3. Spieltag: SV Werder Bremen - 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • ... Ablach...

    Kohfeld meint: "Wir (Bremen) sind eine junge Mannschaft und müssen mit unserer Dominanz erst noch umgehen lernen."


    Solche Probleme kennen wir gar nicht. Was für eine Wurst..

  • Es ist einfach nur schön wieder in der ersten Liga zu sein, am Samstag um 15.30 Uhr zu spielen und für eine Mannschaft zu fiebern, die charakterlich Top ist. Zur Spielertraube beim Tor wäre ich am liebsten in den Fernseher rein gehüpft. Und am Samstag ist Heimspiel - juhu

  • Da kommt man heim, schaut in den Thread und ein Gefühl von Scham steig nach oben.


    Eines dürfte klar sein. Der FCN hat vielleicht nicht die meisten Fans, vielleicht nicht mal die besten, aber auf jeden Fall die größten Jammerer.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Jetzt sind es schon 4/5 verlorene Punkte. langsam nervt es.

    Such dir nen anderen Verein! Der im Süden hat bisher alle Punkte geholt! Langsam nervt es!!!

    Unsere Truppe besteht aus lauter Bundesligadebüitanten...und dafür machen sie es grandios! Ich bin stolz auf diese Mannschaft!

    Weiss echt nicht, auf was für nem Planeten Manche (ja, auch du!) leben!

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • gibts jetza vorm nächsdn schbüll wieda an mülchreis:question_mark:


    im ernst, glückwunsch an mannschaft und trainer heute. was der pkt eigentlich wert ist bei einem richtig heimstarken gegner, sieht man am angepissten gegnerischen trainer kohfeldt.

  • Das Spiel sollte man gewinnen

    Stimmt leider hatte der Videoschiedsrichter was dagegen.

    Wenn ich an die Begründung in Berlin denke, weshalb die Berliner das Tor anerkannt bekamen und diese Wertung als richtig ansehe, hätten wir das Tor gestern bekommen müssen.

    Wenn die Begründung falsch war, hätten wir in Berlin einen Punkt mit nach Hause nehmen müssen.

    Ärgerlich. Ich hatte erwartet, die Benachteiligung des Club durch die Schiedsrichter hört mit dem Videobeweis auf. Aber sie geht einfach weiter.


    Geil wäre es gewesen, wenn Kubo einen stärkeren Schuß gehabt hätte und wir trotzdem als Sieger vom Platz gegangen wären.

    So bleibt eine etwas nüchternere Bilanz: Zwei Punkte aus 3 Spielen sind nicht viel. Und es wären mehr möglich gewesen,. Ich hoffe, daß uns diese "verlorenen" Punkte nicht am Ende der Saison fehlen.

    Spieleriisch kann sich das noch entwickeln. Die Moral stimmt.

    Also die Hoffnung auf einen Klassenerhalt bleibt bestehen.

  • Die Begründung in Berlin war falsch, aber die Entscheidung kann man schon so stehen lassen, genau wie die Entscheidung gestern.

  • Konnte das Spiel leider nicht live sehen. War auf einer Taufe eingeladen. Hab dann in der 90. Minute noch aufs Handy geschaut. Dachte mir "Scheiße, dann wird das nix mehr". Verabschiede mich dann von allen, steige ins Auto ein und sehe, dass wir noch den Ausgleich gemacht haben. Das war einfach nur ein unglaubliches Glücksgefühl.


    Hab dann die Zusammenfassung gesehen. Dass wir jetzt zum dritten Mal die erste Halbzeit so zaghaft angehen, sollte mal ordentlich analysiert werden. Was in jedem Fall passt, ist der Kampfgeist. Am Ende haben scheinbar auch konditionell noch was drauf.

    Alles in allem bin ich zuversichtlich für die nächsten Spiele.

  • So, mal eine Nacht darüber geschlafen.


    Die erste Hälfte war so naja, aber die zweite fand ich echt klasse und hat gezeigt das wir gegen jeden Gegner mithalten können, jetzt versuchen diese Leistung komplett über 90.Minuten einigermaßen hin zu bekommen und wir fegen Hannoi aus unseren MMS!


