Deutsche Nationalmannschaft (Männer)

  • Du könntest dich aber im gegenzug auch mal mit unserer mannschaft beschäftigen. Hab auch nie gesagt das portugal schwach ist, aber ich glaub trotzdem das unser kader fast auf jeder position besser besetzt ist.

    Muss ich nicht. Habe ich. In der Abwehr sehe ich uns eben nicht auf dem Level um gegen die Topteams ein Turnier zu gewinnen. Das Problem ist nicht die Offensive.

    Ok gut das du das hast. Werd mich dann mal die tage mit portugal beschäftigen, vllt sind sie dann auch der favorit gegen uns. Ich glaub viele deutschen haben einfach das problem die eigenen spieler zu beurteilen, ich nehm mich da gar net raus. Wir deutsche schimpfen über werner und viele machen sich über ihn lustig. In england wird er abgefeiert und bekommt nen eigenen song. Im ausland ist t müller der absolute weltstar, bei uns isser halt einer der besten spieler der buli. Neuer der beste keeper der welt und kimmich einer der besten 6er. Ein emre can zb hat gar nix in der dfb elf verloren. Der kerl hat beim bvb dafür gesorgt dass sie gegen city gescheitert sind und das fast im alleingang.

  • Bei Can gehe ich mit!

    Mein Liebling Rüdiger allerdings scheint was kapiert bekommen zu haben, Tuchel sei Dank.

    Mal sehen, ob sich das manifestiert.

    It's a jungle out there.

  • Bei Can gehe ich mit!

    Mein Liebling Rüdiger allerdings scheint was kapiert bekommen zu haben, Tuchel sei Dank.

    Mal sehen, ob sich das manifestiert.

    Was hab ich über rüdiger geschimpft, aber der typ hat sich echt gemacht die letzten monate. Überragende cl gespielt

  • Die Letten fallen hauptsächlich durch ihre spaßigen Nachnamen auf. Am besten find ich den Letten namens « Siehtgarnix ». Bei seiner Auswechselung hieß es : Siehtgarnix muss jetzt raus ?

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Hat man sich heute wieder mal einen Fallobst-Gegner für den letzten ,,Härtetest‘‘ gegen Froonkreisch ausgesucht.

    Glaubt wirklich jemand daran, dass uns die Franzosen, die Portugiesen und auch die Ungarn solche Lücken in der Abwehr wie die Letten anbieten werden?

    Morgen titeln die Zeitungen wahrscheinlich wieder: Jogis Jungs wecken Erinnerungen an das Halbfinale 2014 gegen Brasilien.

  • Bei Can gehe ich mit!

    Mein Liebling Rüdiger allerdings scheint was kapiert bekommen zu haben, Tuchel sei Dank.

    Mal sehen, ob sich das manifestiert.

    Einspruch. Can gehört für mich dringend dazu. Erstens bin ich nicht der Meinung, dass er bei Dortmund eine schwache Saison gespielt hat (die Fehler gegen City waren unglücklich, repräsentieren aber nicht eine ganze Saison). Zweitens ist Can ein Spieler, der mit seiner Körperlichkeit einen Spielertyp verkörpert, den wir so nicht haben. Im Prinzip ist er unser einziger physischer 6er/8er. Ein weiteres Plus ist seine Vielseitigkeit, da er auch noch Innen- und Außenverteidiger spielen kann. Also alles in allem ist Can völlig zu Recht dabei und ich denke er kann sogar durchaus noch eine wichtige Rolle spielen.

  • Uuuhh grad gelesen 7:1 gg Fussballmacht Lettland,gefääährlich!!!

    Gab's Schulterklopfer,Lobpreisungen,lag man sich in den Armen etc ,ist das Finale schon gebucht??

    NUR DER FCN

  • Bei Can gehe ich mit!

    Mein Liebling Rüdiger allerdings scheint was kapiert bekommen zu haben, Tuchel sei Dank.

    Mal sehen, ob sich das manifestiert.

    Einspruch. Can gehört für mich dringend dazu. Erstens bin ich nicht der Meinung, dass er bei Dortmund eine schwache Saison gespielt hat (die Fehler gegen City waren unglücklich, repräsentieren aber nicht eine ganze Saison). Zweitens ist Can ein Spieler, der mit seiner Körperlichkeit einen Spielertyp verkörpert, den wir so nicht haben. Im Prinzip ist er unser einziger physischer 6er/8er. Ein weiteres Plus ist seine Vielseitigkeit, da er auch noch Innen- und Außenverteidiger spielen kann. Also alles in allem ist Can völlig zu Recht dabei und ich denke er kann sogar durchaus noch eine wichtige Rolle spielen.

