Deutsche Nationalmannschaft (Männer)

  • Ja gut, da hast du natürlich recht.

    Ich sehe das auch ähnlich wie du schreibst, wenn bei der WM schon was gehen sollte, dann nimmt man es gerne mit, wenn nicht, dann ist das ebenso, wir haben einfach in den letzten Jahren zu viel versäumt, als dass man jetzt von Anfang an viel fordern dürfte.


    Trotzdem sehe ich schon enormes Verbesserungspotenzial, auch relativ kurzfristig, wenn man nur an den richtigen Schrauben dreht.

    Gefühlt hat Löw die letzten drei Jahre einfach alles falsch gemacht, Zuletzt auf dieses Turnier hin zwei Wochen vorher die Reaktivierung von zwei Spielern, die Ihnen vor drei Jahren aussortiert worden sind und plötzlich die Umstellung auf ein ganz anderes taktische System.

    Der Kicker hat das in dem Fall recht schön geschrieben, alles hat gewirkt, als wären drei Mannschaftsteile zufällig kombiniert worden, hätten aber keinen echten Bezug zu einander gehabt und deswegen als Team einfach nicht funktioniert.


    Ich würde vor erst einfach mal interessieren was rauskommt, wenn Flick die Spieler auf ihren stärksten Positionen einsetzt, eine feste Hierarchie innerhalb der Mannschaft bildet und ein konstantes System und eine einigermaßen feste Startaufstellung findet, damit die Mannschaft sich die nächsten eineinhalb Jahre einspielen kann.

    Und dann bin ich einfach gespannt, was in Qatar rauskommt, das Personal ist auf vielen Positionen immer noch sehr stark, auch im internationalen Vergleich.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Sofill Klopapier gibts auf der ganzen Welt ned, um des alles abzuwischen!

    Geh, der ein oder andere ☝? hat des Zeugs doch sicher noch Corona-mäßig gebunkert ??

    Auch hier, kommt es wie immer auf die Qualität an.


    Bei zweilagigem hast mal schnell an brauna Finger, kannst dabei aber auch den einen oder anderen Arschkriecher derquetschen.

    Mehrlagiges dagegen entfernt nur oberflächlich, geht aber nicht ans Ursächliche.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Geh, der ein oder andere ☝? hat des Zeugs doch sicher noch Corona-mäßig gebunkert ??

    Auch hier, kommt es wie immer auf die Qualität an.


    Bei zweilagigem hast mal schnell an brauna Finger, kannst dabei aber auch den einen oder anderen Arschkriecher derquetschen.

    Mehrlagiges dagegen entfernt nur oberflächlich, geht aber nicht ans Ursächliche.

    Alter Jurist.

    Der sagt aa immer: „Ja mei, des kommt drauf an“

    ?

    ... 11 ...


    .swim.bike.run.eat.sleep.repeat.

  • Gans eimfach: 2024 EM in Deutschland. Eurobbameischder: Deutschland. Danach: auf Jahre hinaus unschlagbar.


    ---ENDE---

    Schmarrnintelligenz, die

  • Auf diese WM muss man eigentlich scheißen.

    Das sollte man so oder so, ganz ungeachtet des Zustandstands der Mannschaft!

    Das sind für mich zwei unterschiedliche Ebenen.

    Mir wäre es auch das liebste wenn Deutschland seine Teilnahme zurückziehen und damit wirklich ein Zeichen setzten würde das über reine Symbolik hinausgeht. Wird aber nicht passieren.

    Deshalb gibts zwei Möglichkeiten, sich berieseln lassen oder das ganze zu ignorieren.

    Wenn ich mich aber für erstes Entscheid brauch ich mich dann auch net über das Austragungsland auslassen. Des is für mich der selbe Blödsinn wie sich heuer die EM zu geben aber dann mords betroffen über die mangelhafte Hygiene und Coronamaßnahmen aufzuregen weil das ja auch von Anfang an völlig klar war.


    Iago78


    Ich bin scho bei dir.

    In dem Jahr Flick erwart ich mir schon eine gewisse Veränderung mit Verbesserung im Vergleich zu den letzten fünf Jahren.

    Mir wäre es auch ganz recht wenn wir nicht im dritten Turnier in Folge unter Wert spielen würden. Nur erwart ich jetzt nicht das wir in Katar wirklich weit kommen. Aber eine Verbesserung des Spiels sollte auch da schon zu sehen sein.

  • EM-Aus: Zweifel an DFB-Direktor Oliver Bierhoff mehren sich


    Zitat

    Der Kernbereich, den DFB-Direktor Oliver Bierhoff zu verantworten hat, die deutsche Fußball-Nationalmannschaft, ist auf den Hund gekommen. Zeit für einen Kurswechsel.

    Zitat

    In einer repräsentativen Umfrage für das „Bundesliga-Barometer“ (5249 Teilnehmer) stimmen mittlerweile 87,7 Prozent der Anhänger Aussage zu, dass neben Löw auch der DFB-Direktor zurücktreten muss, um den Weg für einen Umbruch freizumachen. Auch von dem Claim „Die Mannschaft“ haben die Anhänger demnach die Nase voll. 92,9 Prozent würden diese Slogan nicht vermissen, wenn er abgeschafft wird.

    :ugly:

  • EM-Aus: Zweifel an DFB-Direktor Oliver Bierhoff mehren sich


    Zitat

    Der Kernbereich, den DFB-Direktor Oliver Bierhoff zu verantworten hat, die deutsche Fußball-Nationalmannschaft, ist auf den Hund gekommen. Zeit für einen Kurswechsel.

    Zitat

    In einer repräsentativen Umfrage für das „Bundesliga-Barometer“ (5249 Teilnehmer) stimmen mittlerweile 87,7 Prozent der Anhänger Aussage zu, dass neben Löw auch der DFB-Direktor zurücktreten muss, um den Weg für einen Umbruch freizumachen. Auch von dem Claim „Die Mannschaft“ haben die Anhänger demnach die Nase voll. 92,9 Prozent würden diese Slogan nicht vermissen, wenn er abgeschafft wird.

    :ugly:

    Peter Peters , de Co- Interims DFB Präsident, hat in der FAZ bereits gesagt dass der Begriff " Die Mannschaft " auf dem Prüfstand steht. Wird also in Kürze weg ein.

  • Wie wärs mit "Die Krombacher Elf"? Müssen dann nur den Sponsorenvertrag mit Bitburger kündigen.

    "Die Krombacher Elf sponsered by The Emirates" :support:


    Das könnte man richtig schön vermarkten. Dass da der Bierhoff noch nicht draufgekommen ist! :face_with_open_mouth:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!