3. Spieltag: SV Werder Bremen - 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • Den Treffer von Petrak wegen Abseits abzuerkennen. Hmja, es ist wie emiliou sagte: Der Glubb wird auch trotz Videobeweis weiterhin beschissen. Ich zähle da ja mindestens 2 neue Spielsituationen, bis der Ball bei Petrak landet, der ihn reinstochert. Ich bin mir sicher, dass bei jedem anderen Verein außer dem kleinen Aufsteiger der Treffer gegeben wird. Und das ist halt einfach mal komplett lächerlich, dass wegen sowas dann zurückgepfiffen wird.

    ich sehe uns immer noch als den chancenlosen Aufsteiger an. Mit Abstand der kleinste Fisch im Teich. Tatsache ist aber auch, dass wir momentan zu wenig Punkte geholt haben bzw mehr Punkte möglich gewesen wären. Wenn die Mannschaft das Beste gibt und nicht in der Lage ist, die Spiele zu gewinnen, weil man KONSEQUENT die erste Hälfte verpennt, dann ist es eben so - wird das aber nicht abgestellt, geht´s am Ende der Saison wieder runter.

    Dass man auch mal negative Sachen anspricht, hat absolut nichts damit zu tun, dass ich mich mit dem Verein nicht identifizieren könne.

    Ich weiß nicht, inwieweit man stolz auf die offensichtlich falschen Aufstellungen des Herrn Köllners sein kann. Wenn man dreimal mit Kubo auf dem Flügel beginnt, diese Fehleischätzung dann jeweils korrigiert & es wundersamerweise dann besser läuft.. hmm... warum stelle ich ihn dann nicht gleich zentral auf?

    2 Punkte aus 3 Spielen sind nicht unbedingt ne positive Entwicklung. Sondern üblich, bis zu wenig, wenn man es mit der direkten Konkurrenz vergleicht. Fußball ist (leider) ein Ergebnissport und die stimmen momentan (noch [was sich hoffentlich noch ändert]) nicht. Es werden schwerere Aufgaben als Mainz, Berlin & Bremen kommen.

    Wir werden nicht absteigen! Punkt!

    Und sollte es doch so kommen, werde ich diese Art der Arbeit weiter unterstützen.

    Aber ich betone nochmal...wir werden nicht absteigen, weil wir Herz, Leidenschaft und Teamgeist haben!

    Und ich gehe trotzdem mal davon aus, dass der Trainer mehr Ahnung hat als die Experten hier und sich sicher was dabei denkt und dies der Truppe auch so kommuniziert!

    Man darf auch gerne kritisieren...aber das ausschliesslich zu tun ist für mich einfach nervig! Und du gehörst zu den Miesepetern dazu! Ich kann mich an keine 3 positiven, lobenden Beiträge von dir erinnern...ehrlich gesagt, nicht mal an einen! :face_with_rolling_eyes:

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Wir haben vorne an Qualität gewonnen - absolut richtig.

    Nur unser Defensivverhalten macht mir arges Kopfzerbrechen.

    Vielleicht wird es besser wenn Ewerton wieder da ist...

    Bin mir nicht sicher, ob ich einen von den Beiden atm für Ewerton rausnehmen würde, dass hat zu 99% Hand und Fuss was die da hinten spielen und die Bank würde ihren gezeigten Leistungen nicht gerecht werden. Wenn, dann würde ich eher zu Marggreiter tendieren, Mühl erscheint mir momentan der bessere und abgebrühtere IV.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Den Treffer von Petrak wegen Abseits abzuerkennen. Hmja, es ist wie emiliou sagte: Der Glubb wird auch trotz Videobeweis weiterhin beschissen. Ich zähle da ja mindestens 2 neue Spielsituationen, bis der Ball bei Petrak landet, der ihn reinstochert. Ich bin mir sicher, dass bei jedem anderen Verein außer dem kleinen Aufsteiger der Treffer gegeben wird. Und das ist halt einfach mal komplett lächerlich, dass wegen sowas dann zurückgepfiffen wird.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Nicht lächerlich, sondern leider absolut richtig. Ob es nur bei uns gepfiffen wird, ist ebenso fraglich. Verschwörungstheoretiker sagen ja.


