Transfervorschläge und Spekulationen

  • Ich meine hier im Forum, die Verantwortlichen müssen natürlich Ihre Arbeit machen. Allerdings wage ich zu bezweifeln, dass wir uns bei Transfers aktuell auf Liga 3 vorbereitet haben.

    Auf geht's vorwärts FCN,
    kämpft für uns und für den Sieg...

  • Ich meine hier im Forum, die Verantwortlichen müssen natürlich Ihre Arbeit machen. Allerdings wage ich zu bezweifeln, dass wir uns bei Transfers aktuell auf Liga 3 vorbereitet haben.

    Ah, ok - dann habe ich das falsch verstanden.


    Ja, da gebe ich dir recht.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Saarbrücken bietet da nicht viel. Die haben mit die älteste Mannschaft. Da spielen meistens 6 oder mehr Spieler in der Startelf, die Ü30 sind.

    Toptalent ist da der Luca Kerber.

    Genau auf den genannten Luca Kerber spiele ich an :winking_face:

  • Möhwald und Leibold waren damals die überragenden Spieler in der 3. Liga auf ihren jeweiligen Positionen, solche bekommen wir mittlerweile wohl leider nicht mehr. Da haben uns einige überholt...

    Wir sollten aber auch Spieler holen, die zu uns wollen. Was hat es der Max Morlock schon gesagt, manche Spieler kann man nur mit 1000 Mark Scheinen ermutigen. Genau solche bringen uns nicht viel.

  • Wenn man mal objektiv auf die Vergangenheit zurückblickt haben wir durchaus gute Erfahrungen mit Spielern aus unteren Klassen gemacht. Fischer ist das letzte Beispiel, was sich jetzt "irgendwie" in die Bundesliga manövriert hat. Auch ein Leibold kam damals von Stuttgart 2 sowie Möhwald aus Erfurt. Ich denke Saarbrücken, Freiburg oder Dortmund 2 bieten einige, vielversprechende Talente, denen man etwas Zeit im Kader geben muss um den nächsten Schritt zu machen. Wir zeichnen uns ja derzeit eher durch verhaltenes Spielen aus. Jugendliche bzw. Junge Unbekümmertheit im Spiel würde uns in manchen Belangen der Saison schon verdammt gut tun.

    Möhwald und Leibold waren damals die überragenden Spieler in der 3. Liga auf ihren jeweiligen Positionen, solche bekommen wir mittlerweile wohl leider nicht mehr. Da haben uns einige überholt...

    Auch einen hochgelobten Taylan Duman konnten wir von Dortmund 2 gewinnen. Ich würde uns da nicht zuviel absprechen. Wenn man's ganz nüchtern betrachtet sind wir ein guter Perspektivverein für junge Talente um den nächsten Schritt zu machen.

  • Ich finde die Diskussion hier über mögliche Transfers und wie die Strategie aussehen könnte, viel interessanter und ablenkender als die Horrorszenarien, die aktuell in anderen Threads gewälzt werden.


    Zur Strategie, das Thema Standards war echt ein großes Problem dieses Jahr, sowohl offensiv als auch defensiv. Hier müssen wir dringend besser werden, weil du diese oft als berühmten Dosenöffner (siehe z.B. Hannover Spiel) brauchst. Unser Team braucht mehr Körperlichkeit, das sieht man an vielen Facetten unseres Spiels.


    Das zweite Thema ist die Geschwindigkeit, besonders defensiv haben wir auf allen Positionen Probleme. Die IV muss dringend jünger (Thema Verletzungen) und schneller werden. Ein Umbruch muss kommen, da zwingen uns die Verletzungen schon dazu.


    Geschwindigkeit ist für mich auch ein Thema im Mittelfeld. MMD ist zwar techn. stark, aber zu langsam für Außen, auf die er sich dann doch immer fallen lässt. Goller hat da schon geholfen, aber der ist ja auch wieder raus aus dem Team.


    Das Thema Leihen halte ich weiterhin für den richtigen Weg, weil du an Qualität kommst, die du dir sonst nicht leisten könntest (s. Flick). Es sollten aber keine Notleihen, sondern langfristige sein, wie z.B. bei Tempelmann, den wir nun zwei Saisons als Stammspieler hatten. Klar erzielt man so keine Ablösen, aber meist ist der Anschaffungspreis geringer und wie gesagt, man holt sich Qualität ins Team, die man sonst eben nicht bekommt.