    Er hat beim bvb keine schwache leistung gezeigt, aber sicher auch keine gute. Er kostet dem bvb leider immer wieder punkte durch seine komischen fehler. Sicherlich lebt er von der physis, aber ich finde nicht dass er der einzige in der dfb elf is. Kimmich und goretzka würd ich etz auch net soo schlecht sehen :winking_face: seine stärke is dass er viele positionen spielen kann, seine schwäche, keine position so richtig. Ich hätte ihn nicht mitgenommen, aber kann durchaus sein, dass er mal spielen darf. Für ne wichtige rolle ist er fussballerisch viel zu schwach.

  • Waren gestern schöne Tore dabei.

    Ich bin trotzdem eingeschlafen... muss kurz vor dem Gegentor gewesen sein.. kann mich nicht erinnern dass mir das schon mal passiert ist. Hab mich dann nur noch gewundert, dass der Sane getroffen hat, den hab ich im Wachzustand als absoluten Fremdkörper gesehen.

    Gegen Frankreich und Portugal dürften sie etwa 10 Prozent von dem Raum bekommen, den sie gestern gehabt haben.

  • Waren gestern schöne Tore dabei.

    Ich bin trotzdem eingeschlafen... muss kurz vor dem Gegentor gewesen sein.. kann mich nicht erinnern dass mir das schon mal passiert ist. Hab mich dann nur noch gewundert, dass der Sane getroffen hat, den hab ich im Wachzustand als absoluten Fremdkörper gesehen.

    Gegen Frankreich und Portugal dürften sie etwa 10 Prozent von dem Raum bekommen, den sie gestern gehabt haben.

    Mit eingeschlafen sagst was ?, ging mir auch so.

    Ich war immer Fan der Nationalmannschaft, Schon fast so lange ich Clubfan bin.

    Die WM 86 hab ich irgendwie so rudimentär mitbekommen, da war ich sieben konnte konnte das alles noch nicht so richtig ein ordnen.

    Danach habe ich aber jedes große Turnier aktiv mitgefiebert, es hat mich vorher noch jedes Mal gepackt.

    Aber nach nun sieben Jahren mit wenigen Ausnahmen recht widerwilligem Dienst nach Vorschrift, ohne Konzept, ohne echten Hunger auf Erfolg und vor allem ohne erkennbare Leidenschaft und Teamgeist, bin ich jetzt tatsächlich nach fast 35 Jahren an dem Punkt angekommen, wo mich die Nationalmannschaft nicht mehr mitnimmt.

    Irgendwie habe ich nach dem WM Finale 2014 ständig das Gefühl gehabt, dass die Nationalmannschaft nicht mehr am Anschlag spielt, die spulen ihr Programm ständig bei 80%, manchmal 90 % ab, aber den Biss, den wir zuletzt beim Eishockey oder bei der U 21 Nationalmannschaft bewundern konnten, das, was einen als Fan auch mitreissen kann, hat die Mannschaft seit 2014 kaum mehr gezeigt.

    Und es wird tendenziell immer lustloser.

    Was bei mir rüberkommt ist, dass bei den Spielern offensichtlich keine echte Lust da ist, gemeinsam Erfolg zu haben, gemeinsam wieder etwas großes zu erreichen.

    Dabei gäbe der Kader durch aus Anlass zu Optimismus, vor allem im Mittelfeld und im Angriff haben wir schon echte Klasse im Aufgebot.

    Trotzdem scheint das ein Haufen Individualisten zu bleiben (wenn ich mir zB anschaue, wie Sane über den Platz irrlichtert), die seit Jahren einfach nicht mehr zu einer echten Mannschaft werden wollen.

    Da hat natürlich auch der Trainer einen erheblichen Anteil daran, der die Spieler schon seit längerem nicht mehr mitnehmen kann und zudem seit Ewigkeiten seiner Gewohnheit treu bleibt, sich taktisch und personell dermaßen tot zu experimentieren, dass die Spieler auch überhaupt keine Chance haben, als Mannschaft irgendwelche Automatismen oder Selbstverständlichkeiten zu entwickeln.

    Insgesamt ist das sehr schade, es ist so viel Talent im Aufgebot, aber die PS kommen einfach nicht auf den Rasen.

    Für mich völlig unverständlich, warum nach der WM 2018 hier kein sauberer Schnitt erfolgt ist und Löw damals nicht zurückgetreten ist oder man sich eben von ihm getrennt hat.

    Damals hätte er noch erhobenen Hauptes gehen können, so ist das alles seit drei Jahren nur noch eine Farce.

    Ich rechne tatsächlich auch mit einem aus nach der Vorrunde und hoffe danach mit Flick auf nachhaltige Besserung.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)