Transfervorschläge und Spekulationen

  • Hoffnungslos?

    Man kann es auch übertreiben.

    Manche sollten sich selbst mal wieder versuchen einzufangen.

    Ist ja langsam krankhaft!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • klar haben wir einen Kader, der umgebaut werden muss, aber dennoch ist es gut machbar eine sorgenfreie Saison zu erwarten. Selbst letzte Saison wäre ein frühzeitiger Klassenerhalt möglich gewesen, viele späte Gegentore und die Postcoronaphase haben das verhindert.


    Wir sind immer noch 5ter der TV Kohle. Also bin da bei Clubi. Ich persönlich erwarte auch keinen Aufstiegskampf, aber eine ordentliche Platzierung. Das werden Hecking und der neue Trainer auch hinbekommen.

  • Sonnenliebhaber


    Dürfte ich dich noch mal um eine Einschätzung zu marco Schuster bitten. Du sagtest er würde uns verstärken. Aber was ist er für ein Spielertyp? Wo liegen seine Stärken?

    Danke. Wäre super.

  • Könnte man sich nicht mal bei Arp nach ner leihe erkundigen?

    Du weißt aber schon dass er ca. 5 Millionen/Jahr abräumt ? Die Summe schwirrt durch einige Gazetten und wurde schon als Problem einer Leihe ausgemacht.

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Sonnenliebhaber


    Dürfte ich dich noch mal um eine Einschätzung zu marco Schuster bitten. Du sagtest er würde uns verstärken. Aber was ist er für ein Spielertyp? Wo liegen seine Stärken?

    Danke. Wäre super.

    Gerne, Schuster ist für mich in erster Linie ein Mentalitätsmonster, das heißt ein Spieler, der in jedem Spiel von der ersten bis zur letzten Minute alles gibt. Ein 6er, der extrem viele Kilometer jedes Spiel reißt, der nie einem Zweikampf aus dem Weg geht. Auch fußballerisch ist er auf gutem Niveau, natürlich kein Ästhet. Wäre er das auch noch, wäre er wohl seit Jahren in Liga 1. Man muss natürlich bedenken, dass seine beiden herausragenden Jahre bei Waldhof in Liga 4 und 3 waren, aber er ist für mich jetzt reif für Liga 2 und wird da auch spätestens nächste Saison spielen, wenn er ablösefrei wechseln darf. Er ist extrem gereift und abgeklärt für einen 24jährigen und hat nicht umsonst schon vor einigen Jahren Bunrdesligaluft geschnuppert. Zumal er auch charakterlich sehr gefestigt und intelligent rüberkommt. Er wäre ein immenser Verlust für Waldhof, für mich mit Christiansen das Herzstück. Da sie schon einige Leistungsträger abgegeben haben, will Waldhof Schuster natürlich halten. Denke aber, dass sie für 300-500 Tausend gesprächsbereit wären. Also eine Ablöse die für Zweitligaverhältnisse absolut machbar ist, für einen Drittligaverein wie Waldhof, der kaum TV Geld erhält, aber eine gute Summe.

  • Sonnenliebhaber


    Dürfte ich dich noch mal um eine Einschätzung zu marco Schuster bitten. Du sagtest er würde uns verstärken. Aber was ist er für ein Spielertyp? Wo liegen seine Stärken?

    Danke. Wäre super.

    Gerne, Schuster ist für mich in erster Linie ein Mentalitätsmonster, das heißt ein Spieler, der in jedem Spiel von der ersten bis zur letzten Minute alles gibt. Ein 6er, der extrem viele Kilometer jedes Spiel reißt, der nie einem Zweikampf aus dem Weg geht. Auch fußballerisch ist er auf gutem Niveau, natürlich kein Ästhet. Wäre er das auch noch, wäre er wohl seit Jahren in Liga 1. Man muss natürlich bedenken, dass seine beiden herausragenden Jahre bei Waldhof in Liga 4 und 3 waren, aber er ist für mich jetzt reif für Liga 2 und wird da auch spätestens nächste Saison spielen, wenn er ablösefrei wechseln darf. Er ist extrem gereift und abgeklärt für einen 24jährigen und hat nicht umsonst schon vor einigen Jahren Bunrdesligaluft geschnuppert. Zumal er auch charakterlich sehr gefestigt und intelligent rüberkommt. Er wäre ein immenser Verlust für Waldhof, für mich mit Christiansen das Herzstück. Da sie schon einige Leistungsträger abgegeben haben, will Waldhof Schuster natürlich halten. Denke aber, dass sie für 300-500 Tausend gesprächsbereit wären. Also eine Ablöse die für Zweitligaverhältnisse absolut machbar ist, für einen Drittligaverein wie Waldhof, der kaum TV Geld erhält, aber eine gute Summe.

    Hört sich nach einem Jäger an

  • Gerne, Schuster ist für mich in erster Linie ein Mentalitätsmonster, das heißt ein Spieler, der in jedem Spiel von der ersten bis zur letzten Minute alles gibt. Ein 6er, der extrem viele Kilometer jedes Spiel reißt, der nie einem Zweikampf aus dem Weg geht. Auch fußballerisch ist er auf gutem Niveau, natürlich kein Ästhet. Wäre er das auch noch, wäre er wohl seit Jahren in Liga 1. Man muss natürlich bedenken, dass seine beiden herausragenden Jahre bei Waldhof in Liga 4 und 3 waren, aber er ist für mich jetzt reif für Liga 2 und wird da auch spätestens nächste Saison spielen, wenn er ablösefrei wechseln darf. Er ist extrem gereift und abgeklärt für einen 24jährigen und hat nicht umsonst schon vor einigen Jahren Bunrdesligaluft geschnuppert. Zumal er auch charakterlich sehr gefestigt und intelligent rüberkommt. Er wäre ein immenser Verlust für Waldhof, für mich mit Christiansen das Herzstück. Da sie schon einige Leistungsträger abgegeben haben, will Waldhof Schuster natürlich halten. Denke aber, dass sie für 300-500 Tausend gesprächsbereit wären. Also eine Ablöse die für Zweitligaverhältnisse absolut machbar ist, für einen Drittligaverein wie Waldhof, der kaum TV Geld erhält, aber eine gute Summe.

