Transfervorschläge und Spekulationen

  • Ich denke, dass Naldo, Ilsanker, Meyer und Burgstaller durchaus realistisch sind. Vielleicht geht ja auch was in Sachen Husbauer.

    Auf gehts, Pali!

    Im Falle eines Abstiegs hätte man dann auch gleich die notwendigen Führungsspieler für einen Wiederaufstieg!:thumbs_up::smiling_face_with_sunglasses:

  • Na ja also die Wortfolge Bochum-Ersatzspieler-gut finden erschließt sich mir jetzt net so ganz.

    denkst wir bekommen stammspieler von zweitligisten?? Ausserem is bochum glaub ich paar plätze vor uns! Weilandt wäre zumindest einigermaßen realistisch im gegensatz zu naldo und ilsanker :grinning_face:

  • Ich sehe in einem Ersatzspieler von einem doch ehr schlechten Zweitligisten jetzt nicht das Zielgebiet wo wir unser Geld versenken sollten.


    Das haben wir 14/15 schon probiert und an den Folgen konnte man lange laborieren.

  • denkst wir bekommen stammspieler von zweitligisten?? Ausserem is bochum glaub ich paar plätze vor uns! Weilandt wäre zumindest einigermaßen realistisch im gegensatz zu naldo und ilsanker :grinning_face:

    Als jemand hier im Sommer Geis vorgeschlagen hat, warst du Derjenige, der einen User hier als "realitätsfremd" bezeichnet hast. Ausgang kennen wir.

    Jetzt machst du hier nahtlos weiter...

    Lustigerweise sind Esswein und Köpke (beide eine Liga höher) bei Dresden im Gespräch. Die sind ja aktuell 10 Plätze besser als wir *ironie off.

    Auch nach der desolaten Hinrunde können wir vielen Spieler mehr bieten als einige Zweitligisten. Eins davon ist Geld und das andere die Rahmenbedingungen Trainingsgelände und Stadion.

  • Als jemand hier im Sommer Geis vorgeschlagen hat, warst du Derjenige, der einen User hier als "realitätsfremd" bezeichnet hast. Ausgang kennen wir.

    Jetzt machst du hier nahtlos weiter...

    Lustigerweise sind Esswein und Köpke (beide eine Liga höher) bei Dresden im Gespräch. Die sind ja aktuell 10 Plätze besser als wir *ironie off.

    Auch nach der desolaten Hinrunde können wir vielen Spieler mehr bieten als einige Zweitligisten. Eins davon ist Geld und das andere die Rahmenbedingungen Trainingsgelände und Stadion.

    allerdings konnte vor der Saison mit anderen Perspektiven argumentiert werden.

    Glaube kaum dass zb ein Geis in der jetzigen Situation nach Nürnberg kommen würde

  • Ich schlage vor, wir verscheppern in der Winterpause: Erras, Petrak, Mühl, Ishak und Zrelak und holen dafür einen, der uns wirklich weiterhilft!

    Auch wenn er teuer ist und so viel Gehalt verlangt wie alle fünf zusammen: Lasst uns Ilsanker verpflichten!

    Wir brauchen einen echten Führungsspieler, damit ein Ruck durch das Team geht und die Leistung wieder stimmt.

    Ich will den Club nicht in der Dritten Liga sehen!!!

    Warum Zrelak u Mühl abgeben, Kerk u Lohkemper machen da mehr Sinn.

  • Als jemand hier im Sommer Geis vorgeschlagen hat, warst du Derjenige, der einen User hier als "realitätsfremd" bezeichnet hast. Ausgang kennen wir.

    Jetzt machst du hier nahtlos weiter...

    Lustigerweise sind Esswein und Köpke (beide eine Liga höher) bei Dresden im Gespräch. Die sind ja aktuell 10 Plätze besser als wir *ironie off.

    Auch nach der desolaten Hinrunde können wir vielen Spieler mehr bieten als einige Zweitligisten. Eins davon ist Geld und das andere die Rahmenbedingungen Trainingsgelände und Stadion.

    ja ich hielt geis auch für realitätsfremd und ich bezeichne ihn nach wie vor als königstransfer! Aber er war dennoch vereinslos, weil köln nicht verlängert hat! Du hälst ilsanker, der sogar jetzt aktuell bei rb noch zum zug kommt für realistisch, oder wie hab ich das zu verstehe? Esswein und köpke? Nicht mal geschenkt würd ich die nehmen, wann hat köpke zuletzt ein spiel bestritten? 2017? Ausserdem im gespräch heisst noch lange nicht dass er kommt. Wenn die erwartungen auf wintertransfer jetzt schon wieder soo hoch sind, kann RP eigtl nur scheitern. Im winter ist es definitiv schwerer als im sommer was anständiges zu verpflichten!