    Zitat

    Ich weiß nicht, inwieweit man stolz auf die offensichtlich falschen Aufstellungen des Herrn Köllners sein kann. Wenn man dreimal mit Kubo auf dem Flügel beginnt, diese Fehleischätzung dann jeweils korrigiert & es wundersamerweise dann besser läuft.. hmm... warum stelle ich ihn dann nicht gleich zentral auf?

    Wir wollten das Zentrum verdichten. Deshalb Petrak, Fuchs und Behrens in der Zentrale. Kubo ist hierfür defensiv zu schwach. Deshalb durfte er auch erst in die Mitte, als wir gegen Ende des Spiels mehr riskiert haben. Mag in manchen Augen vielleicht eine zu ängstliche Taktik von Köllner gewesen sein, offensichtlich falsch war sie aber eigentlich nicht. Da war schon ein Plan dahinter.

  • Wir werden nicht absteigen! Punkt!

    Und sollte es doch so kommen, werde ich diese Art der Arbeit weiter unterstützen.

    Aber ich betone nochmal...wir werden nicht absteigen, weil wir Herz, Leidenschaft und Teamgeist haben!

    Und ich gehe trotzdem mal davon aus, dass der Trainer mehr Ahnung hat als die Experten hier und sich sicher was dabei denkt und dies der Truppe auch so kommuniziert!

    Man darf auch gerne kritisieren...aber das ausschliesslich zu tun ist für mich einfach nervig! Und du gehörst zu den Miesepetern dazu! Ich kann mich an keine 3 positiven, lobenden Beiträge von dir erinnern...ehrlich gesagt, nicht mal an einen! :face_with_rolling_eyes:

    Ich muss dazusagen, dass ich weder das Mainz-Spiel noch gestern gesehen habe. Kann es da nur anhand der Ticker-Meldungen beurteilen. Und dieses Jahr gab es von mir keine lobenden Beiträge, weil es bisher noch keine Spiele gab, für die ich loben würde. für MICH zählt am Ende nur das Ergebnis. Und wenn da am Ende ein 1:1 steht, obwohl man besser war ... hmm naja.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Nicht lächerlich, sondern leider absolut richtig. Ob es nur bei uns gepfiffen wird, ist ebenso fraglich. Verschwörungstheoretiker sagen ja.


    Wir wollten das Zentrum verdichten. Deshalb Petrak, Fuchs und Behrens in der Zentrale. Kubo ist hierfür defensiv zu schwach. Deshalb durfte er auch erst in die Mitte, als wir gegen Ende des Spiels mehr riskiert haben. Mag in manchen Augen vielleicht eine zu ängstliche Taktik von Köllner gewesen sein, offensichtlich falsch war sie aber eigentlich nicht. Da war schon ein Plan dahinter.

    Wenn die Entscheidung gestern richtig war (da glaube ich Collinas Erben mal) dann heißt es im Umkehrschluss dass der Treffer von Ibisevic nicht regelkonform qar. Und deshalb hätte auch der zurückgenommen werden müssen? Oder habe ich grade nen Denkfehler drin.

  • Ich muss dazusagen, dass ich weder das Mainz-Spiel noch gestern gesehen habe. Kann es da nur anhand der Ticker-Meldungen beurteilen. Und dieses Jahr gab es von mir keine lobenden Beiträge, weil es bisher noch keine Spiele gab, für die ich loben würde. für MICH zählt am Ende nur das Ergebnis. Und wenn da am Ende ein 1:1 steht, obwohl man besser war ... hmm naja.

    Wenn die Entscheidung gestern richtig war (da glaube ich Collinas Erben mal) dann heißt es im Umkehrschluss dass der Treffer von Ibisevic nicht regelkonform qar. Und deshalb hätte auch der zurückgenommen werden müssen? Oder habe ich grade nen Denkfehler drin.

    Alter, du schreibst hier haufenweise Analysen und stellst fest, dass wir keinen Erstlugakader haben, ohne das. SPIEL gesehen zu haben oder eine Spielanalyse gelesen zu haben??

    Ernsthaft????????

  • der Schiri hat halt einfach kein strafwürdiges Foul erkannt und damit war der Treffer regulär.

