9. Spieltag: 1. FC Nürnberg - Eintracht Frankfurt (Analyse)

  • So, endlich wieder zu Hause...


    Was soll man sagen... Sehr schade, dass der leidenschaftliche Kampf nicht belohnt wurde.


    Genau so würde ich die Jungs gerne jede Woche sehen - denn nur so haben wir eine Chance!


    Sehr gut gefallen haben mir Rhein, Respekt für so ein starkes Debüt, und Virgil.


    Ganz schwach fand ich Bauer - sowohl defensiv als auch offensiv schwache Aktionen!


    So sehe ich ihn nicht als ernsthafte Alternative!

    Der FCN - das sind nur WIR!

  • Wer nach so einem Spiel (trotz Spielverlauf) nur das negative sehen kann, tut mir leid! Da gibt es so viel positives mitzunehmen!!! Ich habe eine begeisternde Leistung gesehen und 90 min einfach Spass gehabt, dieser Truppe zuzusehen! Man kann sich das Leben schon richtig schwarz malen, wenn man will!

    Mich ärgert der späte Ausgleich auch...aber unterm Strich steht ganz klar mehr positives als negatives!

    Man kann sich das Leben aber auch schönmalen. Red Black hat in diesem speziellen Fall nicht ganz so unrecht.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Man kann sich das Leben aber auch schönmalen. Red Black hat in diesem speziellen Fall nicht ganz so unrecht.

    Na dass du einen Schwarzseher verstehen kannst, ist jetzt auch wieder nicht überraschend!

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Na dass du einen Schwarzseher verstehen kannst, ist jetzt auch wieder nicht überraschend!

    Jetzt redest Du wieder Quatsch und das weisst Du auch.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • nee, macht er nicht, wir sind wieder aufgestanden und haben ein super Spiel abgeliefert, was haben wir uns alle in die Hose gemacht, da ist ein 1-1 aller Ehre wert

  • Jetzt redest Du wieder Quatsch und das weisst Du auch.

    Ich weiss, dass du es mir nachsiehst! Der RedBlack hat mich heute einfach genervt!

    Für mich war die Leistung heute grandios, nachdem uns schon wieder alle abgeschrieben haben...und da jetzt schon wieder ständig das Haar in der Suppe suchen, nervt mich

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Ich weiss, dass du es mir nachsiehst! Der RedBlack hat mich heute einfach genervt!

    Für mich war die Leistung heute grandios, nachdem uns schon wieder alle abgeschrieben haben...und da jetzt schon wieder ständig das Haar in der Suppe suchen, nervt mich

    Ich freue mich über den Punkt, obwohl ich eher mit einer klaren Niederlage bei deren Lauf gerechnet hatte.


    Dass uns dann in letzter Minute sogar drei Punkte entglitten sind, ist ärgerlich.


    Damit kann ich aber trotzdem leben.Frieden?

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Ich freue mich über den Punkt, obwohl ich eher mit einer klaren Niederlage bei deren Lauf gerechnet hatte.


    Dass uns dann in letzter Minute sogar drei Punkte entglitten sind, ist ärgerlich.


    Damit kann ich aber trotzdem leben.Frieden?

    Mit dir hatte ich doch noch nie Krieg mein Lieblingskarbbfm :face_blowing_a_kiss:

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Prima.


    Meine Prioritäten waren heute anders gesetzt, was den geneigten Usern hier auch nicht entgangen sein sollte.


    Weshalb ich jetzt und Hier auch nur sekundär hereinschaue und mich über einen Punkt für den Glubb freue.


    Morgen früh läuft der letzte Teil und ab Mittwoch (nach dem Pokalspiel) bin ich wieder vollumfänglich für alle Problembären da.


    Ich wünsche Euch allen eine gute Nacht und verbleibe


    mit freundlichen Grüßen

    der Karbbfm

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Zitat

    "Das man da nur das Negative sieht ist klar"


    Für jemanden, der immer alles Scheisse findet, natürlich.


    Man könnte aber auch an sich arbeiten, oder einfach erwachsen werden, oder sich professionelle Hilfe holen, sich selbst den Laptop sperren, sich ein neues Hobby suchen .. es gibt so viele Möglichkeiten. Schreib Dich nicht ab! Werd ein halb-voll, statt halb-leer Denker.

  • So Leute... Könnte das Spiel leider nicht live verfolgen. Habe mir die Zusammenfassung angesehen und mir aufgrund der Berichte und Analysen im Forum ein Bild machen können.


