Deutsche Nationalmannschaft (Männer)

  • Da hast du recht. Ich finde den besten Fußball hat die deutsche Nationamlannschaft bei der WM 2010 gespielt. Da hat man auch noch nicht so auf diesen extremen Ballbesitz gepocht sondern mit einem schnellen Umschaltspiel und richtig guten Kontern das Spiel schnell gemacht und den Gegner Phasenweise richtig überrollt.


    Jetzt wie gesagt nur noch Ballbesitz und den Ball von A nach B und wieder zurück, kein Tempo und noch schlimmer, kaum jemand versucht eifnach mal draufzuhalten und abzuziehen, nein lieber den Ball nochmal Quer legen oder noch mal einen Trick hier und da...

  • Der Löw wird immer dümmer. :lol:


    Aber ich darf ja nix mehr posten hier drinnen weil sonst mach ich mich recht unbeliebt aber trotzdem.


    Alles andere als ein vorrundenaus wäre eine Sensation!

  • Zitat von Plerchi


    Alles andere als ein vorrundenaus wäre eine Sensation!


    Na ja. Furchterregend treten die Gruppengegner im Moment auch nicht auf und wenn bei Portugal Ronaldo ausfällt oder nur mit angezogener Handbremse spielt ist Portugal nur die Hälfte wert.
    Als Hauptkonkurrenten sehe ich die USA die auch weit weniger Probleme haben dürften sich in Brasilien auf Zeitverschiebung (für sie praktisch 0) und klimatische Bedingungen einzustellen als unsere Spieler.
    Die Ergebnisse der Testspiele der letzten Monate lassen auch am ehesten auf die USA als härtesten Brocken schließen.
    Und wenn dann noch Chandler spielt .... :wink:

  • Zitat von Horst

    Und wenn dann noch Chandler spielt .... :wink:


    Wird das Spiel seines Lebens machen.
    Wie Sanneh 2002.


    :lol:


    Löw :schaem:


    Wie bei Bader - wer hat es schon immer gewusst? :mrgreen::schaem::heul:


    Bierdimpfl sind keine Verbrecher!

  • Zitat von Zaphod


    wie sich Loew immer selbst um die eigene Flexibilitaet beschneidet ist fuer mich nicht nachzuvollziehen.
    Den 100en Mittelfeldspieler aber einen Stuermer? Naja macht ers den gegnerischen Trainern halt einfacher


    Findest? Also für mich können Götze, Müller, Schürrle, Reus und Poldi sowohl im Sturm wie auch nahezu jede Position dahinter spielen. Wenn die endlich mal öfter während des Spiels die Positionen tauschen würden, dann drehen sich die IVs irgendwann im Kreis... Man kann halt nicht mehr flanken, aber die wollen doch eh immer den Ball ins Tor tragen...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Es werden auch weniger die Stürmer als mehr so Leute wie Mertesacker und Boateng sein warum "Jogi´s Mission" wieder scheitern wird. Mit Khedira und Lahm ist dazu auch noch der "Puffer" vor dieser 4er Kette des Grauens angeschlagen. Ich bin gespannt, wird ganz amüsant werden wenn man das neutral verfolgt.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von Remember68

    Findest? Also für mich können Götze, Müller, Schürrle, Reus und Poldi sowohl im Sturm wie auch nahezu jede Position dahinter spielen. Wenn die endlich mal öfter während des Spiels die Positionen tauschen würden, dann drehen sich die IVs irgendwann im Kreis... Man kann halt nicht mehr flanken, aber die wollen doch eh immer den Ball ins Tor tragen...


    eben. Die Option einen Stuermer ala Klose oder Volland zu haben, bietet einem eine Option mehr, was nicht heisst, dass man sie gegen jeden Gegener einsetzen muss.
    Wenn ein sehr abwehrstarker Gegner genau weiss welche Optionen der Gegner hat seine Stuermer einzusetzen, kann er diese besser verteidigen (Spanien und Italien machen das exzellent)
    Mit einer weiteren Option auf dem Platz muessen sie sich auf zwei Optionen einstellen. Das Stellungsspiel gegen beide Optionen simultan ist deutlich schwieriger, womit Luecken fuer beide Optionen entstehen (deshalb ist Klose so wertvoll, nicht weil er alle Dinger reinmacht, sondern weil er die Abwehr zur Reaktion zwingt)
    Das Italien Spiel war so ein Paradebeispiel, da Italien einfach ganz genau wusste auf was sie sich einstellen mussten und das super gemacht haben. Die Abstaende stimmten, das Stellungsspiel und die individuelle Klasse. Aber eben auch deshalb, weil wir immer das Gleiche gemacht haben.
    Auch deshalb sind mir gestern Hummels Spieleroeffnungen positiv aufgefallen, da er sie in der NM so selten zeigen durfte und sie eine weitere Option darstellen auf die sich der Gegner einstellen muss.
    Starke Verteidiger drehen sich nunmal nicht im Kreis wenn man immer wieder die Gleichen Sachen macht. Die Flexibilitaet dies zu aendern (auch waehrend eines Spiels) sollte man nicht aufgeben. Auch Spanien hat einen Torres.
    Aber wenn Loew sich dann danach wieder hinstellt und meint dass man waehrend eines Spiels kaum mehr Einfluss haben kann, zeigt das nur, dass er selsbt keine reaktiv situativen Faehigkeiten auf der Bank hat. Plan A funktioniert oder eben nicht. So gewinnt man aber keine Turniere

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Es ist wie im richtigen Leben


    .


