Deutsche Nationalmannschaft (Männer)

  • Weil Lahm unter Pep auch auf der 6er-Position Position spielte und das nicht so schlecht.


    Höwedes spielte eine klasse WM was ich ihm wenn ich ehrlich bin nicht zugetraut hätte.

  • Weil Lahm unter Pep auch auf der 6er-Position Position spielte und das nicht so schlecht.


    Höwedes spielte eine klasse WM was ich ihm wenn ich ehrlich bin nicht zugetraut hätte.

    Kannst aber auch auf die anderen Endrunden ansetzen...


    wer kannte vor der WM 2006 einen Mertesacker? Oder dass er auf Khedria 2010 gesetzt nach der Ballack-Verletzung?


    Sicherlich muss man kein Freund von ihm sein, aber man kann auch einfach mal anerkennen, welchen Erfolg er hat und das seit über 10 Jahren...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Spanien kann damit halbwegs mithalten. Hatten allerdings mehr Trainer in dieser Zeit. Löw ist ja auch länger Trainer als z.B. ein Deschamps

  • Um auch meinen Sempft dazu zu geben:

    Löws Aufgabe ist es nicht, die besten 23 Einzelspieler mitzunehemen, sondern die 23 Spieler, die am besten zusammenpassen.

    Deshalb eventuell auch die Nichtberücksichtigung von Sane...


    Und bei der (zugegebenermaßen total unwichtigen) Frage "Leno oder Trapp": Trapp weiß zumindest schon, wie es ist, auf der Bank zu sitzen :winking_face:

  • Nach der WM 2014 habe ich gedacht, dass wir 2018 wieder um den Titel mitspielen können, wenn wir gute Nachfolger für Klose und Lahm finden.

    Jetzt haben wir die mit Werner und Kimmich, aber trotzdem will sich da bei mir noch kein Optimismus einstellen, die Leistungen und Resultate in den letzten Spielen, nicht nur gegen Österreich, waren einfach zu mau. Dabei ist mir schon klar, dass oft nur eine verstärkte B-Elf gespielt hat, aber bei einer WM brauchst du deinen ganzen Kader und der zweite Anzug sollte auch konkurrenzfähig sein.

    Mindestens da haben wir ein großes Problem, dazu von den Weltmeistern Neuer mit fast völligem Kaltstart, Boateng mit fast völligem Kaltstart, Müller einfach nicht mehr das, was er mal war, Özil halt so wie immer, nicht Fisch und nicht Fleisch.

    Insgesamt die Truppe einfach nicht in dem Zustand, denn es braucht, um ein erfolgreiches Turnier zu spielen. Sicher, man kennt sich und gewisse Automatismen stimmen, es gibt schon eine Chance, dass sich die Mannschaft im Lauf des Turnieres findet und noch in Fahrt kommt, die Vorrundengruppe sollte auch machbar sein.

    Andererseits, warum sollten wir gerade in den nächsten ein bis zwei Wochen wieder auf 100 % kommen? Die Nationalelf macht mir seit vier Jahren den Eindruck, als würde sie auf 80 % spielen und den letzten Kick ans Leistungslimit einfach nicht hinbekommen.


    Ich lass mich gerne überraschen, glaube aber das Turnier gibt lange Gesichter in Deutschland.

    Der Titel dürfte nur über Frankreich gehen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Der Titel dürfte nur über Frankreich gehen.

    Das wird man erst nach der ersten Woche sehen.... aktuell kannst sagen, dass der Titel auch nur über Spanien, England, Belgien, Brasilien oder Argentinien gehen wird... aber ich denke, dass mind. 1 Mannschaft die Vorrunde bereits verkacken wird... die Engländer haben hier ja eine große Geschichte :winking_face:


    Aber für mich muss bei einer WM nicht der ganze Kader brutal stark sein. Du brauchst, wenn sich keiner verletzt, 15 Mann auf einem hohen Niveau. Und wenn man dann eben noch danach was gutes auf der Bank hat, kann das was bringen, muss aber nicht... Weil öfter als 4x darfst eh net wechseln :winking_face:

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Aus meiner Sicht hat Brasilien den besten Kader. Vor allem haben sie mal endlich einen richtig guten Torwart und einen Top-Stürmer.

  • Aus meiner Sicht hat Brasilien den besten Kader. Vor allem haben sie mal endlich einen richtig guten Torwart und einen Top-Stürmer.

    Aus me1ner Sich7, haben wir gute Chancen Brasilien wieder zu besiegen.

  • Und bei der (zugegebenermaßen total unwichtigen) Frage "Leno oder Trapp": Trapp weiß zumindest schon, wie es ist, auf der Bank zu sitzen :winking_face:

    Wäre die WM in Großbritannien müsste ich sagen: nehmt mir den Sabiri mit! Das ist jemand, der weiss wie es ist zwischen Januar und Dezember in England auf der Auswechselbanken zu sitzen!

  • Wäre die WM in Großbritannien müsste ich sagen: nehmt mir den Sabiri mit! Das ist jemand, der weiss wie es ist zwischen Januar und Dezember in England auf der Auswechselbanken zu sitzen!

    Marokko spielt bei der WM mit !?

  • Jetzt weiß ich endlich, warum Jogi den Herrn Draxler immer nominiert :idea:



    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hm...beim Confed-Cup fand ich ihn eigentlich ganz gut. Da war er auch Kapitän. Von dem Bonus zehrt er wahrscheinlich noch. Danach trat er eher selten in Erscheinung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!