9. Spieltag: 1. FC Nürnberg - Eintracht Frankfurt (Analyse)

  • Fand die Einstellung des Glubbs heute klasse. Schade nur der Gegentreffer in der Nachspielzeit. Mit dieser Leistung und Einstellung wird der Glubb die Klasse halten. Andere sind meiner Meinung nach viel schlechter, denke dass Fortuna direkt wieder runtergeht -gefolgt vom VFB (da hat der Trainerwechsel nix gebracht)- und auch für Hannover sieht es nicht gut aus. Die Saison ist zwar noch lang, aber bin positiv gestimmt, dass der Glubb die Klasse hält.

  • Das 1:0 so geil rausgespielt :smiling_face_with_heart_eyes: Lang nicht mehr so stark ein CLubtor bejubelt wie heute

    Ich auch, war richtig richtig geil gespielt und Klasse abgeschlossen.:smiling_face_with_heart_eyes:

    Liebe Glaube Leidenschaft - FCN ein Leben lang!

  • Glücklicher Punkt für Frankfurt. Die hatten im gesamten Spiel keine Torchance außer in der Nachspielzeit.


    Vor dem Spiel wäre ich mit einem Punkt zufrieden gewesen, so ist es leider sehr schmerzlich.


    Großartiges Debüt von Rhein. Unglaublich, was Behrens heute weggeackert hat. Zumindest lässt die Leistung und das Spiel positiv auf die nächsten Wochen hoffen.


    Edit: Kerk ist ein gefühlter Neuzugang. Der hat in der Offensive, die Ballsicherheit, die den anderen noch etwas abgeht.

  • Vor dem Spiel hätte ich - wie wahrscheinlich die meisten - ein Unentschieden sofort unterschrieben... Aber wennst bei dem Kackwetter im Block stehst und in der 92sten mit dem gefühlt ersten Schuss auf unser Tor den Ausgleich kassierst... Kannst dich scho LEICHT AUFREGEN VERF*CKTE SCHE*SSE!

  • Glücklicher Punkt für Frankfurt. Die hatten im gesamten Spiel keine Torchance außer in der Nachspielzeit.


    Vor dem Spiel wäre ich mit einem Punkt zufrieden gewesen, so ist es leider sehr schmerzlich.


    Großartiges Debüt von Rhein. Unglaublich, was Behrens heute weggeackert hat. Zumindest lässt die Leistung und das Spiel positiv auf die nächsten Wochen hoffen.

    So sieht's aus... absolut unverdienter Punkt für Frankfurt.:loudly_crying_face::loudly_crying_face::loudly_crying_face:

    Liebe Glaube Leidenschaft - FCN ein Leben lang!

  • Das tut weh, richtig weh!


    Wer wer das, der mit der Hacke in die Mitte spielt?


    Des gibt heute noch mehrere Frustbier!


    Trotzdem, Kopf hoch Jungs! Eine sehr gute Leistung!!!

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Du meinst die Situation im Mittelfeld? Das war Zrelak.

  • Wer wer das, der mit der Hacke in die Mitte spielt?

    Zrelak.

    War halt symptomatisch dafür, dass man es sich bei knappen Führungen gern schwer macht, indem man sich imo etwas zu sehr als nötig zurückzieht, der Gegner schön aufrücken kann und keinerlei Ballbesitzphasen mehr zustande bekommt. Wobei natürlich bei nem 2:0 durch einen der zahlreichen Konter nach der Führung, die leider recht debbert versiebt wurden, alles gepasst hätte.

  • Respekt! Klasse Leistung, sehr gut von Köllner eingestellt. Ich werde jetzt etwas übermütig, ab er mit der gleichen Einstellung und Herangehensweise holen wir was in Augsburg. Die Mannschaft hat mich vollkommen überzeugt und es scheint, dass sie aus den Pleiten gelernt hat. Der Ausgleich lag irgend wie in der Luft , über Leibolds Seite könnte ein Costa die letzten 20 Minuten gefühlte 100 Flanken unbedrängt in die Mitte schlagen. Eine davon führte zum Ausgleich. Dazu noch einmal völlig frei zum Abschluss gekommen. Die beiden Aussenpositionen sind sehr anfällig.

  • Nein, so werden wir nicht absteigen! Weil wir einen deutlich besseren Fussball spielen als 3-4 Mannschaften, die wir hinter uns lassen werden!

    damit wir uns da nicht falsch verstehen: alles Lob dieser Welt für die starke Leistung!


    In der Summe sind das jetzt aber heute schon die Punkte 4 und 5, die wir leichtfertig verschenkt haben.

    Ich war vorher klar, und hat sich auch so bewahrheitet, dass wir nicht in jedem Spiel eine Chance auf zählbares haben werden. Umgekehrt können wir auch gegen keinen einzigen Gegner in der Liga was zählbares fest einplanen.

    Dann muss man eben umso mehr die Gelegenheit nutzen, die sich unfair bieten, respektive die man sich am absoluten Limit erarbeitet, so wie heute.

    Und, naja, das tun wir nicht.


    Um ehrlich zu sein tut mir der späte Ausgleich heute mehr weh (und könnte der Mannschaft auch schwerer im Magen liegen) als Dortmund und Leipzig zusammen.

    Das war wirklich so ein One out Of Ten - Match, wo man einen überlegenen Gegner bei den Eiern packen kann.

    Und dann bis scheißt man sich in letzter Minute um das Gefühl eines verdienten Sieges und um Punkte, die in der Endabrechnung verdammt wichtig sein können.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!