  • Ich muss dazusagen, dass ich weder das Mainz-Spiel noch gestern gesehen habe. Kann es da nur anhand der Ticker-Meldungen beurteilen. Und dieses Jahr gab es von mir keine lobenden Beiträge, weil es bisher noch keine Spiele gab, für die ich loben würde. für MICH zählt am Ende nur das Ergebnis.

    Das macht es nur noch schlimmer! Etwas zu beurteilen, dass man nicht mal selbst gesehen hat...das ist echt nicht dein ernst?

    Es gab dieses Jahr noch nichts zu loben? Ab jetzt kann ich dich leider nicht mehr ernst nehmen und beende die Diskussion

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Ich hab das Spiel gestern auch nicht gesehen, nur eine kurze Zusammenfassung.

    Dann kann ich halt weder loben noch kritisieren.

    Ich empfinde auch keine körperlichen Schmerzen dabei, nach einem verpassten Spieltag mal nix zu sagen und sich einfach nur die Analysen derer reinzuziehen, die das Spiel im TV oder im Stadion verfolgt haben... :nix:


    Fazit:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Argo wo bleibt dein Spruch?


    Das sich MK bei der Aufstellung nix denkt, sondern nur aus Sturheit aufstellt ist doch mittlerweile hinreichend bekannt! Hätte er 12 Mann aufstellen dürfen wäre Salli auch noch auf dem Platz gestanden. Maaaaaaaaaaan! :schaem:


    Manchmal frag ich mich echt wie wir das mit dem Aufstieg hinbekommen haben? Mit so einem ahnungslosen Trainer. Das er die Mitte erst mal dicht machen wollte, und Kubo das nicht so gut kann, haben scheinbar außer dem Bremer Trainer nicht viele gemerkt. Der hat zumindest in der Pause darauf reagiert und Kruse offensichtlich auf unsere linke Seite zu Kubo gezogen :roll:


    Aber dieses Gesoße hast du einfach immer! Ich kann mich noch gut daran erinnern als letzte Saison Ishak ausfiel und es bei uns einen Durchhänger gab, da gab es schon die ersten „Köllner raus“ Rufer. Die haste, sind aber eine Minderheit! Also: logger bleim!


    Ich bin jedenfalls hochzufrieden mit unseren Jungs und unseren Trainern! :fcn-dh:

    „Nazi sein bedeutet, dass du verloren hast, bevor du anfängst. Du kannst nicht gewinnen. Du bist nur dumm."


    Lemmy Kilmister

  • welche Chancen hatten gestern bitteschön die hochgelobten Harnik oder Kruse ?


    bis auf den Sonntagsschuß von Eggestein war da nichts wirklich gefährliches bei

  • Etz mussi zu dem Gschmarri do anu mein Sempfd derzu gehm:


    3 Spiele gespielt = 2 Punkte

    Möglich wären 9 Punkte, könnt ihr mir noch folgen:face_with_tongue:


    Mal im Ernst jetzt,

    gegen Berlin erste Hälft so naja, zweite gut,...........sogar der Gegner hat uns gelobt, leider Elfer verschossen

    gegen Mainz, erste Hälfte nicht schlechter als Mainz, zweite Hälfte an die Wand gespielt

    gegen Bremen, erste Hälfte die schwächste bisher, aber in der zweiten Hälfte absolut ausgeglichen u das Remis verdient


    Fazit:

    Könnte der ein oder andere Punkt durchaus mehr sein, was mich aber stolz macht, diese Truppe will es mit spielerischen Mitteln lösen, nix Kick and Rush oder hinten reinstellen oder so, selbst Kohlfeld lobte das auf der PK mit den Worten das es super ist einen so mutigen Aufsteiger wieder in der Buli spielen zu sehen und wir spielerisch auch überzeugt haben!


    Das MK noch an einigen Stellschrauben drehen muss und auch wird ist doch eh klar bei einem Neuling, was doch noch mehr Mut macht, ein Löwen noch nicht bei 100%, ein Leibold tut sich noch a bisl schwer, ein Ewerton und Kerk noch verletzt, die neuen noch nicht richtig eingespielt, alter Schwede, da kann man doch nur mit Vorfreude darauf hoffen was da noch kommt, ich bin so was von Stolz auf den bisher gezeigten Leistungen!

