12. Spieltag: FC Schalke 04 - 1. FC Nürnberg (vor dem Spiel)

  • Hoffe mal auf ein Unentschieden- ist für uns zwar ein bisken zu wenig - aber euch geben wir den Punkt gerne ab. Hannover verliert in Gladbach, Stuttgart bekommt Klatsche in Leverkusen- Fortuna bei Bayern sowieso - danach sieht es wieder etwas besser aus. Alles wird gut.

  • Damit alles wieder etwas besser aussieht, muss bei personell gebeutelten Knappen gewonnen werden . Wie bereits geschrieben, es gibt doch keinen Grund für Zurückhaltung, nichts gibt es zu verlieren . Volle Pulle drauf und her mit den Punkten, dieses Wochenende sind wir der große Gewinner !:fcn-dh:

  • Hoffe mal auf ein Unentschieden- ist für uns zwar ein bisken zu wenig - aber euch geben wir den Punkt gerne ab. Hannover verliert in Gladbach, Stuttgart bekommt Klatsche in Leverkusen- Fortuna bei Bayern sowieso - danach sieht es wieder etwas besser aus. Alles wird gut.

    2:2 Unentschieden

    durch Tore von Burgi und Ceddie,

    bei uns netzt 2 x Salli ein.


    Den Überraschungssieg holen wir gegen die Bauern.

    Ich will die rote Bratwurstfresse des Steuerhinterziehungers

    platzen sehen

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • War gestern im Fanshop am Valze und wollte die Gelegeheot nutzen und das Training anschauen. Aber die haben ein Geheimtraining abgehalten. Na hoffentlich hat es was gebracht. Wir werden es am Samstag sehen.

  • Damit alles wieder etwas besser aussieht, muss bei personell gebeutelten Knappen gewonnen werden . Wie bereits geschrieben, es gibt doch keinen Grund für Zurückhaltung, nichts gibt es zu verlieren . Volle Pulle drauf und her mit den Punkten, dieses Wochenende sind wir der große Gewinner !:fcn-dh:

    Mittwoch, später Abend, die Brust wird breiter. :mrgreen:

  • Ich würde mir mal wünschen, dass man nicht so ängstlich bzw. passiv in ein Spiel startet wie zuletzt. Wir haben doch als Aufsteiger und designierter Absteiger eh nichts zu verlieren.


    Schalke wird nach dem 0:3 in Frankfurt und der Personalprobleme selbst verunsichert sein. Dies gilt es auszunutzen und Schalke mit frühem Pressing zu Ballverlusten zu zwingen. Nur so haben wir mMn eine realistische Chance auf einen Punktgewinn. Vor überfallartigen Kontern wie in Dortmund oder Leipzig braucht die Mannschaft keine Angst zu haben, Schalke hat offensiv bei weitem nicht diese Qualitäten. Wenn wir jedoch wieder so abwartend und vorsichtig spielen wie zuletzt, bauen wir Schalke doch nur auf.


    Sie haben gewiss die Qualität, Tore zu erzielen, z.B. durch ein typisches Tedesco-Standardtor. So sattelfest ist unsere Defensive nicht, um 90 Minuten dicht zu halten und nur durch Nadelstiche zum Erfolg zu kommen. Deshalb kann die Devise nur lauten mutig zu sein, offensiv nachrücken, sich mal was trauen.


    Ich würde deshalb mit Petrak im defensiven Mittelfeld beginnen, Rhein etwas versetzt davor quasi als offensiver Sechser und Spielmacher aus der Tiefe. Davor Kubo als Zehner/hängende Spitze, außen Misidjan und Pereira oder Palacios. Vorne natürlich Ishak, falls einsatzbereit. Und dann versuchen aktiv mitzuspielen und nicht nur passiv ein Unentschieden zu ermauern. Selbst wenn das schiefgehen sollte, wird es keinesfalls so eine Blamage wie in Dortmund oder Leipzig werden, dafür hat Schalke nicht die Spielanlage im Offensivbereich.

  • @lego

    Nicht nur bei euch, zwischen meiner Freundin und mir auch :grinning_face:

    Finde es aber ehrlich gesagt ganz amüsant

    Ah noch eine Blau - Weiß/Rot-Schwarze Partnerschaft :smiling_face_with_sunglasses::thumbs_up:


    Jo wir beömmeln uns auch ständig.

    :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Jip

    seit klein auf blau und weiß

    Kommt aus Herne :winking_face:

    dann haben wir wohl beide Ruhrpottprinzessinen abbekommen

    und können stolz darauf sein.

    Grundehrliche und loyal bis zum letzten Atemzug.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • dann haben wir wohl beide Ruhrpottprinzessinen abbekommen

    und können stolz darauf sein.

    Grundehrliche und loyal bis zum letzten Atemzug.

    Da kann ich dir nur zustimmen :thumbs_up::thumbs_up:

    Gilt auch für Nadines Familie.

    Grundehrlich und herzlich

    gell gaga04 ✞ :smiling_face_with_sunglasses:

  • jetzt bleibt mal alle entspannt - wird schon unentschieden ausgehen -wäre für alle das beste. Wichtig ist, dass S04 und der Glubb immer in der Bundesliga bleiben. Von mir aus sollten Hoffenheim, Wolfsburg und der Brause Verein absteigen und nie wieder hochkommen. Hab da wirklich lieber so Duelle wie gegen die Fortuna, HSV etc. Von mir aus könnten auch der MSV und RWE mal wieder nach oben kommen. Für Eintracht Braunschweig tuts mir auch leid, dass die momentan so abkacken- hoffe die halten irgendwie Liga 3

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!