Deutsche Nationalmannschaft (Männer)

  • Pfeifkonzert viel zu dünn.

    Nanana, das unruhige Umfeld!

    Und diese Fans, die immer alles so negativ sehen.


    Wir befinden uns in der Findungsphase und da können solche Ergebnisse durchaus vorkommen. Ausserdem brauchen unsere Stars dringend auch mal eine Pause (dem stimme ich sogar zu), aber ab September sind alle fit und da kommen dann auch Neuer und Müller zurück Hummels und Kroos vielleicht auch?).


    Wir sollten uns jetzt auch keine Sorgen um die EM im kommenden Jahr machen. Wir werden da eine Mannschaft zusammen haben, die um den Titel spielt.


    Muss ich jetzt ein Schild einblenden?

  • Ich schaue mir die Mannschaft schon länger nicht mehr an, vor allem bei Freundschaftsspielen. Aber heute habe ich zwischen Forum und Regenradar geswitched, das war sehr unterhaltsam.

    Das Regenradar war genauso beschissen wie die paar Minuten, die ich vom Spiel gesehen hab.Ist alles knapp nördlich und südlich vorbeigezogen.

    Ich bin ka Bayer, sondern Frange. Dange!

  • Kannst komplett vergessen.

    ZzzZzz! Ist ja fast schon Majestätsbeleidigung, dem unfehlbaren Anal Ytiker zu widersprechen. Wie kannst du nur? :ironie:

    Oder doch nicht? :gruebel:

    Was hat das denn damit zu tun? 😂

    Bis auf wenige Ausnahmen sind die deutschen Spieler fast nirgends die besten oder wichtigsten Spieler ihres Teams. Ist doch dann nur klar, dass sie als Einheit dann nicht so gut performen wie mit anderen ausländischen Spielern in ihren Vereinen.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • ZzzZzz! Ist ja fast schon Majestätsbeleidigung, dem unfehlbaren Anal Ytiker zu widersprechen. Wie kannst du nur? :ironie:

    Oder doch nicht? :gruebel:

    Was hat das denn damit zu tun? 😂

    Bis auf wenige Ausnahmen sind die deutschen Spieler fast nirgends die besten oder wichtigsten Spieler ihres Teams. Ist doch dann nur klar, dass sie als Einheit dann nicht so gut performen wie mit anderen ausländischen Spielern in ihren Vereinen.

    Besser ausgedrückt als von mir, aber so ist es.

    Ein Lücke z.B. kann dieselbe nicht füllen.

  • ZzzZzz! Ist ja fast schon Majestätsbeleidigung, dem unfehlbaren Anal Ytiker zu widersprechen. Wie kannst du nur? :ironie:

    Oder doch nicht? :gruebel:

    Was hat das denn damit zu tun? 😂

    Bis auf wenige Ausnahmen sind die deutschen Spieler fast nirgends die besten oder wichtigsten Spieler ihres Teams. Ist doch dann nur klar, dass sie als Einheit dann nicht so gut performen wie mit anderen ausländischen Spielern in ihren Vereinen.

    Darauf habe ich mich nicht bezogen. Es ging um deine Aussage bezüglich Nagelsmann und Klopp. Dabei geht es mir nicht um unsere Kaderzusammenstellung, sondern um unsere taktisch Ausrichtung und den Einsatz von Spielern auf Positionen, die definitiv nicht ihren Stärken entsprechen. Und einen Trainer, der aus Sturheit auf seiner Philosophie beharrt kann man getrost in die Tonne kloppen, liquidieren, abschießen, entlassen oder wie man das so nennt. Nein, damit rufe ich nicht! zum Mord auf. Mögen Hansi Flick noch viele glückliche Jahre beschert sein, aber nicht als Bundestrainer.

    Ich bin ka Bayer, sondern Frange. Dange!

  • Was hat das denn damit zu tun? 😂

    Bis auf wenige Ausnahmen sind die deutschen Spieler fast nirgends die besten oder wichtigsten Spieler ihres Teams. Ist doch dann nur klar, dass sie als Einheit dann nicht so gut performen wie mit anderen ausländischen Spielern in ihren Vereinen.

