DFB Pokal 2.Runde: Hansa Rostock - 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • Glückwunsch aus dem Pott, hoffe nur,

    das WIR wieder nicht gegeneinander ausgelost werden,

    wäre echt shit.. möchte ich nicht..

    Glückwünsche zurück. Geht mir genauso, Bro....

  • 2017: Der HSV ließ sich gegen Osnabrück 0:3 vernaschen ... wir kamen dort weiter

    2018: Der VFB Stuttgart ließ sich gegen Hansa Rostock 0:2 vernaschen... wir kamen weiter


    :prost:


    Nur noch 1. und 2.Ligisten im Topf

  • Passquote teilweise im Minusbereich. Ewerton braucht noch ein Vierteljahr. Für den Knacks, den Rhein sich heute geholt hat, war es gut, dass wir am Ende doch noch gewonnen haben.


    Und um mal Clubfans United zu zitieren: "Wenn man einen Salli hatte, warum holt man dann einen Pereira?"

  • Na dass der Mühl schon Elfer schießen darf, hätte ich nicht gedacht. Der wurde wohl für Augsburg geschont. Bitte wieder ihn spielen lassen, Herr Köllner. Palacios ist wohl auch für ein Tor gut. Und Petrak für Rhein

  • Das kostet wieder Lebenserwartung.

    Hauptsache weiter.


    Elfmeterschießen können die Jungs!


    Über die erste Halbzeit legen wir mal den Mantel des Schweigens.

  • Scheiße bin ich durch. Aber erleichtert.


    Zum Spiel sag ich nicht viel. Insgesamt eine bescheidene Leistung. Spielerisch über weite Strecken erbärmlich. Mathenia hat uns heute gerettet. Die Moral nach den Rückständen hat allerdings gestimmt. Das Elfmeterschießen war auch recht souverän. Immerhin.


    BTW: Lob nach Rostock. Toller Kampf! Normalerweise hat es der Underdog bei so einer Leistung wirklich verdient. Aber so ist eben Fussball.


    Hoffentlich schaffen wir gegen Augsburg nun auch endlich den ersten Auswärts-Dreier. Es wäre immens wichtig, wenn man sich die kommenden Gegner vor Augen hält. Allerdings sollten wir uns da erheblich steigern. Was Packungen angeht, sind wir erstmal ausreichend versorgt.

  • Passquote teilweise im Minusbereich. Ewerton braucht noch ein Vierteljahr. Für den Knacks, den Rhein sich heute geholt hat, war es gut, dass wir am Ende doch noch gewonnen haben.


    Und um mal Clubfans United zu zitieren: "Wenn man einen Salli hatte, warum holt man dann einen Pereira?"

    Rhein hat völlig unbeeindruckt konsequent gut weitergespielt nach dem Fehler! Der war bis auf den Bock bockstark!!!

  • Typisches, dreckiges Pokalspiel, gegen aufopferungsvoll spielende Rostocker! Schwerer Boden und nicht so ganz lockere Beine führten dazu, dass wir im Gegensatz zum Sonntag viele Fehlpässe spielten.

    Dennoch, dass diese Mannschaft Charakter hat, hat sie gezeigt und deshalb gehört sie auch angefeuert!

    Am Samstag ist wieder ein ganz anderes Spiel und sicher nicht mit dem heutigen vergleichbar!

    Ich liebe meinen Glubb auch wenn er mich gern auf die Folter spannt!

    :fahne:

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Hock noch in der Arbeit und hab´s nur am Rande mitbekommen. Wurden in ´ner Fischhalle in Gewahrsam genommen und waren dem zu Folge nicht im Stadion, richtig?

    Zitat

    Schlimme Szenen vor dem Spiel: Gegen 11 Uhr gehen Nürnberger Chaoten am Stadion auf Rostocker los. Die Polizei muss sogar einen Warnschuss abgeben! Die rund 350 Schläger werden fünf Stunden festgehalten, bekommen dann Stadionverbot – Anzeige wegen Landfriedensbruch.

  • Rhein hat völlig unbeeindruckt konsequent gut weitergespielt? Der war bis auf den Bock bockstark!!!


    Nö. Was der an Fehlern fabriziert hat, war erschreckend. Allein seine harmlosen Schüsschen aus dem Rückraum, die zu Kontersituationen geführt haben. Uiuiui

  • Rhein hat völlig unbeeindruckt konsequent gut weitergespielt? Der war bis auf den Bock bockstark!!!

    Bockstark ist schon anders.
    Er hat es recht gut weggesteckt, aber war danach mitunter etwas zögerlich und hat lieber einmal mehr auf absolute Sicherheit gespielt.


    Für sein Alter und seine Erfahrung war das aber schon fast sehr gut.

  • Bei Bremen spielte heute ein junger Friedl, schwächster Spieler beim 2:6 gegen Leverkusen. Kohfeldt schenkte ihm auch heute das Vertrauen.

    Für viele hier UNDENKBAR ... ALLES RAUS, WAS HEUTE FEHLER GEMACHT HAT ...


    Das ist halt dann doch noch der feine Unterschied zwischen Dummpolterer in nem Fußballforum und ausgebildeten Fußballtrainern.


    Wenn der junge Rhein allerdings die Entwicklung nimmt, die er schon gegen Frankfurt angedeutet hat, wird er einigen hier nicht länger als 1 Jahr vor der Nase rumlaufen. Den nimmt die halbe Liga mit Kusshand.

  • Fazit:


    Wie erwartet ein schweres Spiel gegen eine starke kämpferische Mannschaft.

    Rostock nicht aus Zufall auf den 4 Platz der 3 Liga, und m.E. nächstes Jahr zweitklassig.


    Mathenia und Rhein ( trotz seines Fehlers beim 1:0 ) heute die besten. Mathenia einfach bockstark, Rhein läuft und läuft wie ein Besessener...einfach saustark...verteilt auch die Bälle gut und setzt sich in brenzligen Szenen ruhig durch....... bitte gebt den jungen Zeit ..... Glaube er wird nen ganz großer....


    MfG Frank

  • Gegen einen tief stehenden Gegner Ruhe bewahrt, Rostock hat permanent auf Konter gelautert. Das war ein Spagat den die Mannschaft gut gelöst hat. Positive Entwicklung im Kurzpassspiel.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!