5. Spieltag: Borussia Dortmund - 1.FC Nürnberg (Vor dem Spiel)

  • Wenn Dortmund einen ganz miesen Tag erwischt, können wir sie, wenn wir einen ganz guten Tag erwischen, auch schlagen.


    Die Qualität im Dortmunder Kader ist einfach zu hoch.


    Dieses Spiel muss man mit einer Niederlage einplanen. Ist einfach so. Alles andere wäre geil!

  • Ca. 3000 Glubberer an einem Mittwoch Abend vor Ort in Dortmund! Wie kann es bitte sein, dass wir daheim unser Stadion nicht voll bekommen und auswärts ganz oben mitspielen? :grinning_face:


    Ich tippe auf ein 3:2 für den Club, ich gehe davon aus dass Dortmund uns gehörig unterschätzt. Jedoch wäre natürlich alles andere als eine Niederlage ein reines Wunder, deshalb bin ich auch nicht traurig, sollten wir kämpfen und verlieren! Die Hauptsache ist, dass sich unsere Jungs weiterentwickeln und den Spielstil, den sie die letzten Spiele an den Tag gelegt haben, beibehalten und verbessern!

  • Ca. 3000 Glubberer an einem Mittwoch Abend vor Ort in Dortmund! Wie kann es bitte sein, dass wir daheim unser Stadion nicht voll bekommen und auswärts ganz oben mitspielen? :grinning_face:


    Ich tippe auf ein 3:2 für den Club, ich gehe davon aus dass Dortmund uns gehörig unterschätzt. Jedoch wäre natürlich alles andere als eine Niederlage ein reines Wunder, deshalb bin ich auch nicht traurig, sollten wir kämpfen und verlieren! Die Hauptsache ist, dass sich unsere Jungs weiterentwickeln und den Spielstil, den sie die letzten Spiele an den Tag gelegt haben, beibehalten und verbessern!

    Großteil Schalker

  • Ich hoffe einfach das sich unsere junge und überfahrene Mannschaft vor dieser 80.000er Kulisse nicht zu sehr einscheisst und die Stimmung einfach genießt. Köllner wird die Truppe schon richtig heiß machen da habe ich keine Zweifel.


    Dortmund ist die einzige Mannschaft neben dem Glubb die ich noch intensiver verfolge. Meiner Meinung nach sind die aktuell so anfällig und schlagbar für uns wie schon lange nicht mehr. Die stolpern sich aktuell von Punkt zu Punkt wie Schalke letztes Jahr. Im zentralen Mittelfeld hat Favre noch keine Stammformation gefunden, wir dagegen schon. Pischu und Schmelzer auf den Außen haben ihre beste Zeit hinter sich und wenn vorne Alcacer wieder nicht spielt sind sie offensiv gleich ne Klasse schwächer. Reus oder Wolf als MS funktioniert überhaupt nicht. Einzig ihre IV ist klasse, dort ist aber Diallo Rotgesperrt.

  • ich würde, gerade weil es in Dortmund insbesondere für die unerfahreneren spieler erstmal darum geht mit der Atmosphäre von knapp 80.000 bei Flutlicht klarzukommen, anfangs gerne sowohl Bauer als auch leibold auf dem platz sehen wollen und die etwas sicherere variante wählen. zumal ich die rechte seite der Dortmunder mit pisczek und v.a. pulisic als zu gefährlich ansehe um da kubo oder sonstige eher defensivschwächere hinzustellen.
    bin mir im Zentrum auch nicht ganz sicher, ob kubo da (anfangs) die richtige Wahl ist, oder ob der etwas robustere Löwen da vielleicht zum Einsatz kommen könnte.

    meine Aufstellung:
    -------------------------Bredlow----------------------

    valentini------Margreiter----mühl-----Bauer

    -------------------------------petrak------------------

    ------------------behrens-----------------------------

    misidjan-------------------------------------leibold

    --------------------Löwen/kubo---------------------

    ------------------------Ishak---------------------------


    aber ich vertrau dem michl da schon...

    bin richtig heiß auf das spiel und freu mich auch auf das erste mal in dem Stadion. ein punkt ist definitiv drin!

  • Es ist schon ein Highlight und eine Errungenschaft für unsere junge Truppe, die letzte Saison noch in Sandhaufen und Aue spielte, in Dortmund vor der gelben Wand zu spielen. Sie sollen fighten aber das Spiel und die Atmosphäre genießen.

    Mittwoch Abend ist Kür , gegen Düsseldorf Pflicht angesagt: ?

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Die Jungs sollen hinfahren und ihr Bestes geben. Das haben sie die ganze Saison bisher getan. Was dann rauskommt, wird man nach dem 90 Minuten sehen. Ein Remis ist erstmal das Ziel. Wenn man Chancen hat, das Spiel zu gewinnen, sollte man auch alles versuchen diese auch zu nutzen. Der BVB hat sich sicherlich noch nicht gefunden und das kann unser Pluspunkt sein.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Och nee, verstehe nicht warum Sky ihn geholt hat. Seine Art zu kommentieren gefällt mir gar nicht.

  • Och nee, verstehe nicht warum Sky ihn geholt hat. Seine Art zu kommentieren gefällt mir gar nicht.

    Hat bestimmt Stefan Raab vermittelt:face_with_tongue:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Ich rechne da mit Nix, deshalb wäre ein Punkt obergeil.


    3:1

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!