9. Spieltag: 1. FC Nürnberg - Eintracht Frankfurt (Analyse)

  • Wie wir Mitte der zweiten Halbzeit gespielt haben, war sowas von klasse. ??

    Genau das stößt uns gerade alle auf, das die Adler in der 90+ so nen Ding reinduseln..... aber genau so ist der Fussball !!!!

  • ich bin einfach nur stolz auf die Leistung. Was Simon Rhein abgeliefert hat war sie Krönung einer starken Vorstellung. Nicht den Kopf hängen lassen sondern gerade wegen der schweren Verletzungen noch enger zusammen rücken. Alles Gute für Mikael, Edu und Vale!

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Ich hab heute eigentlich auch nur positives zu dem Spiel zu sagen. Da ändert auch der Gegentreffer nichts daran. So müssen wir einfach weitermachen und die Konter besser fahren.

    Heute gibt es soviel gutes, dass man erwähnen kann. Angefangen vom Wahnsinnsdebüt von Rhein, bis zu der Tatsache das Kerk wieder da ist und durchaus gefallen wusste. Aber auch die Kompaktheit und der Einsatz der Mannschaft war sehr stark.

    Es war kalt und nass, aber die Mannschaft entschädigte dafür, Danke :thumbs_up:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Hoffentlich fällt dann die kommende Woche das Scheißgelaber von wegen


    "...wir haben nur die Qualität für 2. Liga oder sogar die Dritte, Der Behrens, Leibold, Valentini...wer auch immer....hat nicht die Qualität für die Liga, Köllner stößt an seine Grenzern, gegen so Mannschaften wie Frankfurt sind wir chancenlos........."


    endlich mal wieder weg.


    War ein geiles Spiel mit unglücklichem Ende für uns. Wir haben 1. Liga drauf. Spielerisch, taktisch, körperlich.


    :fahne::fahne::fahne::fahne::fahne::fahne:

  • Wie wir versucht haben, hintenraus alles spielerisch zu lösen und nicht, die Bälle nach vorne zu dreschen. Das ist aller Ehren wert! Leider ist es mal wieder nicht belohnt worden.

    Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden!

  • Vom Ergebnis her bin ich absolut zufrieden. Das Tor in der Nachspielzeit ist natürlich sehr ärgerlich, weshalb man am Ende doch etwas frustriert war.


    Da ich vom Spiel nichts gesehen habe, nur ganz allgemein: Wir haben nun in einigen Spielen gezeigt, dass wir mithalten können. Gegen vermeintlich direkte Konkurrenten (Hannover, Düsseldorf) haben wir gewonnen. Gegen Bremen und Frankfurt haben wir sogar gegen favorisierte Mannschaften gute Leistungen gezeigt und gepunktet. Was noch fehlt, ist die Abgezocktheit und Souveränität, die nötig wäre, um auch in solchen Spielen dreifach zu punkten. Erfreulich ist auch, dass man sich durch Rückschläge (und mögen sie noch so happig sein wie in Dortmund oder Leipzig) nicht vom Weg abbringen lässt.


    Der Klassenerhalt scheint momentan absolut machbar und daran ändert sich auch nichts, dass man gegen gewisse Teams in der Liga überhaupt kein Land sieht.


    Da wir gegen Ende hin noch so einige dicke Brocken haben (Schalke, Leverkusen, Bayern, Wolfsburg), sind die nächsten zwei Spiele nicht unwichtig. Sowohl in Augsburg als auch gegen Stuttgart kann bzw. sollte man punkten.

  • Es ist mir schon beim Aufwärmen aufgefallen wie kaltschnäuzig und ruhig Simon wirkt. Sehe keinen Grund, warum er jetzt in der Startelf nicht spielen kann.:thumbs_up:

    Hoffe auch, dass Kerk wieder so fit ist, dass er das ganze Spiel am Feld verbringen kann.


    Habe nicht alle Komentare gelesen und weiß nicht ob jemand schon Margreitter erwähnt hat? Er war hervorragend und in einer Situation wenn alle unsere Spieler passiv nur zugeschaut haben, hat er 30 Meter vor dem Tor einen Ball erobert, den Konter gestartet und danach sogar nach vorne gelaufen. Er ist ein echter Kapitän und soll eines Tages werden. Nichts gegen Behrens, den mag ich als Spieler echt viel!


    Bauer und Kubo sind negativ aufgefallen, aber bin echt froh, dass die Mannschaft gezeigt hat, sie können gegen starkeren Gegner doch gut spielen auch wenn das schon zu beobachten war, dass die Frankfurter ziemlich müde waren.

    In der ersten Halbzeit gegen Hoffenheim konnte man ein Fortschritt sehen und heute ist bestätigt, dass der Köllner weiß was er tut und die Mannschaft aus den Fehlern lernt, sich weiter entwickelt und Schritte in die richtige Richtung macht!:support:


    Edit: Habe gerade gesehen, dass der Margreitter am Ende besser reagieren könnte, aber meine Meinung wird dadurch nicht geändert.:grinning_face_with_smiling_eyes:

    Einmal editiert, zuletzt von Joshua ()

  • Kommt dann irgendwo nochmal eine Zusammenfassung?

    Auf‘m Eurosportplayer kann man sich die Highlights immer und immer wieder anschauen...bin schon beim 4. mal...und ich bin immer noch begeistert :smiling_face_with_sunglasses:

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Ist ja hier der einheitliche Tenor das man vor dem Spiel einen Punkt gerne mitgenommen hätte, natürlich sehr ärgerlich dieser Drecks Ausgleich kurz vor dem Ende, aber so wie die Truppe heute aufgetreten ist kann man nur stolz sein, vor allem gab es trotz Remis einen absoluten Sieger im Team.... Simon Rhein, Wahnsinn wie dieser Junge heute gespielt hat, könnte so etwa den Flair einer Sternstunde gewesen sein, auch unser Kerki wieder eine absolute Bereicherung für unser Spiel u für mich bis zu seiner Auswechslung einer der Besten aber auch alle anderen ohne Ausnahme Bundesligatauglich!!!!!!!!


    Jungs weiter so, trotz der vielen Ausfälle ein super Spiel gezeigt, auch ein Adam Zrelak hat gezeigt das jeder in diesem Team gebraucht wird, nur so geht es, über den Teamspirit u Zusammengehörigkeitsgefühl könnt ihr Berge versetzen und unser gemeinsames Ziel Klassenerhalt verwirklichen........ "Wir schaffen das Jungs"


    Stimmung im Stadion war überragend, dank an Alle wo drin waren!!!!!

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!