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Alter, du schreibst hier haufenweise Analysen und stellst fest, dass wir keinen Erstlugakader haben, ohne das. SPIEL gesehen zu haben oder eine Spielanalyse gelesen zu haben??

    Ernsthaft????????

    Na ja, ob der das Spiel gesehen oder nicht gesehen hat spielt doch keine Rolle. Wenn man null Ahnung vom Fußball hat, braucht man es sich auch nicht anzusehen um hier Müll zu schreiben. Und mal ehrlich Lego; bei jeden seine Beiträge merkt man sofort hat hier keinerlei Fußballsachverstand vorhanden ist.

    „Ich hab keine Macken!

    Das sind Special Effects!“

  • Ich muss da 67er schon recht geben, als ich die Aufstellung gelesen hab, war ich auch überrascht, schließlich war in der 2.Halbzeit gegen Mainz zu sehen, dass Kubo in der Mitte deutlich effektiver war.


    Ich kann mir iwie nur vorstellen, dass er Fuchs nach seinen guten Leistungen nicht draussen lassen wollte, denke aber,

    dass er heute eingesehen hat, dass wir mit der Aufstellung

    in der ersten HZ nicht wirklich konkurrenzfähig sind.


    Ich sehe das genauso und es waren auch genau meine Gedanken beim lesen der Aufstellung.

    Ja, Fuchs hat seine Aufstellung mit bisher guten Leistungen gerechtfertigt... aber manchmal gibt es "Opfer für das System" bzw. die Taktik.


    Ich hatte vor dem Spiel im Lauf der Woche mal in einem Post meine Überlegung geschrieben, dass es eventuell zu riskant ist, Vura und Perreira beide zusammen in die Startelf zu stellen, da ich mir nicht sicher war, wie deren Defensivverhalten/-Leistung einzustufen ist und wir nicht zu "offen" stehen und beide Außenverteidiger zu wenig Unterstützung bekommen könnten...

    … genau diese fehlende Unterstützung auf Links (Leibold-Seite) hat uns mit der HZ1 beim Gegentor "das Genick" gebrochen. Man hat schon in den Szenen vorher ein paar mal beobachten können, dass Kubo immer in die Mitte gezogen ist und die Linke Seite viel zu offen war. Bremen hat das gut genutzt und deren Defensiven haben sich immer mit in den Angriff eingeschaltet. Zudem hatte gerade Gebre Selassie zu viel Raum und konnte schalten und walten wie er wollte. Wenn hier nicht unsere offensiven Mittelfeldleute mitmachen und da sind, wo sie sein sollten (Kubo auf links) und andererseits keinen Zweikampf gewinnen oder in diesen kommen (Fuchs), entstehen genau solche (Unterzahl-)Situationen.


    Wenn unsere erste "Verteidigungsreihe" (offensives Mittelfeld) die Wege nach hinten nicht konsequent mitmacht oder sich im Zweikampf den Schneid abkaufen lässt, dann fällt eben so ein Tor wie das 1:0: Beide Mittelfeldspieler von Bremen behaupten sich in ihren Zweikämpfen und in letzter Instanz schüttelt Eggestein so seinen Gegenspieler ab und kommt frei zum Schuss. Petrak kommt für den überspielten Kubo nicht mehr schnell genug zur Rettung und so ist es dann eben passiert...


    Auch hier gilt es wieder für Spieler und Trainer:

    Analysieren - Abhaken - beim nächsten Mal besser machen...

    … das wird schon, da bin ich mir sicher :thumbs_up::slightly_smiling_face:

    _____________________________________________
    Wenn das die Lösung ist, will ich mein Problem zurück!!!


  • "Aber ein bisschen mehr nach vorne darf es auch in einer ersten Spielhälfte sein."... Den Satz möchte ich noch etwas ergänzen:


    Ein bisschen mehr "Zweikampf/-härte" wäre toll gewesen.


