Deutsche Nationalmannschaft (Männer)

  • Sollen sie doch mal die Eier haben und sagen, wir sind zum Fußballspielen hier und die einzige Erwartung an uns sind Siege.

    Keiner hat sie gezwungen eine Aktion zu machen. Oder doch?

  • Also ich gehe davon aus, dass man gegen Spanien relativ chancenlos sein wird. Das gestrige Spiel war nicht so schlecht, wie hier manch einer schreibt.

    Ab Minute 15 bis ca. zur 70ten Min waren wir echt gut und hatten viele Chancen. Die Dinger müssen aber genutzt werden, sonst läufts eben so wie gestern.


    Respekt an die Japaner die teilweise richtig gut gespielt haben. Flick darf niemals Illy UND Musiala vom Feld nehmen, da beide einfach zu stark am Ball sind. Das hat uns meiner Meinung nach das Genick gebrochen. Rüdiger war im gestrigen Spiel eine Maschine, seinen Arroganzanfall gegen den Japaner hätte er sich aber sparen können.


    Zu Süle, viele hatten sich gewundert warum er als RV aufgestellt wurde. Süle hat beim BVB auch überwiegend RV gespielt. Süle ist im Speed relativ schnell (glaub sogar einer der schnelleren) allerdings ist sein Antritt oft ne Katastrophe. Raum war offensiv wirklich gut unterwegs, aber defensiv haperts bei ihm oft noch am Stellungsspiel.


    Müller und Havertz waren leider unsichtbar und wurden auch zu spät ausgewechselt.


    Gegen die Spanier wünsch ich mir in der IV Rüdiger zusammen mit Süle und auf der RV Position würd ich Ginter aufstellen. Ginter wird das in der defensive bestimmt solide wegverteidigen, aber dafür offensiv nicht so zum Zug kommen. LV könnte ich mir auch Günther vorstellen, glaube aber er wird mit Raum beginnen.


    Auf der 6 würd ich mit Kimmich und Illy spielen, davor dann Musiala. Sane und Gnabry über die Außen und vorne drinnen Füllkrug, der es hoffentlich mal schafft nen Ball festzumachen, zudem auch sehr Kopfballstark ist.


    So das war meine kleine Einschätzung. Bitte bleibt sachlich, oder ignoriert den Post einfach :slightly_smiling_face:

  • Rüdiger war im gestrigen Spiel eine Maschine, seinen Arroganzanfall gegen den Japaner hätte er sich aber sparen können.

    Die Spanier sagten bei der Übertragung, dass Rüdiger das geschickt gemacht hat und sich so einen Tempovorteil erspielt hat.
    Muss man nicht in jede Aktion jetzt unbedingt Arroganz oder negative Gedanken reininterpretieren, so, wie es die Medien tun. Wobei beim Thema der WM vielleicht doch, zumindest nehme ich es so wahr.

    Beim Rest stimme ich aber zu. Sehe uns aber nicht chancenlos gegen die Spanier. Costa Rica ist halt kein Maßstab, auch wenn schöne Kombinationen dabei gewesen sind. Denke schon, dass das ein enges Spiel mit ungewissem Ausgang sein wird.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Finde nicht dass die Niederlage verdient war putzi. Wir waren klar die bessere Mannschaft. Aber im Fußball zählen leider die Tore.

    Na ja wenn ich meine Chancen net mach, ein Spiel das ich eigentlich recht souverän im Griff hab komplett aus der Hand geb, is betteln ums Gegentor anfang, der Gegner das erhöht und mir sogar zwei Einschenken darf fällt es mir schwer das in Summe als unverdient zu deklarieren.

    Unglücklich und vor allem unnötig war es.


    Is aber a wurscht.

    Spanien wird uns sicher nicht so viele eigene Chancen generieren lassen wie es Japan zugelassen hat, aber sicher auch net mehr eigene Chancen brauchen um uns in Bedrängnis zu bringen.


    Unterm Strich wars in der Gesamtleistung, wie eigentlich immer seit 2016 für a Turnier zu wenig um den Ansprüchen zu genügen.

  • Bevor es unwichtig wird - das ist sie, die deutsche Tormusik!


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • nein, dein post ist gut. von daher no ignore.

    dennoch einfach just my cents zur debatte: ja, süle hat beim bvb RV gespielt. in der nati aber doch ned sooo. dass da die abläufe und automatismen ned stimmen, s IV spielen auf abseits, am RV läuft dies vorbei ...

    ich würde süle auch ned in der IV bringen. da hat er ja ned mal beim BVB gespielt ..

    ich würde in der IV mit rüdiger und ginter spielen.

