Transfervorschläge und Spekulationen

  • Nachdem Vindahl sehr viele und Klaus ein paar Spiele gemacht hat sag ich: den Transfer hätte man sich sparen können.

    Vindahl war solide, aber er hat uns kein einziges Mal mit herausragenden Paraden Punkte gesichert. Das tut Mathenia regelmäßig und das hat Klaus gegen Paderborn getan.

    Der Transfer war mehr als notwendig, unabhängig davon, wie der subjektive Blick Einzelner auf unsere Torhüter ist. Man kann nicht mit Klaus als #1 in die Rückrunde gehen, und als Nummer 2/3 hat man nur noch Nachwuchsspieler. Das wäre mehr als fahrlässig gewesen!

  • Nachdem Vindahl sehr viele und Klaus ein paar Spiele gemacht hat sag ich: den Transfer hätte man sich sparen können.

    Vindahl war solide, aber er hat uns kein einziges Mal mit herausragenden Paraden Punkte gesichert. Das tut Mathenia regelmäßig und das hat Klaus gegen Paderborn getan.

    Ich glaube der Letzte Keeper der uns einen Elfer gehalten hat, war Dornebusch in einem Freundschaftsspiel gg Bayern.. in der Liga glaub Bredlow beim Aufstieg 17/18.

    Das Geld vom weiterkommen gg Düsseldorf war extrem Wichtig…

  • Unabhängig das man hier nun über Torhüter diskutiert oder nicht man hat deutlich gesehen das die Idee vom Club ein Torhüter ist der mitspielt, das kann Mathenia nicht dafür hat er natürlich die Stärken ganz klar auf der Linie. Ich kann mir nicht vorstellen das man hier eine Baustelle aufmacht, ich kann mir aber auch nicht vorstellen das man jetzt schon mit Mathenia verlängert.

  • Wenn Freiburg ihn wirklich wollen sollte und irgendne absurde Summe im Raum steht, musst es bei Vertrag bis 2024 auf jeden Fall machen.

    Alternativ zügig verlängern. Zu viele Leute, die ablösefrei werden halte ich für gefährlich.

  • Unabhängig das man hier nun über Torhüter diskutiert oder nicht man hat deutlich gesehen das die Idee vom Club ein Torhüter ist der mitspielt, das kann Mathenia nicht dafür hat er natürlich die Stärken ganz klar auf der Linie. Ich kann mir nicht vorstellen das man hier eine Baustelle aufmacht, ich kann mir aber auch nicht vorstellen das man jetzt schon mit Mathenia verlängert.

    Mathenia ist Topverdiener und hat dank Palikuca einen Rentenvertrag bekommen. Die Frage ist tatsächlich welchen Ansatz man zukünftig verfolgen will. Weil du deine Abwehr auf einen Typ Torwart einstellen musst. Mitspielende Torhüter sehe ich persönlich lieber. Wer von den Insidern weiß welcher Typ Reichert ist? Oder Ortegel?

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Wenn Freiburg ihn wirklich wollen sollte und irgendne absurde Summe im Raum steht, musst es bei Vertrag bis 2024 auf jeden Fall machen.

    Alternativ zügig verlängern. Zu viele Leute, die ablösefrei werden halte ich für gefährlich.

    Wobei ich mich schon frage warum ein Verein wie Freiburg jetzt Unsummen für einen

    verletzten Torwart im eher nicht mehr steigerungsfähigen Alter hinlegen sollte....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Wenn Freiburg ihn wirklich wollen sollte und irgendne absurde Summe im Raum steht, musst es bei Vertrag bis 2024 auf jeden Fall machen.

    Alternativ zügig verlängern. Zu viele Leute, die ablösefrei werden halte ich für gefährlich.

    Wobei ich mich schon frage warum ein Verein wie Freiburg jetzt Unsummen für einen

    verletzten Torwart im eher nicht mehr steigerungsfähigen Alter hinlegen sollte....

    Als erfahrenen gegenpart zu atubolo

  • Torhüter kommen nun langsam auch auf den Markt. Mich würde es nicht wundern wenn auch ein Timo Horn oder Fin Dahmen bei Freiburg landen würde.

  • Torhüter kommen nun langsam auch auf den Markt. Mich würde es nicht wundern wenn auch ein Timo Horn oder Fin Dahmen bei Freiburg landen würde.

    Dahmen geht wohl nach Augsburg. Der wird nicht aus Mainz weggehen weil er da auf der Bank sitzt und sich dann in Freiburg auf die Bank setzen. Das in Freiburg Atubolo (oder so ähnlich schreibt er sich) die 1 wird haben die schon gesagt.

  • Torhüter kommen nun langsam auch auf den Markt. Mich würde es nicht wundern wenn auch ein Timo Horn oder Fin Dahmen bei Freiburg landen würde.

    Dahmen ist doch bei Augsburg als Stammkeeper im Gespräch

  • Soweit ich mich erinnern kann hat Streich in Freiburg die Torhüter Frage immer offen behandelt. Auch damals war Schwolow nicht ausnahmslos gesetzt und musste sich mit Flekken (der übrigens aus Duisburg die damals abgestiegen sind) auseinander setzen. Von daher würde ich nicht alles darauf setzen, dass Noah Atubolo die 1 sicher hat.

  • Also ich mag Mathenia. Aber ich verstehe nicht ganz warum sich Freiburg gerade ihn aussuchen sollte als Nr 2. Auf seinem Niveau gibt es sicher ne große Auswahl an Keepern.


    Mal sehen, ob es dazu ernstzunehmende Gerüchte geben wird.

  • Also ich mag Mathenia. Aber ich verstehe nicht ganz warum sich Freiburg gerade ihn aussuchen sollte als Nr 2. Auf seinem Niveau gibt es sicher ne große Auswahl an Keepern.


    Mal sehen, ob es dazu ernstzunehmende Gerüchte geben wird.

    Wen? Frage für ein Froind (Dieda)

  • Die Niederlande zahlt weniger aber Alkmaar ist schon einer der besser zahlenden Clubs, ist ja auch der Grund warum evtl der Spanier zu uns kommt.

    ? Welcher Spanier ?

    er meint den neuen IV

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Mathenia würde ich bei dessen Gehalt sogar ohne Ablöse gehen lassen. Es gibt bessere Torhüter in der zweiten Liga.

    Die du dann erstmal holen musst und die alle sicher zu uns wechseln würden!!

  • Unabhängig das man hier nun über Torhüter diskutiert oder nicht man hat deutlich gesehen das die Idee vom Club ein Torhüter ist der mitspielt, das kann Mathenia nicht dafür hat er natürlich die Stärken ganz klar auf der Linie. Ich kann mir nicht vorstellen das man hier eine Baustelle aufmacht, ich kann mir aber auch nicht vorstellen das man jetzt schon mit Mathenia verlängert.

    Mathenia ist Topverdiener und hat dank Palikuca einen Rentenvertrag bekommen. Die Frage ist tatsächlich welchen Ansatz man zukünftig verfolgen will. Weil du deine Abwehr auf einen Typ Torwart einstellen musst. Mitspielende Torhüter sehe ich persönlich lieber. Wer von den Insidern weiß welcher Typ Reichert ist? Oder Ortegel?

    Mittlerweile sind alle Jungen Torhüter Fußballerisch stark dabei, da kann jeder auch Kicken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!