    Dem Geschriebenen ist eigentlich nicht viel hinzuzufügen. Aus meiner persönlichen Sicht war das späte Gegentor natürlich schmerzhaft. Aber wenn man sich die Szene nochmal anschaut, kann man das wirklich nur schwer verteidigen.


    Wichtig war vor allem, dass wir zeigen konnten, dass wir gegen stärkere Teams bestehen und ihnen auch unser Spiel aufzwingen können. Das wird den Jungs Auftrieb geben. Ich bin insgesamt positiv gestimmt was die nächsten Spiele angeht.

  • Ist ja hier der einheitliche Tenor das man vor dem Spiel einen Punkt gerne mitgenommen hätte, natürlich sehr ärgerlich dieser Drecks Ausgleich kurz vor dem Ende, aber so wie die Truppe heute aufgetreten ist kann man nur stolz sein, vor allem gab es trotz Remis einen absoluten Sieger im Team.... Simon Rhein, Wahnsinn wie dieser Junge heute gespielt hat, könnte so etwa den Flair einer Sternstunde gewesen sein, auch unser Kerki wieder eine absolute Bereicherung für unser Spiel u für mich bis zu seiner Auswechslung einer der Besten aber auch alle anderen ohne Ausnahme Bundesligatauglich!!!!!!!!


    Jungs weiter so, trotz der vielen Ausfälle ein super Spiel gezeigt, auch ein Adam Zrelak hat gezeigt das jeder in diesem Team gebraucht wird, nur so geht es, über den Teamspirit u Zusammengehörigkeitsgefühl könnt ihr Berge versetzen und unser gemeinsames Ziel Klassenerhalt verwirklichen........ "Wir schaffen das Jungs"


    Stimmung im Stadion war überragend, dank an Alle wo drin waren!!!!!


    Da kann ich mich nur voll und ganz gerne schließen!

    So macht das echt Freude, Fußball zu kucken...

    ???⚽️

    _____________________________________________
    Wenn das die Lösung ist, will ich mein Problem zurück!!!

  • Tolles Spiel gestern und das trotz der vielen Ausfälle.

    Die Nachrücker haben das richtig gut gemacht und einen tollen Fussball gespielt.

    Das hat richtig nach Bundesliga-Fussball ausgesehen.

    Ballsicher, laufstark und kämpferisch ebenfalls top.

    Diese Leistung macht Lust auf mehr und gibt Hoffnung auf den Klassenerhalt.

    Man sieht daran, dass wir für unsere Verhältnisse wirklich einen relativ breiten Kader haben.

    Solche Ausfälle hätten wir letzte Saison noch nicht derartig kompensieren können.

    Wir sind trotz des späten Ausgleichs und trotz des Piss-Wetters sehr zufrieden aus dem Stadion gegangen.

    Kompliment an die gesamte Mannschaft + Trainerstab für diesen couragierten Auftritt!

  • Wenn sich Bauer so reinhängt wie heute, ist er ein guter Ersatz....


    Das würde ich auch so sehen ?

    Bauer wird hier von einigen zu hart kritisiert.

    Ich kann zwar im Prinzip verstehen was sie meinen. Natürlich waren bei ihm ein paar unglückliche Aktionen dabei, die ich aber eher der mangelnden Spielpraxis und später dem kraftraubenden Spiel zu schreibe.


    Last Robert mal in Vertretung von Valentini machen und er wird sich noch deutlich steigern! Auch ihm muss man zugestehen, seine Erfahrung durch mehr Einsatzminuten und Spiele von Beginn an sammeln zu dürfen...


    Robert kommt noch und wird für uns noch ganz wichtig werden!

    Wir sind auch nicht vor weiteren Ausfällen in der Devensive geschützt, die Saison ist noch verdammt lang und belastungstechnisch für uns neu und hart - da werden auch noch Ewerton und Kevin Goden sehr wichtig werden ...


    ??

    _____________________________________________
    Wenn das die Lösung ist, will ich mein Problem zurück!!!

  • Robert steigert sich hoffentlich noch.

    Wir brauchen ihn und kämpfen kann er, das hat man gesehen.

    Diese Saison wird verdammt schwer und wir brauchen alle!

  • Tolles Spiel, aber leider kein glückliches Ende. Solche Tore können unter Umständen für Abstieg oder Verbleib in der Bundesliga entscheidend sein.

    Die Frankfurter haben einen erstaunlich müden Eindruck hinterlassen, eigentich hätten wir einen deutlichen Sieg verdient gehabt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!