    Ganz kurz zum VB,

    also ich fand auch das man den Treffer von Petrak hätte geben können, gefühlte 2,3 Minuten fällt dieser Treffer und entstanden wie ich finde aus einer ganz anderen Spielsituation heraus, das der Linienrichter das Abseits von Ishak übersehen hatte ist doch eine Tatsachenentscheidung oder irre ich da, Abseits war es schon ist klar, aber der Abstand zum Treffer war einfach zu lange, man kann aber auch nicht von einer kompletten Fehlenscheidung reden, iwie alles ein wenig verwirrend das ganze................


    Aber das Remis war geeeeiiiilllll und wir werden noch so für die eine oder andere Überraschung sorgen da bin ich überzeugt!

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Also ich bin seit einer gefühlten Ewigkeit jetzt hier auch mal wieder aktiv.


    Ich finde, dass die Kritik am Trainer, Kubo nicht gleich zentral spielen zu lassen, in diesem Spiel nicht unbedingt gerechtfertigt ist. Wie auch schon erwähnt wurde, wollte er erst mal zentral dicht machen, etwas defensiver beginnen. Klar wäre Kubo zentral besser, aber ich denke, das werden wir im nächsten Heimspiel sehen. So hätte er auswärts einen defensiven Mann zentral opfern müssen, ihm war es wahrscheinlich einfach wichtiger, gut nach hinten zu stehen. Das Problem kennen wir ja noch aus Zeiten von Kiyo. Da war das ähnlich.

  • Was an einem Spiel, in dem ich angeblich klar besser war (gegen Mainz) einem Spiel, in dem ich mindestens nen punkt holen muss (in Berlin) und einem Spiel, in dem ich den Gegner für seine eigenen Fehler bestrafen müsste (heute, Bremen war zwar lt. meinem Ticker die bessere Mannschaft aber in der ersten Liga muss ich auch mal Spiele gewinnen, in denen ich schlechter bin, wenn es nur 1:0 steht). Deshalb ja 4 Punkte (1in Berlin, & 2 gg Mainz & heute wieder jedenfalls gefühlt was liegen gelassen. Mannschaften wie B04, und S04 werden nicht langfristig hinter uns bleiben. Bleiben also nur Freiburg & Stuttgart die momentan noch hinter uns sind.

    Gefühlt sind wir wie immer letzter ... steht in der Satzung!

  • Such dir nen anderen Verein! Der im Süden hat bisher alle Punkte geholt! Langsam nervt es!!!

    Unsere Truppe besteht aus lauter Bundesligadebüitanten...und dafür machen sie es grandios! Ich bin stolz auf diese Mannschaft!

    Weiss echt nicht, auf was für nem Planeten Manche (ja, auch du!) leben!

    Auf einem Planeten, auf welchem man auch & gerade in der ersten Liga seine Punkte holen muss, um drin zu bleiben. "Gradios gespielt" haben wir auch die ersten Spiele unter Verbeek. Wo es dann am Ende hingeführt hat, das wissen wir alle. Ganz nebenbei sind verlorene 4 Punkte nach meiner Rechnung 6 Punkte aus den ersten 3 Spielen. bzw. 5 wenn man einen in Berlin und 2 gg Mainz geholt hätte. Beides wäre möglich gewesen. Und dass jede Kritik an der Punktausbeute der Mannschaft mit "dann geh doch zu den Bayern" quittiert wird, finde ich bedenklich.

  • Bedenklich finde ich eher deine Beiträge Redblack93. Kritik sollte immer erlaubt sein aber solch einen Käse den du wiederholt von dir gibst hat halt sehr wenig mit sachlicher Kritik zu tun.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Auf einem Planeten, auf welchem man auch & gerade in der ersten Liga seine Punkte holen muss, um drin zu bleiben. "Gradios gespielt" haben wir auch die ersten Spiele unter Verbeek. Wo es dann am Ende hingeführt hat, das wissen wir alle. Ganz nebenbei sind verlorene 4 Punkte nach meiner Rechnung 6 Punkte aus den ersten 3 Spielen. bzw. 5 wenn man einen in Berlin und 2 gg Mainz geholt hätte. Beides wäre möglich gewesen. Und dass jede Kritik an der Punktausbeute der Mannschaft mit "dann geh doch zu den Bayern" quittiert wird, finde ich bedenklich.