    Der zweit Punkt um nicht "...ins offene Messer zu rennen" wäre, dass die gesamte Mannschaft dicht geschlossen höher steht und wir damit schneller ins Offensiv-Pressing kommen ohne offen zu stehen. Wenn die Mannschaftsteile eng zusammen und hoch stehen, hat der Gegner keinen Raum und keine Wahl muss dann mit hohen Bällen / Befreiungsschlägen arbeiten. Valentini und Leibold sind dann mit Ihrer Schnelligkeit da, Petrak mit seinem guten Stellungsspiel und Auge, sowie Margreitter und Mühl mit Kopfball- und Zweikampfstärke.


    Wenn wir dann im Offensiv-Pressing in Ballbesitz kommen, ist der Weg nach vorne zum Tor des Gegners auch nicht mehr so weit... :winking_face:

    _____________________________________________
    Wenn das die Lösung ist, will ich mein Problem zurück!!!

  • Na ja, ob der das Spiel gesehen oder nicht gesehen hat spielt doch keine Rolle. Wenn man null Ahnung vom Fußball hat, braucht man es sich auch nicht anzusehen um hier Müll zu schreiben. Und mal ehrlich Lego; bei jeden seine Beiträge merkt man sofort hat hier keinerlei Fußballsachverstand vorhanden ist.

    Edz is amol widder gud, finde ned gud das man Red Black jetzt dafür so an den Pranger stellen muss

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Wir sind ein Aufsteiger mit einer Truppe, die von allen Experten als chancenlos eingestuft wurde! Und wenn ich dann sehe, dass wir mithalten, versuchen Fussball zu spielen und eben nicht angeschmachtet werden, ist das grandios und macht mich zufrieden! Und wenn man genau diese Entwicklung unterstützt, werden auch die nötigen Punkte kommen! Wenn man aber nur rummäkelt und die Akteure kritisiert obwohl sie augenscheinlich das Beste geben, ist das kontraproduktiv!!! Und das bist du!

    Ich bin Fan dieses Vereins, weil ich mich mit ihm identifiziere und stolz drauf bin! Und man kann das erste mal seit 10 Jahren wieder sowas von richtig stolz auf diese Jungs inkl. Trainerteam und Sportvorstand sein!

    Und wenn man trotz dieser sehr positiven Entwicklung nur immer alles schlecht redet, frag ich mich schon warum man sich dann nicht einen anderen Verein sucht!


    ...aber, aber... diese Mannschaft hätte es doch verdient "angeschmachtet" zu werden...:unschuldig::loool:

    _____________________________________________
    Wenn das die Lösung ist, will ich mein Problem zurück!!!

  • ...aber, aber... diese Mannschaft hätte es doch verdient "angeschmachtet" zu werden...:unschuldig::loool:

    ...jetzt erst gecheckt :smiling_face_with_sunglasses:, das sollte natürlich abgeschlachtet heissen. Da hat sich das Korrekturprogramm mal wieder selbständig gemacht

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Ach so, was ich noch loswerden wollte und bisher in meinen Posts zum Spieltag zu kurz gekommen ist:


    So schlecht fand ich die erste Halbzeit gar nicht und die Aufstellung war mit Köllner's Begründung nachvollziehbar.

    Warum es trotzdem in HZ1 so ausgesehen hat, wie die HZ1 gegen Mainz, denke ich, war dem geschuldet, dass Bremen die bis jetzt mit Abstand stärkste der drei Mannschaften war. Wir haben uns halt auch hier wieder nur mal etwas schwer getan bzw. haben zeitlich etwas gebraucht, bis wir uns auf diesen wiederum stärkeren Gegner eingestellt hatten.


    Daher sehe ich trotz oder gerade mit dieser Punkteausbeute eine Mannschaft, die es aktuell schafft, sich nicht nur von Spiel zu Spiel zu steigern, sondern auch noch in der Lage ist, sich direkt noch im Spiel auf den Gegner ein- und umzustellen.

    Der Lernprozess ist klar erkennbar und bestimmt auch noch nicht abgeschlossen...


    Das muss man bitte auch mal deutlich erkennen und erwähnen - finde ich!

    Darf gerne weiter in dies positive Richtung gehen... :thumbs_up::slightly_smiling_face:

    _____________________________________________
    Wenn das die Lösung ist, will ich mein Problem zurück!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!