Deutsche Nationalmannschaft (Männer)

  • Heim ist schön, die Nummern könnte man allerdings anders Grafik nehmen.

    Auswärts Farbe ohne Worte.

    Traditionell grün, schwarz oder rot als Farben der Flagge.

    Heimtrikot ist klasse. Das Auswärtsding kann nicht ernst gemeint sein. :schock:

  • Abgesehen von der Farbwahl finde ich ist es eine Frechheit, dass das 100€-Trikot von der Qualität her wirklich eines der Trikots gleicht, die man damals im Gewinnspiel hat erspielen können.


    Das "Authentic"-Trikot für 150€ hingegen ist das qualitativ deutlich bessere Trikot, was auch die Spieler nutzen.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Ich hab auch das Gefühl, Nagelsmann hat genau das gemacht, was ich immer gefordert hab: Leute nominiert, die Bock haben und Feuer versprühen. :thumbs_up:


    Nur: warum ist dann Kimmich dabei? :gruebel:

  • Solange die Leistung (auf oder neben dem Platz) stimmt, ist es egal, von welchem Verein die jeweiligen Spieler kommen.

    Der BVB spielt keinen ansehnlichen Fußball und so richtig wissen auch die Dortmund-Fans nicht, wie sie so viel punkten können (Malen sei Dank?). Zurecht daher nur Lücke dabei.
    Bzgl. Bayern: Naja, was heißt "nur". Viel mehr gibt es aktuell auch gar nicht zur Auswahl: Gnabry kommt aus einer Verletzung und spielt dazu seit paar Jahren eher nicht mehr so gut, Sané ist gesperrt, sonst wäre er dabei. Goretzka hat im Kader einfach keinen Platz (bis auf Pavlovic sehe ich jeden nominierten Mittelfeldspieler aktuell besser) und die restlichen bekannten Bayern-Spieler wurden halt mitgenommen.

    Finde die neuen Nominierungen ziemlich stark und vielversprechend. Allerdings ist unsere Verteidigung im internationalen Vergleich insgesamt leider höchstens nur zweitklassig.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Ich hab auch das Gefühl, Nagelsmann hat genau das gemacht, was ich immer gefordert hab: Leute nominiert, die Bock haben und Feuer versprühen. :thumbs_up:


    Nur: warum ist dann Kimmich dabei? :gruebel:

    Kimmich ist für mich unerträglich.


    In seinem Bestreben Lahm nachzueifern, will der Herr ja nur noch MF spielen, obwohl er m.E. deutlich besser auf der Aussenbahn aufgehoben wäre.


    Aber wo hat Lahm dann letztendlich beim Gewinn der WM seine beste Leistung erbracht? Naaa?


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Nur: warum ist dann Kimmich dabei? :gruebel:

    Hab ich mich erst auch gefragt.

    Der ist halt recht flexibel einsetzbar und fast so gut wie Castrop, wenn er in Topform ist. :nix:

    Kackt halt bei den gelben/roten Karten a weng ab.


    Da könnte er mal einen improvement process starten!


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Ich find nur die weiße Hose dazu bisschen zu viel. Traditionell hätte die Hose schwarz sein müssen, was mir auch besser gefällt als farblicher Unterschied. Komplett weiß ist irgendwie langweilig. Aber vielleicht hat man es wegen Toni Kroos gemacht, um ihm die Rückkehr ins weiße Ballett a la Real Madrid zu erleichtern.

  • Ich finde die weiße Hose auch nicht gut. Da sieht der Gegner doch sofort, dass wir wieder Muffe haben.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Jeder DfBä-Kader ohne Uzun, Brown und Jeltsch is enttäuschend. Bungd.


    Im Ernst, finds cool dass Nagelsmann junge, frische Kräfte holt- klar fehlt da teils der Nachweis, Spiele auf allerhöchstem Niveau erfolgreich bestreiten zu können (VfB-Spieler, Beier, Beste etc.).

    Aber könnte schon klappen, die „Momentum-Kicker“, junge Kräfte u große Erfahrung (Kroos, Gündogan, Neuer) zu mischen.


    Jedenfalls besser als ein stures weiter-so mit bisherigen Spielern,die s einfach nachweislich nicht gepackt haben,top Leistungen im Nationalteam zu zeigen (Süle, Brandt, Gnabry).

    ... 11 ...


    .swim.bike.run.eat.sleep.repeat.

  • Gnabry ist glaub ich kein gutes beispiel in deiner auflistung. Der kerl hat nachweislich alles gezeigt in der nationalelf. 45 spiele 22 tore 😄

    Ich erinner an das zitat „gnabry spielt immer“

    Also der kerl hat wirklich leistung gezeigt beim dfb. Leider zu oft verletzt in letzter zeit. Vielleicht kommt er wieder in form, eigtl ein überragender kicker und auch „erst“ 28.

    Bei brandt und süle geb ich dir recht.

    Brandt eigtl so ein guter kicker (zweitbester scorer beim bvb aktuell) aber in der natio meist blass.

  • Stimmt auch wieder, grad die nackten Zahlen zu Gnabry sind an sich beeindruckend.

    Nur, bei ihm wird das glaub ich zumindest ned so thematisiert wie bspw bei Süle: der Kerl schleppt genauso Extrakilos mit sich rum, da schüttelt man nur den Kopf. Daher rührt u.U. auch seine Verletzungsanfälligkeit. Ein Kollege, Hardcore- Bayern Fan, meinte mal was von ner Doku (Prime? Netflix?) in der Gnabry sich arg verwundert gezeigt hat, weshalb Goretzka keine Süßigkeiten zu Hause hat. Bilder kram ich etz ned raus, kann ja jeder gugln.


    Kp, bei Gnabry, Brandt u auch Süle hatte ich immer das Gefühl, Mensch, so geile Kicker eigentlich, da müsste doch mit der N11 mehr drin sein als Vorrunden-Aus bzw. Ausscheiden im Achtelfinale.


    Mittlerweile find ich der Zug ist abgefahren, lieber auf frische, unbelastete Spieler wie Beier etc. setzen- denen werden Fehler eher verziehen.

    ... 11 ...


    .swim.bike.run.eat.sleep.repeat.

  • Freut ihr euch auch schon so auf die EM? Hab schon ganz doll Flitzekacke.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das pink/lila Trikot finde ich mit das schönste Trikot der Nationalmannschaft bisher.

    Auf jeden Fall besser als das grüne mit dem die Elf oft als Ausweichtrikot aufläuft.
    Grün ist übrigens auch keine Nationalfarbe. Weiß auch nicht.

    Ist halt geschmackssache. Die Diskussion darum beschreibt den Kulturkampf in diesem Land

    ziemlich gut.


    Wie oft wird die Nationalmannschaft darin überhaupt auflaufen? Kann man doch an zwei Fingern abzählen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!