    Darauf habe ich mich nicht bezogen. Es ging um deine Aussage bezüglich Nagelsmann und Klopp. Dabei geht es mir nicht um unsere Kaderzusammenstellung, sondern um unsere taktisch Ausrichtung und den Einsatz von Spielern auf Positionen, die definitiv nicht ihren Stärken entsprechen. Und einen Trainer, der aus Sturheit auf seiner Philosophie beharrt kann man getrost in die Tonne kloppen, liquidieren, abschießen, entlassen oder wie man das so nennt. Nein, damit rufe ich nicht! zum Mord auf. Mögen Hansi Flick noch viele glückliche Jahre beschert sein, aber nicht als Bundestrainer.

    Natürlich muss ein Trainer auch mit aktuell oder seit längerer Zeit schwächerer Qualität (wie Gündogan korrekt die Qualität der DFB-Elf andeutete) deutlich mehr hinbekommen.

    Es geht mir nur darum, dass ein Kolumbien selbst mit einem taktisch besseren und flexiblerem Trainer nicht einfach zu schlagen gewesen wäre. Das ist kein Fallobst-Team, sondern wie ich finde ein international zweitklassiges Team. Deutschland kann gegen die mit den aktuellen Leistungen mal gewinnen, kann aber auch mal remisieren oder wie heute verlieren. Das "Wie" ist dann eine andere Frage.

    Ich will Flick nicht verteidigen, ich sehe ihn auch kritisch. Nur sehe ich das Team noch kritischer an. Beweisen kann ich es leider nicht, aber mich würde ein schneller Trainerwechsel freuen, weil dieser dann zeigen würde, welche These die richtige ist.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Darauf habe ich mich nicht bezogen. Es ging um deine Aussage bezüglich Nagelsmann und Klopp. Dabei geht es mir nicht um unsere Kaderzusammenstellung, sondern um unsere taktisch Ausrichtung und den Einsatz von Spielern auf Positionen, die definitiv nicht ihren Stärken entsprechen. Und einen Trainer, der aus Sturheit auf seiner Philosophie beharrt kann man getrost in die Tonne kloppen, liquidieren, abschießen, entlassen oder wie man das so nennt. Nein, damit rufe ich nicht! zum Mord auf. Mögen Hansi Flick noch viele glückliche Jahre beschert sein, aber nicht als Bundestrainer.

    Natürlich muss ein Trainer auch mit aktuell oder seit längerer Zeit schwächerer Qualität (wie Gündogan korrekt die Qualität der DFB-Elf andeutete) deutlich mehr hinbekommen.

    Es geht mir nur darum, dass ein Kolumbien selbst mit einem taktisch besseren und flexiblerem Trainer nicht einfach zu schlagen gewesen wäre. Das ist kein Fallobst-Team, sondern wie ich finde ein international zweitklassiges Team. Deutschland kann gegen die mit den aktuellen Leistungen mal gewinnen, kann aber auch mal remisieren oder wie heute verlieren. Das "Wie" ist dann eine andere Frage.

    Ich will Flick nicht verteidigen, ich sehe ihn auch kritisch. Nur sehe ich das Team noch kritischer an. Beweisen kann ich es leider nicht, aber mich würde ein schneller Trainerwechsel freuen, weil dieser dann zeigen würde, welche These die richtige ist.

    w.z.b.w. :thumbs_up:

    Ich bin ka Bayer, sondern Frange. Dange!

  • Nach Löw hätte ich ohnehin Kuntz bevorzugt und nicht den Bauerheini. Das wäre ein nahtloser Übergang mit den jungen Spielern gewesen, mit denen er vorher schon Erfolg hatte.


    Aber der Name Kuntz war dem DFB wohl nicht klangvoll genug.


    Und ein Rudi verteidigt jetzt den Bundeshansi auch noch. Fehlende Qualität in der Mannschaft und so. Aber wer nominiert denn die nationalmannschaft?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!