Transfervorschläge und Spekulationen

  • Cheffe ist Zielspieler im Sturmzentrum. Er braucht Flanken und klare Zuspiele im 16er. Gab es die letzten beiden Spiele nicht. Da nützt uns auch ein Goalgetter nichts. Leider habe wir wirklich schlechte Qualität auf den AV Positionen und damit keine Variabilität. Der langsame Aufbau aus dem Mittelfeld und die Pseudoflanken aus dem Halbfeld hab ich schon vor 20 Jahren meinen Jugendspielern verboten. Cheffe muss mit Flanken von der Grundlinie gefüttert werden.

    Am 2. Dezember 1967 fegte der Glubb die Bauern mit 7:3 vom Platz

  • Cheffe ist Zielspieler im Sturmzentrum. Er braucht Flanken und klare Zuspiele im 16er. Gab es die letzten beiden Spiele nicht. Da nützt uns auch ein Goalgetter nichts. Leider habe wir wirklich schlechte Qualität auf den AV Positionen und damit keine Variabilität. Der langsame Aufbau aus dem Mittelfeld und die Pseudoflanken aus dem Halbfeld hab ich schon vor 20 Jahren meinen Jugendspielern verboten. Cheffe muss mit Flanken von der Grundlinie gefüttert werden.

    Ich sehe dass auch so und finde wir brauchen auch viel mehr Tempo auf der Außenbahn. Wir versuchen es meist über das Zentrum, was meist dicht ist. In der 3.Liga gibt es auch paar interessante Spieler mit guten Notendurchschnitten für die Außen.

    https://www.transfermarkt.de/d…ipp/profil/spieler/342165
    https://www.transfermarkt.de/j…eka/profil/spieler/390661
    https://www.transfermarkt.de/j…mba/profil/spieler/228386
    https://www.transfermarkt.de/o…tungsdaten/spieler/405690
    https://www.transfermarkt.de/j…ski/profil/spieler/528834

    Und für das DM/ZM würde ich noch versuchen einen von denen beiden zu bekommen:

    https://www.transfermarkt.de/k…ese/profil/spieler/294701
    https://www.transfermarkt.de/a…ler/profil/spieler/438315

  • Ich glaube man sollte weiterhin an Akoto von Dresden dran bleiben. Nachdem er defensiv sehr flexibel einsetzbar ist (u.a. auch als RV mit genügend Geschwindigkeit) sollte er ne tatsächliche Verstärkung für uns sein. Ich fand damals auch Frank Ronstadt von den Würzburger Kickers sehr interessant. Ist jetzt bei Darmstadt unter Vertrag, kommt da aber nicht zum Zug. Vielleicht sollte man da mal vorfühlen.

  • Ich glaube man sollte weiterhin an Akoto von Dresden dran bleiben. Nachdem er defensiv sehr flexibel einsetzbar ist (u.a. auch als RV mit genügend Geschwindigkeit) sollte er ne tatsächliche Verstärkung für uns sein. Ich fand damals auch Frank Ronstadt von den Würzburger Kickers sehr interessant. Ist jetzt bei Darmstadt unter Vertrag, kommt da aber nicht zum Zug. Vielleicht sollte man da mal vorfühlen.

    Akoto ist zweifellos interessant, ob uns aber Ersatzspieler von Zweitligisten weiterhelfen um die hochgesteckten Ziele des Anhangs zu erreichen, wage ich zu bezweifeln.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Cheffe ist Zielspieler im Sturmzentrum. Er braucht Flanken und klare Zuspiele im 16er. Gab es die letzten beiden Spiele nicht. Da nützt uns auch ein Goalgetter nichts. Leider habe wir wirklich schlechte Qualität auf den AV Positionen und damit keine Variabilität. Der langsame Aufbau aus dem Mittelfeld und die Pseudoflanken aus dem Halbfeld hab ich schon vor 20 Jahren meinen Jugendspielern verboten. Cheffe muss mit Flanken von der Grundlinie gefüttert werden.