    Es wurde immer geschimpft, einen Turnierkader zusammenzustellen ist ein Stück weit eine Kunst.
    Die 23 besten Einzelfußballer nominieren kann fast "jeder".


    1990 gab es einen Aufschrei, weil Mill statt Torschützenkönig Kuntz mitfuhr.
    2002 dasselbe wegen Max


    Gab vor jedem Turnier Beispiele.


    Am Ende des Tages kam entweder was respektables dabei rum (Titel oder zumindest wider Erwarten weiter, sogar Finale wie z.B. 1986) und es war alles richtig, oder es gab für den Trainer richtig auf die Fresse.


    Beides wird wohl wieder mal ausbleiben.

  • Zitat von waidler

    Es werden auch weniger die Stürmer als mehr so Leute wie Mertesacker und Boateng sein warum "Jogi´s Mission" wieder scheitern wird. Mit Khedira und Lahm ist dazu auch noch der "Puffer" vor dieser 4er Kette des Grauens angeschlagen. Ich bin gespannt, wird ganz amüsant werden wenn man das neutral verfolgt.


    Das sehe ich eben nur teilweise so, wie bereits erwaehnt ist die IV oftmals von den Fehlern im defensiven MF bestraft worden.
    Nur weil Loew selbst dann immer die Schuld auf die Abwehrspieler lenkt, heisst das nicht, dass die Fehler teilweise vom System selbst zu verantworten sind.
    Auch das CL Finale hat inderekt wieder gezeigt, dass weiterhin ein Xabi Alonso hier fast das Mass aller Dinge ist. Hinter ihm sieht eine gute Abwehr noch besser aus

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von Zaphod


    Das sehe ich eben nur teilweise so, wie bereits erwaehnt ist die IV oftmals von den Fehlern im defensiven MF bestraft worden.
    Nur weil Loew selbst dann immer die Schuld auf die Abwehrspieler lenkt, heisst das nicht, dass die Fehler teilweise vom System selbst zu verantworten sind.
    Auch das CL Finale hat inderekt wieder gezeigt, dass weiterhin ein Xabi Alonso hier fast das Mass aller Dinge ist. Hinter ihm sieht eine gute Abwehr noch besser aus


    Das kommt dann aber noch oben drauf und ist nicht grundsätzlich die Ursache. Wenn ich mir den Bock von Boateng gestern so ansehe dann hat da kein MF was damit zu tun gehabt. Dazu ein Mertesacker der kaum vom Fleck kommt wenn sich einer den Ball vorbeilegt dazu noch gedanklich langsam im Umschalten.
    Ich geb dir ja recht, wenn Khedira und Lahm eine Hammmer-WM als Doppelsechs abliefern wird auch unsere IV davon profitieren aber das steht halt in den Sternen, mehr wollt ich gar nicht sagen.
    Auch die scheinbare Stammplatzgarantie für Özil der völlig neben sich steht?

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Du kannst eigentlich wirklich wieder nur hoffen das diese Mannschaft im Turnier zu sich findet.


    Ich kanns auch null nachvollziehen warum man im letzten Spiel vor der Nominierung wieder Debütanten bringt. Mal im ernst der Mensch hatte eigentlich lang genug Zeit sich mit dem Gedanken anzufreunden das Klose alt, Gomez verletzt (und wenn fit in der Nationalmannschaft ne Pfeife ist), Schmelzer außer Form etc. ist.


    Warum reagier ich nicht drauf.


    Das was man Verbeek unterstellt hat trifft bei Jogi zu, Stur wie Blücher. Wenn der Jogi mit falschem Stürmer spielen will dann spielt er mit falschem Stürmer, völlig wurscht dass das eigentlich nie richtig geklappt hat.


    Es ist eigentlich alles drin, von auscheiden in der Vorrunde bis hin zu nem guten Turnier, an den Titel glaub ich net. Nur eines ist klar, Jogi wirds unbeschadet überstehen. Der ist da noch resistenter als Bader.

  • Zitat von putzi

    Du kannst eigentlich wirklich wieder nur hoffen das diese Mannschaft im Turnier zu sich findet.


    Nein. Ich hoffe, dass wir nach den drei Spielen der Vorrunde ausgeschieden sind :exclamation_mark:


    Vielleicht kriegen wir dann mal einen Trainer, mit dem wir einen Titel gewinnen können :crossed:

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • Ha Ha der Kasper nimmt echt bloß einen Stürmer mit. :mwah:

    Das Licht am Ende des Tunnels ist nicht die Hoffnung es ist der Zug.
    52 75 68 6d 20 75 6e 64 20 45 68 72 65 20 64 65 6d 20 47 6c 75 62 62

  • TV-Tipp:
    „Das Mädchen — Was geschah mit Elisabeth K.?, ARD, heute um 22:45 Uhr


    Zitat


    Der politische Mord an Elisabeth Käsemann: Wie das Auswärtige Amt und der DFB in Argentinien versagten
    „Das Mädchen“: Warum Diplomatie und DFB an der Ermordung von Elisabeth Käsemann 1977 in Argentinien Mitverantwortung tragen.
    http://www.tagesspiegel.de/med…en-versagten/9992174.html

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!