    Wir sind ein Aufsteiger mit einer Truppe, die von allen Experten als chancenlos eingestuft wurde! Und wenn ich dann sehe, dass wir mithalten, versuchen Fussball zu spielen und eben nicht angeschmachtet werden, ist das grandios und macht mich zufrieden! Und wenn man genau diese Entwicklung unterstützt, werden auch die nötigen Punkte kommen! Wenn man aber nur rummäkelt und die Akteure kritisiert obwohl sie augenscheinlich das Beste geben, ist das kontraproduktiv!!! Und das bist du!

    Ich bin Fan dieses Vereins, weil ich mich mit ihm identifiziere und stolz drauf bin! Und man kann das erste mal seit 10 Jahren wieder sowas von richtig stolz auf diese Jungs inkl. Trainerteam und Sportvorstand sein!

    Und wenn man trotz dieser sehr positiven Entwicklung nur immer alles schlecht redet, frag ich mich schon warum man sich dann nicht einen anderen Verein sucht!

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Den Treffer von Petrak wegen Abseits abzuerkennen. Hmja, es ist wie emiliou sagte: Der Glubb wird auch trotz Videobeweis weiterhin beschissen. Ich zähle da ja mindestens 2 neue Spielsituationen, bis der Ball bei Petrak landet, der ihn reinstochert. Ich bin mir sicher, dass bei jedem anderen Verein außer dem kleinen Aufsteiger der Treffer gegeben wird. Und das ist halt einfach mal komplett lächerlich, dass wegen sowas dann zurückgepfiffen wird.

    Wir sind ein Aufsteiger mit einer Truppe, die von allen Experten als chancenlos eingestuft wurde! Und wenn ich dann sehe, dass wir mithalten, versuchen Fussball zu spielen und eben nicht angeschmachtet werden, ist das grandios und macht mich zufrieden! Und wenn man genau diese Entwicklung unterstützt, werden auch die nötigen Punkte kommen! Wenn man aber nur rummäkelt und die Akteure kritisiert obwohl sie augenscheinlich das Beste geben, ist das kontraproduktiv!!! Und das bist du!

    Ich bin Fan dieses Vereins, weil ich mich mit ihm identifiziere und stolz drauf bin! Und man kann das erste mal seit 10 Jahren wieder sowas von richtig stolz auf diese Jungs inkl. Trainerteam und Sportvorstand sein!

    Und wenn man trotz dieser sehr positiven Entwicklung nur immer alles schlecht redet, frag ich mich schon warum man sich dann nicht einen anderen Verein sucht!

    ich sehe uns immer noch als den chancenlosen Aufsteiger an. Mit Abstand der kleinste Fisch im Teich. Tatsache ist aber auch, dass wir momentan zu wenig Punkte geholt haben bzw mehr Punkte möglich gewesen wären. Wenn die Mannschaft das Beste gibt und nicht in der Lage ist, die Spiele zu gewinnen, weil man KONSEQUENT die erste Hälfte verpennt, dann ist es eben so - wird das aber nicht abgestellt, geht´s am Ende der Saison wieder runter.

    Dass man auch mal negative Sachen anspricht, hat absolut nichts damit zu tun, dass ich mich mit dem Verein nicht identifizieren könne.

    Ich weiß nicht, inwieweit man stolz auf die offensichtlich falschen Aufstellungen des Herrn Köllners sein kann. Wenn man dreimal mit Kubo auf dem Flügel beginnt, diese Fehleischätzung dann jeweils korrigiert & es wundersamerweise dann besser läuft.. hmm... warum stelle ich ihn dann nicht gleich zentral auf?

    2 Punkte aus 3 Spielen sind nicht unbedingt ne positive Entwicklung. Sondern üblich, bis zu wenig, wenn man es mit der direkten Konkurrenz vergleicht. Fußball ist (leider) ein Ergebnissport und die stimmen momentan (noch [was sich hoffentlich noch ändert]) nicht. Es werden schwerere Aufgaben als Mainz, Berlin & Bremen kommen.

  • Schöne Sätze die der Werder Trainer da am Ende rausgehauen hat und trifft so auch zu.....Danke:thumbs_up:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!