  • Erklär mir doch mal den Sinn, bitte !

    ....könnt sicher sein, dass es einen Grund gibt....Quatsch. Kubo hat die Begründung jedenfalls mit Kopfschütteln quittiert. Und wenn ich im Mainz-Spiel sehe, was sich nach der Umstellung geändert hat und ich machs im nächsten Spiel wieder so, und muss wieder erst umstellen, um die Auswirkungen zu erkennen, kann mir niemand einen tieferen Sinn erklären....weil es keinen gibt! Wenn ich Kubo in der Mitte nicht bringen will, lass ich ihn draußen, Herr Alt (klug)meister!

    Ich habe dir mögliche Erklärungen doch geschrieben, was Köllner sich anbei gedacht hat, kann ich dir natürlich nicht sagen, da ich NICHT Michael Köllner bin. Die Unterstellung, er hätte Kubo aus Dumm-, Stur- oder Blödheit auf Außen gestellt, halte ich aber nach dem in anderthalb Jahren Geleisteten dieses Trainers für sowas von hanebüchen, daß es auf keine Kuhhaut mehr geht.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Darfst du, ohne weiteres! Und von Dummheit oder Blödheit hab ich auch nicht gesprochen. Nur von Sturheit! Und die hat er schon öfter bewiesen, man denke an die Aufstellung von Salli. Und komm mir nicht mit dem, was er schon alles geleistet hat, als ob ich das nicht wüsste. Aber deswegen ist er noch lange nicht Mr. Perfekt. Ich wage zu behaupten, dass wir heute mit der Aufstellung der 2. Halbzeit gegen Mainz von Beginn an, wahrscheinlich ein besseres Spiel mit einem vielleicht besseren Ende für uns gesehen hätten. Wir verschenken fast in jedem Spiel die komplette 1. Hälfte.

    Aber wenn das für dich ok ist, dann freu dich drüber

  • Ich muss da 67er schon recht geben, als ich die Aufstellung gelesen hab, war ich auch überrascht, schließlich war in der 2.Halbzeit gegen Mainz zu sehen, dass Kubo in der Mitte deutlich effektiver war.


    Ich kann mir iwie nur vorstellen, dass er Fuchs nach seinen guten Leistungen nicht draussen lassen wollte, denke aber,

    dass er heute eingesehen hat, dass wir mit der Aufstellung

    in der ersten HZ nicht wirklich konkurrenzfähig sind.

  • Ja, ja, Köllner ist doof, sieht nichts am Platz, spricht unverständlich und hat keine Ahnung, wo er seine Spieler aufstellen soll... Das Gschmarri von manchen hier ist so wahnsinnig peinlich! Ihr könnt sicher sein, daß da ein Sinn dahinter war, warum Kubo erneut außen begann. Sei es, um den bislang überzeugenden Fuchs drin zu lassen, Kubo mehr Raum zu geben und nicht gegen Bargfrede und Klaassen zu stellen usw., aber nein, es war bestimmt nur oberpfälzische Sturheit, Dummheit, Arroganz etc.:face_with_rolling_eyes:

    Den Sinn darin hätte ich gerne erkannt, aber er blieb mir leider verschlossen. In Berlin betraten wir Neuland, da kann man so etwas schon machen. Gegen Mainz hat es in der Mitte mit Kubo in Halbzeit zwei bestens funktioniert und heute waren wir mit der Umstellung zur Halbzeit auch wieder sehr viel besser in Bremens Hälfte präsent und haben auch deswegen noch den Ausgleich erzielt.


    Wenn Köllner jetzt gegen Hannover auch wieder die Starformation in den Startpositionen der ersten drei Spiele ins Rennen schickt, fange ich an zu zweifeln.Warum nicht so beginnen wie in den besseren Halbzeiten geen Bremen und Mainz? Warum nicht mit Misidjan und Pereira und Kubo im Zentrum?


    Wenn es Köllners Plan ist, den Gegner in Halbzeit eins einzuschläfern und ihn dann in Halbzeit zwei zu überrrennen, ist er jedenfalls schon dreimal schiefgegangen.


    Dass wir auch Fußball spielen können, haben wir gezeigt. Und dass wir auch gegen als grössere und besser besetzt eingeschätzte Teams wie Hertha und Bremen bestehen können, auch. Wenn wir aber in der 1. Liga überleben wollen, sollten wir auch zwei konstant gute Halbzeiten auf den Platz bringen. Oder zumindest nicht mit der Einschläferungstaktik selbst erstmal ein Gegentor kassieren, weil wir uns selbst eingeschläfert haben.


    Und nein, wir sind neu in der 1. Liga und da halte ich auch nichts von bedingungslosem Offensivfußball und dem Gegner ins offene Messer rennen. Aber ein bisschen mehr nach vorne darf es auch in einer ersten Spielhälfte sein.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Einmal editiert, zuletzt von Karbbfm ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!