    Die Pseudoflanken aus dem Halbfeld würden sehr wohl was bringen wenn sie ordentlich geschlagen mit Effet kommen. Wenn ich sehe was da in BL1 und teils BL2 in den Strafraum segelt und welche gefährlichen Situationen daraus entstehen könnt ich greinen wenn ich an unsere Blindflüge denk. Und du sagst es selber: allein unser langsamer Aufbau im Mittelfeld verbietet an sich schon ein Durchkommen bis zur Grundlinie weil der Gegner längst wieder geordnet steht.

    Ist iw auch unser Dilemma in dem wir uns befinden:

    -- Gegner macht die Mitte dicht und lenkt unser Spiel auf die Flügel mit bekanntem Ausgang

    -- Gegner presst und entzieht uns somit jedem Zugriff aufs Spiel

    Sehr einfach uns momentan Schachmatt zu legen.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Ich glaube man sollte weiterhin an Akoto von Dresden dran bleiben. Nachdem er defensiv sehr flexibel einsetzbar ist (u.a. auch als RV mit genügend Geschwindigkeit) sollte er ne tatsächliche Verstärkung für uns sein. Ich fand damals auch Frank Ronstadt von den Würzburger Kickers sehr interessant. Ist jetzt bei Darmstadt unter Vertrag, kommt da aber nicht zum Zug. Vielleicht sollte man da mal vorfühlen.

    Akoto ist zweifellos interessant, ob uns aber Ersatzspieler von Zweitligisten weiterhelfen um die hochgesteckten Ziele des Anhangs zu erreichen, wage ich zu bezweifeln.

    Ich glaub nicht, dass die hochgesteckten Ziele nur vom Anhang kommen.

    Der Trainer will mit dem Club in die Bundesliga und der Vorstand Sport will es sich bestimmt auch nicht nehmen lassen seine Vita damit zu erweitern.

  • Akoto ist zweifellos interessant, ob uns aber Ersatzspieler von Zweitligisten weiterhelfen um die hochgesteckten Ziele des Anhangs zu erreichen, wage ich zu bezweifeln.

    Ich glaub nicht, dass die hochgesteckten Ziele nur vom Anhang kommen.

    Der Trainer will mit dem Club in die Bundesliga und der Vorstand Sport will es sich bestimmt auch nicht nehmen lassen seine Vita damit zu erweitern.

    Bestimmt wollen sie das,die Frage ist halt ob sie dafür auch die nötigen Spieler bekommen.

    Aktuell wird man ohne 4 - 5 neue Leute,wenn das überhaupt reicht da davon auszugehen ist dass uns Tempelmann und Krauß wieder verlassen,die uns dann auch richtig verstärken können und nicht nur den Kader auffüllen wider in der nahezu gleichen Situation landen wie jetz.

    Dazu kann's passieren daß man vielleicht jemanden verkaufen müsste.

    Da kann der Stammtisch brüllen was er will.


    Ich weiß etz schon wie das ausgeht,sollte der FCN in der nächsten Saison nicht in die Zweitligaspitze vorstoßen werden auch langsam Hecking und Rebbe ihr Fett wegkriegen, jede Wette!!

  • Und was wäre daran verkehrt Beide verdienen sehe viel Geld. Ich kann dann als Fan erwarten, dass mit entsprechenden Netzwerken, gute Spieler zu uns kommen.

    Wir reden auch hier von hochgehalten Profis, nicht von ehrenamtlichen Vorständen. Diese müssen Erfolg vorweisen.

  • Und was wäre daran verkehrt Beide verdienen sehe viel Geld. Ich kann dann als Fan erwarten, dass mit entsprechenden Netzwerken, gute Spieler zu uns kommen.

    Wir reden auch hier von hochgehalten Profis, nicht von ehrenamtlichen Vorständen. Diese müssen Erfolg vorweisen.

    Die Frage ist halt wie man Erfolg definiert!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Als Kaufmann würde ich den Erfolg messen Tabelle zum Etat.

