Transfervorschläge und Spekulationen

  • Burgi war damals mein absoluter Lieblingsspieler,hat zwar als er ausgerechnet zu Scheiß Pauli gewechselt ist ein paar Sympathiepunkte bei mir verloren aber ich wäre doch ein wenig freudig erregt wenn er im Sommer wieder beim FCN anheuern würde.

    Bei ihm weiß man halt was man hat,eine Kampfsau die auch Tore machen und vorbereiten kann!!


    Wär scho irgendwie a geile Gschicht den Guido wieder im Glubb Dress zu sehen!!

  • Wäre aktuell sicher eine echte Verstärkung. Hat aber bis 2023 Vertrag. Ob wir für einen dann 33-jährigen im Sommer Ablöse bezahlen wollen, scheint fraglich.

  • Burgstaller dürfte 7-stellig kosten, auch wenn er schon 33 ist.

    Dazu müssten wir erst mal kräftig Ablöse generieren, wenn’s nicht gerade Cerin ist heißt das mindestens ein Leistungsträger geht.


    Ein absoluter Hammer wäre Burgi für uns natürlich schon, falls er fit bleibt.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • macht euch nichts vor, wir holen Burgi und Daferner, wir wollen uns ja nicht lumpen lassen

    Wir haben theoretisch nächste Saison nur noch Besong und Schäffler auf der Stürmerliste (ich gehe davon aus, dass Shuranov verkauft wird).

    Da würde es schon passen, zwei neue Spieler mit Burgstaller und Daferner zu verpflichten. Auch Bartosz Bialek steht laut polnischen Nachrichten (leider übertreiben sie normalerweise gerne) auf unserer Wunschliste - als Leihe. Sollte Schäffler dann wirklich noch abgegeben werden, würde es dann auch quantitativ passen und das wäre ein krasses Upgrade im Offensivbereich.

    Zu Burgstaller selbst: Ich war traurig, aber nicht überrascht, als er damals im Winter zu Schalke wechselte. Ein Kämpfer und Leader. Ob er aber nochmal bei uns funktionieren könnte?

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Also wer in euren Rechnungen alles schon weg ist, da muss man ja glatt Angst haben, überhaupt noch elf Spieler auf dem Platz zu bekommen. :upside_down_face:

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Burgi war ein feiner Kerl. Seine Art würde perfekt zu unserem Stil passen. Hat damals immer offen kommuniziert in die Bundesliga zu wollen, daher nehme ich ihm den Abgang nicht übel. Wenn wir in der 2. Liga bleiben, kann ich mir eine Rückkehr sehr gut vorstellen. Wir brauchen nen Knipser und nix anderes, egal wie alt/jung er wird. Allerdings kann ich mir auch vorstellen, dass das ganze im Moment nur aufkommt, um bei Pauli Unruhe zu stiften.

    Auf geht's vorwärts FCN,
    kämpft für uns und für den Sieg...

  • Nicht unbedingt.

    Ein starker Spieler kann die ganze Mannschaft besser machen.

    Und dann steigen wir hypothetisch nächstes Jahr auf und haben einen 34 jährigen Burgstaller...

    Das wäre dann das, was ich aus dem Bauch raus als Luxusproblem bezeichnen würde.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Haben ja gute Erfahrungen mit älteren Stürmern im Herbst der Karriere gemacht… Paolo Rink, Bernd Hobsch, Jan Koller… ?


    Spaß beiseite:


    Ich fände ein Comeback von Burgstaller fantastisch! ?

  • Haben ja gute Erfahrungen mit älteren Stürmern im Herbst der Karriere gemacht… Paolo Rink, Bernd Hobsch, Jan Koller… ?


    Spaß beiseite:


    Ich fände ein Comeback von Burgstaller fantastisch! ?

    Der Bernd hat uns damals zum Aufstieg geschossen :rolling_on_the_floor_laughing:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!