    über die AV muss man natürlich ebenso nachdenken. kann deine überlegungen auf LV mit günther verstehen, der defensiv klar stärker ist als raum, würde dann evtl auf RV eine offensivere aufstellung mit hofmann möglich machen können?? aber auch hier kann man berechtigt einwenden: diese konstellation wurde so nicht erprobt, daher eigtl gegen einen gegner wie spanien nicht bringbar ... daher wäre ich schweren herzens vür raum-rüdiger-ginter-kehrer. süle und schlotte kannst nach dem japanspiel mm nach nichtmehr bringen.


    im DM geb ich dir recht. kimmich und gündogan. wobeich divers in szenen immer wieder gesehen habe, dass josh k. vor ilkay g. agiert hat. für mich ned verständlich. insgesamt sind wir da auch wieder beim trainer. angesichts einer husten 4er kette fehlt mir ein zunächst klar defensiv denkender 6er im kater. und deswegen umso unverständlicher für mich, dass der josh divers vorm ilkay rumturnt.


    auch mit dem MS thema und lücke gebe ich dir recht. leider erst aller aller spätest mal auspropiert. aber für mich klar. müller raus. havertz 10. lücke vorn rein.


    und der TW hätte früher seine rübe angesichts kurzem eck richtung mitte weggebogen sondern in der kurzen ecke belassen.

  • ...


    Mir tun die Spieler leid. Recht hilflos machen sie eine Aktion, um irgendetwas zu machen. So richtig recht machen sie es keinem. Die haben selbst sicher keinen Bock im Winter in der Wüste zu spielen, und sind komplett zwischen den Fronten gefangen. Eigentlich geht ein Kindheitstraum in Erfüllung, aber von allen Seiten werden Erwartungen an sie herangetragen, die sie bei genauer Betrachtung nicht erfüllen können.

    Bei dem Absatz kann man so nicht mitgehen, entschuldige bitte.


    Es hat niemand die Spieler, bzw. einzelne davon genötigt Aussagen außerhalb des sportlichen zu treffen.

    Man hätte es nie allen recht gemacht, sehe auch keinerlei Sinn/Grund warum man das tun sollte.

    Aber wenn ich mich im Vorfeld eindeutig positioniere das man eben auch dort ist um für Werte einzustehen und das auch tun wird wenn der Veranstalter net ganz so glücklich ist dann begebe ich mich auf ein Terrain von dem ich nicht schadlos runterkomm wenn ich dann doch kneife und plötzlich auf "eigentlich sind wir ja Sportler die nur guten Fußball zeigen wollen" umschwenke.

    Man schafft hier sehenden Auges genau die Situation die man jetzt erzeugt hat.

    Aber Mitleid muss man da keines entwicklen und sicher auch nicht so tun als wären die Spieler völlig schuldlos in einer unangenehmen Lage.


    Über den DFB als Verband muss man an der Stelle eigentlich nichts schreiben, dort hat man ähnlich wie schon 2018 Fehler gemacht.


    Aber: Die Reaktionen Fussballdeutschlands, egal ob woke oder unpolitisch fallen deshalb so harsch aus weil wir seit dem Ausscheiden gegen Frankreich 2016 kein überzeugendes Turnierspiel mehr abgeliefert haben. Das ist für Deutschland einfach zu wenig und da mag es sicher sein das "Bindengate" hier bei der Häme gern angenommen wird, aber man sollte nicht den Fehler machen und so tun als wäre es der Grund für die Kritik.

    Die hat ihren Ursprung in der Entwicklung des Nationalteams der letzten Jahren.

  • Kimmich auf AV-Position wechseln, Süle und Rüdiger IV, Lücke vorn rein, Gündogan vorziehen, damit er evtl. einen durchsteckt. Alle mal den Arsch aufreißen und die Backen zusammenkneifen. Und natürlich eine Kerze anzünden und beten. Oder halt ausscheiden. Ist glaub ich für die älteren Spieler emotionales Niemandsland, denn bei Ausscheiden winken 2 Wochen zusätzlicher Urlaub.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Sehr gutes Video!

  • Matchday!


    Today I feel optimistic!


    Noch nie verlor die Deutsche Nationalmannschaft ein WM-Spiel am ersten Advent! :flexed_biceps:


    Verdächtiges Unentschieden und jeder behält seine Serie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!