    Natürlich sehr oberflächlich gesagt.

    NLZ, Entwicklung der Marktwerte, aber

    Auch Zuschauer würde ich als weiche Faktoren anführen.

    Mir ist klar, dass dies sehr kaufmännisch gedacht ist, aber Zahlen sind schon ein Faktor.

  • Und was wäre daran verkehrt Beide verdienen sehe viel Geld. Ich kann dann als Fan erwarten, dass mit entsprechenden Netzwerken, gute Spieler zu uns kommen.

    Wir reden auch hier von hochgehalten Profis, nicht von ehrenamtlichen Vorständen. Diese müssen Erfolg vorweisen.

    Die Frage ist halt wie man Erfolg definiert!

    Und vor allem was die Spieler verdienen wollen und der Verein zahlen kann.Ich kann eine Menge Spieler ansprechen. Ich kann ihnen sagen was sie verdienen können. Wenn ihnen das zu niedrig ist kommen sie halt nicht.Ob da der Hecking und der Rebbe viel Geld verdienen ist den Spielern wurscht

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Dann muss ich halt mehr Spieler scouten und ansprechen. Das erwarte ich von den Beiden. Es ist selbst mir klar, dass nicht alle Wunschspieler kommen. Wenn ich nicht genügend zahlen kann, muss ich mehr scouten oder besser verhandeln. Das ist auch in der freien Wirtschaft nicht anders. Darum ist unser Vorstandsamt schwieriger als das der Bayern. Aber einen Anspruch an Hecking und Rebbe erhebe ich schon.

  • Und was wäre daran verkehrt Beide verdienen sehe viel Geld. Ich kann dann als Fan erwarten, dass mit entsprechenden Netzwerken, gute Spieler zu uns kommen.

    Wir reden auch hier von hochgehalten Profis, nicht von ehrenamtlichen Vorständen. Diese müssen Erfolg vorweisen.


    Scho mal an naggerdn in die Huserdaschn glangd??


    Diese "guten Spieler" kosten oft Ablöse da man diese guten nicht wirklich nachgschmissn bekommt und a bissl was verdienen wollen die auch.

    Dieses PC Fussballmanager Denken find ich immer echt spassig.


    Solche Finanziellen Kraftakte wie bei MMD wirds wohl nicht mehr oft geben,man hat auch Schindler und Hübner bekommen also Hecking/Rebbe machen schon ihren Job so ist es ja nicht.

  • Manche Beiträge sind gut, bei anderen verstehe ich den Ansatz nicht. Unseren Vorständen Untätigkeit vorzuwerfen ist doch Aktionismus.

    Die werden kaum den ganzen Tag den vorbei fließenden Verkehr auf der Regensburger Straße beobachten……..

  • Dann muss ich halt mehr Spieler scouten und ansprechen. Das erwarte ich von den Beiden. Es ist selbst mir klar, dass nicht alle Wunschspieler kommen. Wenn ich nicht genügend zahlen kann, muss ich mehr scouten oder besser verhandeln. Das ist auch in der freien Wirtschaft nicht anders. Darum ist unser Vorstandsamt schwieriger als das der Bayern. Aber einen Anspruch an Hecking und Rebbe erhebe ich schon.

    Da sieht man deutlich, was zu viel Beschäftigung mit dem FIFA Fussballmanager ausrichten kann. ?

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Dann muss ich halt mehr Spieler scouten und ansprechen. Das erwarte ich von den Beiden. Es ist selbst mir klar, dass nicht alle Wunschspieler kommen. Wenn ich nicht genügend zahlen kann, muss ich mehr scouten oder besser verhandeln. Das ist auch in der freien Wirtschaft nicht anders. Darum ist unser Vorstandsamt schwieriger als das der Bayern. Aber einen Anspruch an Hecking und Rebbe erhebe ich schon.

    Das is jetzt halt a sehr oberflächlich theoretische Betrachtung.

    Nix für ungut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!