    Zweiter Rekrutierungsweg muss ablösefrei sein, hier ist natürlich die Konkurrenz groß und dieses Jahr hat man zudem ein zeitliches Problem. Ein Gimber oder Elvedi wären für mich zwei Paradebeispiele an Spielern, um die man sich kümmern muss, dass sie ablösefrei kommen.


    Geld werden wir nicht viel investieren müssen, da muss man andere kreative Lösungen finden.

  • Ich auch, deswegen habe ich auch geschrieben, es wäre ein Erfolg, das nächste Saison zu erreichen.


    Dass du von Gimber nichts hältst, weiß ich mittlerweile. Da bleiben wir wohl anderer Meinung. Kein Problem.

  • https://ball-orientiert.de/ein…ollenberger-analyse-7727/


    Vllt will er ja in der Region bleiben :pray:

    Fiel mir heute auch schon ein, war in den Zusammenfassungen der Spiele schon immer

    sehr auffällig.

    Ob es für Liga II (positiv denken!) auch reichen würde kann ich aber nicht beurteilen,

    zu wenig gesehen. Vorher war er ja eigentlich nach Illertissen eher Mitläufer.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • ...


    Dass du von Gimber nichts hältst, weiß ich mittlerweile. Da bleiben wir wohl anderer Meinung. Kein Problem.

    "Nix halten" ist etwas zu hat.

    Ich denk er würde sportlich keine Steigerung bringen.


    Falls wir ihn zu vernünftigen Konditionen bekommen würde wäre das für mich weder Grund zur Freude noch besonders ärgerlich.

    Meine Erwartungen in den Transfer wären einfach überschaubar.

  • An dem sind schon Darmstadt und Paderborn dran. Paderborn hat sein Interesse auch schon bestätigt. Die bedienen sich ja gern in Liga 3.

  • Fiel mir heute auch schon ein, war in den Zusammenfassungen der Spiele schon immer

    sehr auffällig.

    Ob es für Liga II (positiv denken!) auch reichen würde kann ich aber nicht beurteilen,

    zu wenig gesehen. Vorher war er ja eigentlich nach Illertissen eher Mitläufer.

    An dem sind schon Darmstadt und Paderborn dran. Paderborn hat sein Interesse auch schon bestätigt. Die bedienen sich ja gern in Liga 3.

    Dann kann nur Brodwärschd & Bier unser Trumpf sein ...... :weary_face:

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Fiel mir heute auch schon ein, war in den Zusammenfassungen der Spiele schon immer

    sehr auffällig.

    Ob es für Liga II (positiv denken!) auch reichen würde kann ich aber nicht beurteilen,

    zu wenig gesehen. Vorher war er ja eigentlich nach Illertissen eher Mitläufer.

    An dem sind schon Darmstadt und Paderborn dran. Paderborn hat sein Interesse auch schon bestätigt. Die bedienen sich ja gern in Liga 3.

    Tjoa ... sind beides Vereine, die sehr solide jedes Jahr oben mitspielen.

    Wär auch meine Marschroute mich an den Töpfen guter Drittligaspieler zu laben, als bei gescheiterten, oder veralterten Erstliga-Experimenten.

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Wir nehmen das, was übrig bleibt.


    Schlechtestes Zweitligaszenario, wir wissen am 06.06.2023, dass wir zweitklassig bleiben, Die neue Saison beginnt am 28.07.23.

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Wir nehmen das, was übrig bleibt.


    Schlechtestes Zweitligaszenario, wir wissen am 06.06.2023, dass wir zweitklassig bleiben, Die neue Saison beginnt am 28.07.23.

    Evt vllt noch später, wir verkacken u dann keine Lizenzvergabe für die Neureichen.

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • So viel ist jetzt auch noch nicht passiert.


    Kiel ist zwar sehr umtriebig und hat schon den 4. Neuzugang verzeichnet. Die haben aber auch nen sehr großen Umbruch im Kader. Bis auf den IV Johannson auch alles eher keine Leute für die erste Elf.


    Bin noch entspannt. Im Hintergrund läuft sicher schon einiges. Sobald der Klassenhalt eingetütet ist, geht's los.

  • Hecking meinte auf einer Pressekonferenz dass Gespräche mit Spielern geführt werden. Allerdings sind die Spieler noch vorsichtig mit einer Zusage weil es noch nicht sicher ist wo die Reise diese Saison hingeht.

    Heißt es müssen schon fortgeschrittene Gespräche dabei sein, deren Erfolg von der Ligazugehörigkeit abhängt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!