Deutsche Nationalmannschaft (Männer)

  • Vollkommen richtig.


    Wenn dann noch dazu kommt das die eigenen Talente letztendlich bei Bayern auf der Bank versauern bis sie gerade mal noch für die 2. Liga taugen und in anderen Ligen spielen sie, dürfen wir uns nicht wundern.

  • Wenn des gegen Algerien nur ein bisschen anders läuft würden wir über die 2014er Helden net anders schimpfen als über die Versagertruppen von 2018 und 2022.


    Der Sieger schreibt die Geschichte und 2014 ging eigentlich erst mit diesem Achtelfinale los.

    Einer der wahrhaftigsten Beiträge in diesem Populismus - Thread.


    Ich werde Tag für Tag mehr davon überzeugt, dass das Ergebnis eines Spiels für den Großteil als alleiniger Gradmesser für die Qualität genommen wird.


    Scheissegal, dass Deutschland in jedem seiner letzten sechs WM - Spiele besser Fußball gespielt hat und mehr Torchancen hatte als der jeweilige Gegner.


    Es wird rein schwarz - weiß argumentiert. Einfach nur dumm und vom Spielergebnis her abgeurteilt. Dass ich nicht alles „weiß sehe“, ist aber auch klar. Neben Glück, fehlte vor allem die Coolness vor dem gegnerischen Tor.


    1990 hat Deutschland sich hauchdünn als Gruppenzweiter für die WM qualifiziert. Das war ein Riesenglück, dass Deutschland überhaupt nach Italien fahren durfte. Hätte Häßler damals nicht das 2:1 im letzten und entscheidenden Spiel gegen Wales über die Linie gedrückt, hätte sich Deutschland nicht mal qualifiziert. Dann wären die deutschen Weltmeister von 1990 für die Populisten keine Helden, sondern Vollversager.

  • Gehört zu einem großen Erfolg nicht auch immer Glück?


    3 Beispiele fallen mir da ad hoc ein:


    Frankreich 1998: Achtelfinale Frankreich-Paraguay 1:0 durch Golden Goal durch Laurent Blanc in der 114.Min

    Deutschland 2006: Achtelfinale Italien-Australien 1:0 durch ein Elfmetertor von Totti in der 5.Min der Nachspielzeit (Italien spielte ab der 50.Min mit 10 Mann)

    DFB-Pokal 2007: Unser Achtel- und Viertelfinale jeweils im Elfmeterschießen Dank Daniel Klewer (und Hans Meyer natürlich fürs Auswechseln)


    In allen genannten Partien war der spätere Weltmeister / DFB-Pokalsieger mit Sicherheit nicht die bessere Mannschaft.

  • Ohne Tore kann man nicht(s) gewinnen. Soweit ich weiß, fliessen Torchancen nicht in die Spielwertung ein und für die bessere Spielweise kann man sich nichts kaufen.


    Es fehlt einfach diese brutale Gier, zusammen etwas erreichen zu wollen und dadurch auch die letzte Konsequenz vor dem gegnerischen Tor. Und wenn man den einzigen echten Mittelstürmer, den man hat, zum Großteil auf der Bank versauern lässt und ihn stattdessen durch den Unsichtbaren ersetzt, muss man sich über nix mehr wundern.


    Und wenn Dir dieser Faden zu populistisch ist, musst Du ja nicht darin lesen. Jedenfalls sind wir inzwischen - trotz guter Einzelspieler - von der Weltspitze meilenweit entfernt.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Es kann wie immer schnell in jede Richtung gehen, nach oben, wie weiter nach unten. Aber es ist jetzt nicht so, dass wir völlig raus sind

  • Und wie werden ungeschlagen durch die Qualifikation marschieren. Titelfavorit Nummer 1!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Das ist homophober Quatsch.

    Man könnte ihn ja geschlechterneutral umschreiben jetzt wo der

    Frauenfussball populärer wird.

    Witziger wird er dadurch wohl auch nicht.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Man erkennt einen riesigen Willen sich zu verändern.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!