5. Spieltag: Borussia Dortmund - 1.FC Nürnberg (Analyse)

  • Da ja manchen die Trainerworte vor Spielen so wichtig sind, hier nochmal Lucien Favre vor der Partie:

    Zitat

    „Nürnberg hat eine sehr athletische Mannschaft mit viel Power, die schnell über die Seite spielt. Wir müssen eine sehr, sehr gute Leistung bringen, wenn wir gewinnen wollen. Das wird ganz sicher kein leichtes Spiel.“

    Find ich unerhört, dass er dann SO gegen uns spielt, ohne Respekt und Ehrfurcht :winking_face_with_tongue:

  • Hauptsache die von Düsseldorf bleibt auch in den nächsten Tagen völlig unbekannt !

    Die Torhymne von Düsseldorf wird in einem Heimspiel im MMS sowieso unbekannt bleiben...ob sie eins machen oder nicht!


    Abgesehen davon schiessen wir uns den Frust von der Seele und Düsseldorf aus dem Stadion!

    Gell Karbbfm :winking_face:

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Wenn man noch bedenkt, dass die Nachbarn im Pokal DO zur Verlängerung gezwungen hatten.......

    Pokalspiele der ersten Runde zum stänkern heranziehen ist ganz großes Kino. Deiner Logik zufolge wären dann ja Ulm und Rostock Mannschaften, die in der Bundesliga auf jeden Fall die Klasse halten würden.

  • Noch ein kleines Erlebnis am Rand des Spielgeschehens.


    Nach dem 4:0 stimmten die Borussenfans und nicht nur die Südribühne

    den Gossenhauer :" Absteiger, Absteiger - Nürnberg ist dabei...."

    Daraufhin ist in unserem Block ein einzelner Glubbfan aufgestanden, hat sich umgedreht,

    seinen Schal hochgehalten und dem ganzen Block ins Gesicht gelacht.

    Woraufhin mehrere andere (mich eingeschlossen) ihm das gleich taten.


    Das Spiel war sicher ein Debakel, ganz brutal,

    aber solche Erlebnise zeigen einem doch, was es heißt Glubbfan zu sein.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Im Ernst: Je kürzer die Zeit, nach so einer eklatanten Niederlage, bis zum nächsten Spiel ist, desto weniger kann man sich im negativen Gedankenstrudel verlieren!

  • Hast wohl erweng beim Schorsch abgeschrieben, gell? Zu weng Zeit, um die Klatsche zu verhirnen. :mrgreen:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Der ist lustig

    ein bißchen schämen

    Ich würde mich total schämen

    Langweilig :isagnix:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Zitat

    "Ich gebe mir dann die volle Breitseite und lese dann alles, auch das, was in den sozialen Medien so geschrieben wird," verriet Michael Köllner bei einem Redaktionsbesuch in der kicker-Zentrale in Nürnberg vor wenigen Wochen. So gesehen dürfte das ohnehin schon schmerzhafte 0:7 in Dortmund noch einen Tick mehr wehgetan haben. In diversen Foren nämlich ist die Schuldfrage der heftigen Pleite geklärt - die Taktik war's. Bei der Borussia griff Köllner nicht aufs Standardsystem 4-1-4-1 zurück, sondern ließ in einem 3-5-2 agieren.

    Nach dem 0:7: Köllners außergewöhnlicher Umgang - Bundesliga - kicker


    Er zeigt sich selbstkritisch:thumbs_up:


  • Da muss man Haltung zeigen - gerade bei einem Verein der zwar in den letzten Jahren viel richtig gemacht hat, bei korrekter Auslegung der DFL-Regeln aber wohl vor guten 12 Jahren insolvent gewesen wäre und heute Lichtjahre von dem derzeitigen Status entfernt wäre. Die vielen Erfolgsfans gäbe es dann wohl auch nicht...

  • Wenn man gerade den bvb sieht muss man feststellen, dass selbst Leverkusen nicht ankommt wenn der bvb das Tempo anzieht.

    Hinten sind die zwar anfällig, nach vorne gibt es aktuell in Deutschland wohl nichts besseres. Schon sehr stark, wie und in welchem Tempo die ihre Angriffe aufziehen.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!