DFB Pokal 2.Runde: Hansa Rostock - 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • Wenn sie sich mal im Spiel so clever und abgebrüht gezeigt hätten wie beim Elfmeterschießen, hätte man die Sache viel früher klar machen können.

    Unnötige Konzentrationsfehler; zu wenig Übersicht wodurch man sehr oft gute Gelegenheiten hat verstreichen lassen, weil der Pass nicht zu einem gut stehenden Mitspieler gekommen ist; Passgenauigkeit gerade im letzten Drittel oft zu ungenau; hastig bei Torabschlüssen; viele Aussetzer in der Defensive.

    Also es gibt viele Dinge die verbesserungswürdig sind, aber im Pokal zählt letztendlich das weiterkommen. Sie haben es sich auch verdient, weil sie viel investiert haben und den Kampf angenommen haben. Vor allem im Elfmeterschießen waren sie sehr überzeugend, inklusive Tormann, der auch schon im Spiel der beste Mann war.

  • Cholerisch schon in jungen Jahren... fängt immer super an, aber dann muss ich abschalten :unamused_face:

    Wars denn eigentlich ruhig geblieben nach dem Spiel in Rostock?

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Ich hab nix mitbekommen, kann aber ja nicht für alle sprechen. Weiß ned, wieviele überhaupt über Nacht waren.

    Der FCN, das sind nur WIR!

  • Unser fränkischer Jack Sparrow am Verzweifeln. :mrgreen:


    https://www.youty

    Ob der Typ auch im Glubbforum angemeldet ist?

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Warum hat eigentlich hauptsächlich unsere Verteidigung vom Punkt geschossen? :grinning_face:


    Ich geh mal davon aus, bei jedem gab es beim Elfmeterschiessen so ne Reaktion wie beim Video :winking_face:

  • Die Elfmeter waren schon sehr cool geschoßen.

    Überraschend für mich, dass drei Verteidiger dabei waren.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • hab mir grad nochmal die wiederholung des 1 gegentores angeschaut, da sind tatsächlich 7 mann beim gegnerischen 16er am leichten zurücktraben, das darf so auch nicht sein wenn man anspielmöglichkeiten für ne neue situation generieren will.......und was bauer und rhein dann fabrizieren hat mit profifussball natürlich nix zu tun, wäre jetzt allerdings ein IV zur absicherung mit hinten gewesen, hätte bauer diesen anspielen können.............schwamm drüber, draus gelernt, runde weiter, 600k euronen inner kasse....weiter gehts!

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Souverän und ungefährdet in die nächste Runde. So lob ich mir das!

    echt entspannend gestern m Radio selten so ein überzeugendes Spiele gehört.

    Auch wenn der Mensch im Radio was anders erzählt hat.

    Der Stau war neben Sache.

    Wegen Joker ab nächste Saison kommt Batmann zu Glub.

  • Was mir aufgefallen ist: Keiner unserer Elfmeterschützen hat den Anlauf verzögert.


    So gefällt mir das. Arsch in der Hose haben und das Ding durchziehen!


    Kann es nicht leiden, wenn der Schütze plötzlich am Grashalm festhängt.

  • Das machen idR eher Spieler die gut am Ball sind, das ist jetzt bei Mühl und Margreitter nicht so der Fall :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Insgesamt zählt im Pokal gegen einen unterklassigen Gegner nur das Weiterkommen egal wie es zu Stande kommt - dieses Ziel haben wir zum Glück erreicht.


    In unserem Spiel waren natürliche viele Abstimmprobleme und auch individuelle Fehler dabei, war aber logisch bei dieser Aufstellung die bisher so nie auf dem Platz war, die Abstände zwischen den Mannschafsteilen waren viel zu groß.


    Die Moral und Einsatz haben jedenfalls gestimmt, hätte nach dem 2-1 nicht mehr unbedingt damit gerechnet dass wir nochmal zurück kommen. Hat mir gut gefallen, dass auch nach der 5. schwachen Aktion der Wille bei jedem einzelnen zu erkennen war.

  • Was mir aufgefallen ist: Keiner unserer Elfmeterschützen hat den Anlauf verzögert.


    So gefällt mir das. Arsch in der Hose haben und das Ding durchziehen!


    Kann es nicht leiden, wenn der Schütze plötzlich am Grashalm festhängt.

    Mir gefällt es auch besser, wenn die Elfer trocken und humorlos versenkt werden.

    Dieses arrogante Getripple und Getänzel der Stars regt mich immer mega auf!

    In dem Fall, nicht nur souveränes, sondern auch sympathisches Elferschiessen.

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Mir gefällt es auch besser, wenn die Elfer trocken und humorlos versenkt werden.

    Dieses arrogante Getripple und Getänzel der Stars regt mich immer mega auf!

    In dem Fall, nicht nur souveränes, sondern auch sympathisches Elferschiessen.

    Habe auch das Gefühl, dass diese Elfer mit einem Schritt Anlauf oder auch mit Verzögerung überdurchschnittlich oft in die Hose gehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!