  • allerdings konnte vor der Saison mit anderen Perspektiven argumentiert werden.

    Glaube kaum dass zb ein Geis in der jetzigen Situation nach Nürnberg kommen würde

    Ich zitiere mal Gimli: den Tod als Gewissheit. Geringe Aussichten auf Erfolg. Worauf warten wir noch?

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Erstmal müsste der aufgeblähte Kader ausgedünnt werden, d.h. Spieler die nichts gebracht haben bzw. keine Perspektive hier mehr haben versuchen zu verkaufen. Ich denke hier an Fuchs, Erras, Valentini, Petrak, Zrelak, Behrens, Lohkemper, Mühl, Ishak, Kerk. Mit dem verbliebenem Kader und einigen gezielten Verstärkungen , ich denke an

    Felix Kroos, FC Union, MF-Stratege,

    Felix Götze , FC Augsburg, DM,

    Christian Groß, Werder Bremen, IV und als Leihe

    L.-L. Mai, FC Bayern, IV

    sollte es, zusammen mit den verbesserten verbliebenen (das unterstelle ich einfach mal JK) die 2. Liga zu halten.

    Was nächstes Jahr wird - der 2-Jahresplan dürfte Makulatur sein - bleibt abzuwarten. Aber es ist m.E. unabdingbar, erstmal einen Grundstock zu legen und dafür ist halt ein Mindestmaß an Qualität nötig.

  • Ich hab es die Tage schonmal geschrieben. Wir brauchen keinen Mai in der IV, keine Talente für die Zukunft. Wir brauchen gestandene Profis, die das sowohl physisch als auch psychisch sind! Uns steht das Wasser bis zum Hals. Oder schon etwas darüber!!!

  • Ich hab es die Tage schonmal geschrieben. Wir brauchen keinen Mai in der IV, keine Talente für die Zukunft. Wir brauchen gestandene Profis, die das sowohl physisch als auch psychisch sind! Uns steht das Wasser bis zum Hals. Oder schon etwas darüber!!!

    meine Worte, die Ausbildungszeit ist auf Eis gelegt

    Wir brauchen Männer und keine Bubis

  • ja ich hielt geis auch für realitätsfremd und ich bezeichne ihn nach wie vor als königstransfer! Aber er war dennoch vereinslos, weil köln nicht verlängert hat! Du hälst ilsanker, der sogar jetzt aktuell bei rb noch zum zug kommt für realistisch, oder wie hab ich das zu verstehe? Esswein und köpke? Nicht mal geschenkt würd ich die nehmen, wann hat köpke zuletzt ein spiel bestritten? 2017? Ausserdem im gespräch heisst noch lange nicht dass er kommt. Wenn die erwartungen auf wintertransfer jetzt schon wieder soo hoch sind, kann RP eigtl nur scheitern. Im winter ist es definitiv schwerer als im sommer was anständiges zu verpflichten!

    Ilsanker ist unreal, das ist klar. Aber halte den ein oder anderen Ersatzspieler von der Bundesliga als realistisch (als Leihe). In Liga 2 kann man auch einen Stammspieler von Sandhausen verpflichten, wenn sie einen abgeben. Von Spielerseite aus sehe ich da wenig Bedenken zu uns zu kommen. Natürlich ist die Situation, wenn man gegen Dresden gewinnen sollte - was ich nicht glaube - deutlich entspannter als umgekehrt.

    Die Devise wird Leihen heißen. Nur so bekommt man viel Qualität hinzu.

  • musst nicht eingeschnappt sein.


    Die Frage ist woher du den Optimismus nimmst, das Naldo bei uns auch der Führungsspieler sein will der voran geht und sich entsprechend reinhaut?

    Das er ganz nebenbei bemerkt das Gehaltsgefüge sprengen würde ist ne andere Geschichte.

    Das ist ja jetzt eine ganz andere aussage, damit kann man etwas anfangen? die "kleine" Hoffnung liegt im Charakter von naldo. Ich glaube nicht, dass er die letzte Zeit seiner Karriere nur auf der Bank sitzen will. Für.die erste liga langt es vermutlich leistungstechnischnicht mehr,daher die kleine Hoffnung, dass man eine kleine Chance hätte, wenn man ihm verdeutlichen wurde, dass er noch ein letztes mal der Kopf einer Mannschaft sein könnte.

  • Dann müsste man Naldo nur noch verklickern, dass er neben der Sonne Monacos mal eben auf rund 80 % seines Gehaltes verzichten müsste um für uns in tollen Stadien wie dem in Kiel oder Wehen Wiesbaden spielen zu dürfen.


    Spieler wie Naldo oder Ilsanker waren schon zu Bundesligazeiten leider völlig utopisch.

    Unsere Kragenweite heißt Mike Frantz oder Bakalorz - und selbst die haben wir nicht bekommen.

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!