    Hört sich nach einem Jäger an

    Naja, wenn die Beute sein Gegenspieler wird, alles gut

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Könnte man sich nicht mal bei Arp nach ner leihe erkundigen?

    Du weißt aber schon dass er ca. 5 Millionen/Jahr abräumt ? Die Summe schwirrt durch einige Gazetten und wurde schon als Problem einer Leihe ausgemacht.

    Deswegen hab ich auch geschrieben Leihe und da würden uns die bayern sicher entgegenkommen. Ist schon ein unterschied, ob der kerl in der 3 liga kickt oder in der zweiten. Denke daran dürfte bayern auch interesse haben.

  • Ja, Leihe. Wie geschrieben ist das ein klitzekleines Problemchen für den ausleihenden Verein.

    Entgegenkommen müssten die Bayern schon, ein Stück weit sein Gehalt mitbezahlen. So ca. 4.5 Millionen ? :lol:

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Ich bin Realist, daher hab ich eine Saison gesehen die kaum was mit Profifussball zu tun hatte. Erstaunlich das wir dennoch die Liga gehalten haben.

    Jetzt sich hinzustellen und zu sagen ach das war alles nicht so wild wir haben einen guten Kader ist ein wenig zu einfach. Wenn wir abgestiegen wären, was hättest du dann geschrieben?!


    Ich bleib dabei, die Spieler passen nicht zusammen und für ein klauß als Neuling wird das verdammt schwer werden.

    Da kannst du Qualität haben wie du willst wenn sich eine Mannschaft nicht findet hast du eben im Profibereich nichts zu suchen.


    Ein Trainer kann nicht einfach so Spieler besser machen, er muss eben aber seine Spieler kennen und einschätzen können. So dass er Taktik entwickelt und Spielzüge.

    Was die Spieler daraus machen das kann auch nicht der Trainer beeinflussen, außer es immer wieder zu trainieren.


    Deswegen wäre wichtig für so einen Verein wie unseren das wir langfristig und weitsichtig denken.. daher ist vermutlich ein Hecking ein gewinn wenn er wirklich länger bleiben sollte, wird er gezielt wenn es sein muss einen neuen Trainer zu verpflichten die seine Art von fussball umsetzt.

    So kann er natürlich auch mitreden wie z.b unsere Jugendspieler herangezogen werden.

  • Nach deiner Einschätzung bringt dann ein Trainerwechsel in der Saison nie was.

    Solange du nicht sofort Spieler tauschen kannst, läuft es bei dem neuen Trainer genauso wie beim Alten weiter...

  • Extrem pessimistisch haben (und hatten) wir eine Mannschaft für Platz 7-10, ehr Platz 5-8. Leider hatten wir Trainer für Platz 14 (Canadi) bis 18 (Keller = schlechtester Bundesligatrainer Deutschlands). Mit einem guten Trainer sind wir nächste Saison komplett langweilig sorgenfrei, mit einem sehr guten Trainer und 4-5 guten Transfers können wir sogar um den Aufstieg mitspielen. Das traue ich dem Duo Hecking/Klauß auch zu! Ich war noch nie so entspannt vor einer Clubsaison!

  • Extrem pessimistisch haben (und hatten) wir eine Mannschaft für Platz 7-10, ehr Platz 5-8. Leider hatten wir Trainer für Platz 14 (Canadi) bis 18 (Keller = schlechtester Bundesligatrainer Deutschlands). Mit einem guten Trainer sind wir nächste Saison komplett langweilig sorgenfrei, mit einem sehr guten Trainer und 4-5 guten Transfers können wir sogar um den Aufstieg mitspielen. Das traue ich dem Duo Hecking/Klauß auch zu! Ich war noch nie so entspannt vor einer Clubsaison!

    Ein Glubberer ist weder vor, noch während, noch nach der Saison entspannt. Alles was schiefgehen kann ist bei uns möglich, fast alles was gutgehen kann auch...

    Wir werden nie wieder verlieren.

  • Wirklich schade dass Benni Höwedes mit 32 schon aufhört. Den hätte ich sofort genommen. Könnte uns sicher noch zwei, drei Jahre helfen. Und wenn er zu uns gekommen wäre, hätten ihn das die Schalker Fans sicher nicht krumm genommen.

  • Das schöne ist ja folgendes:

    Weder Hecking nach Klauß werden hierher gekommen, wenn sie keine Vorstellung davon hätten, wie sie erfolgreich sein können.


    Würden sie also in dem Kader samt machbarer Veränderungen kein Potenzial sehen, wären sie beide nicht hier.

    :slightly_smiling_face: Das kannst dann natürlich von JEDEM neuen Trainer/Sportdirektor in jedem Verein sagen :winking_face:

  • paquarada will spielen und nicht auf der Bank sitzen. Für die LV haben wir Handwerker, den man getrost als Stamm-LV einplanen kann. Brauchen da eher einen BU.


    Es sind trotzdem noch interessante ablösefreie Spieler am Markt. Daniel Beier, zwar alt aber extrem erfahren. Dürfte unser 6er-Problem für 1-2 Jahre lösen. Polter als guter Stürmer in Liga 2 und Fabian Johnson. Der kann sowohl LV als auch LA spielen. Hecking kennt ihn ja, vll kann er ihn auch überzeugen in Liga 2 zu gehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!